Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Prozessor (CPU) für's Spiele gesucht

Discussion on Prozessor (CPU) für's Spiele gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Prozessor (CPU) für's Spiele gesucht



Eigentlich wurde mir der geraten, aber ich wollte mal fragen, ob's bessere für's Spielen gibt. Wenn möglich auf der gleichen Seite suchen.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/29/2012, 19:18   #2
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2011
Posts: 826
Received Thanks: 271
Für Spiele ist es aktuell der beste Prozessor. Die einzige höhere Stufe wäre der i7 , aber dessen Features sind bei Spielen nicht von Nöten bzw. können nicht genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
xPrivate is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2012, 19:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 801
Received Thanks: 205
I5 reicht zum Gaming aus sofern du nicht anderes machst beispielsweise rendern.
Aziz_Traders is offline  
Old 06/29/2012, 19:37   #4
 
SkyBlaZerS's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 960
Received Thanks: 201
wenn du wirklich nur spielen willst dann machst du mit dem ding nichts falsche..
i7 erziehlt der zeit bei den meisten games ca die gleiche leistung wie ne guter i5
SkyBlaZerS is offline  
Old 06/29/2012, 19:38   #5

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by NBG_Traders View Post
I5 reicht zum Gaming aus sofern du nicht anderes machst beispielsweise rendern.
und wenn ich auch noch Rendern würde? Was würdest du dann empfehlen?
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/29/2012, 19:40   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 801
Received Thanks: 205
Also i7 könntest du auch nehmen aber das wäre schon überflüssig. Bleib bei I5 das hat ein gutes P/L Verhältnis.
Aziz_Traders is offline  
Old 06/29/2012, 19:44   #7
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Also wenn du genug Geld hast und auch Rendern willst nimm den i7 3770k sonst wie gesagt i5 3570k
Sam B. is offline  
Old 06/29/2012, 19:47   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 801
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by .Sil3ncE_ View Post
Also wenn du genug Geld hast und auch Rendern willst nimm den i7 3770k sonst wie gesagt i5 3570k
Das wäre leider teilweise raus geworfenes Geld da I7 schon manches hat das man gar nicht merkt und für denn Preis nicht wirklich besser ist als I5. Ich würde sogar zu einer I5 raten wenn man rendern möchte aber wer das Geld hat und es nutzen will kann das auch kaufen.
Aziz_Traders is offline  
Old 06/29/2012, 19:53   #9
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2011
Posts: 826
Received Thanks: 271
NBG_Traders, du scheinst echt nicht viel, von dem was du sagst, zu verstehen. Denn ein i7 ist ungemein vorteilhaft beim Rendern, denn die aktuellen Videoprogramme unterstützen idR Hyperthreading und das ist die Besonderheit des i7. Er kann mehrere Sachen gleichzeitig bearbeiten und nicht wie der i5 nacheinander.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
xPrivate is offline  
Old 06/29/2012, 19:53   #10
 
elite*gold: 75
Join Date: Oct 2011
Posts: 840
Received Thanks: 79
(Mag übertrieben sein: )
100€ mehr für 15 Min. schnelleres Rendern ist doch mehr als überflüssig.
Steady-State is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2012, 19:55   #11
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
kurz

i7 hat SMT=HyperThreading, jeder Kern kann 2 threads bearbeiten, (manche leute sagen dann, dass ein physischer quad core mit SMT zu einem simulierten octa core wird)

i5 hat KEIN SMT, dafür aber öfters nen freien multiplikatoren zum OCn

das SMT/HT kann aber nicht/kaum von spielen genutzt werden soweit ich weis und bereitet dir in spielen wie battlefield 3 eher probleme, da raten die leute sogar dazu es im BIOS ganz abzuschalten!

das K im CPU namen steht glaube ich dafür, dass ein freier multiplikator vorhanden ist...

für den preis wirst du mit dieser CPU absolut nichts falsch machen^^
-Ivy-Bridge (neue CPU generation)
-22nm fertigung>geringer stromverbrauch
-Freier multiplikator
-Hohe taktrate
-gutes cache
-P/L sehr gut wie ich finde
-Spätere übertaktungsmöglichkeiten!
Dubbie2011 is offline  
Old 06/29/2012, 19:56   #12
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2011
Posts: 826
Received Thanks: 271
Es kommt darauf an, wie oft und wieviel bzw. wie große Dateien du renderst. Bedenke, das bei einem Video von angenommen 1h, es sehr lange dauern kann es zu rendern. Mit einem i7 sparst du aber dabei enorm viel Zeit. Wie gesagt es ist abhängig von der Häufigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
xPrivate is offline  
Old 06/29/2012, 20:01   #13

 
newfrozzen's Avatar
 
elite*gold: 277
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,551
Received Thanks: 193
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
kurz

i7 hat SMT=HyperThreading, jeder Kern kann 2 threads bearbeiten, (manche leute sagen dann, dass ein physischer quad core mit SMT zu einem simulierten octa core wird)

i5 hat KEIN SMT, dafür aber öfters nen freien multiplikatoren zum OCn

das SMT/HT kann aber nicht/kaum von spielen genutzt werden soweit ich weis und bereitet dir in spielen wie battlefield 3 eher probleme, da raten die leute sogar dazu es im BIOS ganz abzuschalten!

das K im CPU namen steht glaube ich dafür, dass ein freier multiplikator vorhanden ist...

für den preis wirst du mit dieser CPU absolut nichts falsch machen^^
-Ivy-Bridge (neue CPU generation)
-22nm fertigung>geringer stromverbrauch
-Freier multiplikator
-Hohe taktrate
-gutes cache
-P/L sehr gut wie ich finde
-Spätere übertaktungsmöglichkeiten!
Das wäre mir aber neu O.o
Wenn du BF3 spielst, ist doch SMT besser, da dieser für Leistungsreserven sorgt. (verbessert mich, wenn ich da falsch liegen sollte)
newfrozzen is offline  
Old 06/29/2012, 20:10   #14
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by newfrozzen View Post
Das wäre mir aber neu O.o
Wenn du BF3 spielst, ist doch SMT besser, da dieser für Leistungsreserven sorgt. (verbessert mich, wenn ich da falsch liegen sollte)
wie gesagt, hatte mal zeitweise ein problem mit hängern die immer wieder auftraten, habs dann gegooglet und sehr viele leute meinten, dass wenn man nen i7 hatte HT ausschalten sollte, ich habe selber nen i5 also kann ich das nicht offiziell bestätigen.

Theoretisch gesehen ist HT allerdings wirklich sehr nützlich, soweit ich weis^^, wie du schon sagtest
Dubbie2011 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2012, 20:42   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 98
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Tѕυɴade View Post
und wenn ich auch noch Rendern würde? Was würdest du dann empfehlen?
Also fürs Gaming ist das der beste i5 Prozessor auf dem Markt (und schneller als alle AMDs), im Rendern ist er auch sehr schnell aber halt nicht so schnell wie ein i7. Der unterschied ist aber jetzt auch nicht so übertrieben groß, sprich du wirst jetzt nicht 2-3 Stunden länger warten müssen nur weil du nen i5 und keinen i7 hast.
ChaosSunshine996 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internetflat für's Smartphone gesucht :D
12/28/2011 - Main - 11 Replies
Guten Abend Leute. Ich suche für mein Motorola Atrix eine Interneflat. Sie sollte nicht mehr als 10€ kosten. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, sollte man auch nicht extra bezahlen müssen, sondern gedrosselt weiter surfen können. Außerdem sollte das Netz vor allem in Norddeutschland gut ausgebaut sein. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen? Greetz & danke uJiLE
Spiele PC gesucht
12/12/2011 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hallo, Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen. Selbst zusammen bauen will ich ihn nicht deshalb sollte er fertig sein oder zusammengebaut werden.Spiele die ich spiele sind League of Legends,Bf3,Mw3. Die sollten alle auf Hoch spielbar sein. Mein Budget wäre 1000€ jedoch brauche ich noch einen Monitor.Außerdem will ich mir in den nächste Jahren nicht wieder einen neuen kaufen müssen weil die Spiele nicht mehr richtig funktionieren. Ich bedanke mich schonmal für Antworten ...
koop überlebenskampf spiele gesucht
11/27/2011 - General Gaming Discussion - 2 Replies
koop überlebenskampf spiele gesucht
(Xbox 360) Spiele gesucht
11/04/2011 - Consoles Trading - 3 Replies
Hallo ich suche die Spiele GTA 4 und Modern Warfare 2 für die Xbox. Wenn jemand das Spiel hat schreibt mir eine email an: [email protected] Bedanke mich schonmal MFG GreenSniiker
PROZESSOR GESUCHT!
09/15/2011 - Off Topic - 17 Replies
Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.. Bin auf der Suche nach einem guten Prozessor, der aber bezahlbar sein sollte. Also kein i7 für 800 euro oder so -.- Dann würde mich mal Interessieren, AMD oder Intel? Einfach mal Vorschläge bringe.. mfg



All times are GMT +2. The time now is 06:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.