Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC AUFRÜSTEN

Discussion on PC AUFRÜSTEN within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 08/29/2012, 13:04   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 224
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
ok und warum würdest du von amazon abraten
und welcher cpu passt mit welcher graka gut zusammen
und brauche ich ein neues mainboard ?
weil ich weis nicht ob ich ein gutes habe da das ein fertig pc war

EDIT
_________
everst home sagt mir nicht über mein mainboard da steht unbekannt
Welchem Hersteller entspringt dein PC, HP, Medion, etc?
Beantworte erstmal die Frage, danach können wir nach dem Mainboard schauen.

Und so gesehen kann man nicht vorhersagen welcher Prozessor mit welcher Graka harmonisiert, ich kann nur Gtx 550-660 mit nem i5 empfehlen.
Zu AMD sag ich lieber nichts, da ich dort seit 4 Jahren keine wirklich guten Kombinationen erfahren durfte, Pech halt.
Aber nimm auf keinen Fall eine AMD CPU, grässliche Dinger.
mipez² is offline  
Old 08/29/2012, 13:06   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
ist ein acer pc aspire m5811 aber von dem gibts viele versionen
PentaNuke is offline  
Old 08/29/2012, 13:12   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 224
Received Thanks: 316
Ok... mach es dir doch einfach und spar erstmal auf 500-600 rauf, damit lässt sich schon ein stattliches System zusammenbauen.
mipez² is offline  
Old 08/29/2012, 13:14   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
ich brauche doch nur einen cpu und grafikkarte oder ?
warum so viel geld gleich
PentaNuke is offline  
Old 08/29/2012, 15:08   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 224
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
ich brauche doch nur einen cpu und grafikkarte oder ?
warum so viel geld gleich
Ich rede von nem komplett neuen System, da die verbauten Komponenten in Handelsüblichen meist nicht weiter zu gebrauchen sind.
Laufwerk, Festplatten und RAM sind durch aus weiterzuverwenden.
Mit dem Gehäuse wäre ich mir nicht ganz so sicher, sieht mir nach Luftstau en masse aus.

Von daher etwa 200€ für den Prozessor, 200€ für die Graka, 100€ für das Mainboard und 100€ für Gehäuse und Netzwandler.

+/- versteht sich.
mipez² is offline  
Old 08/29/2012, 19:08   #36
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
ok und warum würdest du von amazon abraten
und welcher cpu passt mit welcher graka gut zusammen
und brauche ich ein neues mainboard ?
weil ich weis nicht ob ich ein gutes habe da das ein fertig pc war

EDIT
_________
everst home sagt mir nicht über mein mainboard da steht unbekannt
ich hatte jetzt keine lust mir den ganzen thread durchzulesen
aber ich sag mal soviel: das meiste was ich von "mipez²" gelesen habe war purer schwachsinn/"fanboy-müll"
amazon preise sind fast immer viel höher als bei mindfactory or sonstigen billigen hardware shops (amazon ist kein hardwareshop daher auch höhere preise)

es ist auch vollkommen egal was für einen cpu oder welche graka du hast, das ist auch purer schwachsinn das nvidia und intel besser sind

da du eine 550ti hast wird das board sicherlich pcie haben (wird benötigt für aktuelle grakas)
der i3 wird denke ich nicht für aufnahmen reichen, daher bräuchte man nen i5
(zbs.)
und nen neues mainboard da dein i3 ne ältere generation ist:


ne 7850 ist das beste unter 200€

die 560 ti ist bei praktisch jedem game schlechter, verbraucht mehr strom, lässt sich schlechter übertakten usw...
die hd 7870

gibts auch für minimal mehr und ist dann etwa auf dem niveau einer gtx 580

war das ein fertig pc mit nem billigen netzteil ? ich denke mal ja, dann braucht man noch ein neues netzteil:


geht billiger mit nem amd prozessor (phenom) welcher die grafikkarte auch nicht zu sehr ausbremsen würde

nen i5 mit ner 560 ti wäre eher schwachsinn
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2012, 19:18   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 224
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
ich hatte jetzt keine lust mir den ganzen thread durchzulesen
aber ich sag mal soviel: das meiste was ich von "mipez²" gelesen habe war purer schwachsinn/"fanboy-müll"
amazon preise sind fast immer viel höher als bei mindfactory or sonstigen billigen hardware shops (amazon ist kein hardwareshop daher auch höhere preise)

es ist auch vollkommen egal was für einen cpu oder welche graka du hast, das ist auch purer schwachsinn das nvidia und intel besser sind

da du eine 550ti hast wird das board sicherlich pcie haben (wird benötigt für aktuelle grakas)
der i3 wird denke ich nicht für aufnahmen reichen, daher bräuchte man nen i5
(zbs.)
und nen neues mainboard da dein i3 ne ältere generation ist:


ne 7850 ist das beste unter 200€

die 560 ti ist bei praktisch jedem game schlechter, verbraucht mehr strom, lässt sich schlechter übertakten usw...
die hd 7870

gibts auch für minimal mehr und ist dann etwa auf dem niveau einer gtx 580

war das ein fertig pc mit nem billigen netzteil ? ich denke mal ja, dann braucht man noch ein neues netzteil:


geht billiger mit nem amd prozessor (phenom) welcher die grafikkarte auch nicht zu sehr ausbremsen würde

nen i5 mit ner 560 ti wäre eher schwachsinn
Ernsthaft, du schreibst beinahe den gleichen Scheiß wie ich.
1. - ich habe von Amazon abgeraten
2. - lies dir mal genau durch was ich über AMD Grakas geschrieben habe
3. - ich habe ebenso geschrieben dass ein i3 nicht ausreichen wird

Und i5 arbeitet mit ner 560 optimal, aber jedem seine Gedanken.

Hättest vielleicht doch mal ein wenig mehr deine Augen beanspruchen sollen.
mipez² is offline  
Old 08/29/2012, 19:24   #38
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by mipez² View Post
Ernsthaft, du schreibst beinahe den gleichen Scheiß wie ich.
1. - ich habe von Amazon abgeraten
2. - lies dir mal genau durch was ich über AMD Grakas geschrieben habe
3. - ich habe ebenso geschrieben dass ein i3 nicht ausreichen wird

Und i5 arbeitet mit ner 560 optimal, aber jedem seine Gedanken.

Hättest vielleicht doch mal ein wenig mehr deine Augen beanspruchen sollen.
"ich hatte jetzt keine lust mir den ganzen thread durchzulesen"
->"Hättest vielleicht doch mal ein wenig mehr deine Augen beanspruchen sollen."

du redest so einen müll zusammen, die 560 bremst den i5 mehr als nur ein bischen aus
dann noch ne 560 ti anstatt ne 7850
wenn du es nicht einsehen und in deiner eigenen kleinen welt leben willst von mir aus, aber nicht in dieser section
fanboys sind das letzte was wir hier brauchen
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2012, 19:31   #39
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Mipez ich muss bei TheDarkness 100% zustimmen, habe mich auch wieder ausm Topic rausgehalten, weil der TE anscheinend alles ignoriert hat auser dein Zeug...
Das ein I3 zum recorden nicht reicht kann ich 100% bestätigen, ich kann Battlefield 3 im Multiplayer mit 64Spieler zocken, aber hart an der Grenze und mein Prozessor ist um einiges übertaktet, also wird ein I5 her müssen. Einen Sandy I5 wie mipez vorgeschlagen hat ( 2500k) würde ich nicht nehmen, wenn dann ein Ivy I5 wie Darkness schon geschrieben hat. Wieso sollte man einen schlechteren Prozessor fürs gleiche Geld nehmen? Wenn er übertakten möchte dann direkt einen 3570K mit einem Z77 Board... Grafikkarte ist eine GTX 560 TI veraltet und man soll eher eine HD 7850 / 7870 nehmen....
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2012, 19:36   #40
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Ich hab jetzt auch nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß nicht ob es genannt wurde, aber wenn du recorden willst ist eine schnelle Festplatte auch wichtig.
Defkahn52 is offline  
Old 08/29/2012, 20:11   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
ok vielen dank schon mal
habe ich wenn ich diese tele alle kaufe einen zukunftssicheren pc ?

und brauche ich für den cpu nicht einen cpu kühler ?
PentaNuke is offline  
Old 08/29/2012, 20:31   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 224
Received Thanks: 316
Von mir aus könnt ihr weiter eure Bremskombis nutzen, ich hab dem TE meine Empfehlung abgegeben, wenn ihr einer anderen Meinung seid, gerne, nur leider kann und will ich euch da nicht bestätigen, da es eben nicht so ist.

Ende, aus, trollt euch.
mipez² is offline  
Old 08/29/2012, 20:48   #43
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by mipez² View Post
Von mir aus könnt ihr weiter eure Bremskombis nutzen, ich hab dem TE meine Empfehlung abgegeben, wenn ihr einer anderen Meinung seid, gerne, nur leider kann und will ich euch da nicht bestätigen, da es eben nicht so ist.

Ende, aus, trollt euch.
Wenn du uns ausreichend begründen kannst, warum wir falsch liegen und du nicht und das auch noch belegen kannst, dann bin ich bereit dir zu glauben und dein Sklave zu sein.
Defkahn52 is offline  
Old 08/29/2012, 21:14   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 224
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Wenn du uns ausreichend begründen kannst, warum wir falsch liegen und du nicht und das auch noch belegen kannst, dann bin ich bereit dir zu glauben und dein Sklave zu sein.
Mhm, stell mir sämtliche Prozessoren, Mainboards und Grafikkarten ab 2010/11 zur Verfügung und wir können uns gerne zusammen ans Testen machen, ich schwimme nicht im Geld.
Ich sage lediglich dass die 550-660 in beiden Grundvarianten 1a mit den i5ern arbeitet.
Ernsthaft, ich würde nicht davon überzeugt sein wenn es nicht so wäre.
mipez² is offline  
Old 08/29/2012, 21:23   #45
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by mipez² View Post
Mhm, stell mir sämtliche Prozessoren, Mainboards und Grafikkarten ab 2010/11 zur Verfügung und wir können uns gerne zusammen ans Testen machen, ich schwimme nicht im Geld.
Ich sage lediglich dass die 550-660 in beiden Grundvarianten 1a mit den i5ern arbeitet.
Ernsthaft, ich würde nicht davon überzeugt sein wenn es nicht so wäre.
Hast du das irgendwo gelesen, irgendwo gehört oder auch nur gesehen ???

Oder meinst die beiden passen optisch zueinander dann wirds technisch auch so sein ?
Defkahn52 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc aufrüsten
02/07/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Hi Leute :) Ich habe eine Frage. Mein pc wird mir langsam aber sicher zu langsam und das übertackten auf 3,4ghzx6 geht auch nicht auf dauer sprich das risiko is mir zu groß. Ich habe zurzeit diese cpu http://www.amazon.de/AMD-Sockel-Prozessor-2800MHz -L3-Cache/dp/B003FVNC0Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid =1328549385&sr=8-1 den ich auf 3,4ghz aufgepustet habe
Pc aufrüsten
02/06/2012 - Technical Support - 6 Replies
Hi leute :) Ich habe eine Frage. Mein pc wird mir langsam aber sicher zu langsam und das übertackten auf 3,4ghzx6 geht auch nicht auf dauer sprich das risiko is mir zu groß. Ich habe zurzeit diese cpu AMD Sockel AM3 Phenom II X6 1055T Box Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör den ich auf 3,4ghz aufgepustet habe :)
[Help] PC Aufrüsten 400-500€
02/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
huhu, Ich habe demnächst vor meinen alten PC aufzurüsten, um auch mal aktuellere Games ordentlich zocken zu können. :) Doch leider kenn ich mich mit den Preis/leistungs Verhältnis von Hardware nicht so gut aus. Ich habe jetzt erst mal selbst versucht einen System zusammenzustellen und wollte euch fragen, was ihr davon haltet reicht es für die Aktuellen Spiele? :confused:
Pc aufrüsten ...
10/26/2011 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hi, Ich habe mir mal gedacht einen Pc zu erneuern Was ich alles einbauen will: Netzteil : LC-Power Netzteil 650W Graka : KFA2 GeForce GTX 570 Mainboard : Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Intel P67 1155
Wie aufrüsten?
01/13/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Elitepvpers, ich wollte euch fragen was ich allgemein noch an meinem PC verbessern könnte, also auf jedem Fall die Grafikkarte! Ausgeben würde ich ~70€ weil 80 FPS sind mir zu wenig beim zocken... Danke :) Also ich hab mir diesen PC gekauft Neobuy - Highend PC-Komplettsysteme zum kleinen Preis - Silent PC-System AMD Athlon-II X4 640 PC AMD Athlon-II X4 640 Silent A78590 und mit dieser Mainboard ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - ASUS M4A78LT-M LE uhm könnt...



All times are GMT +2. The time now is 12:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.