Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Linux?

Discussion on Linux? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
sweetvaney's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 150
Received Thanks: 3
hey ich bin noch ein totaler noob im programmieren etc aber ich habe mal gehört das man am besten linux benutzt oder so ... stimmt das?
sweetvaney is offline  
Old 04/15/2007, 15:07   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 90
Received Thanks: 4
Was willst du den programmieren?
kevsuck is offline  
Old 04/15/2007, 16:39   #3
 
sweetvaney's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 150
Received Thanks: 3
joa am liebsten hacks xD muss halt nur noch c bzw c++ lernen -.-
aber da ich mehrere pcs zu hause hab wollt ich halt ma fragen weil ist ja eig egal ob auf einem linux drauf ist
sweetvaney is offline  
Old 04/16/2007, 00:08   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 1,312
Received Thanks: 47
Öh.. *kopfkratz* Ob du nun auf Linux oder auf Windows programmierst dürfte ja wohl relativ egal sein, wüsste nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Die Sprache bleibt die gleiche und das Ergebnis nach dem compilen bleibt das gleiche, insofern würde ich dir raten, bei Windows zu bleiben, wenn du ohnehin keine Ahnung von Linux hast. ;D

EDIT: Ok, benutz Windows wenn du nur Hacks programmieren möchtest, denn die Games für die du die Hacks schreibst, laufen wohl eher nicht unter Linux. Auf Windows kannst du dann zumindest aktiv testen, ob alles so funktioniert, wie du dir das erhoffst. Logisch, oder? :O
Mr. Candler is offline  
Old 04/16/2007, 14:58   #5
 
rEdoX's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2006
Posts: 539
Received Thanks: 228
Ein großer unterschied zwischen den beiden Betriebssystemen ist die API(application programming interface), dass
sind die funktionen die dir das OS zur verfügung stellt, deswegen ist es schon ein Unterschied ob du auf Linux oder
Windows arbeitest.

Quote:
hey ich bin noch ein totaler noob im programmieren etc aber ich habe mal gehört das man am besten linux benutzt oder so ... stimmt das?
Man kann nicht sagen was "besser" ist, Gamehacking ist auf windows sehr verbreitet das liegt daran, dass
es fuer Linux wenig spiele gibt, soll aber nicht heißen das man das unter Linux nicht auch tun kann.

Ich koennte mir vorstellen das du mal gehoert hast das man unter Linux programmieren sollte, weil es die
"echten" hacker auch so machen, weil man unter Linux vollen zugriff auf RAW-Sockets hat, was unter windows
nur beschraenkt moeglich ist. RAW-Sockets werden im gamehacking bereich nicht benoetigt.

DIE syntax einer Programmiersprache ist unter Linux sowie unter Windows gleich. Du musst dich nur an die
beschaffenheiten des Betriebssystems halten, mehr nicht.


lg
rEdoX is offline  
Old 04/23/2007, 07:15   #6
 
psych0o's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 86
Quote:
Originally posted by sweetvaney@Apr 15 2007, 14:56
hey ich bin noch ein totaler noob im programmieren etc aber ich habe mal gehört das man am besten linux benutzt oder so ... stimmt das?
wie schon gesagt wurde: kommt drauf an was du programmieren willst und in welcher sprache..

Linux hat bei C/C++ den vorteil, dass der Compiler fest integriert ist (was bei Windows nicht der Fall ist).

Sofern du nicht schon Linux kenntnisse hast, rate ich dir bei WIndows zu bleiben, denn sonst musst du dir zu erst Wissen und Kenntnisse über Linux beschaffen, was es afaik verlängern wird, bis du anfängst zu programmieren
psych0o is offline  
Old 04/23/2007, 16:26   #7
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
ich glaube, du verwechselst da was:
Linux ist zum echten Hacken gut geeignet wegen der viel besseren commandline von linux und wegen diversen anderen gründen.

ansonsten kann ich mich nur, den aussagen der Anderen anschließen.

//Reijin
reijin is offline  
Old 04/23/2007, 17:19   #8
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Quote:
Originally posted by Reijin@Apr 23 2007, 16:26
Linux ist zum echten Hacken gut geeignet
lolol



Hacken einfach nur auf etwas das mit Linux machbar ist, was auch immer du dir darunter vorstellst, festzulegen ist recht engstirnig.
Schließlich geht es um die kreative Nutzung von Technologie.
Es gibt so viele verschiedene Dinge die man unter "Hacken" zählen kann, davon ist sicher nicht alles mit Linux machbar
(Gelegentlich braucht man auch mal nen Lötkolben ;D )
mr.rattlz is offline  
Old 04/23/2007, 18:23   #9
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally posted by mr.rattlz+Apr 23 2007, 17:19--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mr.rattlz @ Apr 23 2007, 17:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Reijin@Apr 23 2007, 16:26
Linux ist zum echten Hacken gut geeignet
lolol



Hacken einfach nur auf etwas das mit Linux machbar ist, was auch immer du dir darunter vorstellst, festzulegen ist recht engstirnig.
Schließlich geht es um die kreative Nutzung von Technologie.
Es gibt so viele verschiedene Dinge die man unter "Hacken" zählen kann, davon ist sicher nicht alles mit Linux machbar
(Gelegentlich braucht man auch mal nen Lötkolben ;D ) [/b][/quote]
oooch wieso werd ich immer misverstanden?!?!
ich hab gemeint, dass es zum "hacken" von wegen Root acces und so krams öfter verwendet wird, weil es nunmal komfortabler ist, um eben solche dinge auszuführen.

natürlich kann man auch Windoof dafür verwenden.
und klar, geht es um die Nutzung der Technologie.
und ja, ich weiß, dass man viel unter hacken verstehen kann Beispiel: aus einer PS1 ne portable version machen XD

und nein ich bin nicht engstirnig, das war nur ein beispiel... mehr nicht....
reijin is offline  
Old 04/24/2007, 01:42   #10
 
psych0o's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 86
ich glaube, eine diskussion übers hacken ist kaum möglich, genau so wenig wie man sagen kann, was man unter einem System in der Informatik versteht. ^^
psych0o is offline  
Old 04/25/2007, 06:23   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 697
Received Thanks: 8
Um mal was richtig zustellen:
Quote:

Linux hat bei C/C++ den vorteil, dass der Compiler fest integriert ist (was bei Windows nicht der Fall ist).
Es wäre mir, als Linux-Only-User, neu, dass es einen fest eingebauten Compiler gibt....
Die meisten Ditributionen bringen zwar einen mit jedoch ist er nicht zwingend erforderlich.

Quote:

oooch wieso werd ich immer misverstanden?!?! cry.gif
ich hab gemeint, dass es zum "hacken" von wegen Root acces und so krams öfter verwendet wird, weil es nunmal komfortabler ist, um eben solche dinge auszuführen.
Linux wird aufgrund der offenen (was hier als offengelegt zu verstehene ist) Architektur sehr "beliebt" und sog. Hackern. Linux bietet, im Gegensatz zu Windows, auch die Möglichkeit mal etwas zutun was nicht wirklich "beabsichtigt" war. (Das ist mit Sicherheit auch unter Windows machbar, jedoch bestimmt mit mehr Aufwand verbunden)
Wenn es darum geht, Verschlüsselungen z.B. eines W-Lan's zu knacken gibt es unter Linux einfach eine viel bessere Ansammlung an Tools (Tool-Kit).

Achja: Hacken, wird von einem Großteil der Linux-Entwickler, eingeschlossen Linus, als eine Tätigkeit angesehen welche lediglich etwas mit einer Affinität zum Programmieren zutun hat. Ein Hacker kann Sicherheitssoftware entwerfen, Spiele entwerfen oder eben Exploits ausnutzen....

Just my 2 Cents
termi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[New Linux Mt2]
09/06/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hey Elitepvpers Ich will euch meinen neuen Server vorstellen es wurde mit großer Mühe so gut wie alles gefixt Nun die Inhalte des Servers , und was gemacht wurde. -Gibt es Gildenländer? ja gibt es ! -Gibt es Ox? Ja gibt es ! -Sind die npc's festgelegt? Ja sie Spawnen selbstständig in jedem Reich! - Gibt es neue Waffen ? Ja gibt es ! -kann mann Epic Waffen tragen? ja kann man! -Wie lange ist der Server an und zugänglich ? fast 24 stunden!
Linux
03/27/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
kann man metin Server auf jeden Linux zum laufen bringen? weil FreeBSD ist ja auch Linux
CO2 on Linux?
03/04/2007 - Conquer Online 2 - 9 Replies
Anyone here running Co2 on Linux? If so; what windows emulation are you using(if any), linux distro, and how dose it run?
Linux
03/04/2007 - Conquer Online 2 - 2 Replies
Hey Guys, how can i make CO Linux workable? Is there any chance to run it at linux?
ICQ IM für Linux?
01/03/2007 - Off Topic - 8 Replies
Habe mir vor paar Minuten mal Ubuntu draufgeschmissen und wollte nun fragen, welcher der wohl beste Ersatz für ICQ ist? ICQ ist nämlich unter Linux nicht kompatibel. Hab zwar schon gegooglt, aber es gibt etliche Ersätze, dementsprechend danke schonmal für Antworten. ;o



All times are GMT +2. The time now is 13:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.