Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 07:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Proftpd (debian) auf eine Ip begrenzen?

Discussion on Proftpd (debian) auf eine Ip begrenzen? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
socressor's Avatar
 
elite*gold: 1300
Join Date: Sep 2008
Posts: 927
Received Thanks: 379
Question Proftpd (debian) auf eine Ip begrenzen?

Hi,

ich habe einen Linux (Debian) vServer mit proftpd installiert und vermute das jemand über ftp bei mir eingedrungen ist. Ist es möglich alle ftp user auf eine bestimmte IP zu begrenzen da ich eine feste habe würde das kein Problem für mich sein.

Gibt es da etwas? Wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp

edit: oder vielleicht einfach eine gute Firewall so wie die IPFW Firewall für freebsd
socressor is offline  
Old 06/11/2011, 03:24   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 144
Received Thanks: 73
Das kannst du per iptables einfach machen,
deine ip + Port erlauben und rest auf den Port verbieten.
Ronox is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2011, 08:55   #3
 
socressor's Avatar
 
elite*gold: 1300
Join Date: Sep 2008
Posts: 927
Received Thanks: 379
Quote:
Originally Posted by Ronox View Post
Das kannst du per iptables einfach machen,
deine ip + Port erlauben und rest auf den Port verbieten.
ok sry aber kenn mich damit nicht aus hast du vielleicht ne Beispiel? Also ne codezeile?

edit: habs selbst gefunden vote for close
socressor is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
ProFTPD unter debian
06/10/2011 - Unix/Linux - 0 Replies
Hey, ich möchte die datei /etc/apt/sources.list um einen zeile editieren bloß krige ich ads mit vi nicht hin, deshalb habe ich mir (weil ich es eh ein schritt weiter gebraucht hätte) den FTP server proftpd installiert und habe mir einen user angelegt und ein passwort gesetzt, jedoch kommt beim verbinden mit filezilla immer: Befehl: PASS ******* Antwort: 530 Login incorrect. Fehler: Kritischer Fehler Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen weiß einer wie ich das lösen...
Noch eine frage über Debian.
05/30/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Ehm also ich wollte mal nachfragen ob mir jemand Helfen könnte FreeBsd auf Debian zu installieren. Wäre nett wen sich jemand melden würde dem habe mit Debian noch nie was gehabt eigt nur mit FreeBsd ^^Eine belohnung könnten wir dan vllt einrichten. Einfach mal anschreiben wer interesse hätte.
[Suche] Pipni vServer mit Debian [B]Eine kleine Sache bei battle.net oder DOMAINS
05/22/2011 - Trading - 0 Replies
Hallo, Ich suche einen Pipni vServer und biete euch was kleines bei battle.net (bis 20 Euro) oder eine Domain für 1. Jahr (bis 20 Euro). Ich gebe nur bei Trusted Membern first. Gruß, Kyroja
FPS begrenzen
02/12/2011 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hallo, ich hab mir mal RoM heruntergeladen um reinzuschnuppern, soweit sieht es ja interessant aus aber ich brauche irgendeine Möglichkeit, die FPS zu begrenzen. vsync scheint ja unbekannt zu sein und das Geheule der Grafikkarte bei bis zu 200 FPS ist nicht zu ertragen. Gibt es da einen Trick?



All times are GMT +2. The time now is 07:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.