Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PhysX ohne NVIDIA GraKa möglich?

Discussion on PhysX ohne NVIDIA GraKa möglich? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
PhysX ohne NVIDIA GraKa möglich?

Ist es möglich, PhysX ohne ne NVIDIA zu bekommen? hab die 7870 und bin von PhysX ganz angetan
South-Park is offline  
Old 01/22/2013, 19:17   #2


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Nein ohne NVIDIA Karte ist das nicht möglich. Kommt ja auch von NVIDIA.

Es gibt aber die Möglichkeit eine zweite NVIDIA Karte in den PC zu bauen und deren GPU rein als PhysX GPU zu Verwenden.

Näheres dazu findest du durch Google
Al Kappaccino is offline  
Old 01/22/2013, 21:34   #3
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Hab auch mal vor 2 Jahren von einem treiber gelesen, der gemodded war etc. aber wäre keine möglichkeit die ich empfehle.
gibt aber auch afaik spiele die physx mit der cpu berechnen.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 01/22/2013, 22:38   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 125
Received Thanks: 26
Natürlich ist das möglich Du musst nur den PhysX treiber von Nvidia runterladen dann kannst du z.b. in Borderlands 2 PhysX aktivieren. Habe das selber mit meiner 7950 gemacht. Allerdings kann es sein das es bei hohen/mittleren PhysX effekten ruckelt da es von deinem Prozessor berechnet wird.
Von hier kannst du es herunterladen:
Suprised is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2013, 22:40   #5
 
juhsex's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 461
Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by Suprised View Post
Natürlich ist das möglich Du musst nur den PhysX treiber von Nvidia runterladen dann kannst du z.b. in Borderlands 2 PhysX aktivieren. Habe das selber mit meiner 7950 gemacht. Allerdings kann es sein das es bei hohen/mittleren PhysX effekten ruckelt da es von deinem Prozessor berechnet wird.
Von hier kannst du es herunterladen:
Genau funktionieren tut es, aber es kommt schnell zu starken rucklern.
juhsex is offline  
Old 01/22/2013, 22:40   #6
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
Und geht das? Weil bei den Unterstützten graKas stehen nur NVIDIA
South-Park is offline  
Old 01/22/2013, 22:43   #7
 
juhsex's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 461
Received Thanks: 135
Installier es und siehe selbst
juhsex is offline  
Old 01/22/2013, 22:45   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 125
Received Thanks: 26
Jop das geht. Du kannst es ja mal installieren und du merkst das du in Spielen Nvidia PhysX aktivieren kannst (so ist es bei mir mit einer AMD 7950). Allerdings kann es zu performance einbrüchen kommen wenn du PhysX zu hoch stellst (muss aber nicht). Du kannst es ja mal ausprobieren .

Ps: habe als CPU einen Intel Core i7 der ersten generation und Borderlands 2 mit mittleren PhysX effekten läuft flüssig
Suprised is offline  
Old 01/22/2013, 22:45   #9
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
probiers morgen mal aus^^ Aber wenns geht ist das nen Selfown von NVIDIA, PhysX wäre der einzige Grund für mich, ne NVIDIA GraKa zu kaufen xD
South-Park is offline  
Old 01/22/2013, 23:01   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 125
Received Thanks: 26
Mit Nvidia karten erzielst du halt viel höhere FPS bei PhysX spielen. Du wirst es je nach CPU wahrscheinlich nur auf mittel/niedrig mit 30-60 FPS stellen können was meiner meinung nach aber immernoch besser aussieht als ohne PhysX.
Suprised is offline  
Old 01/22/2013, 23:24   #11
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
wenn man ne starke cpu hat sollte das drin sein.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2013, 16:16   #12
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
reicht der 3570k dafür? oder muss es nen i7 sein? Wenns ein i7 sien muss, verteufel ich mich, die 80€ zum 3770k gespart zu haben
South-Park is offline  
Old 01/23/2013, 16:32   #13


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Ich weis nicht wie es aktuell mit den Treibern aussieht, aber meines Wissens nach, ist die PhysX Funktion nicht in jedem Spiel einschaltbar wenn man es via CPU nutzen will. Zusätzlich kommt eben, das der CPU support von NVIDIA gänzlich ziemlich vernachlässigt wird (Ist ja fast schon verständlich) und die Performance relativ schlecht ist.

Dein i5 3570k sollte es eigentlich schon packen, aber wie gesagt weis ich nicht ob es bei allen Spielen so funktioniert wie es soll^^
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2013, 16:45   #14
 
°Jumping_Freak°'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,169
Received Thanks: 275
PhysX ist eigentlich nur Marketing seitens Nvidia.
Die Spiele die fullsupport sind, kann man an einer Hand abzählen. (Mirror's Edge)

Um es komplett zu erklären fehlt mir die Lust.
tl;dr: die GPU berechnet mehr Dinge, damit der CPU nicht darunter leidet.
Falls ein Spiel PhysX "unterstützt" und eine AMD Karte hat, ist das kein Problem da der CPU diese Sachen berechnet. In meinen Augen nur Marketing um mehr Euros zukriegen für ein "paar mehr Pixel".
°Jumping_Freak° is offline  
Old 01/23/2013, 16:54   #15


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by °Jumping_Freak° View Post
PhysX ist eigentlich nur Marketing seitens Nvidia.
Die Spiele die fullsupport sind, kann man an einer Hand abzählen. (Mirror's Edge)

Um es komplett zu erklären fehlt mir die Lust.
tl;dr: die GPU berechnet mehr Dinge, damit der CPU nicht darunter leidet.
Falls ein Spiel PhysX "unterstützt" und eine AMD Karte hat, ist das kein Problem da der CPU diese Sachen berechnet. In meinen Augen nur Marketing um mehr Euros zukriegen für ein "paar mehr Pixel".
Ich glaube du verstehst nicht was PhysX ist. Diese Funktion schält lediglich in wenigen Spielen die Möglichkeit frei, zusätzliche spartanisch auftretende Partikeleffekte zu aktivieren, deren Physik eben durch die GPU berechnet wird. Dieses Feature steht nun mal eigentlich nur den NVIDIA Karten zu und hat nichts damit zu tun dass die CPU weniger zu tun hat. Zwar hat NVIDIA irgendwann eine Funktion in den Treiber eingebaut die es erlaubt auch ohne NVIDIA Karte PhysX aktivieren zu können und via CPU berechnen zu lassen, allerdings wie schon erwähnt scheint der Support hier für sehr spärlich gehalten zu sein. Teilweise sollen ja nicht einmal mehrere Kerne angesprochen werden.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Graka ist besser Nvidia Gt 520 2gb oder Readeon Hd 5450 1Gb
10/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
welche graka ist von den oben genannten besser mein Mainboard: Klick meine cpu: Klick bitte die frage beantworten nichts zum thema ich soll ne bessere bzw andre holen :)
Nvidia Physx - Installieren nicht möglich?
02/02/2012 - Technical Support - 2 Replies
Heyho Epvp Community, Ich würde gerne Nvidia Physx installieren, jedoch funktioniert das nicht ganz. Ich starte den Installer, akzeptiere die AGB und dann kommt ein kleines Fenster (Überschrift = Nvidia Physx v8.10.29 Setup, oder nur "Nvidia Phsyx Setup") Ein Label mit "Text", ein leerer Balken und ein Abbrechen button. Ich warte 10minuten und nichts passiert, der Balken füllt sich nicht etc. Kann mir jemand sagen, wie ichs installiert bekomme? >.< ; Ich versuche Borderlands zu spielen....
Von ati Graka auf nvidia wechseln
05/03/2011 - Technical Support - 6 Replies
HOi jo eigendlich kannste nicht viel sagen ;'D was soll man beachten?
[TuT] Filme & Spiele in 3D kostenlos! (Nvidia Graka's)
10/30/2010 - Tutorials - 2 Replies
Materialien: - 3d Brille - Nvidea Systemeinstellungen (Systemsteuerung -> Nvidea Systemsteuerung) - PowerDVD 10 Ultra-Version Filme in 3D -------------------- 1) PowerDVD installieren 2) Programm starten und oben links auf Film drücken 3) Unten rechts auf 3D klicken



All times are GMT +2. The time now is 00:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.