Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Informationen schaut mal rein!

Discussion on Suche Informationen schaut mal rein! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Suche Informationen schaut mal rein!

Hallo e*pvpers!

Habe eine Frage unzwar folgende:

Ich habe einen 2 Jahre alten Pc der (Mir kommts so vor) ziemlich schlecht ist.
Nun fange ich in einem Monat meine Ausbildung an und möchte mir dann in etwa 2 Monaten einen neuen Pc zusammenbauen. (Eigenbau bitte..)
Was ich wissen will ob es sich lohnt etwas hier wiederzuverwerten und welche CPU ich eig (das mit der Cpu hat sich geklärt habe den i7 860). genau habe. Hier die Daten die ich KENNE:

Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @2.80 GHz 2.80 GHz
4GB Ram
Radeon HD 5450

Mehr weis ich leider nicht.

So zu meiner nächsten Frage: Als Auszubildender verdient man ja nicht wirklich viel Geld also habe ich auch nicht wirklich die Mittel dazu mir einen guten Computer zu besorgen. Da ich jede Woche noch Fahrkosten zahlen muss die sich im Monat auf über 100€ belaufen begrenzt das mein Budget sehr. Welche Teile für einen Pc könntet ihr mir empfehlen wenn ich mir.. sagen wir 600-700 Euro zusammensparen würde? Möchte das höchst mögliche an Power rausbekommen mit dem Geld. Hoffe ihr könnt mir bei den Problemen helfen.

Noch eine frage: Meine GPU soll (hat man mit im Skyrim Forum gesagt als ich meinen Computer Daten weitergab) verdammt langsam sein. Gibt es eine möglichkeit sie höher zu takten ohne sie zu schrotten und Geld dafür auszugeben? Die Gpu Temperatur beträgt standartmäßig ohne Ventilatoreinsatz 80 Grad oder höher gemessen mit Speedfan.

Mit Ventilatoreinsatz habe ich es geschafft diese auf etwa 60-70 Grad runterzukühlen.

Danke für eure Antwort auf diese Frage. Hier kommt aber auch schon die nächste:
Ich habe eine Grafikkarte undzwar die Radeon Hd 5970 die bei WEITEM besser ist als die Hd 5450. Aber seit einiger Zeit wenn ich die Graka eingebaut habe (Stromversorgung mit eingeschlossen) hängt sich der Computer im Windows wird gestartet... Bildschirm auf und es geht nicht weiter. Was kann ich tun dass ich die Grafikkarte wieder nutzen kann? Gibt es überhaupt noch hoffnung diese zum laufen zu bringen? Welches Netzteil ich besitze weis ich leider nicht sorry..

Das waren alle Fragen vorerst. Danke euch fürs lesen!
comentdenner is offline  
Old 08/02/2012, 18:32   #2
 
xtr3mb0b's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,703
Received Thanks: 523
also deine cpu ist gut da würd ich nix ändern fürs erste.. deine graka ist wirklich verdammt langsam.. die 5970 ist wirklich gut, aber selbst wenn deine netzteil zu schwach wäre würde es sich erst aufhängen wenn der pc unter last steht und auf keinen fall im idle.. du solltest mal nachsehen was du für ein netzteil hast und dann mal im technical support fragen was denn daran liegt dass das mit der graka nicht funktioniert . generell würde ich nichts neu kaufen die teile sind alle noch in ordnung
xtr3mb0b is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2012, 18:35   #3
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Ok ich habe ein 650 Watt Netzteil das habe ich noch rausbekommen.

Technikal Support ist denke ich wie immer so blöd und weis nicht was los ist.. Habe es schonmal versucht nur mit anderen Anliegen. Ich werds dennoch mal versuchen.

Danke für die Antwort. Weis denn sonst jemand was mit der Grafikkarte ist? Kann ich die irgendwie wieder zum laufen bringen? Würde sie auch aufschrauben wenn nötig.
comentdenner is offline  
Old 08/02/2012, 19:04   #4
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Was für eine HD5970 ist es? Vllt ist es ein Garantiefall. Ansonsten schreib einfach ins Herstellerforum deiner Grafikkarte oder schreibe den Support an. Die können dir evtl. besser helfen.
.TanTien is offline  
Old 08/02/2012, 20:19   #5
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Kann nicht genau sagen was für eine Ati Radeon HD5970 es ist. Ich glaube es ist eine Crossfire oder so weil die 2 Prozessoren (glaube das sind Prozessoren) drinne hat.

Oh Crossfire ist also 2 Grakas gleichzeitig drinne sorry..

Es ist genau die hier:


Wie sieht's mit dem übertakten der kleinen Grafikkarte? Die Temperatur liegt bei 74 Grad wenn ich sie beanspruche.

Garantie habe ich darauf nichtmehr der Pc geht (bald) auf die 3 Jahre zu.
comentdenner is offline  
Old 08/02/2012, 20:37   #6
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Mach mal bitte ein Foto der HD5970. Wenn du ne XFX oder Asus hast, und die Karte unter 3 Jahre alt ist, hast du noch Garantie drauf!
Ubertakten der HD5450 wird dir nichts bringen.
.TanTien is offline  
Old 08/02/2012, 20:55   #7
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Ich hab schon ein Bild gepostet. Zwar von Google aber haargenau das ist sie. Mein Kumpel sagt dass die bereits 3 Jahre alt ist. Der Pc ist nämlich von ihm.
comentdenner is offline  
Old 08/02/2012, 20:58   #8
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Kann nicht sein. Du kannst keine von AMD direkt haben, da das Review Samples, die nur zu Magazinen und bekannten Reviewern geschickt werden. Normale Kunden können so eine Karte nicht haben. Hat er noch den Kaufbeleg/Rechnung? Ansonsten schau mal in den PC und sag was auf der Karte steht.
.TanTien is offline  
Old 08/03/2012, 10:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 189
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Hat er noch den Kaufbeleg/Rechnung? Ansonsten schau mal in den PC und sag was auf der Karte steht.
Das Problem ist, dass es ohne Rechnung eh recht schwer wird, sie zu reklamieren. Darüber hinaus wird es selbst mit Rechnung einen Ungleichtausch geben... sprich, er wird keine 5970 zurück bekommen. So war das bei uns zumindest in zwei Fällen... glaube ein Mal Asus und ein Mal EVGA, mit Reparatur o.ä. war in beiden Fällen nichts zu machen.
4ftermath is offline  
Old 08/03/2012, 13:27   #10
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Kann nicht sein. Du kannst keine von AMD direkt haben, da das Review Samples, die nur zu Magazinen und bekannten Reviewern geschickt werden. Normale Kunden können so eine Karte nicht haben. Hat er noch den Kaufbeleg/Rechnung? Ansonsten schau mal in den PC und sag was auf der Karte steht.
Es ist wirklich die Selbe. Sieht genauso wie auf dem Bild aus. Auserdem steht da noch folgendes drauf: Ati Radeon Premium Graphics. Auf einem grünen Aufkleber steht auch ATI Radeon HD 5970 2GB. Mehr kann ich nicht sagen. Hat das selbe Aussehen wie auf dem Bild.

Kaudbelege sind nicht vorhanden darum hoffe ich hier auf Hilfe.
comentdenner is offline  
Old 08/03/2012, 17:57   #11
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Okey, ohne Kaufbelege ists ein wenig blöd. Was für ein Mainboard hast du? Dann könnte man versuchen, den PC mithilfe der HD5450 zu booten und somit vllt. die HD5970 in Windows zum laufen zu bringen. Setzt natürlich 2 PCIe 16x Slots voraus.
.TanTien is offline  
Old 08/04/2012, 21:43   #12
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Ist denn noch etwas zu machen? Hat jemand ne Lösung? Meint ihr die Lötstellen könnten sich gelöst haben? Bringt da diesesn Backen etwas?

Zum Mainboard weis ich leider nichts zu sagen weil ich KP hab welches ich habe.
comentdenner is offline  
Old 08/05/2012, 11:00   #13
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Das mit dem Backen wär vllt. keine schlechte Idee. Du hast ja nichts zu verlieren. Hol dir aber erst CPU-Z und schau nach welches Mainboards du hast. Das könnte evtl. weiterhelfen.
.TanTien is offline  
Old 08/05/2012, 16:25   #14
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Habe anscheinend ne Acer FMP55
comentdenner is offline  
Old 08/11/2012, 16:57   #15
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Kann mir jemand noch helfen?

Ich glaube das Backen bringt nichts weil ich ja keine Grafikfehler sondern einen Systemstart Fehler habe..
comentdenner is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche e*gold B schaut rein
06/18/2012 - Trading - 0 Replies
hi ich suche e*gold und biete Mehrere Accounts Hier mal die accounts Acc1:; Black OPs, Red faction Armageddon,Civilisation 5 Acc2-3:; Battlefield 3 EU Limited + Fifa oder + Star wars habe 2 accs
SUCHE JMD TRUSTED <---Schaut rein...
01/30/2012 - Metin2 Trading - 2 Replies
Hey, ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich will ein Acc vt gg ein anderes... aber der anderer will nicht zeigen da ich nicht trusted bin meint er.. Suche jmd der prüfen kann ob sein acc exestiert! Mfg
Suche Metin2.de Acc!!! Schaut REIN!
01/21/2012 - Metin2 Trading - 7 Replies
Hallöchen, Ich suche: Acc Level: mind. 75 EQ: Imba EQ sollte drauf SEIN! Rasse:Egal welche ausser SURA! Handel: NUR MIT PSC! Server: Ist eig. Egal aber wäre Geil wenn server 17 Habt ihr Ein acc? Dann addet mich in Skype unter : pirmin.97 oder schreibt bei Epvp oder hier im Tread ;)
[SCHAUT REIN] HAMMER ANGEBOT [SCHAUT REIN]
05/04/2011 - WarRock Trading - 0 Replies
Heey liebe Comunity ! :) ich bin auf der suche nach einem Retail acc Was ich biete ich biete einen Wr3ngine Vip hack mit 25 + Lv 37 acc + Lv 15 acc + 20 € Ebay/psc/oder sonstiges
schaut rein!! Suche!! S24!!
10/06/2010 - Metin2 Trading - 3 Replies
zb ne hmk yang seelis ssp halt imba zeug! Zahle paypal psc!



All times are GMT +2. The time now is 21:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.