Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc Gesucht

Discussion on Pc Gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,245
Received Thanks: 98
Pc Gesucht

Hi

Kumpel brauch neue Hardware da er seinen Laptop nichtmehr verwenden will

Vorraussetzung
Eine SSD für Windows
1x 1,5 TB Festplatte
1x 500 GB Festplatte
Mind. 16 GB RAM oder 32 GB was besser ist
Gtx 660 Ti
Ein guter I7 wegen professionellen Rendern
Er rendert meistens sogar 2-3 Videos gleichzeitig und das sollte zügig gehen ^^
Er ist gelegenheits Spieler und wenn zockt er Bf3 und voraussichtlich Bf4
Habt ihr paar System Vorstellungen ?
ProgameYouself is offline  
Old 05/22/2013, 00:48   #2
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
GTX 660 und BF3 bzw BF4? Na dann viel spaß. NVIDIA ist momentan P/L ****. Aufgrund einer SSD an der Graka zu sparen wäre ebenfalls total wasted.
Budget?
.Afk is offline  
Old 05/22/2013, 07:17   #3


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
GTX 660 und BF3 bzw BF4? Na dann viel spaß. NVIDIA ist momentan P/L ****. Aufgrund einer SSD an der Graka zu sparen wäre ebenfalls total wasted.
Budget?
Casual Gamer, Rendering.

Das P/L einer GTX 660 Ti ist nicht all zu schlecht, ebenso wenig das der GTX 670 oder der 650 Ti.

Ich denke er wird wissen was er macht und braucht, eventuell nutzt er ja die Cuda Kerne zum beschleunigen seiner Renderprogramme. Dazu dann eben ein i7 und seine SSD damit alles flott läuft, was daran **** sein soll musst du noch mal erklären.

@Te

Trotz alle dem, welche Programme nutzt er denn so? Rendert er wirklich nur Videos? Ein AMD Octacore wäre hier nämlich eine effektive Lösung, gerade im Video Rendering und besonders bei mehreren Arbeiten gleichzeitig glänzt der Prozessor hier mit seinen 8 Kernen und outperformed deutlich teurere Intel Vertreter. Als Grafikkarte, wie schon erwähnt, geht eine GTX 660 Ti in Ordnung solange seine Programme auf Cuda Cores als Beschleuniger angewiesen sind, nutzen die Programme allerdings nur OpenCL, wäre eine Karte von AMD empfehlenswert, da deren Direct Compute Leistung sehr hoch bzw. deutlich höher als bei vergleichbaren Nvidia Karten ist.

Es wäre vor allem auch gut zu wissen, welche Preis Vorstellungen er hat, oder spielt dies keine Rolle? Wie sieht es denn sonst so aus, legt er Wert auf einen leisen Rechner, auf Effizienz oder ähnliches?
Al Kappaccino is offline  
Old 05/22/2013, 12:30   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,245
Received Thanks: 98
Preis 1000-1250€
Ihr könnt mir helfen vielleicht auch eine bessere Graka
Er arbeitet mit ae und Sony vegas sowie Photoshop und Cinema 4D

Keiner ne Idee ?
ProgameYouself is offline  
Old 05/23/2013, 23:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,245
Received Thanks: 98
^
ProgameYouself is offline  
Old 05/24/2013, 01:22   #6
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952


Bin einfach mal auf ALLES eingegangen.
Man beachte es sind 2 Festplatten â 1 TB.
Warum? Eine 500GB Festplatte lohnt sich nicht, da der Aufpreis zu 1 TB nichtmal 1/3 in relation zur Speichermenge beträgt.
Der PC ist aber eine reine Render-Maschiene, mit 1200€ könnte man eine bessere Gaming Kiste bauen..
Man könnte aber auch eine 8350 rein packen..
.Afk is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2013, 06:56   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,245
Received Thanks: 98
Wie 8350 ?
Kann man bei der Grafikkarte noch 80€ drauflegen ? und eine bessere bekommen ?
ProgameYouself is offline  
Old 05/24/2013, 07:28   #8
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266
Du kannst dann entweder auf die Gtx 760 Ti warten oder eine HD7970 nehmen. Ansonsten gilt Hd7959>gtx 660ti wegen dem vram, der leistungsaufnahme.
Elevenn is offline  
Old 05/24/2013, 07:32   #9


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558


Keine der Anwendungen ist nur auf CUDA ausgelegt, also lohnt es sich kaum eine Nvidia Karte zu kaufen. Eine Radeon 7950 gibt dir genug Direct Compute Leistung sodass du quasi überall flüssgier Arbeiten kannst dank OpenCL Beschleunigung. Eine noch stärkere Grafikkarte wäre theoretisch machbar vom Preis, ist aber nicht unbedingt notwendig, die Leistung steigt nur trivial zum Preis.

Gerade fürs Video Rendering eignet sich ein AMD FX 8350 hervorragend, ebenso wie für Cinema4D, hier zeigen die acht Kerne was in ihnen steckt. Ich denke auch, dass er gerne alles nebenher macht, sprich hier was Arbeiten, nebenbei ein Video Rendern lassen etc. auch hier ist FX 8350 die beste Wahl, da er die meiste Multitask Leistung hat. Normale 4 Kerner brechen hier in ihrer Leistung zusammen, selbst beim i7 mit SMT also 4 Kerne + 4 Threads werden die Grenzen schnell erreicht.

Das Mainboard ist preisgünstig und reicht vollkommen, bietet sogar platz für eventuellen OC.

In dem Sinne habe ich ein großräumiges Gehäuse gewählt, welches einen guten Airflow besitzt und keiner Hardware im Wege steht. So passt auch der große Thermalright Macho locker rein, diesen habe ich hinzugefügt, da gerade beim Rendern die CPU Auslastung sehr hoch ist und man dem Prozessor entsprechend ausstatten sollte um der Abwärme mit akzeptabler Lautstärke gerecht zu werden.

Als RAM wäre ein Quad Kit vorteilhafter, gewählt habe ich dennoch ein Dual Kit, fall irgendwann in betracht gezogen wird, doch mehr zu kaufen. 16GB reichen aber definitiv aus!

Als Festplatten habe ich es etwas anders gestaltet als du. Eine 2 TB Festplatte als Datenspeicher und eine 256Gb SSD als Systemplatte und für wichtige Anwendungen reicht definitiv aus. Im Prinzip könntest du quasi alle Anwendungen auf die SSD hauen und sie sollte nicht voll werden

Um das ganze abzurunden habe ich noch ein hochwertiges Seasonic Netzteil hinzugefügt, welches eine Gold Zertifizierung besitzt um die Gesamt-Effizienz zu Verbessern.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2013, 11:58   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,245
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post


Keine der Anwendungen ist nur auf CUDA ausgelegt, also lohnt es sich kaum eine Nvidia Karte zu kaufen. Eine Radeon 7950 gibt dir genug Direct Compute Leistung sodass du quasi überall flüssgier Arbeiten kannst dank OpenCL Beschleunigung. Eine noch stärkere Grafikkarte wäre theoretisch machbar vom Preis, ist aber nicht unbedingt notwendig, die Leistung steigt nur trivial zum Preis.

Gerade fürs Video Rendering eignet sich ein AMD FX 8350 hervorragend, ebenso wie für Cinema4D, hier zeigen die acht Kerne was in ihnen steckt. Ich denke auch, dass er gerne alles nebenher macht, sprich hier was Arbeiten, nebenbei ein Video Rendern lassen etc. auch hier ist FX 8350 die beste Wahl, da er die meiste Multitask Leistung hat. Normale 4 Kerner brechen hier in ihrer Leistung zusammen, selbst beim i7 mit SMT also 4 Kerne + 4 Threads werden die Grenzen schnell erreicht.

Das Mainboard ist preisgünstig und reicht vollkommen, bietet sogar platz für eventuellen OC.

In dem Sinne habe ich ein großräumiges Gehäuse gewählt, welches einen guten Airflow besitzt und keiner Hardware im Wege steht. So passt auch der große Thermalright Macho locker rein, diesen habe ich hinzugefügt, da gerade beim Rendern die CPU Auslastung sehr hoch ist und man dem Prozessor entsprechend ausstatten sollte um der Abwärme mit akzeptabler Lautstärke gerecht zu werden.

Als RAM wäre ein Quad Kit vorteilhafter, gewählt habe ich dennoch ein Dual Kit, fall irgendwann in betracht gezogen wird, doch mehr zu kaufen. 16GB reichen aber definitiv aus!

Als Festplatten habe ich es etwas anders gestaltet als du. Eine 2 TB Festplatte als Datenspeicher und eine 256Gb SSD als Systemplatte und für wichtige Anwendungen reicht definitiv aus. Im Prinzip könntest du quasi alle Anwendungen auf die SSD hauen und sie sollte nicht voll werden

Um das ganze abzurunden habe ich noch ein hochwertiges Seasonic Netzteil hinzugefügt, welches eine Gold Zertifizierung besitzt um die Gesamt-Effizienz zu Verbessern.
Erstmal Danke Aber da fehlt das Mainbord ^^ Und ja möchte gerne Oc machen
ProgameYouself is offline  
Old 05/24/2013, 13:37   #11


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by ProgameYouself View Post
Erstmal Danke Aber da fehlt das Mainbord ^^ Und ja möchte gerne Oc machen


Ich hatte das AsRock Extreme3 in der Liste, aber dieses scheint nun nicht mehr verfügbar zu sein auf mindfactory, deshalb war es auch aus der Liste verschwunden.

Nun ich habe halt einfach das Extreme4, also die bessere Version rein getan, die halt 10€ teurer ist^^
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2013, 02:03   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,245
Received Thanks: 98
Gut dann kann er schon Rendern ^^
Wurde der pc crysis 3 schaffen auf Ultra und dabei noch aufnehmen können ?
ProgameYouself is offline  
Old 05/25/2013, 11:18   #13
 
|Epic|FaiL|'s Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,287
Received Thanks: 211
Nein , das schafft man vilt. mit einer 7970 Ghz. Ich verstehe auch nicht warum man für eine Festplatte 150 Euro aus gibt , dann noch eine SSD , einen 100 Euro Tower aber dann "nur" eine 7950.
|Epic|FaiL| is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/25/2013, 11:35   #14
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
..nichtmal eine GTX Titan (1000€) kann Crysis 3 auf 60 + frames meistern (ohne fraps!)
.Afk is offline  
Old 05/25/2013, 12:08   #15

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
Nein , das schafft man vilt. mit einer 7970 Ghz. Ich verstehe auch nicht warum man für eine Festplatte 150 Euro aus gibt , dann noch eine SSD , einen 100 Euro Tower aber dann "nur" eine 7950.
Wollte ich auch zuerst schreiben, denke aber er hat sich etwas dabei Gedacht.
Festplatte, wenn man 2TB braucht, einfach 2x eine 1TB platte für 55€.
Tower kann man sowieso sparen.
.QaDusch is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 02:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.