Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 03:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Das Wiedersehen

Discussion on Das Wiedersehen within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1

 
Leader Pain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 345
Received Thanks: 76
Das Wiedersehen

Eine kleines Anmerkung vorerst. Es ist vermutlich nicht das was ihr euch so unter "Kunst" vorstellt, doch ich bin ein großer Freund von Lyrik. Also habe ich mich mal dran gemacht und einen Kurzprosatext geschrieben. Eure Meinungen dazu würde ich gerne hören. An die die mit Kurzprosatexten nichts anfangen können: Lest zwischen den Zeilen und Interpretiert, bevor ihr etwas als schlecht abhakt.

Wenn ihr Kritik habt bitte so lange und ausführlich wie möglich!

Das Wiedersehen

Zu sehen ist ein Junge der in der Ferne auf einer Schaukel sitzt. Die Bäume kahl und kalt. Er trägt feste Schuhe und eine Marineblaue Gilet darunter einen roten Strickpullover. In der Ferne verwischen die Grenzen zwischen Bergen und der Sonne. Sanft wippt er hin und her, währen die Blätter im Wind über den Boden huschen. Das von Tau bedeckte Gras schimmert rötlich in der Abendsonne. Ein Hase rennt über die Wiese. In der Ferne plätschert ein Fluss. Sanft. Vögel gleiten durch die Winde hoch in den Himmel. Leiser Gesang trifft auf seine Ohren. In der Ferne spielen Kinder. Er jedoch nicht. Er denkt nach. Genießt die Natur. Denkt. Doch denkt nicht zu viel. Er erfasst die Dinge im Ganzen. Dinge die andere nicht einmal wahrnehmen, denn er hört zu. Die anderen jedoch nicht. Er lauscht den Klängen. Fühlt den Wind. Riecht das Gras. Friedlich. Für ihn ist die Welt friedlich, doch für die anderen ist sie Rau. Schnell. Unsanft. Hoffnung? Hoffnung gibt es schon lange nicht mehr.
Der Junge wird älter. 60 Jahre vergehen. Und die Welt ändert sich. Von Tag zu Tag schwinden die Klänge. Von Tag zu Tag schwinden die Gefühle. Von Tag zu Tag schwinden die Gerüche. Nichts bleibt. Alles unterliegt dem Wandel.
Zurück in seiner Heimat, an der Schaukel. Zurück an seinem Lieblingsplatz.
Stopp. Angehalten von der Bewunderung alter Bilder hält der Mann den Atem an. Schaut sich noch ein paarmal um und setzt sich auf die Schaukel. Er Atmet aus. Er Atmet ein. Er Atmet aus. Ein letztes mal.

Er Atmet aus.
Leader Pain is offline  
Old 11/11/2015, 18:37   #2
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Ein paar Rechtschreibfehler, Kommasetzung überarbeiten und an deiner Wortwahl feilen.

Ich würde das ganze mit "Ein letztes mal." enden lassen. So bleibt das, eher ein offenes Ende. Der Leser stellt sich dann, normalerweise auch mehr Fragen und so bleibt das ganze eher im Kopf, wird diskutiert etc. Sprich, das letzte "Er Atmer aus" weg lassen.
xKrishna is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Auf wiedersehen!
07/20/2014 - Main - 165 Replies
Hi Leute, Mit-User, Freunde, Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben bin ich gestern als Administrator zurückgetreten, diesen Text zu schreiben fällt mir schwer und ich habe mich nun einige Wochen darum gedrückt. Dennoch kam nun der Abschied und ich sollte mich nun langsam mit dem Thema befassen. Um es vorweg zu nehmen, ich schließe es nicht aus zurückzukehren, dennoch ist es im MOMENT, durch meine derzeitige Arbeit, zeitlich unmöglich. Trotzdem fällt es mir schwer nach über 8...
Wiedersehen - MW3
01/31/2012 - Call of Duty - 5 Replies
Heyho leute, wollte euch mal fragen wie ich bei Grundausbildung, Wiedersehen bekomme, ich verstehe das nicht :S - und auf welcher Map geht das gut? Help pls :)
ein wiedersehen mit mt2!
10/21/2010 - Metin2 - 6 Replies
huhu com, ich spiele jetzt mal wieder nach 2,5 jahren mal wieder mt2 und daher ich weiss wie zeitaufwendig und wengi spassig alles am anfang so ganz ohne skills ect ist und deshalb wollte ich mal fragen welche klasse ich nehmen soll wenn ich mit dem easymt2 bot 24/7 durchlaufen lasse.. also welche klasse sol ich nehmen? hatte früher mal nen mentalo.... mfg Mr.tee
Auf wiedersehen...
12/05/2008 - Main - 27 Replies
Muss euch heute mitteilen dass ich e*PvPers verlasse. Es hatt einfach Private gründe warum ich hier nicht weitermachen kann. Außerdem fangen schon in RL leute an mich PC Freak etc. zunennen. Und ich will kein Freak Image. Habe jetzt auch jemanden kennen gelernt,und der soll möglichst nicht erfahren dass ich in solchen Foren rumhänge. Ich weiß das kommt etwas plötzlich aber ich sehe einfach keine andere Möglichkeit. Vielleicht guck ich ab und zu nochmal vorbei und sage Hallo,aber Aktiv...



All times are GMT +2. The time now is 03:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.