Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist das etwas heiß ?

Discussion on Ist das etwas heiß ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Ist das etwas heiß ?

Hi .... nach etwa 2 Stunden zocken ( L4D2 und Serious Sam HD the First Encounter ) ist meine Tastatur sehr warm und dann der Speccy Bericht



ist das normal ? wenn Nein ..... was kann ich tun ?

Edit : Meine Grafikkarte war 70°C heiß und ich hab die 9500M GS .... der screeni wan bissel zu früh
Maxi90 is offline  
Old 12/30/2011, 23:37   #2



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Ja hast nen Laptop oder? Sorg dafür das er immer gut Luft bekommt und kauf dir zur Not ein Cooling Pad
ElongateX is offline  
Old 12/30/2011, 23:37   #3
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Ich denke speccy ließt daten falsch, bei werden meine Temps vom Mainboard falsch angezeigt :'/.

Ich würde andere Programme versuchen.

Hat dein Gehäuse ein gescheiten Airflow?
Baron Samedi is offline  
Old 12/30/2011, 23:38   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 269
Received Thanks: 66
Laptops werden beim spielen warm aber ob die so warm werden weiß ich allerdings nicht, da sollte sich mal ein Notebook Pro melden.

Zum CPU Temp auslesen "Coretemp" benutzen und für die Grafikkarte "MSI Afterburner".
Beehatsch is offline  
Old 12/30/2011, 23:41   #5
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
Das ist ein LAPTOP! Nichts Gehäuse Airflow.

Also bei meinem Vaio, ist das ganze schonmal auf 100° beim Spielen gekommen, allerdings ist der Grafikchip auch einmal durchgeschmort!

70° sind denke ich aber noch normal, ist die Luft die vom Laptop kommt mit der Hand "auszuhalten"?
xSoulReaperx is offline  
Old 12/30/2011, 23:41   #6
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
@OffensiveKiller meinste nen Ventilator , welchen du drunter stellst ...... hab einen .... dann wird der noch schneller WARM

@[G]....Power*? ... Was weiß ich ?

edit :

@soul ... wo denn ? hab unten ventilator und vorne am bildschirm nen "schlitz" ..... da kommt warme luft raus .... aus dem schlitz ist nach dem spielen ........ die luft ... SEHR warm
Maxi90 is offline  
Old 12/30/2011, 23:43   #7
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
@OffensiveKiller meinste nen Ventilator , welchen du drunter stellst ...... hab einen .... dann wird der noch schneller WARM

@[G]....Power*? ... Was weiß ich ?
Antworte mal auf das mit der Hand neben Laptop.
xSoulReaperx is offline  
Old 12/30/2011, 23:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 25
Received Thanks: 0
Hab mit meinem Laptop das selbe Problem nur leider vertägt die Graka nur 78° dann geht der einfach aus...

Lösungsvorschlag (nur für leute die den Laptop nicht andauernd rumschleppen)

Untere Verkleidung des Laptops abschrauben,also den hinteren teil,da wo die Graka,CPU und soweiter ist und direkt darunter nen Cooling Pad wie oben schon erwähnt wird.

Das Problem am Laptop ist das sie nicht für Konstantes zcoken ausgelegt sind,soll heißen die Kühlung ist einfach nur mist. ist sehr empfehlenswert da es die luft nicht einfach nur ansaugt sondern durch den offenen raum unterm Gehäuse es auch "abbläst".
MegaBon is offline  
Old 12/30/2011, 23:55   #9
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
soul ..... is oben edited
Maxi90 is offline  
Old 12/31/2011, 00:00   #10
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
Du hast doch im Laptop bestimmt Ventilatoren, die durch eine Öffnung die warme Luft rausblasen.
Meistens sind die an den Seiten(an der Seite).

Edit:


Da siht man hinten auf der Seite Kuper durch, das ist das was ich meine.
xSoulReaperx is offline  
Old 12/31/2011, 19:12   #11
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
ja ich hab den vorne am bildschirm .... = irgendwie LOL .... links sind nur anschlüsse ..... ne , das is nen bissel SEHR warm fast schon zu heiß
Maxi90 is offline  
Old 12/31/2011, 19:15   #12
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
ja ich hab den vorne am bildschirm .... = irgendwie LOL .... links sind nur anschlüsse ..... ne , das is nen bissel SEHR warm fast schon zu heiß
Dann geh mal mit dem Staubsauger an alle öffnungen vom Laptop, wahrscheinlich nur Hitzestau durch Staub. Das ist nichts ungewöhnliches, passiert bei jedem PC/Laptop... Jenach Benutzung schneller oder langsammer.
xSoulReaperx is offline  
Old 12/31/2011, 20:13   #13
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
ich hab vor 3 monaten , den lappi aufgeschraupt und den ventilator , graka und cpu abgeblasen
Maxi90 is offline  
Old 12/31/2011, 20:15   #14
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
Dann mach nochmal, ich musste es bei meinem Laptop manchmal 2mal in der Woche machen. Die Staubansammlung hängt ihrendwie nicht mit der Zeit zusammen.(komsicherweise o.O)
xSoulReaperx is offline  
Old 01/01/2012, 01:41   #15
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
so war mitn nen normalen staubsauger anne ritzen von aussen , wird aber immer noch so schnell warm
Maxi90 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CPU HEIß???
08/27/2010 - Technical Support - 23 Replies
hallo hab eine wichtige frage, und zwar hab ich einen, INTEL CORE 2 QUAD Q8200 mit 2,33Ghz Prozessor und bin mir unsicher wegen der Grad zahl die beträgt laut Speed Fan und CPU-Z 57C unter 5% Auslastung, habe zur Sicherheit am Bios mal max temp auf 65C gemacht ist das in Ordnung? was ist die max temp von meinem Prozessor? Hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme den wenn ich zocken will steigt die temp auf 65C+........ kann ich das im Bios höher machen oder ist 65C max?
CPU zu Heiß???
07/01/2010 - Technical Support - 14 Replies
Guten Tag, Ich habe ma eine sehr dringende Frage. Ich hab letztens mein Pc ma aufgemacht und geguckt woher so ein lautes geräusch kommt fühle alles ab und schaue nach meinen lüftern allles ist gut auser das mein CPU ziemlich heiß ist.Naja eig sind da fast alle Geäte ziemlich heiß. Auf jeden Fall hab ich mir dann ma so ein Free Programm gedownloadet "SpeedFan 4.40. Das zeigt an das mein Cpu ziemlich heiß ist in machen forumen hab ich gelesen das 50 Grad noch ok ist aber mache mir sorgen...
***HEIß***HEIß***HEIß***
09/12/2009 - Metin2 Private Server - 25 Replies
hi hier ist wieder euer roli33 und ich hab einen heißen tipp wenn ihr bei zuiaipk einen neuen acc macht krieger und dann die sk lehre wählt habt ihr sk und AURA!!!!!!!!!!!!! ja es is kaum wahr zu sein aber es stimmt probierts selbst und wenn euch der tread gefällt bitte einmal auf THX^^ euer roli33 :P



All times are GMT +2. The time now is 09:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.