Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bugs in Sphere 55.i

Discussion on Bugs in Sphere 55.i within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,859
Anbei eine Auflistung der Standardfehlern in den Scripten...

Ich möchte dazu sagen das oftmals jeder, der länger einen Shard betreibt, den großteil / alle die benannten Fehler beseitigt hat und ist somit kein Garant das es bei euch funktioniert.

Ich spreche nur von Freeshards
  • Schriftrollen werden bei Fail nicht verbraucht

    Thigh Boots (Schafsstiefel, Reiterstiefel, Hohe Stiefel wie der Shard es eben nennt) hat Standardmäßig keine Hitpoints und ist somit unzerstörbar

    Zauberstab der Beschwörung (Wand of Summoning) erschafft keine Monster und zieht keine Nutzung ab, jedoch steigt der Magerywert

    Kerzendupebug. Eine kerze in die Hand und doppelklick auf eine Kerze im Backpack, müssten sich addieren und vermehren, andernfalls fixed

    Der Standardfrosttroll hat einen Fehler im STR. Er liegt zwischen minimum 175 und maximum 05 ergo 5 ist der Maxstr wert.

    Man kann ein beschworenes Schaf mit einer Schere die Wolle abtrennen

    Standarmäßig laufen im PrivilegLevel1 (Spieler) resync, sync, resend, tele und fix

    Wenn ein Item, welches stapelbar ist, downgelockt wurde kann man aus seinem Backpack ein anderes Item drauflegen. Der Itemstapel nimmt das Attribut des zuletzt hinzugefügten Items an und ist somit nicht mehr downgelockt.

    Mit dem Teleportzauber kann man sich über ungesicherte Ecken an einem Haus (Wo kein Pfahl gesetzt wurde) auf ein Item oder eine Person via teleport zaubern.

    Während man paralisiert ist kann man einen Unverwundbarkeitstrank zu sich nehmen.
    Speedhack (oftmals ungefixt) geht mit Adrenalin z.B.

    Man kann sich an einem Vendor überkaufen. Damit meine ich das man 500 Gegenstände kaufen ohne das die auf den Boden fallen (gut für Alchemisten)

    Man kann mit verfluchten Gegenständen (welche die Stats senken) schneller Statsgainen.

    Ein Schlachtermesser ist der richtige Freund für Statliebhaber.

    Das Holzfällen hat kein Delay und kann abgebrochen werden (gut für Str)

    Man kann mit Bandagen durch jegliche Rüstung durch sich selber verbinden.

    Mit 100.0 Healing kann man wiederbeleben. Wenn man vor einer Haustür gestorben ist und von jmd. wiederbelebt wird, kann man durch die tür gehen (geht auch mit ressurection spell)

    Man kann via Zufall jedes x beliebige erz finden, egal ob man die notwendigen Minerfertigkeiten hat oder nicht.

    Man kann sich ein Macro legen... Last Object, Target Self, damit gräbt man den Minenboden unter sich durch.

    Man kann auch auch chaoswesen zähmen.

Wie bereits gesagt. Dies sind die Standardscriptfehler... Es gibt also keinen Garant das sie bei euch funktionieren da unerkannt.

Liebe Grüße

Vyn
Vyndariel is offline  
Old 01/21/2007, 01:24   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,562
Received Thanks: 10
Super, danke sehr.
Carnege is offline  
Old 01/22/2007, 01:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 24
Received Thanks: 0
eng?
erkiller is offline  
Old 01/24/2007, 10:51   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 24
Received Thanks: 2
EA ist auf RUNUO umgestiegen, wohl kaum. RUNUO ist genauso ein Emulator wie Sphere.
morgom is offline  
Old 01/25/2007, 22:00   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,859
I know

aber die Bugliste (Sphere 55.i) bezieht sich auf Freeshards.

Ich habe mir mein Posting noch einmal durch gelesen und gebe zu das es nicht wirklich hervor geht was ich meine.

Ich meine die Technik, welche EA nutzt, als Freeshard (die "3D Umgebung") ist RunUO oder, noch in Planung, Iris

Liebe Grüße

Vyn

<hr>Append on Jan 25 2007, 22:13<hr> English Version:
I hope my bad english skills doesn't matter.

The following bugs are only in the standard scriptsystem of sphere 55.i

It is not garanted that these bugs are running on the server where do you play.
  • Scrolls have no lost on fail

    Thigh Boots have no hitpoints and are invulnerable.

    Wand of Summoning don't create monster and don't use mana, but your mageryskill increase.

    Torchdupebug. One torch in your hand doubleclick on a torch in your backpack. The torches are duping there amount themself.

    The Frosttroll have an mistake in his Strengt. He's between 175 and 05. So his maxstrengt is 5.

    You are able to cut wool of an summoned sheep

    The commands resync, sync, resend, tele and fix are standard on playerprivileglevel

    If an item have the ability to increase the amount and if it is downlocked you can lay another item from the same type over it. The Items are getting the last commands from the item which is layed over it. So you can take the now unlocked items.

    With the teleportspell you can cast yourself in houses which are not safety in the corners (if there is no corner placed). Cast yourself on an item or an character.

    If you are be paralyzed, you can drink invulnerablepotions.

    Speedhack isn't often fixed (take for example the tool Adrenaline)

    You can overweight yourself. If you buy 300 Items from an Vendor and you maxweight is reached, you put the other things also in your backpack, but you can't move. Good for alchemistic-skill, youse if you craft potions they lay also in your backpack.

    With cursed items you can increase your stats

    a butcherknife is good for stat-skilling

    lumberjacking have no delay, could be interrupted but stats will gain

    You can heal through all kind of armor with bandas yourself or any other player

    You can ressurect another player if you have the healing skill on 100.0. If you stay in fron of an door and die, he ressurect you, you can walk one step in any way you want, so you can walk through the door and steal things out of people houses.
    The same is working with the ressurectionspell

    You can find every ore, it doesn't matter which skill you have

    If you make an macro with "Last Object" "Target self" you can mine the mineground under your feet, it is good for miner

    You can tame also chaos-animals
Vyndariel is offline  
Old 01/31/2007, 22:34   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 128
Received Thanks: 5
EA benutzt den orginal UO-Server, das ist genauso eine UO-Server-Software("Emulator", kann man nicht wirklich sagen, da es ja die Orginal-Software ist) wie RunUO oder Sphere oder Wolfpack.

UO-Iris(oder z.b. KyrriosClient) is wieder was anderes, das ist ein alternativ Client. Osi bietet da standartmäßig UO-2D und UO-3D an und bald UO:KR.


Wollt ich nur kurz nochmal was dazu schreiben, weil mir das da oben irgendwie weh getan hat.
Maxim is offline  
Old 02/01/2007, 05:12   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,859
wie bereits gesagt, wohl dumm formuliert von mir, ich streich es raus ^^.

hätteste dennoch die postings alle gelesen wüsstest das dit schon abgekakelt wurde :P
Vyndariel is offline  
Old 02/06/2007, 17:22   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 91
Received Thanks: 0
Ich finde einwenig tipps für Bug's ist ok, aber viele sollten selber herumspielen dass ist doch der Reiz daran?

Ach ja und wenn man einwenig bissel ahnung mit verdata hat, kann man sich eine ghoust verdata bauen um durch Wände und andere Dinge zu laufen ...
Justice is offline  
Old 02/06/2007, 21:25   #9
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,859
nu verrate denen doch nich die guten sachen, also tz )

du kannst noch viel mehr machen, wenn du weißt wie :P
Vyndariel is offline  
Old 02/15/2007, 13:18   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 24
Received Thanks: 2
Ich glaube Justice und Maxim wissen, dass man mehr machen kann....
Tjo die guten alten Tage.....ich vermisse sie auch, und Kontakt gibts ja kaum noch seit die Page down is.
morgom is offline  
Old 02/17/2007, 00:20   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 128
Received Thanks: 5
Yoa, soviele Bugs wie in sphere finden sich einfach nimmer...aber gibt schon noch sachen auf runuo die wehtun...

Werd die nächstn Tage nen netteren Bug posten der auf ruo klappt. Will nur erst schaun, das der auf even gefixed wird.
Maxim is offline  
Old 02/23/2007, 16:59   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 24
Received Thanks: 2
Jo aber selbst mit RUO, UO is irgendwie tot. Selbst auf Even sind ja nicht gerade viel Cleints on.

<hr>Append on Feb 23 2007, 17:00<hr> Ein schöner, cooler 51a Shard in Deutschland wäre ma was. Ich hab noch die NOS Files von damals..... ;-)
Und jetzt mit LIL.....
morgom is offline  
Old 02/25/2007, 11:16   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 91
Received Thanks: 0
nos oder am waren eh kewl
Justice is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
hack on sphere 51a lil
07/18/2010 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Is there something that can be used on? Programs, code, ecc.. for sphereserver 51a protected by fallout lil protection.
sphere 51a...can someone help?
04/08/2007 - General Gaming Discussion - 5 Replies
ok my english isn't good ,i'm italian , i hope you understand i'm playing on an unofficial ultima online server sphere 51a . LIL by Fallout so it is protected ,and i cannot use TEOT or injection i'de like to know if someone knows some bugs on this version of server , it would be very useful:) i know that there are some , i know people using them , but they won't share :&#092; help pls!
Etagen Bug (Sphere 55i)
03/11/2007 - General Gaming Discussion - 3 Replies
Hi.. mein erstes Exploit, kein plan obs schon bekannt is.. Was man braucht ist ein Macro mit "Last Object; Last Target". Okay.. man Doppelklickt aus Entfernung z.b. auf eine Kiste, die eine Etage höher auf dem Balkon eines Hauses steht. Dann stellt man sich eine Etage tiefer unter die Kiste und drückt auf die Taste, auf die man das Macro gelegt hat. Jetzt müsste sich die Kiste öffnen lassen. Habs mit ner Tür und Lampen probiert, da hats geklappt.. hst
Sphere 56
05/08/2006 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Jo mich würde mal interessieren ob, TEOT auf den neueren Version von Sphere noch funktioniert sprich 56b a und was da noch so rumfliegt. War länger in UO nicht Aktiv daher bin ich nicht auf dem neusten Stand.
LIL sphere 0.51a by Fallout
02/13/2006 - General Gaming Discussion - 2 Replies
As someone knows Fallout made this server protection . This LiL sphere 0.51a by Fallout server is of course a protection against TEOT (the program he invented) and blocks all kind of injections script ( all invalid commands and all the /n scripts type) . So it is impossible to hack with this commons programs .. Does anyone know some bugs/holes that could be found ? Anyway i am working on it .. seems difficoult to me to work without injection . Any idea ? thanks



All times are GMT +2. The time now is 03:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.