Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 22:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Deutsche Erklärungen zu Java+RFID?

Discussion on Deutsche Erklärungen zu Java+RFID? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
Deutsche Erklärungen zu Java+RFID?

Hey Leutz,

also ich arbeite momentan an einem Projekt mit RFID-Reader und Chips. Nun möchte ich das ganze in Java umsetzen, da wir das in der Schule lernen, doch ich weiß nicht wie. Google gibt mir eig. nur englische Seiten aus, wo ich aber leider nur die hälfte verstehe, da mein Englisch nicht so ausgereift ist. Kennt vielleicht jemand eine gute Deutsche Seite wo das erklärt wird? Die Basics sollten erstmal reichen, ich möchte damit vorerst nicht ins Detail gehen, sondern erstmal lernen wie ich den Reader mit Java anspreche und der mir dann Daten übergibt usw.

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.

P.S.: Google habe ich durchforstet bis zum geht nicht mehr und habe trotzdem nichts anständiges gefunden.
Freak2011 is offline  
Old 11/13/2012, 22:39   #2
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by Freak2011 View Post
Hey Leutz,

also ich arbeite momentan an einem Projekt mit RFID-Reader und Chips. Nun möchte ich das ganze in Java umsetzen, da wir das in der Schule lernen, doch ich weiß nicht wie. Google gibt mir eig. nur englische Seiten aus, wo ich aber leider nur die hälfte verstehe, da mein Englisch nicht so ausgereift ist. Kennt vielleicht jemand eine gute Deutsche Seite wo das erklärt wird? Die Basics sollten erstmal reichen, ich möchte damit vorerst nicht ins Detail gehen, sondern erstmal lernen wie ich den Reader mit Java anspreche und der mir dann Daten übergibt usw.

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.

P.S.: Google habe ich durchforstet bis zum geht nicht mehr und habe trotzdem nichts anständiges gefunden.
Was für Mikrochips verwendet ihr da ?
Worüber kommuniziert der PC mit dem Chip ? RS323 ? USB ?

Und was mich noch interessieren würde, gibt euch der
Lehrer nicht irgendwelche Kopien, o.Ä wo das erklärt wird ?
.SkyneT. is offline  
Old 11/14/2012, 11:28   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
Das ist ein USB-RFID-Reader von ELV, eine genaue Beschreibung was das für Mirkochips sind usw. finde ich gerade nicht (bin in der Schule). Wie man raus lesen kann ist das ganze per USB mit dem Computer vebunden. Eine Software (Eventghost) gibt es dazu zwar auch, aber ich möchte das ganze selber mit Java schreiben. Einer aus der Oberstufe hat das schon gemacht, also ist das auch möglich.

Nein mein Lehrer hat dazu nichts bereitgestellt, da das ganze mehr oder weniger ein eigenes Projekt ist.
Freak2011 is offline  
Old 11/14/2012, 17:32   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Dafür muss man erstmal eine Schnittstelle haben, die den Chip in der Java Umgebung verfügbar macht. Java ist wohl die schlechteste Wahl, wenn es um Hardware-Programmierung geht.
MrSm!th is offline  
Old 11/14/2012, 20:15   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dafür muss man erstmal eine Schnittstelle haben, die den Chip in der Java Umgebung verfügbar macht. Java ist wohl die schlechteste Wahl, wenn es um Hardware-Programmierung geht.
Ja das mag ja sein das das keine gute Wahl ist. Nun einer aus der Oberstufe hat das ja schon gemacht und meinte das das ganze kein großer Aufwand war. Habt ihr denn wirklich garnichts was auf deutsch ist, mit dem ich mir das Wissen dazu aneignen kann? Müsst mir ja nicht direkt ein fertiges Buch oder so geben, aber vllt. könnt ihr mir ja sagen, was ich dazu wissen müsste um das ganze in Java zu realisieren (vorerst geht es nur um Chip-IDs einlesen)... Bitte helft mir! Das ganze soll als Projekt dienen mit dem ich ordentlich Punkten kann, nur leider weiß ich einfach nicht womit ich anfangen soll.
Freak2011 is offline  
Old 11/15/2012, 07:31   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Frag ihn doch, wie es gemacht hat. Auf jeden Fall brauchst du eine zusätzliche Lib, denn Hardware-Zugriffe sind Java nicht vorgesehen.
MrSm!th is offline  
Old 11/15/2012, 19:08   #7
 
illusi0n1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 18
Received Thanks: 11
Java ist nicht die optimalste Wahl, nur es ist möglich.

Ich hab selbst so etwas umgesetzt und da solltest du dich mal unter dem Stichwort "JNA" informieren.
Da kannst du dann NativeLibs laden - dazu ist Google dann der Freund.
Zum anderen für die Kommunikation mit dem Reader solltest du die Dokumentation zu diesem studieren...

Alles in allem: Wenn du mit deinen Javakenntnissen am Anfang stehst (ist nur ein Tip von mir) nimm nicht direkt Java<=>Hardware Kommunikation, da du dafür keine Grundkenntnisse sondern erweiterte Kenntnisse brauchst.

Ich möchte nicht deine Hoffnung zerstören oder deinen Wunsch, deswegen schau dir alles zum Thema "JNA" & "USB Reader Java" an - du wirst dich wohl durch die englische Lektüre quälen müssen.
illusi0n1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2012, 20:02   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by illusi0n1337 View Post
Java ist nicht die optimalste Wahl, nur es ist möglich.

Ich hab selbst so etwas umgesetzt und da solltest du dich mal unter dem Stichwort "JNA" informieren.
Da kannst du dann NativeLibs laden - dazu ist Google dann der Freund.
Zum anderen für die Kommunikation mit dem Reader solltest du die Dokumentation zu diesem studieren...

Alles in allem: Wenn du mit deinen Javakenntnissen am Anfang stehst (ist nur ein Tip von mir) nimm nicht direkt Java<=>Hardware Kommunikation, da du dafür keine Grundkenntnisse sondern erweiterte Kenntnisse brauchst.

Ich möchte nicht deine Hoffnung zerstören oder deinen Wunsch, deswegen schau dir alles zum Thema "JNA" & "USB Reader Java" an - du wirst dich wohl durch die englische Lektüre quälen müssen.
Naja, immerhin Danke für die Tipps! Dann werd ich mal mein Englisch-Wörterbuch rauskramen und lesen... Hilft ja wohl nichts.
Freak2011 is offline  
Old 11/15/2012, 20:48   #9
 
illusi0n1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 18
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Freak2011 View Post
Naja, immerhin Danke für die Tipps! Dann werd ich mal mein Englisch-Wörterbuch rauskramen und lesen... Hilft ja wohl nichts.

Solltest du konkrete Fragen haben oder gar Verständnisprobleme zögere nicht und frag einfach nach.
Ich werde dir nichts programmieren oder gar Codeschnipsel posten von meinem Projekt, ich kann aber dafür Sorgen, dass dein Projekt nicht aufgegeben werden muss, in dem ich dir Hilfestellungen gebe.
illusi0n1337 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[JAVA Error] Could not create the java virtual machine
07/21/2013 - Technical Support - 10 Replies
Schönen Abend! Leider hat es sich aus einem unerfindlichen Grund ergeben, dass sobald ich die Minecraft.exe starten will die Errormeldung kommt. Die Tips auf Minecraft.net habe ich schon ohne Erfolg befolgt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Mein PC:
please help!! how to bypass RFid FG
05/25/2009 - RF Online - 3 Replies
need all master help. no flame plisss........
HALP. RFid cant do hack stuff anymore.
01/09/2009 - RF Online - 1 Replies
they're updating their new file from the last server maintance, nopatch_RF.exe and the hacked RF_bin cannot do it anymore. i still can do running hack speed and some name change hack and any other hacks about 2 days ago, i've also try bypassing the ehsvc and psapi file, hidetools and all stuff. but still not working. but now its over. anyone have the new nopatch update for RFid ? any idea ? thanks.
Dual Login 4 RFid
11/10/2008 - RF Online - 0 Replies
i use hidetools V16 n 21... but nothing happen , i cant do the dual login anymore is there any clue for doing dual login again ^ ^ FYI, Multipatcher V20, V25, V251 not working



All times are GMT +2. The time now is 22:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.