Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Grafikkarte empfiehlt ihr mir?

Discussion on Welche Grafikkarte empfiehlt ihr mir? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 362
Received Thanks: 21
Welche Grafikkarte empfiehlt ihr mir?

Hi ich bekomme demnächst mein Gehalt vom nächsten Ferienjob und nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir anstelle der PS4 eine neue (gute!) Grafikkarte zu kaufen. [Budget: um die 300 €]. Ich habe zurzeit die Nvidia GTX 550 TI mit 2 GB drin, jedoch taugt diese mir nicht mehr... Hier mal meine kompletten PC Specs ->

Wollte auch mal nachfragen ob das wirklich stimmt dass z. B. AMD Prozessoren und Nvidia Grafikkarten (wie in meinem aktuellen Fall) nicht gut zusammen "harmonieren" oder ob das nur dummes gelaber ist.

Postet bitte am besten Links oder so in diesen Thread und ich schaue mal, welche mir so ziemlich am besten taugt :b

Für leute die zu faul sind den Text zu lesen: Budget = ca. 300€
Dub-Step3 is offline  
Old 09/04/2013, 16:02   #2
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Das ist wohl dummes gelaber.
Welchess NT hast du?=
einfach ohne NT kann man dir ne 7970 empfelen.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/04/2013, 16:05   #3
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Das mit AMD CPU's ist Quatsch, hat irgendein Depp mal gesagt und dann wurde fleißig nachgeplappert

Was für ein Netzteil hast du in deinem derzeitigen PC?

Für genau 300€ gäbe es die HD 7970, aber da ich mal denk du brauchst nen neues Netzteil , wäre für genau 300€ eine Powercolor HD 7950 + ein BeQuiet Straight Power E9 CM 480W drin. Alternativ zur HD 7950 vllt eine GTX 670 Mini.
SurizeZaine is offline  
Old 09/04/2013, 16:20   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 362
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Das ist wohl dummes gelaber.
Welchess NT hast du?=
einfach ohne NT kann man dir ne 7970 empfelen.
das ist schonmal gut.. mein nt total vergessen, habe eben bild gemacht, bevor ich was falsches eintippe oder ich den nochmal aufschrauben muss ->

Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Das mit AMD CPU's ist Quatsch, hat irgendein Depp mal gesagt und dann wurde fleißig nachgeplappert

Was für ein Netzteil hast du in deinem derzeitigen PC?

Für genau 300€ gäbe es die HD 7970, aber da ich mal denk du brauchst nen neues Netzteil , wäre für genau 300€ eine Powercolor HD 7950 + ein BeQuiet Straight Power E9 CM 480W drin. Alternativ zur HD 7950 vllt eine GTX 670 Mini.
netzteil ->
Dub-Step3 is offline  
Old 09/04/2013, 16:22   #5
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Welche Grafikkarte empfiehlt ihr mir?

Quote:
Originally Posted by Dub-Step3 View Post
das ist schonmal gut.. mein nt total vergessen, habe eben bild gemacht, bevor ich was falsches eintippe oder ich den nochmal aufschrauben muss ->



netzteil ->
Oh oh, hast Glück dass dein PC noch nicht in die Luft gegangen ist. LC Power sind so mit die schlechtesten Netzteile auf dem Markt. War ein Fertig-PC oder?

Dann würde ich eine HD 7950 + E9 480W nehmen, die Links editier ich gleich rein.



+

SurizeZaine is offline  
Old 09/04/2013, 16:33   #6
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Ich an deine Stelle würde zuerst mit dem NT vor die Tür und ohne NT wieder zurück kommen, oder du verwendest es zu Silvester
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/04/2013, 18:30   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 362
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Oh oh, hast Glück dass dein PC noch nicht in die Luft gegangen ist. LC Power sind so mit die schlechtesten Netzteile auf dem Markt. War ein Fertig-PC oder?

Dann würde ich eine HD 7950 + E9 480W nehmen, die Links editier ich gleich rein.



+

muss der lüfter gleich so teuer sein? :/ hätte des lieber wenn ich den preis von graka bisschen hochsetze und den vom netzteil etwas runter... ist das arg schlimm?
ich meine vielleicht hilft euch das etwas: ich will spiele wie battlefield 4, saints row 4, usw. auf hoher grafik anzocken und ich weiß ned irgendwie scheint mir die grafikkarte etwas zu schwach :/
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Ich an deine Stelle würde zuerst mit dem NT vor die Tür und ohne NT wieder zurück kommen, oder du verwendest es zu Silvester
Dub-Step3 is offline  
Old 09/04/2013, 18:46   #8
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by Dub-Step3 View Post
muss der lüfter gleich so teuer sein? :/ hätte des lieber wenn ich den preis von graka bisschen hochsetze und den vom netzteil etwas runter... ist das arg schlimm?
ich meine vielleicht hilft euch das etwas: ich will spiele wie battlefield 4, saints row 4, usw. auf hoher grafik anzocken und ich weiß ned irgendwie scheint mir die grafikkarte etwas zu schwach :/


Die nächstbeste wäre eine HD 7970 für genau 300€. Lohnt sich also nicht am NT zu sparen. Ist generell eine seeehr seehr schlechte Idee sowas zu tun. Und dein NT sollte wirklich so schnell wies geht vor die Tür.
SurizeZaine is offline  
Old 09/04/2013, 18:48   #9
 
Ragulab's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 879
Received Thanks: 1,201
Quote:
Originally Posted by Dub-Step3 View Post
muss der lüfter gleich so teuer sein? :/ hätte des lieber wenn ich den preis von graka bisschen hochsetze und den vom netzteil etwas runter... ist das arg schlimm?
ich meine vielleicht hilft euch das etwas: ich will spiele wie battlefield 4, saints row 4, usw. auf hoher grafik anzocken und ich weiß ned irgendwie scheint mir die grafikkarte etwas zu schwach :/


Nö aber was bringt dir das wenn ein Teil teuer und gut und ein anderes wiederrum günstig und scheiße ist?
Ragulab is offline  
Old 09/04/2013, 19:16   #10
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Beim Netzteil zu sparen ist somit das schlechteste was man machen kann. Sparst 50€ am Netzteil kann es sein dass du im Endeffekt 1000€ kaputt machst, weil das Netzteil deinen PC killt. Und die 7950 ist ne gute Grafikkarte, die wird BF4 sicherlich mind auf Hoch mit Kantenglättung schaffen, also keine Angst.
SurizeZaine is offline  
Old 09/04/2013, 19:20   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 362
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Die nächstbeste wäre eine HD 7970 für genau 300€. Lohnt sich also nicht am NT zu sparen. Ist generell eine seeehr seehr schlechte Idee sowas zu tun. Und dein NT sollte wirklich so schnell wies geht vor die Tür.
die würde mich interessieren... aber wo find ich die für 300? hab nur 400+ gefunden

Quote:
Originally Posted by Ragulab View Post
Nö aber was bringt dir das wenn ein Teil teuer und gut und ein anderes wiederrum günstig und scheiße ist?
Dub-Step3 is offline  
Old 09/04/2013, 19:24   #12
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by Dub-Step3 View Post
die würde mich interessieren... aber wo find ich die für 300? hab nur 400+ gefunden



Hier:
Wenn du beim NT zu viel sparst würde ich zur Sicherheit gleich 2 Stück bestellen. So, ich glaub du hast jetzt geblickt dass es keine gute Idee ist am NT zu sparen
SurizeZaine is offline  
Old 09/04/2013, 23:06   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 362
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Hier:
Wenn du beim NT zu viel sparst würde ich zur Sicherheit gleich 2 Stück bestellen. So, ich glaub du hast jetzt geblickt dass es keine gute Idee ist am NT zu sparen
alles klar danke, andere empfehlungen währen jedoch auch recht angenehm^^
Dub-Step3 is offline  
Old 09/04/2013, 23:19   #14
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by Dub-Step3 View Post
alles klar danke, andere empfehlungen währen jedoch auch recht angenehm^^
Die empfohlene Karte passt, würd ich in der Preisklasse
auch empfehlen.

Aber eines möchte ich auch noch wiederholen, spar nicht
am Netzteil, am Ende ist der ganze PC im Eimer, nur weil
das Netzteil keine ausreichenden Schutzschaltungen besitzt.
Ich zitiere mal aus nem anderen Forum:
Quote:
Originally Posted by anonym
mir ist vorhin das netzteil explodiert,[...]
das netzteil war ein lc-power 550w netzteil namens lc6550gp und es hat plötzlich peng gemacht und geblitzt und seitdem geht nix mehr.
.SkyneT. is offline  
Old 09/05/2013, 00:17   #15
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
An sich ist es ja nicht schlimm wenn nur das Netzteil platzen würde(!), aber das Problem ist ja schließlich dass es die ganze andere Hardware auch schrotten kann. Vom Mainboard bis zur CPU, den Festplatten und der Grafikkarte. Wenn man Pech hat, geht dann halt alles kaputt. Deshalb immer schön ein gutes NT kaufen, wenn man wirklich Pech hat kann das auch platzen, aber dann geht zu 99% nur das NT kaputt und das wird dann wegen der Garantie ersetzt.
SurizeZaine is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lohnen sich diese Kopfhörer | Welche empfiehlt ihr
10/06/2012 - Off Topic - 24 Replies
Monster Beats by Dr. Dre Stereo Headset In Ear schwarz: Amazon.de: Elektronik Lohnen sich die? Was ich brauche: • edles Design • rotes Kabel • Gute Soundqualität • laut • tiefen dicken Bass
Welche billige Grafikkarte soll ich mir Kaufen ? Reicht meine aktuelle Grafikkarte ?
05/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hallo leute. Ich wollte mir Bf3 zulegen, da ich es zwar auf der Xbox habe aber mit 24 Leuten langweilig ist, wollte ich mir es für'n Pc kaufen. Meine Zurzeitige Grafikkarte ist : Geforce GtX 220, aber ich glaub nicht das die für Battlefield 3 reicht. Da es schon bei Bad company 2 Ruckelt, wenn ein haus einstürzt.. Nunja, welche gute Grafikkarte gibt es für 80 € ? Wenn es sehr gute sind, bin ich bereit so 140 € dafür zu zahlen. Man sollte es aber im Laden kaufen können,denn bestellen z.B...



All times are GMT +2. The time now is 10:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.