Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] 2x Monitor 24" oder 1x 27" ???

Discussion on [Frage] 2x Monitor 24" oder 1x 27" ??? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
Trade Restricted

 
elite*gold: 29
The Black Market: 198/0/5
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,138
Received Thanks: 228
[Frage] 2x Monitor 24" oder 1x 27" ???

Hallo,

habe ne Frage und zwar:

Will ich demnächst meine "PC-Ecke" erweitern. Habe eigentlich vor 2x 24" Monitore zu holen. Jetzt hab ich mir aber überlegt wie ein 27" wäre. Wollte es eigentlich nutzen um auch etwas nebenher die Botprozesse besser zu überwachen. Was meiner Meinung nach halt auch cool ist da man nebenher halt noch selber spielen kann ohne ständiges Fenster wechseln.

Und ob es möglich wäre die 2x Monitore so laufen zu lassen das es ein Bild ergibt bei Bedarf ? Hoffe jemand hat damit Erfahrung ob 2x 24" oder 1x 27"


Gruß
Muten Roshi is offline  
Old 02/19/2013, 21:57   #2
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Mc Fitti View Post
Hallo,

habe ne Frage und zwar:

Will ich demnächst meine "PC-Ecke" erweitern. Habe eigentlich vor 2x 24" Monitore zu holen. Jetzt hab ich mir aber überlegt wie ein 27" wäre. Wollte es eigentlich nutzen um auch etwas nebenher die Botprozesse besser zu überwachen. Was meiner Meinung nach halt auch cool ist da man nebenher halt noch selber spielen kann ohne ständiges Fenster wechseln.

Und ob es möglich wäre die 2x Monitore so laufen zu lassen das es ein Bild ergibt bei Bedarf ? Hoffe jemand hat damit Erfahrung ob 2x 24" oder 1x 27"


Gruß
Es ist defintiv möglich bei einer 2bidlschirm konfiguration nur auf einem zu spielen und auf dem anderen die programme zu überwachen

allerdings sollte es treiberseitig nicht möglich sein (m.m.n.) 2 bildschirme zum spielen miteinander zu "verbinden", stell dir vor du spielst bf3 und dein fadenkreuz befindet sich im rahmen der bildschirme, ich glaube das wird nicht klappen

ich selber habe 1x25" und direkt daneben nen kleineren ~18" zum überwachen o.Ä. und das geht mega klar!
Dubbie2011 is offline  
Old 02/19/2013, 22:01   #3
Trade Restricted

 
elite*gold: 29
The Black Market: 198/0/5
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,138
Received Thanks: 228
Ok das dachte ich mir schon das es mit 2x Schwierig werden kann.
Muten Roshi is offline  
Old 02/19/2013, 22:59   #4
 
Maikzn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 231
Received Thanks: 52
Hey Mc fitti

Ich habe mir selber in der letzten Zeit 2x 24 zoll Monitore geholt und finde es erheblich besser als vorher mit nur einem 27". Wenn du nebenbei immer etwas nachgucken möchtest sind 2 Bildschirme einfach perfekt. Aber das mit den Spielen auf beiden gleichzeitig ist bestimmt möglich ,aber nicht wirklich nützlich ,da die Sicht sehr gesplittet wird imo.
Kann es dir wirklich nur empfehlen.

MfG
Maikzn is offline  
Old 02/20/2013, 01:10   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 120
Received Thanks: 30
Was zu beachten ist das die beiden Monitore die selbe Auflösung haben, wenn nämlich ein Monitor z.B 1920 x 1200 hat und der andere 1920 x 1080 ist das eine grosse Belastung für deine Graka die verschiedenen Auflösungen zu berechnen.
Game0815 is offline  
Old 02/20/2013, 01:17   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,724
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by Game0815 View Post
Was zu beachten ist das die beiden Monitore die selbe Auflösung haben, wenn nämlich ein Monitor z.B 1920 x 1200 hat und der andere 1920 x 1080 ist das eine grosse Belastung für deine Graka die verschiedenen Auflösungen zu berechnen.
Erklärst du mir bitte wo da auch nur ne erkennbare Auslastung herkommen soll ?

Wenn du dich für 2 Monitore entscheidest taktet nur die Graka nicht mehr soweit in den idle, da man das Synchronisationsblinken nicht eingehen will, dass dabei ensteht.
Kann man aber mit dem 0,1sec blink bei Taktwechsel leben eght die Karte in den gleichen P12-Idle wie davor und hat, egal ob 1 oder 2Monitore, bei mir, 4%GPU Usage (P12 0%VPU)
kaiN_92 is offline  
Old 02/21/2013, 16:21   #7
Trade Restricted

 
elite*gold: 29
The Black Market: 198/0/5
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,138
Received Thanks: 228
Danke @ all
Hab mich für 2x 24" entschieden.
Muten Roshi is offline  
Old 02/25/2013, 19:52   #8



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
#closed
Frutex is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 16:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.