Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mächtiges Problem

Discussion on Mächtiges Problem within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
.Riku*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,068
Received Thanks: 671
Mächtiges Problem

Hallo,

Da ich - wie ich finde - ein neuer Thread nötig ist, da es wieder was anderes ist . Hier einmal mein Problem Nr.2 ( Problem Nr.1http://www.elitepvpers.com/forum/hardware-discussions-questions/2572216-frage-wegen-meinem-pc.html)



Ich habe gestern mein Pc ausgestaubt . Leider aber mein Netzteil auseinander geschraubt, was ich lieber nicht hätte tun sollen. Egal passiert.

Der PC lief daraufhin eigentlich ganz gut, außer, das ich probleme mit dem hoch - runterfahren von Windows hatte. toll.

Ich habe gestern um 20 Uhr ein Game ausprobiert, um meine GPU zu beobachten. Fehler, rießen fehler wie sich herrausstellte. Das Bild verlief in Farben, lauter Grafikfehler und hängen geblieben. PC Knopf gedrückt. Gut, habe dann meine grafikkarte aus und wieder eingebaut , um zu sehen wie sie optisch aussieht. Sieht eigentlich nicht defekt aus.

Habe daraufhin mein PC angemacht, funktionierte. Aber nicht so wie ich es wollte. Mein Monitor bekam kein Signal. Und da ich weiß, dass Der Monitor an der Graka verbunden ist, kann es nur an der Grafikkarte liegen. Alles lief munter weiter, doch ich bekam/bekomme wie gesagt kein Bild. (kein eingangssignal) . Habe daraufhin meine graka beobachtet wie sie so agiert, der kühlerlüfter dreht sich ziemlich langsam , ob das normal ist weiß ich nicht, da ich kein voher-nacher vergleich habe .

Nun habe ich mein Laptop angeschmissen um zu googlen. ich bekam resultate wie 'liegt an der GRafikkarte' , oder ' Ram riegel defekt' , aber auch antworten wie ' Kabel nicht richtig angesteckt' usw.

Dazu muss ich sagen, dass alle Kabel angeschlossen sind. Und das ist nicht das erste mal, dass ich eine grafikkarte ein-ausbaue . Ich weiß wie das funktioniert.

Nun ja. Ich glaube es ist die Grafikkarte...

Ich hätte gerne gewusst, woran es gelegen/liegen hat/mag. Vielleicht hat da jemand ahnung.


Ich habe mich natürlich damit abgefunden und bin bereit eine neue Grafikkarte zu kaufen, wenn es natürlich wirklich an dieser liegen soll.


Mein Budget ist nicht so Hoch. Maximal 100€ für eine normale low-end-graka . Welche würde den zu meinem System passen ? Ich habe nicht alle System-Infos von meinem Rechner aus dem Kopf.

Vorab noch : spart euch kommentare wie : oh was ein scheiß Rechner usw. Ich bin nicht der hardcorezocker und dabei belassen wir es denke ich mal.


Ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar


System-Informationen:

AMD Phenom x4 Quad Core 9550
4 GB DDR2 Ram
Defekte übergangs Graka : Geforce Gt 220 1GB. Passt wunderbar zu meinem 400 Watt netzteil.
Revoltec Gehäuse und Lüfter.
Motherboard weiß ich leider nicht auswendig...


Hoffe man kann , aus den Informationen herauslesen, welche Graka zu meinem PC passt, auch wenn ich das motherboard nicht nennen kann. Vielleicht kann mir ja einer erklären wo ich das Cover finde.


DIe Grafikkarte sollte in etwas so gut sein wie Gt220 . Maximal wie eine GTS 250 . weil mir das reicht. Der Grund ist, da mir schonmal eine gtx 360 putt gegangen ist , die scheisse teuer war. reicht mir eigentlich so ein kleines low-end-modell.


Wäre geil, wenn ihr ein paar günstige Shop-link posten könnt. Und mir vllt unter anderem veraten könnt, ob ich sonst noch etwas benötige, damit ich wenigstens ein paar spiele spielen kann ( Online Games wie zb. CSS)


Danke
.Riku* is offline  
Old 05/03/2013, 00:39   #2
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083



Die 7770 ist um einiges besser als eine 220.

Es gibt zwar auch eine 7750 für ~15€ weniger , die hat aber auch nur gddr3 ram.

Falls die graka halt echt nur genau so gut/kleines stück besser sein soll wäre wohl eine 6670 die beste wahl.
Kost 50€.


Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2013, 03:03   #3
 
.Riku*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,068
Received Thanks: 671
Hört sich super an, hat aber leider kein VGA steckplatz. und bin zufaul zu wechseln, da ich bei vga bleibe ^^ Zudem Muss ich mein treiber deinstallieren da ich von nvidia zu ati wechseln muss . und wie will ich das anstellen, wenn ich nicht bis zum desktop komme


So, habe mich doch entschieden mir noch ein netzteil mit dazu zu kaufen.

Da ich leider nicht weiß, welches motherboard ich habe, wird es denke ich mal schwierig.

hätte da preislich an ->

und diese VGA nvidia graka -> oder diese ->

Die graka dürfte das netzteil schaffen. zumal ich ein Phenom x4 Quad Core 9550 habe .

Was sagt ihr dazu ? Mehr als 150€ möchte ich nicht zahlen
.Riku* is offline  
Old 05/03/2013, 03:52   #4
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
150€ für beides?
Falls ja ->


Nt 40€



Graka 90€ (gibt leider nur wenige grakas die noch vga anschlüsse haben. Würde dir eine 7770oc ans herz legen für ~100-110€ aber da gibts es keine mit vga(zumindest bei mindfactory))



Du brauchst kein so teures Netzteil für deinen PC.
Würde erst bei relativ teuren systemen(ab ca. 800€) be quiet nehmen.
Grundsätzlich sind Thermaltake Netzteil vom p/l her super.
In diesem Fall würden dich die 4%mehr effizienz vom BQ 15€ kosten was schlicht nicht lohnenswert ist.

Quote:
Gibt ja leider genug idioten hier die direkt meinen dein pc explodiert wenn du kein 150€ NT von Seasonic hast
ist aber totaler quatsch.
billig ≠ schlechte qualität
Kannst das Nt auch noch in dein nächstes System mitnehmen falls du vorhast mal eins zu kaufen.
Nen i5 mit ner 7970ghz Vapor-X 3Festplatten,extra gehäuse lüftern und nem dicken cpu lüfter packt das



Und zum desktop kommst du
Kannst dann den nvidia deinstallieren und den amd draufklatschen.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2013, 05:05   #5
 
.Riku*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,068
Received Thanks: 671
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
150€ für beides?
Falls ja ->


Nt 40€



Graka 90€ (gibt leider nur wenige grakas die noch vga anschlüsse haben. Würde dir eine 7770oc ans herz legen für ~100-110€ aber da gibts es keine mit vga(zumindest bei mindfactory))



Du brauchst kein so teures Netzteil für deinen PC.
Würde erst bei relativ teuren systemen(ab ca. 800€) be quiet nehmen.
Grundsätzlich sind Thermaltake Netzteil vom p/l her super.
In diesem Fall würden dich die 4%mehr effizienz vom BQ 15€ kosten was schlicht nicht lohnenswert ist.


Kannst das Nt auch noch in dein nächstes System mitnehmen falls du vorhast mal eins zu kaufen.
Nen i5 mit ner 7970ghz Vapor-X 3Festplatten,extra gehäuse lüftern und nem dicken cpu lüfter packt das



Und zum desktop kommst du
Kannst dann den nvidia deinstallieren und den amd draufklatschen.
EDIT: bin nun über onboard grafik drin :-) danke für den wertvollen tipp. bin doch nicht so schlau, wenn es um pc's geht

EDIT: hätte zwar gerne be quiet , aber das netzteil, welches du hier anbietest, ist auf jeden fall gekauft. Zu der Graka. habe jetzt die treiber rausgelöscht und schonmal die 7750 installiert.

Was muss ich den beim einbauen des netzteils beachten? passt das teil , welches du mir empfohlen hast überhaupt in meinem rechner ? kann mir das teil von der größe her schlecht vorstellen. Das alte netzteil ist das netzteil, welches an meinem gehäuse von haus aus montiert war. habe ein revoltec gehäuse rt-201 gehäuse . Passt den das rein ? BEi dem alten netzteil sind die lüfter hinten, bei dem netzteil, welches ich bestellt habe. sind die lüfter unten
.Riku* is offline  
Old 05/03/2013, 12:47   #6
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Ja passt alles

Das Revoltec RT-201 ist ein Gehäuse im ATX Faktor, was bedeutet das jedes ATX Netzteil passt.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Problem]Habe ein Problem und zwar spinnt mein VPC etwas(ohne Grund)?!
07/28/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Also wie schon gesagt meins Server spinnt wodurch kiks usw. kommen :( ich lade euch die Screens in den Anhang, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt :) wäre echt sehr nice :)



All times are GMT +2. The time now is 09:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.