Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 20:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist das Spiel nun endgültig tot?

Discussion on Ist das Spiel nun endgültig tot? within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

View Poll Results: Zahlt es sich noch aus zu spielen?
Ja! 91 51.41%
Nein! 78 44.07%
Anderes [+Post] 8 4.52%
Voters: 177. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Ist das Spiel nun endgültig tot?

Was denkt ihr? Ich spiele schon sehr lange Guild Wars, will aber nicht auf GW 2 umsteigen.

Aber zahlt es sich noch überhaupt aus GW1 zu spielen?
Kutzlor is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 14:39   #2

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Also alleine wirst du in Guild Wars 1 leider keine große Freude haben. Es ist sehr wenig los leider und kaum bis gar keine neuen Spieler. Und die die noch da sind, spielen halt meist mit Helden.

Wenn du ein paar Freunde findest, die es mit dir zusammenspielen, würde ich es machen! Denn Guild Wars 1 ist einfach ein wirklich schönes und tolles Spiel ist.

Mit einer aktiven Gilde wird man IMO auch weiterhin GW1 spielen können. Nun es wird halt nur auf Dauer etwas sehr langweilig, immer wieder den gleichen Content zu farmen.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 19:43   #3
 
Ningsade's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 7
Received Thanks: 0
Schließe mich dem Poster über mir an.
Bin der einzige in meiner Gilde, der noch bisschen GW1 zockt, um Punkte zu farmen.
In Hauptstädten aufm International seh ich max. 5 Leute, von denen die meisten nichtmal antworten wenn man sie anschreibt.
Im Jadesteinbruch findet sich lustigerweise ab und zu noch ein Match wovon allerdings 75% botter sind.
Ningsade is offline  
Old 09/19/2012, 13:48   #4

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Ja, war letztens nochmal eingeloggt um noch ein paar Punkte zu holen. Die Hauptstädte sind alle tot.
Die ganze Wirtschaft ist zusammengebrochen. Auch in den GW2 Foren, Wartwoer etc. wird nichts mehr verkauft etc. Habe noch irgendwie 300 Ekken und wollte damit Miniaturen, Zerstörer/Qual/Unterdrücker Waffen holen für ein paar Punkte. Kann man aber vergessen.

Finde ich sehr schade, weil ich GW1 irgendwie "schöner" fande als GW2 von der Atmosphäre etc.
Adroxxx is offline  
Old 09/19/2012, 20:38   #5
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Spiele auch kein Guild Wars 2!

Guild Wars 1 habe ich ja wirklich sehr lange und gerne gespielt, aber das wird wohl nichts mehr. Danke für eure Meinungen!
Kutzlor is offline  
Old 09/20/2012, 17:52   #6

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Es könnte sich ggf. in einigen Wochen einpendeln. Kann gut sein, dass jetzt halt sehr viele einfach GW2 spielen, aber nach einiger Zeit vll. doch zurück zu GW1 kommen.

Aber GW ist halt schon recht lange,... recht tot. War aber auch zu erwarten.
Adroxxx is offline  
Old 09/21/2012, 09:30   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 188
Received Thanks: 26
Viele sind gewechselt, ich hasse es, wenn Spiele " ersteller " nenn ich es mal.
Ein neuen Teil rausbringen, obwohl man viel geschafft hat beim ersten Teil.
Herkules' is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/21/2012, 22:59   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 663
Received Thanks: 60
Also ich spiele GW1 immernoch weiter, weil ich das was ich dort erreicht habe nicht aufgeben will .Und GW2 ist nicht so mein Fall.!
ceasy is offline  
Old 09/23/2012, 12:26   #9

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Dass ein echter "Nachfolger" kommt, ist bei MMORPGs auch eher selten der Fall. Aber ich kann es schon verstehen, weil die Möglichkeiten in GW1 doch limitiert waren. Da es aber überhaupt gar nicht mehr supported wird und kein Content nachgelifert wird, war's das leider mit GW1.

GW2 finde ich zur Zeit recht nett, aber ist halt vom Gameplay und auch der Atmosphäre komplett anders. Und leider auch rigendwie nicht so Storylastig, was ich schade finde. In GW1 wusste man genau, warum man weiterspielt. Ascalon verteildigen, die Siedler nach Kryta bringen, dann dort gegen den Weißen Mantel kämpfen etc. es war halt recht linear, was einem das weiterspielen aber auch erleichtert hat und man hatte immer motivation weiterzumachen.

In Gw2 halt man halt viele Freiheiten, wodurch man auch einfach etwas verloren ist. Man macht die Storyquest, kommt in ein neues Gebiet, macht das Fertig und ist noch zu underleveld um die Storyquest weiter zu machen... also muss man entweder die Events farmen oder ein anderes Gebiet machen. Das finde ich doch etwas nervig.
Adroxxx is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/25/2012, 22:07   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 58
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by ceasy View Post
Also ich spiele GW1 immernoch weiter, weil ich das was ich dort erreicht habe nicht aufgeben will .Und GW2 ist nicht so mein Fall.!
Meiner auch nicht .....


Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Dass ein echter "Nachfolger" kommt, ist bei MMORPGs auch eher selten der Fall. Aber ich kann es schon verstehen, weil die Möglichkeiten in GW1 doch limitiert waren. Da es aber überhaupt gar nicht mehr supported wird und kein Content nachgelifert wird, war's das leider mit GW1.

GW2 finde ich zur Zeit recht nett, aber ist halt vom Gameplay und auch der Atmosphäre komplett anders. Und leider auch rigendwie nicht so Storylastig, was ich schade finde. In GW1 wusste man genau, warum man weiterspielt. Ascalon verteildigen, die Siedler nach Kryta bringen, dann dort gegen den Weißen Mantel kämpfen etc. es war halt recht linear, was einem das weiterspielen aber auch erleichtert hat und man hatte immer motivation weiterzumachen.

In Gw2 halt man halt viele Freiheiten, wodurch man auch einfach etwas verloren ist. Man macht die Storyquest, kommt in ein neues Gebiet, macht das Fertig und ist noch zu underleveld um die Storyquest weiter zu machen... also muss man entweder die Events farmen oder ein anderes Gebiet machen. Das finde ich doch etwas nervig.
Ich hab da die gleiche meinung wie du nur das mich das mit den "waffenskills" in gw 2 echt extrem stört ich finds echt schade das in gw 1 nichts mehr geht wobeis aus meiner persönlichen sicht echt besser als das 2er ist !!!
Killerup is offline  
Old 09/27/2012, 14:31   #11

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Ja, das mit den Waffenskills ist Geschmackssache. Eigentlich hat da ANet nur auf die Vorlieben der Spieler aus GW1 reagiert. Caster-Schwerter und Speere und Schilder wurden ja häufig von Monks, Mesmern etc. getragen, obwohl die dafür nicht vorgesehen waren.
Adroxxx is offline  
Old 09/28/2012, 01:12   #12
 
elite*gold: 825
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,002
Received Thanks: 1,076
Ich selber denke, dass das Spiel jetzt wirklich tot ist.
Zwar gibt es noch ein 'paar Fans die vorbeischauen, aber einen wirklichen Zuwachs
kann man (natürlich) nicht mehr erwarten. Was mich interessieren würde:

Darf ANet die Server down setzen, falls nichts mehr geht? Immerhin machen sie
damit ja nur Ausgaben.
Мarvin is offline  
Old 09/28/2012, 13:47   #13

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Natürlich dürfen die das. Ist doch deren Spiel. Falls die Population auf dem Server sehr niedrig ist und die zu viel Verlust machen, könnte es passieren.

Bei Hellgate London, wurden die Server zB auch abgeschaltet, weil es nicht der gewünschte Erfolg war.

Ich halte es aber eher unwahrscheinlich, dass die GW1 Server abgeschaltet werden. Die Loginserver sind eh die gleichen bei GW1 und GW2. Und durch die Instanzierung kann GW1 auch ohne rießige Servercluster auskommen. Könnte also "nebenbei" mitlaufen.
Adroxxx is offline  
Old 10/07/2012, 01:11   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 203
Received Thanks: 14
Gott sei dank : )
freaby99 is offline  
Old 10/12/2012, 18:04   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 25
Received Thanks: 0
Ich habe mir GW2 geholt 2 Wochen lang gespielt... Geheult und bin jetzt wieder eifrig am ersten Teil.
Ich habe auch mal an den Support geschrieben und wie es zur Zeit mit Teil I steht.Sie konnte mir keine Antwort auf die Frage geben ob es noch evtl Erweiterungen für GW1 geben wird, konnte mir aber sagen das die Server für Gw1 noch weiter laufen werden.Auf ************ arbeiten gerade außerdem Leute an einem Emulator (der weiteste) also braucht man sich erstmal keine Gedanken zumachen Gw1 nicht mehr spielen zukönnen.Das die Wirtschaft zusammen gebrochen ist, ist ein bisschen tragisch für die, die viel Geld haben, für so Leute wie mich ist es ein perfekter Start ins Trading.Die Hauptstädte sind tatsächlich tot außer Kamadan.Es sind zwar nur noch 2 AE Distrikte man kann trotzdem sehr gut handeln.Ich denke die Lage stabiliesiert sich wieder.Ich habe einen Freund mit dem ich den ersten Teil weiterspiele und es gibt auch ab und zu noch Leute.Wir versuchen uns halt an Duos und somit sit das Spektrum relativ groß.
HT-X is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Harmonia3 endgültig down ?
10/11/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Ich hoffe ich darf ich diese Sektion schreiben. Kann mir irgend jemand sagen was mit Harmonia3 los ist? Jetzt haben die sich komplett abgekapselt. Regards ist geklärt!!!
Item endgültig entfernen
07/16/2010 - Flyff Private Server - 4 Replies
Hi,ich wollte fragen wie man ein Item endgültig entfernt also ich habe ja das crash problem das ist ein item ich habe das aus propitem.txt und txt.txt auch gelöscht aber andere User die noch die Texture haben können es sehen und können somit denn server Crashen weil das item für denn server nicht gibt wie änder ich das so das kein Player mehr das item sieht
Clubmt2 endgültig!
05/19/2009 - Metin2 - 11 Replies
So Leute damit ihr aufhört rumzuflamen warum ihr net reinkommt, ganz einfach.... Es wurden alle gebannt weil das Team die Buggs am fixxen sind und die Registrations-Seite wurde deswegen auch Offline genommen! Keine Ahnung wie lange das dauern soll/kann! Zu guter Letzt: http://img83.imageshack.us/img83/6808/aufzeichnen .gif Mfg! €: Sag mal seid ihr eigentlich behindert? Ihr macht alles schlimmer mit euren kack Spammen auf dem offi Chat...und dann noch so einen Müll!
BlackWorkX, du hast es endgültig überspannt!
10/19/2008 - Guild Wars - 47 Replies
Ich habe wirklich lange genug den Mund gehalten, aber dein Betrügen wo es nur geht regt mich nun auch auf! Es geht mir nun wirklich nicht um das Thema neulich im ICQ und ich finde auch, dass du im großen und ganzen O.K. bist, aber alles hat wirklich ein Ende! Ich geb dir meine Idee und Umsetzung für den Bot an einen PC binden und dann noch eine saubere Update Funktion und du lockst mich mit deinem bescheuerten Tool zum ausrichten von Fenstern! Die paar _MemoryWrite()s sind nun wirklich kein...
Farmen endgültig generft?
02/06/2007 - Guild Wars - 11 Replies
Also durch das Update vom 27.(?) Oktober wurde ja die KI der monster um EINIGES verbessert könnt ihr überhaupt noch nach dem update farmen? und wenn ja, wie? ich weis nur, das man keine aoe skills benutzen darf. aber SoJ is ja auch kein aoe skill ich hab echt keine ahnung vielleicht könnt ihr ja helfen



All times are GMT +2. The time now is 20:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.