Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



neuer PC ging aus und nicht mehr an

Discussion on neuer PC ging aus und nicht mehr an within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Greenhaze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 98
Received Thanks: 2
neuer PC ging aus und nicht mehr an

Hallo Leute, ich bin grade ein wenig am verzweifeln!
habe am Sanstag um15uhr meine Lieferung bekommen


Hab den PC mit Handbuch, Anleitungen und Sorgfalt dann zusammengebaut.
Windows 7 drauf gemacht,AntiVirus,WindowsUpdates,Spiele installiert & einige Sachen von der alten Festplatte rübergeschickt.
Sonntag schien alles perfekt zu funktionieren bis auf ein SoftwareProblem mit der Mamba, aber das ist erstmal total egal.
Dann ging der PC abends zum ersten mal aus, aber direkt auch wieder an.
Eine Stunde später das selbe und gegen 23Uhr ging der PC aus und ich konnte ihn nicht mehr anschalten.


So sieht es von innen aus übrigens.

Was ich alles versucht habe:
-Grafikkarte rausgenommen um zu überprüfen ob das Netzteil nicht genug W hat
-CPU rausgenommen und überprüft, sah alles ganz normal aus
-hab alle RAM Varianten ausprobiert
-alle Stecker ein wenig dran gedrückt

In diesem Video:
hat die Person das Netzteil andersrum wie ich eingebaut, kann es daran liegen? und jetzt ist es kaputt?
Wie kann ich überprüfen ob das Netzteil kaputt ist?

Das war der erste PC den ich selber zusammengebaut habe, ich war sehr vorsichtig, bin sogar sicher, dass ich das motherboard nicht beschädigt habe.
Hab das ganze sogar mit Einweghandschuhe gemacht.

Kann es sein, dass POWER SW und RESET SW falsch angeschlossen sind? aber das kann doch nicht sein wenn sie schon funktioniert haben oder?
Das Netzteil hat nur 400W ist das genug?
Oh man Leute ich bin echt am verzweifeln und total müde.
Ich kann morgen auch Fotos von einzelnen Stellen machen wenn ihr das braucht, aber jetzt muss ich erstmal schlafen.
Greenhaze is offline  
Old 07/16/2012, 02:14   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 189
Received Thanks: 76
Hoi,


also erstmal : Dein Netzteil sitzt falschrum... dadurch wurde es aber sicherlich nicht zerstört Trotzdem ist es so nicht gedacht...

Ich denke, dass Dein Netzteil zu schwach ist... zumindest um Dein System unter Vollast zu bedienen. Nicht viel zu schwach... aber zu schwach. Die Cougar Netzteile sind nebenbei auch nicht die allerbesten... auch, wenn sie meist modular sind etc. pp.

Probieren ob es noch funktioniert kannst Du, indem Du alle Stecker vom Mainboard und den Laufwerken abziehst, Dir dann den 24-pin ATX-Stecker nimmst und Pin 14 (grün) mit einem der daneben liegenden Massepins (schwarz) überbrückst. Wenn dann das Netzteil startet, ist es wahrscheinlich nicht defekt.

Nichts desto trotz wirst Du nicht drumrum kommen, Dir nen anderes Netzteil zu besorgen. Nen 450/460W Markennetzteil (be quiet o.ä.) sollte ausreichen... bei NoName/Labelware würd ich Dir eher 550W empfehlen.

Ob Du eventuell Power- und Reset-Taste vertauscht hast, ist vorerst auch egal... sind beides Taster. Kannst ja auch einfach mal versuchen, ob er mit Reset anspringt

Gruß,
4ftermath
4ftermath is offline  
Old 07/16/2012, 20:14   #3
 
Greenhaze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 98
Received Thanks: 2
es war das netzteilleute... puh bin ich erleichtert
Greenhaze is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer PC und geht nun nicht mehr!
07/15/2009 - Technical Support - 5 Replies
Moin zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC und nutze ihn genauso, wie meinen alten und man muss sagen, dass der neue PC natürlich sehr viel besser ist, aber irgendwie lässt er sich seit heute nicht mehr einschalten :[ Gestern und die Tage davor ging auch alles perfekt. Keine Abstürze, Viren, oder sonstiges. Komisch ist jedoch, dass ich gestern beim Ausschalten bzw. nach dem Herunterfahren den Netztteilschalter einfach mal ausgemacht habe.(Warum auch immer :s)....



All times are GMT +2. The time now is 06:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.