Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 06:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen zum Medieninformatiker

Discussion on Fragen zum Medieninformatiker within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 581
Received Thanks: 83
Thumbs up Fragen zum Medieninformatiker

€ Sry, Titel ist iwie falsch geworden....sollte eigentlich "Fragen zum Medieninformatiker" heißen. Bitte ändern !

Hey,

ich interessiere mich sehr für das Programmieren und hab beschlossen mein Abitur fleißig zu machen und dann den Beruf des Medieninformatikers zu erlernen bzw. des Spieleprogrammierers. Ich hätte dazu allerdings ein paar Fragen und ich denke, da viele hier in dieser Art von Branche tätig sind, dass ihr das am besten beantworten könnt, als irgendeine Infozentrale.

-Wie siehts mit dem Gehalt aus?*
-Beste Ausbildungsstelle (Preis außen vor(Bielefeld/Padaborn oder in der Nähe))
-Ist ein Studienjahr im Bachelor of Science wichtig/lohnenswert?

*Auf der Homepage der Games Academy stand, dass es im Jahr 60k bis 300k gibt. Das ist ja schon nen sehr hohes Gehalt, aber stimmen diese Zahlen mit der Realität überein ?

Wenn ich genug Infos habe, sag ich bescheid, dass der Thread geclosed werden kann. Achja, Sufu benutzt, aber es kan nichts bei raus!

Freue mich auf Antworten

MfG. Nico
Psychomant is offline  
Old 10/01/2010, 18:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,530
Received Thanks: 488
Ich kenne mich nicht richtig damit aus aber ich denke am Anfang verdient man nicht so viel. Weil du guten Firmen vielleicht nur an Programmieren interessiert sind die paar Jahre erfahrung haben.
²SexyBabe² is offline  
Old 10/01/2010, 20:00   #3
 
Madd Eye's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
Gehalt schauts genau so aus wie bei jedem anderen Lernberuf auch, deshalb würde ich ein Studium in diese Richtung vorschlagen

So etwas wie die Beste Ausbilungstelle gibts nicht, denn jede hat Vor- und Nachteile

Mit einem Studienjahr wirst du nicht weit kommen und kannst es somit auch gleich bleiben Lassen. Wenn dann solltest du 4 Jahre machen und somit deinen bachlor abschluss bekommen

Außerdem gehört das hier nicht rein kommt eher in den Off Topic
außerdem ist das ne Blöde frage da das normaler weise bekannt ist und man sowas wissen sollte wenn man sich für einen Job bewirbt

deshalb

#vote4close
Madd Eye is offline  
Old 10/02/2010, 00:32   #4

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
1. Es gibt keinen Beruf "Spieleprogrammierer"
2. Mach n duales Studium. Ich selbst will auch sowas in die Richtung werden. Ich mach auch dieses Jahr Abi. Mach n BA Studium, Badgerlore->Master. Such dir dafür ne große Firma (am Besten mit Sitzen im Ausland).
3. vergiss BoS. Das is nur Theorie, und 1 Jahr bringt nix.
4. Vergiss GamesAcademie. Du bekommst mit BA im 1. Jahr wenn de Glück hast 800€-500€=300€
300€-Steuern-Versicherung-Rest (500€=Studiengebühren!)
Richtig verdienen tusde erst, wenn du fertig mim Studieren bist und was aufm Kasten hast. Also such dir ne gute Firma und die richtigen Hobbys!

Außerdem: Das Programmieren von Spielen lehrt man am Besten sich selbst! Als Hobby XD (SCHLEICHWERBUNG ;P : )
マルコ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Fragen]Ein paar fragen und IHR seid gefragt...
08/22/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hab mal nen paar fragen an euch...vielleicht kann sie ja der ein oder andere beantworten 1.Wie baut man Serverside mehrere CH´s ein?möchte gerne auf 4 ch´s erweitern. 2.Wie Baut man Clientside mehr CH´s ein?(benutze neonblue seinen) 3.Wie baut man das cash -in script von saphira auf seiner HP ein? 4.wie baut man einen patcher in seinen Client ein?



All times are GMT +2. The time now is 06:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.