Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 00:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



e*pvp Treuhand-Service // Die häufigsten Irrtümer! // Verkaufsregeln + Tipps

Discussion on e*pvp Treuhand-Service // Die häufigsten Irrtümer! // Verkaufsregeln + Tipps within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
blauwiggle's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/1
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
Exclamation e*pvp Treuhand-Service // Die häufigsten Irrtümer! // Verkaufsregeln + Tipps

Da in letzter Zeit leider sehr viele Leute hier im GW Bereich gescammt werden, habe ich mir die Freiheit genommen und etwas recheschiert. Dabei kamen folgenden Infos raus, die ich euch selbstverständlich nicht enthalten möchte.

Bitte lest sie euch gut durch und haltet euch auch daran. Ich habe bereits nachfragt, in wie weit es von Nöten ist, entsprechend als Mod zu handeln.


e*pvp Treuhand-Service


Quote:
Originally Posted by Asdrubael Nith View Post
PLEASE READ THIS FIRST: Due to law-based circumstances, this service is currently only available in GERMANY. Please do not request our service if you and/or your trading partner is not living in germany!

Liebe User!

Ich freue mich euch unseren Middleman- (oder wie ich ihn lieber nenne) Trustee-Service im Namen von e*pvp vorstellen zu können. Der Einfachheit halber können wir ihn auch "e*pvp Treuhand-Service" nennen.

Unser Angebot ist nicht nur kostenlos und absolut sicher, sondern auch der erste seiner Art. Niemand im deutschen Internet bietet unseren Service mit den gleichen Konditionen - umsonst - an.

Wir machen den Tausch, An- oder Verkauf von virtuellen Gütern wieder sicher! Und es gibt nicht einen Grund, wieso ihr den e*pvp Treuhand-Service nicht nutzen solltet. Aber genug Gerede, hier die Fakten:
  • Verifizierte Treuhänder

    Jeder Treuhänder von elitepvpers.com ist nicht nur volljährig (und somit 100%ig für das verantwortlich was er macht), sondern den Tauschpartnern und natürlich der Elitepvpers-Leitung liegen die Personalien, hochauflösende Ausweiskopien sowie die Meldebestätigung des jeweiligen Bürgeramtes vor. Jeder Treuhänder ist für jeden beteiligten also 100% transparent.
  • Gesetzlich 100% wasserdicht

    Wir haben unser Vorgehen verschiedenen Anwälten vorgelegt und bewerten lassen. Fazit: Der Service ist absolut gesetzeskonform. Sollte ein Tauschpartner betrügen, können wir ihn zu 100% für den Betrug zur Rechenschaft ziehen!
  • Schnell

    In der Regel kann ein Vorgang innerhalb von 48 Stunden abgeschlossen werden. Oft sind auch nur 24 Stunden notwendig. Die Bearbeitungsdauer hängt auch immer von den Tauschpartnern und ihrer Erreichbarkeit ab.
  • Einfach

    Völlig unkomplizierter Vorgang der leicht zu verstehen ist. Sollte es dennoch Probleme geben, ist der für Dich zuständige Treuhänder für Dich da.
  • Sicher

    Wir haben uns von deutschen Fachanwälten bestätigen lassen, dass im Falle eines Betrugs die Chance den Betrüger dingfest zu machen quasi 100% ist.
  • Features

    Wir bieten nicht nur Personendatenverifizierung, sondern sind auch in der Lage angegebene Keys auf ihre Gültigkeit zu überprüfen.


Mit unserem Treuhandservice bekommt ihr das, was ihr euch vorstellt - 100%ig. Und so funktioniert das:
  • Der Verkäufer (oder einer der Tauschpartner) eröffnet einen neuen Vorgang im e*pvp-Treuhänder-Interface (an dem wir momentan hart arbeiten).
  • Der Verkäufer trägt ein was er verkaufen möchte und die Kontaktdaten von Käufer und Verkäufer.
  • Der Treuhänder kontaktiert beide und nimmt alle sonstigen Daten für den Tausch/Handel auf. Z.B. Zahldaten, Warendaten, Personendaten (ergänzend).
  • Der Verkäufer übergibt die Ware an den Treuhänder. Gleichzeitig übergibt der Käufer das Geld an den Treuhänder.
  • Der Treuhänder überprüft die Ware genau auf Übereinstimmung mit den gemachten Angaben.
  • Der Treuhänder prüft den Geldbetrag.
  • Der Treuhänder gibt den Account an den Käufer weiter und überweist das Geld an den Verkäufer.

Einige weitere Informationen:
  • Ist die Ware nicht wie beschrieben, wird der Vorgang auf inaktiv gesetzt bis entweder der Verkäufer nachgebessert hat oder der Käufer entschieden hat, ob er die veränderte Ware annimmt oder den Vorgang abbrechen möchte.
  • Ein Vorgang kann von beiden Seiten bis zum Schluss (Treuhänder übergibt Ware und Zahlung) abgebrochen werden. Selbst wenn sich Ware und Zahlung noch beim Treuhänder befinden, kann der Vorgang abgebrochen werden.
  • Zieht ein Käufer seinen Geldbetrag von einem Online-Payment-Konto wieder ab (Storno) übernimmt ELITEPVPERS DEN SCHADEN! Der Verkäufer hat also keinen finanziellen Verlust zu befürchten!


ACHTUNG: Diese Informationen sollten mit Vorsicht genossen werden, da sich das System an sich noch in der Planung befindet. Bis zum Release könnten sich also noch einige Dinge ändern. Falls ihr weitere Fragen dazu habt, postet bittet in diesem Thread.


Die häufigsten Irrtümer!

Quote:
Originally Posted by Asdrubael Nith View Post
Accounts sind nicht mein Eigentum und dürfen daher nicht verkauft werden!

Das ist nicht ganz richtig. Ihr erwerbt mit dem Kauf des Spiels die Erlaubnis den Account benutzen zu dürfen. Wenn ihr euren Account also verkauft, verkauft ihr im eigentlichen Sinne nur das Recht den Account zu benutzen.

Im zivil- und strafrechtlichen Sinne ist das auch kein Problem, denn es handelt sich hierbei um einen ganz normalen Kaufvertrag.

Das bedeutet: Auch wenn NCSoft/Anet in ihren AGB verbietet Accounts zu kaufen oder verkaufen, so habt ihr das Recht dies zu tun. Der Grund ist: AGB beschreiben immer die Regeln innerhalb eines Vertrages, also des Vertrages zwischen Dir und NCSoft/ANet. Wenn Du Regeln aus diesem Vertrag brichst, dann darf NCSoft/ANet Dir den Account sperren. Aber das war auch schon wieder alles.

Achtung: Natürlich kann ein Bruch einer oder mehrerer Klauseln in den AGB dazu führen, dass Du eine Anzeige, einstweilige Verfügung oder ähnliches bekommst. Aber das ist nur in extremen Fällen so. Bei "Kleinigkeiten" wie dem Verkauf von Accounts passiert das zu 100% nicht, außer Du verkaufst in großem Stil geklaute Accounts, dann könnte es durchaus zu einer Anzeige kommen.


Gold zu kaufen ist illegal!

Das ist grundsätzlich falsch. NCSoft/ANet oder jeder andere Spielebetreiber darf den Kauf von Gold oder allgemeiner Spielwährung nicht verbieten. Grund dafür ist, dass der Betreiber nicht das Recht hat Dir zu erlauben oder zu verbieten, ob und wieviel Geld Du gegen virtuelle Güter tauschst.

Achtung: Wenn es in den AGB verboten ist, kann man Dich zwar nicht anzeigen o.ä., aber man kann Deinen Account sperren oder verwarnen.

Beachte aber unbedingt, dass ein Anbieter nicht berechtigt ist Deinen Account zu sperren, nur weil Dir jemand Namens "rewjlrehn" 3000 Gold sendet und Du englisch mit ihm sprichst. Das ist noch lange kein Beweis dafür, dass es nicht ein Freund von Dir ist und er Dir das Gold schenkt.

Im Regelfall darf NCSoft/ANet Deinen Account nicht verwarnen oder sperren wenn Du Gold kaufst. Aber sie dürfen Goldverkäufer sperren oder verwarnen und das Gold von ihnen abfangen.


Wenn ich einen bereits verkauften Account zurückhole kann mir nicht passieren!

Das ist keinesfalls so. Generell gilt: Ihr habt einen Kaufvertrag abgeschlossen, auch wenn ihr nichts unterschrieben habt. Wurde der Account über eBay verkauft so ist der Kauf bzw. Verkauf verpflichtend für beide Seiten.

Wenn ihr ihn per ICQ/Messenger verkauft habt, dann ist auch dieser Kauf nachweisbar, denn im Normalfall steht bei der Überweisung oder der Geldsendung (z.B. per PayPal) "Stufe 80 Druide" oder ähnliches im verwendungszweck.

Anhand dieser Informationen kann man Betrüger schon überführen. Und das wird teuer!

Verkaufsregeln + Tipps

Quote:
Originally Posted by Asdrubael Nith View Post
FÜR DEUTSCHSPRACHIGE BENUTZER:

Dieser Post beinhaltet sowohl die Regeln des Black Market als auch Tipps zum sicheren Tausch, Kauf und Verkauf. Bitte beachtet dass gerade in diesem Forenbereich sehr strenge Regeln gelten. Das liegt einfach daran dass wir Betrug unterbinden wollen. Und da es hier auch insgesamt um viel Geld geht sehen wir uns gezwungen eine "Zero Tolerance"-Einstellung zu vertreten.


Regeln:

  • Sogenannte "Aufladeangebote" bei denen der Account für einen bestimmten Zeitraum aufgeladen wird und man jedoch nur einen Bruchteil dafür bezahlen muss sind verboten. Wir speichern die jeweilige IP-Adresse des Anbieters und werden eine Strafanzeige erstellen und der Behörde jegliche Informationen die wir haben aushändigen. Diese Angebote sind in Deutschland illegal! Egal was die Verkäufer behaupten!
  • Wenn ihr eine Dienstleistung anbieten möchtet (Powerleveling, PvP-Service) oder aber viele Dinge verkauft gilt das als Verkauf mit gewerblichem Umfang der in Deutschland automatisch zu einer Gewerbeanzeigepflicht führt. Das bedeutet: Ihr dürft nur und ausschliesslich Dienstleistungen oder Verkäufe in großem Umfang anbieten wenn ihr und vorher einen Nachweis zusenden könnt (per PN an Asdrubael Nith) dass ihr entweder eine Steuernummer oder aber einen Gewerbeschein habt! Verstoßt ihr gegen diese Regel, werden die Themen kommentarlos gelöscht. Bei wiederholtem Verstoß wird der Account gesperrt und sollte es dann über einen neuen Account erneut zu einem Angebot in dem Umfang kommen werden wir rechtliche Schritte prüfen lassen. Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit sind kein Kavaliersdelikt, bitte seid euch eurer Pflichten im Klaren! In jedem Fall gibt es eine Verwarnung!

  • Werden Accounts verschenkt, dann darf diese Aktion nicht an eine Anmeldung, eine Nachricht an einen Messenger- oder eMail-Account gebunden sein. Die Konditionen müssen in unserem Forum zu erfüllen seien und dürfen nicht gegen die Forenregeln verstoßen! Derjenige der den Account dann bekommt muss sich in dem jeweiligen Thread melden mit der Bestätigung dass er den Account erhalten hat.

  • Wurdet ihr betrogen kann euch Asdrubael Nith behilflich sein. Es wird aber jegliche Hilfe abgelehnt wenn ihr keine persönlichen Informationen ausgetauscht habt! Erstellt keine Anpangerthreads! Dafür gibt es eine Verwarnung!


Tipps:
  • Tauscht eure Anschriften aus
Dazu gehört: Vorname, Nachname, Strasse + Hausnummer, PLZ, Ort, Telefonnummer (Festnetz, kein Handy!), Geburtsdatum. Am sichersten ist es, wenn ihr gegenseitig Kopien eurer Personalausweise austauscht (Vorder- und Rückseite!)

Telefoniert mit eurem Tauschpartner! Lasst euch nicht abwimmeln wie "Mutter telefoniert oder so. Jede normale Familie hat ein Festnetztelefon und jedes normale Kind darf auch mal telefonieren. Kein Skype, kein Teamspeak! Das ist wichtig falls ihr betrogen werdet.

  • Verwendet eine sichere Zahlungsmethode
Überweisung: Sehr sicher. Die Zahlung kann auch noch Jahre später nachgewiesen werden.
PayPal: Wenn ihr die Adresse und eine Personalausweiskopie habt, geht das in Ordnung. Ansonsten nicht zu empfehlen!
PaysafeCard: In e*PvP nicht erlaubt.

Wichtig: Als Käufer gebt ihr bei dem Verwendungszweck, egal ob Überweisung oder PayPal, IMMER einen eindeutigen Grund ein, wie z.B.: Kauf Nachtelf Druide LVL80

  • Achtet auf die Haftbarkeit eures Handelspartners
Euer Handelspartner sollte mindestens 16 Jahre alt sein. In diesem Alter ist er für Kaufverträge die er abschließt nämlich haftbar!

  • Mehr Geld für Accounts weil länger bezahlt?
Wie ihr vielleicht wisst, gibt es einen Exploit mit dem einige Leute eure Accounts für World of Warcraft für nur 15EUR, aber dafür um 6 Monate Spielzeit aufladen.

Viele Verkäufer wollen euch mehr Geld abknöpfen indem sie diesen Exploit in Anspruch nehmen und dann aber anstatt 15EUR mehr, 45EUR mehr für den Account verlangen.

Fallt nicht darauf rein und denkt immer daran: Wenn jemand seinen Account verkaufen will, dann kommt dieser Gedanke nicht urplötzlich, sondern eher dann wenn die 6 Monate schon beinahe abgelaufen sind!



Wenn ihr es 100% sicher haben wollt, dann:



Hinweise für Käufe bei eBay:

Bitte lest bei jeder Auktion den kompletten Text durch! Oft stellen die Anbieter Fallen wie z.B.:

  • Charakter befindet sich auf einem nichtoffiziellen Blizzard Realm / Privatserver
  • Um spielen zu können muss eine Datei angepasst werden
  • Verkauft wird nur ein Screenshot des Accounts
  • Verkauft wird nur der Gästekey des Accounts
Aber selbst wenn ihr darauf reingefallen seid: Erstattet Anzeige bei der Polizei. Diese Angebote sind nicht rechtens und sind verboten!


Prüft genau was euch versprochen wird!


Benutzt immer ausschliesslich das eMail-System von eBay!
Prüft wie die vergangenen Auktionen vom Anbieter verlaufen sind!

Es passiert SEHR OFT das man dann sieht das der Verkäufer diesen Account z.b vor 3 Wochen schonmal verkauft hat , und davor vieleicht auch schonmal.

Wartet auch jeden Fall mit der Bewertung solange wie möglich ab. Lasst euch seinen Personalausweis einscannen!

Was wenn ich doch mal betrogen wurde?
Wir helfen euch gerne! Meldet euch bei Asdrubael Nith oder Lowfyr oder S.A.L.O.M.O.N

Die meisten Informationen basieren auf Blizzards World of Warcraft, welche jedoch auch auf Guild Wars & Co. anwendbar sind!


Abschließen möchte ich euch noch den Blog von "Asdrubael Nith" vorstellen.
Ihr könnt euch auch an ihn wenden:



blauwiggle is offline  
Thanks
30 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Treuhand Service - WoW / Weiteres
08/17/2010 - Middleman - 3 Replies
Ich biete Euch hier meinen Treuhand Service an. Dieser gilt hauptsächlich für WoW. Für weiteres, das für mich kontrollierbar ist, biete ich diesen Service ebenfalls an. An Hand eines Beispiels (WoW Account gegen Paysafecard) möchte ich kurz meine ungefähre Vorgangsweise kenntlich machen: Für mich wäre in diesem Fall der Trade erfolgreich abgeschlossen. Ich entziehe mich somit autom. der vollen Verwantwortung durch evtl. zukünftig auftretende Probleme o.Ä.
Accounttausch Treuhand Service
02/21/2007 - Joining e*pvp - 9 Replies
So ich bin ja jetzt schon einige Zeit mit von der Partie, und mir ist da sonne idee gekommen... Jeder 2te wird hier abgezogen beim accounttauschen etc.... Ich würde sagen ihr "erschafft" mal einen Treunhandsystem Bedeutet also: Ein Mod oder eine Person die vertrauenswürdig wirkt sollte das ganze dann übernehmen, womit ich mich direkt mir einschliesse, ich würde das ganze dann auch als eine art MOD übernehmen.... Dabei geht es um folgendes (als Beispiel:)



All times are GMT +2. The time now is 00:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.