Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte Erfahrungen+Meinung

Discussion on Grafikkarte Erfahrungen+Meinung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 02/16/2013, 15:22   #31
 
~Ep1cFaiL~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 935
Received Thanks: 76
Also mein Netzteil heißt so:
BeQuiet 80PLUS Super Silent 300W Netzteil mit 80Plus Zertifizierung

Danke für die vielen Antworten
~Ep1cFaiL~ is offline  
Old 02/16/2013, 22:25   #32


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
400W reichen auch, schau dir mein System in der Signatur an, inklusive OC verbraucht mein gesamtes System + Monitor 325W! Sein System verbraucht weit weniger, dass 300W NT dürfte sogar reichen, wenns denn ein Marken NT ist.

Hier ein wenig Lesestoff für dich.




Was die 7870 XT gegenüber der 7870 Windforce unterscheidet ist, dass die XT mehr Speichertakt besitzt, dadurch gewinnt er keine Performance! Die Windforce läuft mir 1100 GPU Takt, die XT mit 925 GPU Takt. GPU Takt bringt mehr als Speichertakt, daher ist die Windforce auch schneller als die XT Sapphire.
Dir ist schon bewusst, dann in der 7870 XT ein Tahiti LE Chip steckt der gedrosselt wurde? Die Karte kommt von der Leistung her einer 7950 gefährlich nahe. Hör doch mal auf deine Unwahrheiten zu verbreiten...

Ach noch was, jemand der seinen Monitor mit unter der benötigten Leistung eines NT aufzählt, will anderen Tipps zur Kalkulation ihrer Netzteile geben? Ist mir schleierhaft
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2013, 13:12   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 455
Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Ach noch was, jemand der seinen Monitor mit unter der benötigten Leistung eines NT aufzählt, will anderen Tipps zur Kalkulation ihrer Netzteile geben? Ist mir schleierhaft
Ich kann ihm genauso gut den Verbrauch mit 5 Bildschirmen zeigen, es geht einfach darum zu zeigen, dass ihr mit euren NT's hier total überdimesioniert seid.

Wegen der XT, ändert nichts daran, dass sie einen höheren Verbrauch hat aber wer noch bei Mama wohnt, dem ist es natürlich egal..
Hardwarekenner is offline  
Old 02/17/2013, 13:19   #34


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Ich kann ihm genauso gut den Verbrauch mit 5 Bildschirmen zeigen, es geht einfach darum zu zeigen, dass ihr mit euren NT's hier total überdimesioniert seid.

Wegen der XT, ändert nichts daran, dass sie einen höheren Verbrauch hat aber wer noch bei Mama wohnt, dem ist es natürlich egal..
Schon klar das der Tahiti LE Chip einen höheren Stromverbrauch hat, du redest dich aber nur schon wieder raus und greifst andere persönlich an statt einfach mal ein zu sehen, dass du dich nicht auskennst und falsche Informationen verbreitest

Die Netzteile naja, dass kann man sehen wie man will, es ist fakt dass die NTs in bestimmten Leistungsklassen ein besseres P/L haben als in anderen, weil gerade die häufig gekauft werden, es macht also schon allein deswegen Sinn dort zuzuschlagen. Außerdem ist Luft lassen nie verkehrt und am Verbrauch des PCs wird das nichts ändern wenn das Netzteil in der Lage ist mehr zu liefern, im Gegenteil er wird höchstens Effizienter, da die Effizientskurve je nach NT bei 50-70% am Höchsten ist. Man muss ja nicht alles auf biegen und brechen rausquetschen

Und das die Monitore lediglich ein Signal der Grafikkarte kriegen und ihren Strom aus einem eigenen Netzteil beziehen solltest du ja wissen. Natürlich kann man über Umwege behaupten, dass sie was damit zu tun haben, weil die Grafikkarte natürlich mehr Pixel berechnen muss
Al Kappaccino is offline  
Old 02/17/2013, 13:23   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 455
Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Schon klar das der Tahiti LE Chip einen höheren Stromverbrauch hat, du redest dich aber nur schon wieder raus und greifst andere persönlich an statt einfach mal ein zu sehen, dass du dich nicht auskennst und falsche Informationen verbreitest
Diskussion für mich beendet, für mich ist klar, dass du dich angegriffen fühlst. Nun ist jemand im Forum der auch Ahnung hat und du versuchst mit allem Mitteln alles schlecht zu reden. Du und dieser Necruk denkt ihr wisst alles besser, googelt stundenlang um einen Beitrag zu erfassen. Du hast mir bis heute nich beantwortet, was für Boards zu bereits hattest, doch alles Palaver? Du machst dich hier eher lächerlich als irgendjemand anderes. Willkommen auf meiner Ignorliste Kollege.
Hardwarekenner is offline  
Old 02/17/2013, 13:30   #36
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Diskussion für mich beendet, für mich ist klar, dass du dich angegriffen fühlst. Nun ist jemand im Forum der auch Ahnung hat und du versuchst mit allem Mitteln alles schlecht zu reden. Du und dieser Necruk denkt ihr wisst alles besser, googelt stundenlang um einen Beitrag zu erfassen, lächerlich ist das. Willkommen auf meiner Ignorliste Kollege.
Du machst hier in jedem Thread einen auf Chefboss der alles weis, hast eindeutig quatsch geredet mit der 7870 xt boost, du wusstest ja anscheinend nichtmal das sie den thaiti chip von der 7950 und co. drin hat und redest hier davon das es keinen performence boost gibt.

Immer wenn du verbessert wirst weil du in jedem 3. deiner post mist sabbelst bist DU direkt eingeschnappt.

also informier dich vorher oder hör auf hier einen auf m.r hardwareprofi zu machen wenn du von einigen dingen einfach nicht so viel ahnung hast wie andere nutzer in diesem forum.


Leute wie shodani nehmen wenigstens Kritik an wenn sie mal einen fehler machen(was auch völlig normal ist) aber Du heulst direkt rum, stellst den anderen als idioten da und bist völlig eingeschnappt, gar entsetzt darüber das jemand mal sagt das du einen fehler gemacht hast.


Es geht langsam echt auf den sack immer deine möchtegern pro post zu lesen vonwegen ich weis alles besser und irh seid scheisse.

Das trifft einfach NICHT zu.

Werde auch nicht mehr mit dir in irgendeiner form diskutieren(da du unfähig dazu bist deine fehler einzugestehen und evtl. was neues-richtiges zu lernen) sonder einfach jeden post reporten in dem du wieder irgendeinen quatsch laberst-ob es hilft oder nicht ist mir egal, ich kann wenigstens sagen dass ich was gegen leute wie dich unternehme.


So eingebildet, eigentlich schon dumm wie du kann man garnicht sein.



€:
Zu deinen tollen satz von wegen "stundenlang googlen", die meisten fragen kann man halt aus erfahrung bzw. mit der zeuit gesammeltem wissen so in einer minute beantworten.

Und falls man mal was nicht weis schaut man sich halt mal 20minuten die meinungen und test dazu an um sich ein bild zu machen.

Ist ja nicht unser problem wenn du gegen bildung bist oder?
Necruk is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/17/2013, 13:33   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 455
Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Du machst hier in jedem Thread einen auf Chefboss der alles weis, hast eindeutig quatsch geredet mit der 7870 xt boost, du wusstest ja anscheinend nichtmal das sie den thaiti chip von der 7950 und co. drin hat und redest hier davon das es keinen performence boost gibt.

Immer wenn du verbessert wirst weil du in jedem 3. deiner post mist sabbelst bist DU direkt eingeschnappt.

also informier dich vorher oder hör auf hier einen auf m.r hardwareprofi zu machen wenn du von einigen dingen einfach nicht so viel ahnung hast wie andere nutzer in diesem forum.


Leute wie shodani nehmen wenigstens Kritik an wenn sie mal einen fehler machen(was auch völlig normal ist) aber Du heulst direkt rum, stellst den anderen als idioten da und bist völlig eingeschnappt, gar entsetzt darüber das jemand mal sagt das du einen fehler gemacht hast.


Es geht langsam echt auf den sack immer deine möchtegern pro post zu lesen vonwegen ich weis alles besser und irh seid scheisse.

Das trifft einfach NICHT zu.

Werde auch nicht mehr mit dir in irgendeiner frm idskutieren sonder einfach jeden post reporten in dem du wieder irgendeinen quatsch laberst-ob es hilft oder nicht ist mir egal, ich kann wenigstens sagen dass ich was gegen leute wie dich unternehme.


So eingebildet, eigentlich schon dumm wie du kann man garnicht sein.



€:
Zu deinen tollen satz von wegen "stundenlang googlen", die meisten fragen kann man halt aus erfahrung bzw. mit der zeuit gesammeltem wissen so in einer minute beantworten.

Und falls man mal was nicht weis schaut man sich halt mal 20minuten die meinungen und test dazu an um sich ein bild zu machen.

Ist ja nicht unser problem wenn du gegen bildung bist oder?
Nein ich versuche zu vermitteln, ich will jetzt nicht wieder das Phasen Thema anschneiden aber ihr habt davon genau so wenig Ahnung, wie jemand der im PC Laden sein Müll verkaufen will. Auch an dich, Willkommen auf meiner Ignorantenliste.
Hardwarekenner is offline  
Old 02/17/2013, 13:51   #38
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Falls du dir noch nichts bestellt haben solltest, sag uns einfach, wie viel du insgesamt für ein Upgrade ausgeben würdest. Erstelle bestenfalls einen neuen Thread oder warte ab, bis Frutex hier aufgeräumt hat.

Die 7870 XT ist ein Stromfresser, die 7870 wird auch von deiner CPU zurückgehalten, wenn du für die restliche Hardware noch weitere 400-500€ auftreiben kannst, greif zur 7870 XT, ansonsten eher zur 7870.

Ein neues Netzteil ist in jedem Fall Pflicht, denn ein 300W Netzteil hat nicht die benötigten 2xPCIe-6pin Stromstecker, die du für jede der Karten bräuchtest.

Nimm ein ordentliches Netzteil mit 80+ Silber/Gold-Zertifizierung von 'be quiet!', FSP/Fortron, Antec, etc.

Ein gutes Mittelklasse-Netzteil von 'be quiet!', das Straight Power E9 mit / ohne, oder das , wäre eine gute Wahl.

Wenn es nicht so teuer sein soll, kann auch zu einem System Power 7 mit gegriffen werden.
Von der Pure Power L8 CM-Serie rate ich ab, die Kabel sind mit 45cm evtl. zu kurz und 80+ Bronze ist auch nicht das Maß aller Dinge.

Mit 80+ Platin übertreibt man es aber ein wenig:
Lasch24 is offline  
Old 02/17/2013, 14:07   #39


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Diskussion für mich beendet, für mich ist klar, dass du dich angegriffen fühlst. Nun ist jemand im Forum der auch Ahnung hat und du versuchst mit allem Mitteln alles schlecht zu reden. Du und dieser Necruk denkt ihr wisst alles besser, googelt stundenlang um einen Beitrag zu erfassen. Du hast mir bis heute nich beantwortet, was für Boards zu bereits hattest, doch alles Palaver? Du machst dich hier eher lächerlich als irgendjemand anderes. Willkommen auf meiner Ignorliste Kollege.
Weist du mein guter, es gibt einen Punkt in einer Diskussion, an dem einer der Diskussionsteilnehmer an einem so tiefen Punkt angekommen ist, dass der andere gar keine Lust mehr hat die Diskussion weiterzuführen, da man weis dass sie ins nichts führt. Ich habe sie so weit geführt, wie du versucht hast mit schlechten Argumenten deine Halbwahrheiten zu verbreiten, als du dann dem Punkt angekommen bist, an dem du nur noch auf persönlicher Ebene geschrieben hast, habe ich die Diskussion für mich beendet. Du hast bis jetzt keinen einzigen Kommentar mit Rückhalt zu irgendetwas gebracht und siehst trotzdem nicht ein dass du mit deinem Gamestar Zeitschriften Halbwissen einfach nicht mitreden kannst. Ich weis nicht wo dein Problem ist, aber dein Verhaltensschema ähnelt dem eines kleinen Kindes. Du siehst nicht ein wenn du falsch liegst und versuchst mit immer Niveaulos werden-deren Kommentaren deine Unwahrheiten zu Verteidigen. Wenn dir nichts mehr einfällt wirst du persönlich, dass hast du bist jetzt bei allem gemacht

Ich bin dir keinerlei Rechenschaft zu irgendetwas schuldig und versuche sachlich zu bleiben und die Dinge richtig zu Stellen. Ich nehme gerne Kritik an und lasse mich verbessern wenn mein Gegenüber vernünftige Argumente für seine Aussagen hat, was bei dir nicht der Fall ist. Du bist ledeglich in deiner Schildkröten Haltung und extrem Lern resistent.

Und nachdem du schon nicht einsehen willst dass du falsch liegst und man dir direkt sagt, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist, setzt du deine Niveauschwelle noch tiefer und kommst mit "Ignore" an, sehr reif von dir (Achtung, der letzte Teil dieses Satzes beinhaltet Ironie, dass heist, es ist nicht Ernst gemeint und soll eigentlich bedeuten, dass du dich sehr unreif verhältst)

Wie man z.B. auch an diesem Kommentar erkennen kann, stellst du dich wieder komplett quer. Du verbreitest Unsinn, man stellt die ganze Situation richtig, deine einzige Reaktion ist wieder mal ein einziger Angriff mit dem lustigem Satzende "Ignore". Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, du stehst mit deinen Meinungen alleine in einem Raum und brüllst aus dem Fenster (Achtung Metapher)


Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Nein ich versuche zu vermitteln, ich will jetzt nicht wieder das Phasen Thema anschneiden aber ihr habt davon genau so wenig Ahnung, wie jemand der im PC Laden sein Müll verkaufen will. Auch an dich, Willkommen auf meiner Ignorantenliste.
Naja, ich will nicht sagen dass die User inklusive mir, die du hier anscheinend ansprichst Allwissend sind, aber aufgrund deiner schlecht Informierten Lage andere ständig so anzugreifen steht dir einfach nicht zu. Lerne mal andere Argumente als "Ich habe bei Asus gearbeitet" anzuwenden, dann nimmt man dich vielleicht sogar mal ernst.
Al Kappaccino is offline  
Old 02/17/2013, 21:02   #40
 
~Ep1cFaiL~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 935
Received Thanks: 76
Mein armer Thread :3
~Ep1cFaiL~ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkarte Erfahrungen+Meinung
02/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hab vor, mir diese Grafikkarte zu kaufen Sapphire 11200-07-20G Grafikkarte (ATI Radeon HD 7850, PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, DisplayPort, 1 GPU) Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Grafikkarte bzw laufen Spiele wie BF3 auf Ultra? Schreibt eure Meinungen oder Erfahrungen und,und und in die Kommentare. Vielleicht wisst ihr noch bessere Grafikkarten,wenn dann schreibt es in die Kommentare
Grafikkarte defekt? - AppHangB1 und Neustart der Grafikkarte bei nur 70 Grad
01/03/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Epvpers, seit Weihnachten besitze ich das grandiose Game Far Cry 3 für meinen PC. AMD Phenom II X4 955 BE VTX3D Radeon HD 6870 Corsair Vengeance 8GB Ram Windows 7 64 bit AMD Catalyst 12.11 beta11
Welche billige Grafikkarte soll ich mir Kaufen ? Reicht meine aktuelle Grafikkarte ?
05/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hallo leute. Ich wollte mir Bf3 zulegen, da ich es zwar auf der Xbox habe aber mit 24 Leuten langweilig ist, wollte ich mir es für'n Pc kaufen. Meine Zurzeitige Grafikkarte ist : Geforce GtX 220, aber ich glaub nicht das die für Battlefield 3 reicht. Da es schon bei Bad company 2 Ruckelt, wenn ein haus einstürzt.. Nunja, welche gute Grafikkarte gibt es für 80 € ? Wenn es sehr gute sind, bin ich bereit so 140 € dafür zu zahlen. Man sollte es aber im Laden kaufen können,denn bestellen z.B...
Welche Grafikkarte findest du besser ? Deine Meinung ist gefragt!
12/27/2011 - Main - 4 Replies
Da mich im moment sehr die 2 Grafikkarten GeForce GTX 590 & AMD Radeon HD 6990 sehr interessieren wollte ich mal eine Umfrage machen und euch fragen welche habt ihr oder würdet sie kaufen?



All times are GMT +2. The time now is 14:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.