Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 05:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MSI 770-C45 mit AM3+ CPU sockelbar?

Discussion on MSI 770-C45 mit AM3+ CPU sockelbar? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,509
Received Thanks: 849
MSI 770-C45 mit AM3+ CPU sockelbar?

Heyho ,

ich habe z.Z. das Mainboard in meinen PC eingebaut. Da mir mein AMD Phenom II. X4-955 (4*3,2 Ghz) mit der Zeit zu langsam wird, wollte ich fragen, ob man den , welcher einen AM3+ Sockel besitzt, auf meinem Board anbringen kann.

Konkret:

Ist ein AM3 Sockel mit AM3+ Produkten kompatibel?

Ich hoffe auf Hilfe

MfG

Daniel
Fullscreen is offline  
Old 01/17/2012, 17:21   #2
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Nein. Du kannst auf AM3 Boards nur Abwärtskombatible CPUs benutzen, das wäre dann AM2 +.
Sanman. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2012, 00:11   #3
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Heyho ,

ich habe z.Z. das Mainboard in meinen PC eingebaut. Da mir mein AMD Phenom II. X4-955 (4*3,2 Ghz) mit der Zeit zu langsam wird, wollte ich fragen, ob man den , welcher einen AM3+ Sockel besitzt, auf meinem Board anbringen kann.

Konkret:

Ist ein AM3 Sockel mit AM3+ Produkten kompatibel?
Nein, wie schon Sanman sagte.
Aber ich würde auch keinen FX nehmen, weil ich nur schlechtes über die gehört hab . Und irgendeine Macke muss es ja haben, so viele Kerne sind doch zu schön um wahr zu sein. Ich würde an deiner stelle eine bessere Phenom nehmen, zB 980 oder sogar 10xx.

Und ich würde jetzt nicht sagen, dass die 955 langsam ist. Was genau ist denn so langsam bei dir. Wenns um Spiele geht, dann hat der Prozessor damit nichts zu tun
Defkahn52 is offline  
Old 01/18/2012, 01:38   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Oft sind es Leute, die die Hardware gar nicht haben, die sie schlecht machen
Habe auch schon so einige positive Erfahrung über die Bulldozer gesehen.
MrSm!th is offline  
Old 01/18/2012, 12:45   #5
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Oft sind es Leute, die die Hardware gar nicht haben, die sie schlecht machen
Habe auch schon so einige positive Erfahrung über die Bulldozer gesehen.
Naja ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie schlecht ist, ich habe es halt nur so gehört. Aber wenn du meinst an denen gibt es nichts auszusetzten, dann wirds wohl stimmen.
Defkahn52 is offline  
Old 01/18/2012, 15:30   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,509
Received Thanks: 849
Ich habe einfach ein bisschen Geld über und möchte einfach meinen PC aufrüsten, obwohl das eigendlich nicht nötig ist

Was würdet ihr an folgendem System verbessern?:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (4*3,2 Ghz)
RAM: 4GB
Grafikkarte: Radeon HD 5770, 1GB, GDDR5 Speicher
Festplatten: 2 TB
BruRay Laufwerk
Fullscreen is offline  
Old 01/18/2012, 16:01   #7
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Grafikkarte, RAM und Eventuell Prozessor auf wie schon gesagt 980 oder 10xx, aber ist nicht wirklich nötig.

Wenn du noch zwei plätze frei hast beim RAM, dann würde ich dir die hier empfehlen:


Bei der Grafikkarte, kommt drauf an wieviel Geld du hast, aber um aktuelle Spiele auf max. und Full HD spielen zu können reicht auch die:


Wenn du Prozessor unbedingt wechseln willst :


oder den 6 Kerner:
Defkahn52 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2012, 16:56   #8
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
#moved
AllesVergeben is offline  
Old 01/18/2012, 17:34   #9



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
An dem Rechner muss man eigentlich wirklich nur die Grafikkarte verbessern, sofern das Netzteil mitmacht. 4GB Ram reichen eigentlich auch in den meisten Fällen, aber man kann auch aufrüsten.
Frutex is offline  
Old 01/18/2012, 17:56   #10


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Kommt auf deine Zwecke und dein genaues Budget an.

Für Grafikbearbeitung würde ich einen Hexacore oder sogar ein billiges Board mit Intel Sockel und einen i5 nehmen.
Spielst du gerne, wäre als erstes die GPU auszubessern.
Und der RAM kann eigentlich auf 4GB bleiben, nur wenn du eh das Geld über hast, kannst du ihn ja aufrüsten (btw. ist es DDR2 oder DDR3 RAM?).

So pauschal kann man nicht sagen, was man abändern sollte.

Kommt natürlich auch alles drauf an, was du ausgeben willst.


@Defkahn:

Ich habe nicht so extrem viel Ahnung von Hardware. Das war keine Kaufempfehlung von mir, ich habe lediglich gesagt, dass auch einige schon positiv über die Bulldozer berichtet haben, außerdem wird oft vieles nur von Leuten schlecht gemacht, die es selbst nicht haben.
MrSm!th is offline  
Old 01/18/2012, 18:02   #11
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Kommt auf deine Zwecke und dein genaues Budget an.

Für Grafikbearbeitung würde ich einen Hexacore oder sogar ein billiges Board mit Intel Sockel und einen i5 nehmen.
Spielst du gerne, wäre als erstes die GPU auszubessern.
Und der RAM kann eigentlich auf 4GB bleiben, nur wenn du eh das Geld über hast, kannst du ihn ja aufrüsten (btw. ist es DDR2 oder DDR3 RAM?).

So pauschal kann man nicht sagen, was man abändern sollte.

Kommt natürlich auch alles drauf an, was du ausgeben willst.


@Defkahn:

Ich habe nicht so extrem viel Ahnung von Hardware. Das war keine Kaufempfehlung von mir, ich habe lediglich gesagt, dass auch einige schon positiv über die Bulldozer berichtet haben, außerdem wird oft vieles nur von Leuten schlecht gemacht, die es selbst nicht haben.
Achso, OK. Naja ich höre ja auch nur vieles rum, weil ich besitze ja nicht jede einzelne CPU

@TE Genau, du solltest mal deine Zwecke nennen, ich hab dir zwar jetzt was gepostet womit du gut gamen könntest, aber reicht das auch für dich ? Oder machst du viel Videobearbeitung etc.
Defkahn52 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Baruna (Sockelbar/Erweckbar) Frage
10/27/2011 - Flyff Private Server - 20 Replies
Hey Leute wollte einmal nachfragen ob jemand weiß wie man es im Source umstellt bzw ob jemand weiß wie man Baruna sockelbar und erweckbar macht? Ich bin für jede Hilfe dankbar bitte kommt nicht mit: schau selber/lern c++/sagt dir eh niemand/usw. Ich mein hey irgendwann wird es eh releast. :D Lg Ich
Behemoth Schild nicht Sockelbar?
06/08/2011 - Flyff Private Server - 4 Replies
hallo elitepvpers, ich wüsste gerne welchen eintrag man editieren muss um das behemoth schild sockelbar zu machen. habe schon einiges versucht, aber leider erfolglos. könnte mir das evtl einer machen? wäre sau geil und ziemlich nett :3 eintrag in der propitem.txt: ...



All times are GMT +2. The time now is 05:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.