Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 07:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Suche]ne' nette Zusammenstellung

Discussion on [Suche]ne' nette Zusammenstellung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 344
Join Date: Sep 2011
Posts: 627
Received Thanks: 224
[Suche]ne' nette Zusammenstellung

Hey,
da mein PC langsam den Geist aufgibt benötige ich einen neuen.
Budget liegt bei max. 1500€. Man sollte alle Spiele mit den höhsten Grafikeinstellungen spielen können.
Wayche_ is offline  
Old 12/20/2011, 16:34   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Kauf dir lieber nen System von 800€ - 900€ und behalt den Rest, wenn du nächstes Jahr aufrüsten möchtest, für neue Hardware. In Ordnung?
anonymous-f4h279 is offline  
Old 12/20/2011, 19:25   #3
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
i5 2500K
irgendein P67 Mainboard
HD6970
8GB Teamgroup Elite RAM
Crucial M4 128GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
Thermalright Macho/Noctua NH-D14
Xigmatek Utgard
Enermax Modu87+ 500/Seasonic X-560
irgendein Laufwerk für Windows, altes geht auch

Rest behalten und bei Bedarf aufrüsten. Altes System? Irgendwas weiterverwendbar?
getToasted is offline  
Old 12/20/2011, 20:49   #4
 
elite*gold: 153
Join Date: Nov 2010
Posts: 743
Received Thanks: 315
Hi,

auch ich stelle die Frage, du kannst doch sicher Laufwerk, Festplatte.. vom alten System übernehmen? Außer die Platte/Laufwerk hat IDE/ATA

Meine Empfehlung..
Btw, 1500 brauchst du nie. Da reicht 800-900, Rest behalten und der Freundin was schönes kaufen

CPU: Core i5 2500K
Kühler: Willst du übertakten? Wenn ja Thermalright HR-02 Macho, wenn nein Arctic Cooling Freezer 13/Pro oder Scythe Katana
Mainboard: Z68 Mainboard --> kann dir meines empfehlen, Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Zukunftssicher dank SLI/CrossfireX (wer's braucht)...günstigere Alternative wäre ASRock Z68 Pro3/Pro3 Gen3 (hoffe es ist richtig geschrieben?)
RAM: 8GB Corsair Low Profile DDR3-1600 RAM (Die 3-4 Euro Aufpreis..)
HDD: Seagate Barracuda 1TB/500 GB; je nach dem wieviel du brauchst.. SATA3
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W CM L8
Laufwerk; sofern nicht vorhanden, ASUS DRW-24B3ST
Gehäuse: Geschmackssache; Ich bin mit meinem Fractal Design Arc zufrieden...Alternativen wären Xigmatek Midgard/Utgard, Cooler Master 690 II Advanced, ..
Wenn du unbedingt viel ausgeben willst, noch eine 128 GB SSD dazu.
Graka; je nach dem, wieviel du ausgeben willst --> Kann meine MSI NGTX560 TI Hawk Twin Frozr III empfehlen; ansonsten eine HD 6950/6970, oder GTX 570 TI

So, das dürfte alles sein.

Viel Spaß!
xXVaLiiXx is offline  
Old 12/20/2011, 20:55   #5



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by xXVaLiiXx View Post
Hi,

auch ich stelle die Frage, du kannst doch sicher Laufwerk, Festplatte.. vom alten System übernehmen? Außer die Platte/Laufwerk hat IDE/ATA

Meine Empfehlung..
Btw, 1500 brauchst du nie. Da reicht 800-900, Rest behalten und der Freundin was schönes kaufen

CPU: Core i5 2500K
Kühler: Willst du übertakten? Wenn ja Thermalright HR-02 Macho, wenn nein Arctic Cooling Freezer 13/Pro oder Scythe Katana
Mainboard: Z68 Mainboard --> kann dir meines empfehlen, Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Zukunftssicher dank SLI/CrossfireX (wer's braucht)...günstigere Alternative wäre ASRock Z68 Pro3/Pro3 Gen3 (hoffe es ist richtig geschrieben?)
RAM: 8GB Corsair Low Profile DDR3-1600 RAM (Die 3-4 Euro Aufpreis..)
HDD: Seagate Barracuda 1TB/500 GB; je nach dem wieviel du brauchst.. SATA3
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W CM L8
Laufwerk; sofern nicht vorhanden, ASUS DRW-24B3ST
Gehäuse: Geschmackssache; Ich bin mit meinem Fractal Design Arc zufrieden...Alternativen wären Xigmatek Midgard/Utgard, Cooler Master 690 II Advanced, ..
Wenn du unbedingt viel ausgeben willst, noch eine 128 GB SSD dazu.
Graka; je nach dem, wieviel du ausgeben willst --> Kann meine MSI NGTX560 TI Hawk Twin Frozr III empfehlen; ansonsten eine HD 6950/6970, oder GTX 570 TI

So, das dürfte alles sein.

Viel Spaß!
Du empfiehlst immer das gleiche Netzteil, egal um was für einen PC es sich handelt. Ich würde aber bei einem Gaming-PC auch zu einem Netzteil mit einer höheren Effizienz und möglicherweise auch einem modularen greifen.
Auch ein Mainboard von Asus wäre aus meiner Sicht eher zu empfehlen. Die neue 3. Gen der Z68 ist nun auch endlich bugfrei. Warum Asus? Nun, sie verwenden häufig qualitativ hochwertigere Spannungswandler. Generell ist die Qualität des Boards häufig besser, wobei mein Eindruck auch subjektiv geprägt sein kann. Und die neuen Boards sind nun auch endlich PCI-E 3.0 ready.
Ansonsten würde ich deine Empfehlung auch so übernehmen.
Frutex is offline  
Old 12/21/2011, 06:41   #6
 
elite*gold: 153
Join Date: Nov 2010
Posts: 743
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Du empfiehlst immer das gleiche Netzteil, egal um was für einen PC es sich handelt. Ich würde aber bei einem Gaming-PC auch zu einem Netzteil mit einer höheren Effizienz und möglicherweise auch einem modularen greifen.
Auch ein Mainboard von Asus wäre aus meiner Sicht eher zu empfehlen. Die neue 3. Gen der Z68 ist nun auch endlich bugfrei. Warum Asus? Nun, sie verwenden häufig qualitativ hochwertigere Spannungswandler. Generell ist die Qualität des Boards häufig besser, wobei mein Eindruck auch subjektiv geprägt sein kann. Und die neuen Boards sind nun auch endlich PCI-E 3.0 ready.
Ansonsten würde ich deine Empfehlung auch so übernehmen.
Ja, das tu ich in der Tat. Es ist halt ein Unterschied, ob man 65 oder 95 bezahlt...aus meiner Sicht lohnt sich der Aufpreis für die 3-4% mehr nicht. Ist halt meine Meinung. Er kann ja auch ein E9 580W nehmen.
Bzw mein Netzteil ist auch modular, bis auf 2 Kabel, aber ich finde 24-Pin stecker modular zu machen eh Sinnlos, da man den eh immer braucht. Genauso beim 4+4 Stecker. Rest ist modular.

Gruß
xXVaLiiXx is offline  
Old 12/21/2011, 12:36   #7
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
580W? Ein 500W E9 80+ reicht aus.
anonymous-f4h279 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[ADVERTISING]PGGB[ROOT|100 Slot|Viele nette Member|Nette Admins & Supporter]
11/09/2011 - Minecraft Server Advertising - 0 Replies
http://minecraft.pangalacticgargleblaster.de/sites /minecraft.pangalacticgargleblaster.de/files/image s/team.png ^Admins PangalacticGargleBlaster Der wohl bekannteste Server im Moment! Euch erwarten: - Nette Admins
[Suche] Zusammenstellung der neuen Rüstungen/Waffen/NPC's
06/18/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey, Da ich vor hab ein kleines Tool zu basteln wollt ich mal nach Threadlinks zu den neuen Rüstungen , Waffen und NPC's fragen. Items(Uppitems) mach ich erstmal nicht mit rein. Was genau für ein Tool es wird , wird sich wenn ich es release herausstellen. Ich habe bisher: - Waffen von xDarki
[Suche] Zusammenstellung der neuen Items
03/22/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey, Da ich noch nirgends ein GM Code tool gesehen habe wo die Neuen rüstungen undso mit drin sind,hab ich gedacht ich setz mich da mal ran. Aber ich finde nichtmehr alle neuen Items... Würd mich freuen wenn ihr für mich die Threads zu den ganzen neuen items posten würdet.
[Suche] Nette und vertrauensvolle Gamepartner
12/04/2010 - Metin2 Trading - 7 Replies
Hallo Metianer, ich spiele nun schon seit einiger Zeit kein Metin mehr, da bei mir das leveln und farmen einfach zu lange dauert. Ich habe am Tag max. nur 3 Stunden zum zocken und deshalb suche ich Leute, die zusammen mit mir zocken. Während ich also off bin kann jemand anderes farmen, leveln etc... Solche Leute zu finden ist natürlich schwer, weil man in der heutigen Zeit kaum noch jemandem vertrauen kann :( Trotzdem versuche ich es jetzt und suche nette und vertrauensvolle Leute ab 14...
Suche nette Händler
12/28/2009 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 10 Replies
suche Fertige nette Händler Dateien das heißt den ordner wo händler gespeichert sind Am besten ladet ihr mal eure Händler hoch wäre nett danke =)



All times are GMT +2. The time now is 07:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.