Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 22:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Event-System+"Sammelaufgaben": Eure Meinung

Discussion on Event-System+"Sammelaufgaben": Eure Meinung within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

View Poll Results: Wie sollte es in "eurem" Mmorpg aussehen?
Event-System+"Sammelaufgaben" 4 23.53%
Event-System+Traditionelles Quest-System 4 23.53%
Traditionelles Quest-System+"Sammelaufgaben" 0 0%
Traditionelles Quest-System 0 0%
Event-System+"Sammelaufgaben"+Traditionelles Quest-System 9 52.94%
Voters: 17. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 355
Received Thanks: 42
Event-System+"Sammelaufgaben": Eure Meinung

Hallo,
wie gefällt euch das Event-System in Gw2,
ich spiele seit release und muss schreiben,
es wurde einfach viel zu eintönig,
genau so wie bei diesen "Sammelaufgaben, bei denen man
einen Balken füllen soll, was für mich wirklich extrem langweilig
ist und war. Im Allgemeinen mag ich zwar das Event-System (im Ggsatz zu den "Sammelaufgaben"), finde jedoch das die einen zu großen Anteil am Spiel ausmachen,
für mich geht es nicht ohne das traditionelle Quest-System, wie seht ihr das?
AbsolutDa is offline  
Old 12/25/2012, 01:44   #2

 
soundofshadow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2008
Posts: 628
Received Thanks: 118
Das Event system und das "Alte Quest System" sind genau das gleiche, nur das die wiederholbaren Quests bei GW2 Events heißen und die einmaligen sind die "Reown Hearts" oder wie oben beschrieben "Balkenquests".

Es wurde viel Neuerung und Inovation versprochen, allerdings finde ich merkt man den Unterschied nur sehr bedingt.
soundofshadow is offline  
Old 12/25/2012, 08:07   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 355
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by soundofshadow View Post
Das Event system und das "Alte Quest System" sind genau das gleiche, nur das die wiederholbaren Quests bei GW2 Events heißen und die einmaligen sind die "Reown Hearts" oder wie oben beschrieben "Balkenquests".

Es wurde viel Neuerung und Inovation versprochen, allerdings finde ich merkt man den Unterschied nur sehr bedingt.
Das alte Quest system ist doch nicht genau das gleiche wie das Event-System.....

Wenn du Glück hast bist du zufällig an norm Ort wo ein Event ist und kannst da mit machen,
und dann manchmal ist es so, dass ein Event auf ein anderes folgt (--->Eventkette), bei mir wars so das ich dann meistens keine Ahnung hatte wieso, weshalb warum...da ist doch ein großer Unterschied zw. ..
Beim trad. Quest-System ist es viel einfacher die "Hintergrundgeschichte" zur Quest mit zu bekommen,
was auch noch ein riesen Vorteil ist.
AbsolutDa is offline  
Old 12/25/2012, 11:31   #4
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Das trad. Questsystem ist doch in den meisten Spielen nichts anderes als:
- Töte xz Wölfe
- Bringe mir xz Fell von Wölfen
Lvl Aufstieg
- Töte xy starke Wölfe
- Bringe mir xy Fell von starken Wölfen
- Töte xyz Oger etc...

Wenn man sich btw. ein wenig mit GW2 beschäftigt und auch mal den NPC's / NSC's bei ihren Gesprächen zuhört, dann bekommt man schon ganz gut mit, wieso gerade eine Eventreihe stattfindet. Die meisten Leute laufen nur rum, "Oh Event, schnell machen, Erfahrung, schneller leveln bla bla bla".

Ich seh da btw. in der Umfrage keine großen Unterschiede in den Auswahlmöglichkeiten, ausser das man gewisse Aussagen weglassen kann, was aber mMn Schwachsinn ist ...
Tenaka is offline  
Old 12/25/2012, 16:41   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 355
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Das trad. Questsystem ist doch in den meisten Spielen nichts anderes als:
- Töte xz Wölfe
- Bringe mir xz Fell von Wölfen
Lvl Aufstieg
- Töte xy starke Wölfe
- Bringe mir xy Fell von starken Wölfen
- Töte xyz Oger etc...

Wenn man sich btw. ein wenig mit GW2 beschäftigt und auch mal den NPC's / NSC's bei ihren Gesprächen zuhört, dann bekommt man schon ganz gut mit, wieso gerade eine Eventreihe stattfindet. Die meisten Leute laufen nur rum, "Oh Event, schnell machen, Erfahrung, schneller leveln bla bla bla".

Ich seh da btw. in der Umfrage keine großen Unterschiede in den Auswahlmöglichkeiten, ausser das man gewisse Aussagen weglassen kann, was aber mMn Schwachsinn ist ...
Mit trad. Quest-System meine ich eig. sowas wie die Hauptstory (nur eben nicht als Hauptstory) und das was du geschrieben hast in "erweiteter Form".
AbsolutDa is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2012, 17:10   #6
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
In "meinem" MMO sollte es keine Quests und Events in dem Sinne geben, sondern nur eine Welt, die sich von alleine verändert. Aber bis sowas existiert vergehen Jahre ^^
Tenaka is offline  
Old 12/25/2012, 17:30   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 355
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
In "meinem" MMO sollte es keine Quests und Events in dem Sinne geben, sondern nur eine Welt, die sich von alleine verändert. Aber bis sowas existiert vergehen Jahre ^^
Das waere natuerlich das Geilste, an was ich nicht gedacht habe ;-0
AbsolutDa is offline  
Old 12/25/2012, 17:55   #8
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
In "meinem" MMO sollte es keine Quests und Events in dem Sinne geben, sondern nur eine Welt, die sich von alleine verändert. Aber bis sowas existiert vergehen Jahre ^^
Nennt sich Real Life.

Das Spiel hat geile Grafik aber das Gameplay ist totaler Mist.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 12/25/2012, 18:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 355
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Nennt sich Real Life.

Das Spiel hat geile Grafik aber das Gameplay ist totaler Mist.
Warum ist das Gameplay totaler Mist?
AbsolutDa is offline  
Old 12/25/2012, 18:16   #10


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,283
Quote:
Originally Posted by AbsolutDa View Post
Hallo,
wie gefällt euch das Event-System in Gw2,
ich spiele seit release und muss schreiben,
es wurde einfach viel zu eintönig,
genau so wie bei diesen "Sammelaufgaben, bei denen man
einen Balken füllen soll, was für mich wirklich extrem langweilig
ist und war. Im Allgemeinen mag ich zwar das Event-System (im Ggsatz zu den "Sammelaufgaben"), finde jedoch das die einen zu großen Anteil am Spiel ausmachen,
für mich geht es nicht ohne das traditionelle Quest-System, wie seht ihr das?
Genau so.
buFFy! is offline  
Old 12/25/2012, 20:51   #11

 
soundofshadow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2008
Posts: 628
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by AbsolutDa View Post
Das alte Quest system ist doch nicht genau das gleiche wie das Event-System.....

Wenn du Glück hast bist du zufällig an norm Ort wo ein Event ist und kannst da mit machen,
und dann manchmal ist es so, dass ein Event auf ein anderes folgt (--->Eventkette), bei mir wars so das ich dann meistens keine Ahnung hatte wieso, weshalb warum...da ist doch ein großer Unterschied zw. ..
Beim trad. Quest-System ist es viel einfacher die "Hintergrundgeschichte" zur Quest mit zu bekommen,
was auch noch ein riesen Vorteil ist.
Mit dem zeitfaktor gebe ich dir recht.
Mit dem "man ist zufällig dabei wenn ein event startet" nicht! Die events beginnen ikmer an festgelegten prten und werden sehr oft erst dann gestartet wenn 1 spieler mit einem npc redet! Also genau wie in vorherigen mmos, nur das nicht jeder den npc ansperechen muss.

Bei den Sammelquests sehe ich keinen unterschied zwischen "töte 10 oger" und "töte oger bis der balken voll ist"

Zumal ich sagen muss das mich die story hinter quests noch nie wirklich interessiert hat, wurde hin und wieder mal von mir überflogen meist jedoch nur wenn ich nähere info zur quest gebraucht habe.
soundofshadow is offline  
Old 12/25/2012, 21:28   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 355
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by soundofshadow View Post
.
Mit dem "man ist zufällig dabei wenn ein event startet" nicht! Die events beginnen ikmer an festgelegten prten und werden sehr oft erst dann gestartet wenn 1 spieler mit einem npc redet! Also genau wie in vorherigen mmos, nur das nicht jeder den npc ansperechen muss.

Bei den Sammelquests sehe ich keinen unterschied zwischen "töte 10 oger" und "töte oger bis der balken voll ist"

Zumal ich sagen muss das mich die story hinter quests noch nie wirklich interessiert hat, wurde hin und wieder mal von mir überflogen meist jedoch nur wenn ich nähere info zur quest gebraucht habe.
Bei ca. 80 Events, bei denen ich mit gemacht habe,
war es bei nicht mehr als 5 der Fall,
das ich mit erlebt habe wie jmd. das event startet.
Wann habe ich bei den Sammelquests denn einen Unterschied festgestellt?
Jetzt, nachdem ich mit GW2 aufgehoert habe,
habe ich mich natuerlich gefragt warum.
Ich schiebe die Schuld auf die (Haupt-) Story\ies,
langeweilig, das Ggteil von originell und eintoenig, genau wie die Events, fuer mich.
AbsolutDa is offline  
Old 12/25/2012, 23:05   #13
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Ein Spiel was deutlich mehr zu bieten hat als Stories und Events wegen genau diesen zu verlassen und dann in der GW2 Sektion anzufangen "miese Stimmung" zu machen ... kein Kommentar.
Klarer Fall von zu wenig mit dem Spiel beschäftigt / keine Eigenmotivation.
Tenaka is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2012, 23:16   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 355
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Ein Spiel was deutlich mehr zu bieten hat als Stories und Events wegen genau diesen zu verlassen und dann in der GW2 Sektion anzufangen "miese Stimmung" zu machen ... kein Kommentar.
Klarer Fall von zu wenig mit dem Spiel beschäftigt / keine Eigenmotivation.
ich will keine miese Stimmung verbreiten.
auch wenn es mehr zu bieten hat,
die Story ist fuer mich mit der eintoenigen Event-Mechanik und der
Map einer der Gruende, warum ich das Spiel verlassen will.
war aber auch mein erstes Online RPG, wusste nicht genau was ich erwarten sollte, habe Skyrim Online mit events,PvP und WvWvW in 3. Person (nat. anderer Story etc..) erwartet und es nicht gekriegt, bei mir kam einfach keine Atmosphaere auf.Aber da bin ich nicht der einzige.
Ich habe mich noch nie mehr mit nem Spiel beschaeftigt,
trotzdem.
AbsolutDa is offline  
Old 12/26/2012, 12:10   #15
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Da ist wieder der Punkt, den ich bei jeder Person in meinem Umkreis verabscheue.
Sie versuchen jedes erdenkliche Spiel mit irgendwas anderem zu vergleichen.

"Ich habe Skyrim Online mit events ..." da hörte es bei mir schon auf.
Das Spiel heißt Guild Wars 2. Nicht Skyrim, nicht Guild Wars 1. Es ist ein eigenständiges Spiel und demnach nur vom Genre her mit anderen Spielen vergleichbar.

Meiner Meinung nach muss man das Spiel an und für sich auf sich wirken lassen, ohne dabei vergleiche zu "Singleplayer"-Rollenspielen zu suchen oder anderen Spielen die man mal gespielt hat. Sonst wird man nie fündig, weil man an jedem Spiel etwas aussetzen kann, weil MMO's einfach viel aufwendiger zu gestalten sind als Singleplayerspiele ...

Ist ja auch nichts schlimmes dabei, wenn bei dir keine Atmosphäre aufkam, aber wieso versuchst du in diesem Unterforum über Events und Questsysteme zu diskutieren, wenn du in jedem zweiten Beitrag erwähnst, dass du GW2 aufhören willst. Das wirkt nunmal so, als ob du dem Rest dieser kleinen Community beweisen musst, dass das Spiel "nichts" kann.


Zu sehr Offtopic ich weiß, aber das musste hier rein ^^
Tenaka is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 22:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.