Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



3D mit Monitor+Karte möglich?

Discussion on 3D mit Monitor+Karte möglich? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
3D mit Monitor+Karte möglich?

Tag zusammen ,
ich würde gerne wissen ob man mit diesem Monitor auch mit einer AMD Radeon Grafikkarte in 3D Spielen kann.

Auf der Herstellerseite steht ja folgendes :
Code:
Kompromissloses 3D-Erlebnis

Der ASUS VG248QE ist kompatibel mit dem NVIDIA 3D Vision® 2-Set**. Die NVIDIA® 3D Vision™ 2-Brillentechnologie* entführt den Benutzer in die Welt der dritten Dimension und verwandelt fast jedes Computerspiel und jeden Film in ein atemberaubendes 3D-Erlebnis. Die aktuelle NVIDIA® 3D LightBoost™-Technologie ermöglicht im 3D-Modus eine doppelt so hohe Bildhelligkeit wie bei herkömmlichen 3D-Technologien. Außerdem hat sie keinerlei negativen Einfluss auf den gesamten Stromverbrauch.
Dort wird aber nur von der NVIDIA Technologie gesprochen.
Heißt das ,dass man mit ner AMD Grafikkarte bei diesem Monitor kein 3D nutzen kann?
marykillsjane is offline  
Old 06/27/2013, 17:44   #2
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Lies doch den Text, den du gepostet hast...

Du brauchst ein extra "Set" fürs 3D spielen/gucken - und das kannst du googeln, ob das mit AMD und Geforce funktioniert, oder nicht.
Skillex95 is offline  
Old 06/27/2013, 18:57   #3
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Sollte gehen, nur weiß ich nich obs mit dem Bildschirm geht.
Hier stehts genauer

Bei "Weitere Infos" gibts auch ne Liste mit Display die empfohlen werden. Aber ich kann dir gleich sagen, dass du 2 HD 7970 Ghz brauchst um z.B. Battlefield 3 in 3D @1080p zu spielen
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2013, 19:32   #4
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Lies doch den Text, den du gepostet hast...

Du brauchst ein extra "Set" fürs 3D spielen/gucken - und das kannst du googeln, ob das mit AMD und Geforce funktioniert, oder nicht.
Das man die Brillen etc. extra kaufen muss ist mir klar.
Den Text habe ich gelesen du hast meine Frage scheinbar allerdings nicht richtig gelesen.
Dort steht nur etwas von der NVIDIA Technologie und nichts von AMD daher meine Frage..
Gegoogelt habe ich , nur habe nichts gefunden was meine Frage beantwortet hat.
Aber so wie Sam B. es schreibt braucht man für Gaming in 3D nochmal wesentlich mehr Grafikleistung wird dann wohl eh schätzungsweise nicht gut mit einer Gigabyte 7950 aussehen oder?
marykillsjane is offline  
Old 06/27/2013, 19:42   #5

 
Lυnι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,003
Received Thanks: 1,155
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Das man die Brillen etc. extra kaufen muss ist mir klar.
Den Text habe ich gelesen du hast meine Frage scheinbar allerdings nicht richtig gelesen.
Dort steht nur etwas von der NVIDIA Technologie und nichts von AMD daher meine Frage..
Gegoogelt habe ich , nur habe nichts gefunden was meine Frage beantwortet hat.
Aber so wie Sam B. es schreibt braucht man für Gaming in 3D nochmal wesentlich mehr Grafikleistung wird dann wohl eh schätzungsweise nicht gut mit einer Gigabyte 7950 aussehen oder?
kommt immer drauf an welches game, ich selber habe ein Nvidia 3D Vision Set und damit hat eine Single gtx 780 zb auf Battlefield 3 keinerlei Probleme, wobei man den FPS unterscheid wenn man Fraps an hat deutlich sieht, das 3D viel mehr leistung verbraucht

d.h grob geschätzt wenn du Spiele spielst wo du nur 30-40 fps hast, wird es mit 3D nichts, da es unter 25 fps kommen würde und bei manchen games echt miserable ist mit so einer fps anzahl
Lυnι is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2013, 22:38   #6
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Wie mein Vorposter bereits sagte: Kommt auf die Grafikeinstellungen an, und natürlich auf das Game.

Wenn die Aussage stimmt, dass man eine 780/2x 7970Ghz braucht für Bf3 Ultra+1080p.. dann ist das ja ein teurer Spaß :b
Skillex95 is offline  
Old 06/27/2013, 22:55   #7
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Ich denke mal bei der 7950 sollte es für 720p und Ultra (ohne AA bzw. sehr geringes) reichen. Ich hab auch gerade gelesen dass 3D Gaming von Crossfire Gespannen nicht unterstützt wird.

Da spielste lieber in FullHD ohne 3D. Das kommt viel günstiger und du wirst nicht bekloppt im Kopf durch den 3D Effekt ˆˆ
Sam B. is offline  
Old 06/28/2013, 13:01   #8
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Der 3D Effekt ist doch hart geil.

Zumindest im Kino.
Wenn das 3D von dem Bildschirm ähnlich gut ist wie von dem 4800€ Löwe TV den ich gesehen habe, dann ist es richtig geil.
Skillex95 is offline  
Old 06/28/2013, 13:27   #9

 
Lυnι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,003
Received Thanks: 1,155
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Der 3D Effekt ist doch hart geil.

Zumindest im Kino.
Wenn das 3D von dem Bildschirm ähnlich gut ist wie von dem 4800€ Löwe TV den ich gesehen habe, dann ist es richtig geil.
ich weis jetzt nicht wie gut der 4800€ tv ist aber mit 3D Nvidia funktioniert das richtig gut, vorallem sind viele Spiele optimiert dafür und kann beliebig die 3D tiefe einstellen sodass du es deinen Augen anpassen kannst.
Lυnι is offline  
Old 06/28/2013, 14:59   #10
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Es gibt halt nen Riesen Unterschied zwischen PC Monitor und Kino. Im Kino kommen die Gegenstände im Bild ja richtig raus als könntest du sie anfassen. Am PC Monitor ist es meistens nicht so extrem sondern eher nur ein Tiefeneffekt
Sam B. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ps3 - Anschließen an Monitor möglich?
01/24/2012 - Off Topic - 2 Replies
Ist es möglich, die Ps3 an einen Monitor anzuschließen? Die Ps3 hat meine ich einen HDMI Anschluss, dadurch könnte man die doch an einen Monitor anschließen, oder liege ich falsch?
Prosieben Sim-Karte in das iPhone 4S möglich?
12/02/2011 - Smartphones - 16 Replies
Hi, in der Werbung hab ich gesehen,dass man für die Prosieben Sim-Karte einmal irgendwie nur 5 € zahlt und dannach nur noch 77ct/pro Stunde. Kann ich die Sim-Karte auch dann in mein iPhone 4S reinlegen (locked),was ich mir bald kaufe? Mit dem iPhone 4S will ich nur Surfen,SMS und co sind mir vollkommen egal.



All times are GMT +2. The time now is 20:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.