Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 04:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[xHTTPd] Templates/Styles

Discussion on [xHTTPd] Templates/Styles within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
Dieser Sammelhtread beinhaltet Templates/Styles für xHTTPd, die von unseren Usern geposted wurden.
Wenn du nicht weißt worum es hier geht, besuche folgenden Thread:
=>

Falls ihr genug habt von dem eintönigen standart-template, welcher beim download des Programmes enthalten ist, macht euch doch einfach einen eigenen oder benutzt jene der User, die es hier posten.
Damit ihr nicht untätig in diesem Thread rumgeistert, werde ich eine Belohnung für jene ausgeben, die sich die Mühe machen ein template zu designen und diesen hier zu posten.
Dafür braucht ihr:
  • etwas HTML/JavaScript Kenntnisse
  • ein Textbearbeitungsprogramm (im schlimmsten Fall einfach notepad)
  • viel Geduld
  • gute Ideen
  • und am wichtigsten: ein funzendes Gehirn
Die Belohnung wird sich nach der Mühe ausrichten, die ihr euch beim designen eures templates gegeben habt, angefangen von rpg-gold bis hin zu karmas.

Um euren template zu posten solltet ihr folgende Regeln befolgen, damit hier später kein Chaos entsteht:
- Pro User nur 1 Post mit dem release und den daten zu dem template.
- Wenn ihr eurer template aktualisieren wollt editiert einfach euren ersten post
- eine ausreichende Beschreibung eures templates
- ein bugreport, falls zur Zeit des releases noch ein paar bugs bekannt sind
- wenn nötig gibt auch die version des programmes an, mit dem ihr arbeitet,
alte versionen z.B. unterstützen ein paar neuere Parameter nicht, also ist es immer wichtig
die aktuelle Version installiert zu haben.
Ein standart-template gibt es schon mit dem programm zum downloaden, besucht einfach den thread den ich oben angegeben habe.

Wichtig ist es auch das Copyright jener zu beachten, die sich die Mühe gemacht haben ein template zu schreiben. Wenn ihr Codes von unseren Usern benutzt, um eurer template aufzubessern, sollte dies auch im Header/Footer vermerkt werden.
XxAnimusxX is offline  
Old 10/22/2006, 15:33   #2
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
Nun ich fange an und poste mein erstes template (dp weil ich nicht wollte das der anfangspost zu lange wird)

Codename: AnimUser
Aktuelle Version: 1.2
Verwendete Programmversion: 1.2.1
Geschrieben für: FireFox, Internet Explorer
Beschreibung: In dieser frühen Version habe ich viel mehr Wert auf den Code gelegt als auf die grafische Gestaltung des templates, die grafische Überarbeitung folgt in den nächsten Versionen.
Das template wurde mit dem FF und IE ausprobiert und scheint zu funktionieren, da ich kein großes programmiergenie bin kann ich nicht garantieren das es wirklich bei jedem läuft, deswegen brauche ich ja auch eure hilfe als tester =P
Legt euch nicht auf das aussehen des templates aus, in den nächsten version wird das template ne komplett-umgestaltung erfahren
------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun der Part für die Scripter unter euch

Übergabe von Parametern:
Code:
%%%gesammt%%%
%%%css%%%
%%%title%%%
%%%nr%%%
%%%icon%%%
%%%link%%%
%%%filename%%%
%%%type%%%
%%%size%%%
%%%lastchanged%%%
%%%userip%%%
%%%username%%%
Umgebungsvariablen:
Code:
var username = "%%%username%%%";
var userip = "%%%userip%%%";
var int;
var iconType = ".jpg";
var aColor = "#737E9D";
var browser = (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")? "IE" : "FF";
Weitere Merkmale:
  • Fehlerbarbeitung wurde ausgeschaltet um eine höhere Kompatibilität zu erreichen
  • DHTML-Programmierung im DOM-Standart (W3C)
  • Nicht getestet mit Opera (es könnten Anzeigefehler entstehen)
Änderungen der Laufzeitvariablen:

%%%filename%%% wird umbenannt, wenn selbiges == ".."
=> Wenn filename = ".." und höchster Ordner = "/" : "Hauptordner"
=> Wenn filename = ".." und höherer Ornder = "Ordner" : "Ordner"

%%%type%%% wird umbenannt, wenn selbiges == "Directory"
=> Wenn type = "Directory" : "Ordner"
=> Wenn type = "Dateityp" : "Dateityp"

%%%size%%% wird umbenannt, wenn selbiges == "Sub-Dir"
=> Wenn size = "Sub-Dir" : "Unterordner (N/A)"
=> Wenn size = "Dateigröße" : "Dateigröße" + "byte" //byte als String

Spezielle Features
Falls die "Basic Authetification" ausgeschaltet ist, kann der Nutzer auf eine "Willkommens-Seite" weitergeleitet werden, von wo man sich anmelden muss. Hierfür ist genügend wenn der Root ein leerer Ornder ist, ich habe ein Ornder names "welcome" beigelegt, dieser kann auch benutzt werden.
Falls der Benutzer angemeldet ist und ein leeren Ordner öffnet, kommt eine vergleichbare Nachricht wie oben genannt. Mehr dazu einfach bei den Screenshots anschauen
Wenn "Basic Authetification" eingeschaltet ist und der GlobalRoot in einen leeren Ordner führt passiert was vergleichbares wie oben beschrieben.
Info: Im Zuge des Autoupdates von ifaServ.exe wird jede Aktualisierung des AnimUser-Templates auch automatisch im Autoupdate gedownloaded.


Change-Log:
- [22.10.2006|18:20] Benutzer-Bild Problem behoben:
um ein Benutzerbild zu erstellen einfach ein Bild nehmen in den Maßen 100x100px,
genau so benennen wie der jeweilige User, den ihr in eurer Userliste geadded habt
und das wars. Wichtig ist auch das die Dateiendung .jpg sein muss, ansonsten klappts net.
Das UserBild muss sich im Hauptordner des Programms befinden.

- [06.11.2006|17:43] Neues Style:
Auch dieses Mal sieht der Style nicht grade gut aus, aber ich werde mich erst richtig um den Style kümmern wenn alle Scriptfehler behoben und die Site stabiler geworden ist.

- [11.11.2006|12:03] große Scriptänderung:
Ich habe alte Scriptelemente entfernt, wer sich noch an die alte Version vom AnimUser erinnern kann wird merken das die Slidebar gefixed wurde, es gibt (aus optischen und kompatibilitäts-gründen) keine beweglichen Seitenelemente mehr.
Das Löschen einer File geht nurnoch durch eine Tastenkombination, jedoch gibt es noch kleinere Bugs beim Löschen (liegt jedoch nicht an dem template )
Das Script wurde allgemein überarbeitet und sollte für einen schnelleren und stabileren Seitenaufruf führen.

- [12.11.2006|14:21] Release von 1.0:
Lange hats gedauert, auch wenn ich nicht glaube das sich viele darum reißen werden; die erste stabile Version des Templates ist endlich fertiggestellt, außer ein paar bekannten Bugs die im Laufe der Versionen noch ausgemerzt werden sollte das Template ohne Fehler arbeiten. Ob das auch stimmt müsst ihr dann herausfinden ^_^'

- [14.11.2006|17:02] Bugs beseitigt
:: Nun ist das Löschen mit Sicherheitsabfrage möglich.
:: Der Anzeigebug im Window-title wurde entfernt.
:: Tabelset passt sich nun dynamisch dem Fenster an.

- [17.11.2006|18:04] kleine Änderungen
:: Anzeigefehler bei zu langen Ordnernamen beseitigt
:: Basic Authentification ist nun im Script implementiert


Download-Details

Inhalt:
- template.htm
- style.css
- dataSrc.js
- welcome (Ordner)


Screenshots:




Einfach die Dateien in den Hauptordner (in den Ordner wo sich das Programm befindet) extrahieren und gegebenenfalls ersetzten. Davor solltet ihr aber sicherheits halber ein Backup eures templates machen.
Wichtig ist auch das ihr im Programm selber das obige style auswählt unter "Index-StyleSheet", ansonsten wird es Anzeigefehler geben.
Attached Files
File Type: rar AnimUser 0.6.rar (6.4 KB, 0 views)
XxAnimusxX is offline  
Old 10/23/2006, 08:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
Sieht sehr gut aus. Die einzigen kleinigkeiten, die ich zu bemängeln habe :

- wenn man mit der Maus über einer Datei/Ordner ist, dann vergrößert sich das Feld (siehe Screen). Warum ist das so? Ohne wärs besser

- kann man es so machen, dass das Infofenster nur mit nachunten scrollt wenn man so tief gescrollt hat, das das Fenster sonst außer sicht kommen würde? Wenn es immer auf höhe der Maus ist, dann sieht es etwas unschön aus, dass der bereich über dem Feld und der Titelleiste so leer ist.

- Geht man mit der Maus über ein Icon, oder über den Downloadbutton im Infofeld, dann steht da nur "User-Aktion", beim klick passiert aber nichts. Ist das nicht implementiert oder gewollt?

- Es gibt keinen Login Button (Kannst im Original Template gucken, wie der implementiert ist.
neji is offline  
Old 11/12/2006, 14:32   #4
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
phew nach langer zeit endlich ma wieder ein update
funzt nur mit der neuesten xHTTPd-Version (1.1.0.0)
Sobald ich den dl-link davon habe werd ichs mit verlinken
(obwohl das prog ne auto-update funktion hat, ist das oben gelinkte prog älter als das mit auto-update)

für kommentare wäre ich sehr dankbar

mfg,
animus
XxAnimusxX is offline  
Old 11/14/2006, 11:00   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
Quote:

phew nach langer zeit endlich ma wieder ein update
funzt nur mit der neuesten xHTTPd-Version (1.1.0.0)

Sobald ich den dl-link davon habe werd ichs mit verlinken
(obwohl das prog ne auto-update funktion hat, ist das oben gelinkte prog älter als das mit auto-update)

für kommentare wäre ich sehr dankbar
yeeeha

Ich muss sagen ich bin begeistert. Sowohl das Design, als auch die Funktionalität hätte ich mir niemals vorgestellt, dass es so werden kann.

Quote:

Ich habe alte Scriptelemente entfernt, wer sich noch an die alte Version vom AnimUser erinnern kann wird merken das die Slidebar gefixed wurde, es gibt (aus optischen und kompatibilitäts-gründen) keine beweglichen Seitenelemente mehr.
jo danke. Finde ich auch viel besser so
Quote:

Das Löschen einer File geht nurnoch durch eine Tastenkombination, jedoch gibt es noch kleinere Bugs beim Löschen (liegt jedoch nicht an dem template wink.gif )
meinst du den Bug, dass er bei dir das "Don't try to Hack me" Fenster (welches bei mir übrigens immer noch nicht kommt ) ?

Den Bug den ich feststellen konnte ist, dass man nicht löschen kann, wenn die Sicherheitsabfrage angeschaltet ist....Die Abfrage kommt zwar, aber die Datei bleibt wo sie ist.....Ohne Abfrage funktioniert alles makellos

Quote:

Lange hats gedauert, auch wenn ich nicht glaube das sich viele darum reißen werden;
naja zunächst einmal ich ^^ ist doch schonmal was

Quotes ausm ICQ :
Quote:
naja wenn ich basic authentification ausgeschaltet habe (was bei meinem neuen template standard ist) und ich gebe ein falsches passwort beim login ein (manuelles login durch den button) kommt nur diese komische weiße seite die mir sagt das mein login falsch is :/
Dazu erstmal eine Frage : ist es also korrekt, dass wenn ich basic auth ausgeschaltet habe, trotzdem der Welcome Screen kommt wo ich mich manuell einloggen muss?
Bzw : wird die basic Auth funktion vom Template komplett "Ignoriert" ?

Denn wenn ich den Haken setze und beim Loginfenster vom Browser die richtige Username + PW Kombi eintrage, dann lande ich in jedem Fall wieder beim Welcome Screen

Der Upload Screen dafür ist richtig nice

So am Ende noch 1-2 Verbesserungsvorschläge :

- wenn ich die Seite aufrufe (Firefox) dann schrumpft mein Fenster vom Vollbild-modus auf die "Passgröße" des Templates zusammen. Schöner wäre es, wenn das Fenster auf Vollbild bleiben könnte

Noch besser fände ich, wenn man die Breite der Tabelle dynamisch an die Bildschirmauflösung angepasst würde (wenn das ohne weiteres geht)

- Wie oben schon geschrieben, geht das Löschen mit Abfrage irgendwie nicht

Mehr hab ich eigentlich nicht zu "meckern". Ich finds klasse und muss dir noch vielmals danken dass du dir hierbei solche Mühe gibst bekommste auf jedenfall Karma für

EDIT : was hast du mit %%%title%%% gemacht?
im Titel steht bei mir immer "Index of Animus > / "
neji is offline  
Old 11/14/2006, 16:08   #6
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
"Denn wenn ich den Haken setze und beim Loginfenster vom Browser die richtige Username + PW Kombi eintrage, dann lande ich in jedem Fall wieder beim Welcome Screen"

das login-system des templates funktioniert so:

- Wenn %%%username%%% = "Default" UND Root-Ordner = leer:
User wird zum Welcom-Screen gelinkt

- Wenn %%%username%%% != "Default" UND Root-Ordner = leer:
User bekommt ne graf. Meldung das Ordner leer ist.

Das Problem hierbei ist aber, das die Basic Authentification kein %%%username%%% zu liefern scheint und somit "Default" ist. Und da mein GlobalRoot auf den Welcome-Ordner im template gerichtet ist, welcher ja leer ist, kommt das welcome-screen.
Also würde eine kleine modifizierung des Servers diesen bug beheben, es würde reichen wenn bei der basic authentification bei erfolgreichem login %%%username%%% = "" ist, also ein leerer String oder irgendwas anderes als "Default", damit ich das im script benutzen kann.

Desweiteren werde ich ma versuchen das Tableset dynamisch zu machen, eigentlich sollten dabei keine Probs entstehen, das einzige Problem ist nur das Scrollbare Feld: dieses erwartet absolute pixelangaben, ansonsten bekomm ich kein scrollfeld :/
Naja ich glaube es sollte gehen wenn ich nur die höhe absolut setze, ich versuchs mal.
Auf diesem Wege werde ich auch die Umstellung der Fenstergröße ausschalten, jedoch habe ich die Scroll-Leisten des Hauptfenster ausgeschaltet

Und beim Versuch etwas zu löschen kommt immer noch die Site mit "Don't try to Hack me!" ich habe keine Ahnung weswegen, auch mit der Sicherheitsfrage kommt das.
Und ich verstehe nicht warum es bei eingeschalteter Sicherheitsabfrage nicht funzt:
Code:
tempClass = "%%%filename%%%"; *

if ( !confirm("Die folgende Datei wird gelöscht:\n"+tempClass) ) return true;
document.location = "/deletefile?"+tempClass;
Diese Funktion verhält sich wie ein <a href>-Tag.
Ohne die Sicherheitsabfrage sieht es genau so aus nur ohne das IF.
Also sollte es eig funzen :/

Quote:
was hast du mit %%%title%%% gemacht?
im Titel steht bei mir immer "Index of Animus > / "
ops, ich habe vergessen das "Animus >" aus dem title-Tag zu entfernen ps:
werdsch noch ändern ^^

ahja wir ham ein kleines Problem: du hast ja mein template in das autoupdate system integriert: ich habe dem archiv aber ein passwort gegeben; ein User der sich dein Prog draufschmeißt und das Template extrahieren möchte, wirds nicht schaffen wenn er kein e*pvpler ist und von diesem Thread bescheid weiß ^^
Ich werde aus diesem Grund die nächsten Versionen die ich hochlade ohne pw packen, ich habs nun hier neu hochgeladen, du müsstest es wieder runterladen und neu auf deinem server laden

edit:
habe die bugs beseitigt, näheres steht im changelog.
Ich warte nur darauf bis du die sache mit dem username hast und dann steht dem release meines ersten, stabilen templates nichts mehr im wege
XxAnimusxX is offline  
Old 11/15/2006, 09:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
nice, alle Änderungen gehen soweit, klasse!

Hab auch ne neue Version hochgeladen. Dort wird als %%%username%%% '' übergeben wenn die basic authentification eingeschaltet ist, ansonsten eben 'Default'
neji is offline  
Old 11/17/2006, 18:52   #8
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
phew du kleinen bugs sind nun entfernt (lange ordnernamen) und ich habe das mitm username noch eingebaut, kannste ma guggen ob damit alles stimmt, irgendwie stehe ich neben mir; ich weiß nicht mehr genau was ich alles mit dem username="" machen wollte ^_^
XxAnimusxX is offline  
Old 11/18/2006, 10:42   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
du wolltest machen, dass man auch bei aktiviertem Basic Auth den Login Button sieht.

Vorher haste wohl abgefragt
if username = "Default" then loginbutton.show
in der art
neji is offline  
Old 11/18/2006, 18:29   #10
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
jupp das habe ich mit eingebaut, ich könnte schwören das ich noch mehr machen wollte... naja es íst implementiert, am besten du testest es aus und schreibst einfach wieder hier hin was nicht stimmt und geändert werden muss (wenn du nichts mehr zu "meckern" hast werde ich mich daran machen eine "multi-deleting" funktion einzubauen )
XxAnimusxX is offline  
Old 11/19/2006, 12:17   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
Oo nice, werds mir nachher mal genauer angucken
neji is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
billions of styles
01/24/2010 - CO2 Weapon, Armor, Effects & Interface edits - 6 Replies
billions of styles i got only about 50 style from them but the others isn't mine any way I'm sorry about missed links and missed pix but i will get them by seq. RedBlack Rage http://screenshot.xfire.com/screenshot/large/b197 c16bd380bbd169f95107814399790699e2cd.jpg download ٌRedBlack SDG http://screenshot.xfire.com/screenshot/large/28b4 016fdbb092ac6d8499aac6dc95e062e403b2.jpg download
styles!?
04/23/2006 - WoW Private Server - 2 Replies
Wie kann man die uptades in 1.8 rein machen das zum beispiel die t2 sets die neuen sind ? und all sowas weis nich wie ich das machens oll bzw wo ich das laden soll oder soetwas währe net wenn mir einer helfen könnte mfg Hell



All times are GMT +2. The time now is 04:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.