Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 23:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage: Wie geht dieser Video-Effekt?

Discussion on Frage: Wie geht dieser Video-Effekt? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1

 
.Madara™'s Avatar
 
elite*gold: 187
Join Date: Dec 2014
Posts: 373
Received Thanks: 36
Smile Frage: Wie geht dieser Video-Effekt?

Hey Com,

Ich habe 3 kleine Fragen zu folgenden Effekten:
1. Wie kriege ich diese weißen kugelförmigen Fetzen hin wie hier in den ganzen Video verteilt?

2. Wie kann ich zu einem Video (Metin2 basiert) einen Raptext lyrics der etwas schneller ist am besten ins Video bzw. als Textmedium beifügen?
BSP: <- Minuten Anzahl ist bereits im Link enthalten

3. Welche YouTube Channel bieten gute Musik an welche natürlich auch Copyright ist an? (sollte in richtung Rap, Black, HipHop gehen)

Danke im Vorraus

Liebe Grüße,

Madara


.Madara™ is offline  
Old 12/30/2014, 05:40   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
1. Stichwort Emmiter.
2. Du nimmst eine neue ebene, und lässt dort den text zu den entsprechenden gesangsteilen einfügen. Das ist zwar langwierig aber nicht schwer, und wer sich mit Video Effekten beschäftigt hat sowieso viel zu oft viel zu nerventötende langweilige parts vor sich.
3. Keine Ahnung, diese lizenzen (frei zur Nutzung, bei Nennung des Interpreten) haben einen bestimmten Namen, aber den habe ich schon wieder vergessen, vllt. kann dir da ein anderer helfen
warfley is offline  
Old 12/30/2014, 05:44   #3

 
.Madara™'s Avatar
 
elite*gold: 187
Join Date: Dec 2014
Posts: 373
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
1. Stichwort Emmiter.
2. Du nimmst eine neue ebene, und lässt dort den text zu den entsprechenden gesangsteilen einfügen. Das ist zwar langwierig aber nicht schwer, und wer sich mit Video Effekten beschäftigt hat sowieso viel zu oft viel zu nerventötende langweilige parts vor sich.
3. Keine Ahnung, diese lizenzen (frei zur Nutzung, bei Nennung des Interpreten) haben einen bestimmten Namen, aber den habe ich schon wieder vergessen, vllt. kann dir da ein anderer helfen
1. Emmiter sagt mir YouTube jetzt nichts leider ...
2. Das weiß ich die Frage ist ja eben die Erschaffung dieses Effekts ^^
3. Hoffentlich kann mir da einer mehr zu sagen ja...

Danke trz.
.Madara™ is offline  
Old 12/30/2014, 14:13   #4
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
1. Er meint den Emiter von . Aber eventuell kannst du auch einfach ein Video-Overlay nehmen (Video, in dem diese Partikel vor schwarzem Hintergrund sind -> Mit Ebenenmodus nur Partikel zu sehen)

2. -/-

3. Nennt sich Creative Commons.



4. Der Thread gehört hier hin ->
(Lass es von einem Moderator verschieben)
LekoArts is offline  
Old 12/30/2014, 16:12   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
1. Er meint den Emiter von Trapcode Particular. Aber eventuell kannst du auch einfach ein Video-Overlay nehmen (Video, in dem diese Partikel vor schwarzem Hintergrund sind -> Mit Ebenenmodus nur Partikel zu sehen)
Nein ich meine Emiter im allgemeinen, denn wer nicht weiß was das ist wird auch mit einem Speziellen nicht weit kommen. Ein Emiter ist ein Programm/Tool/Objekt mit dem mehrere Partikel erzeugt werden. Partikel haben eine Richtung, eine geschwindigkeit und eine Lebensdauer. Die Partikel werden im Rednervorgang durch zugewiesene Objekte ersetzt, so dass man z.b. Schnee, Regen, oder auch einfach fliegende Panzer damit einfügen kann. Partikel lassen sich durch verschiedene Effektoren beeinflussen. Während der Emittier den Partikeln nur eine Anfangsrichtung, eine Geschwindigkeit, und eine Lebensdauer zuordnet, kann man auch noch Effektoren wie z.B. Wind oder Schwerkraft nutzten, um Einfluss die Flugbahn der Partikel zu nehmen.

Grundsätzlich bauen Partikel auf Kräften, und Real wirkender Physik auf, können aber auch komplett Zugeordnet werden, sodass sie einer Spline folgen, etc. Sich also nicht nur von Physikalischen Kräften, sondern komplett "durchgescriptet".

Für verschiedene Programme gibt es verschiedene Emiter Programme/Tools/Erweiterungen, ein genaues Programm/Tool/Erweiterung kann ich dir, ohne zu wissen welches Effekt Programm/Schnitt Programm du nutzt nicht nennen.

Quote:
2. Das weiß ich die Frage ist ja eben die Erschaffung dieses Effekts ^^
Masken, Keyframes, Ebenen Füllmethode. Das sind Standard 0815 Effekte, nix besonderes, lerne die Grundlagen eines Effekt Programmes und du kannst das auch
warfley is offline  
Old 12/30/2014, 16:44   #6
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Nein ich meine Emiter im allgemeinen, denn wer nicht weiß was das ist wird auch mit einem Speziellen nicht weit kommen. Ein Emiter ist ein Programm/Tool/Objekt mit dem mehrere Partikel erzeugt werden. Partikel haben eine Richtung, eine geschwindigkeit und eine Lebensdauer. Die Partikel werden im Rednervorgang durch zugewiesene Objekte ersetzt, so dass man z.b. Schnee, Regen, oder auch einfach fliegende Panzer damit einfügen kann. Partikel lassen sich durch verschiedene Effektoren beeinflussen. Während der Emittier den Partikeln nur eine Anfangsrichtung, eine Geschwindigkeit, und eine Lebensdauer zuordnet, kann man auch noch Effektoren wie z.B. Wind oder Schwerkraft nutzten, um Einfluss die Flugbahn der Partikel zu nehmen.

Grundsätzlich bauen Partikel auf Kräften, und Real wirkender Physik auf, können aber auch komplett Zugeordnet werden, sodass sie einer Spline folgen, etc. Sich also nicht nur von Physikalischen Kräften, sondern komplett "durchgescriptet".

Für verschiedene Programme gibt es verschiedene Emiter Programme/Tools/Erweiterungen, ein genaues Programm/Tool/Erweiterung kann ich dir, ohne zu wissen welches Effekt Programm/Schnitt Programm du nutzt nicht nennen.
Auf den ersten Absatz trifft im Falle von der Red Giant Software alles zu. Wenn man das ganze physikalisch korrekt machen will, kommt man schon schnell zu Software wie "RealFlow". Ich fand "nur" das Stichwort Emitter eben zu allgemein, da ich denke, dass der TE eine Sofortlösung wollte - und auf RealFlow trifft auch alles zu; ist aber keine praktikable Lösung
LekoArts is offline  
Old 12/31/2014, 01:05   #7

 
.Madara™'s Avatar
 
elite*gold: 187
Join Date: Dec 2014
Posts: 373
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Auf den ersten Absatz trifft im Falle von der Red Giant Software alles zu. Wenn man das ganze physikalisch korrekt machen will, kommt man schon schnell zu Software wie "RealFlow". Ich fand "nur" das Stichwort Emitter eben zu allgemein, da ich denke, dass der TE eine Sofortlösung wollte - und auf RealFlow trifft auch alles zu; ist aber keine praktikable Lösung
Ich checks immer noch nicht ...
.Madara™ is offline  
Old 12/31/2014, 01:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Ich checks immer noch nicht ...
Dann beginnen wir mal ganz bei 0, welches Effekt Programm benutzt du?
warfley is offline  
Old 12/31/2014, 01:26   #9

 
.Madara™'s Avatar
 
elite*gold: 187
Join Date: Dec 2014
Posts: 373
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Dann beginnen wir mal ganz bei 0, welches Effekt Programm benutzt du?
hast ne pn
.Madara™ is offline  
Old 12/31/2014, 17:51   #10
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
1. Sind public Particles, die er sich irgendwo aus Youtube gezogen hat.
-> Selber machen mit Trapcode Particular und evtl. Real Flow wie LeKoArts schon oben benannt hat.

2. Ebenfalls aus 'nem anderen Video einfach geklaut, drüber geklatscht.
-> Selber machen, gibts genug Tutorials auf Youtube dazu. Stichwort Typography und Audio Spectrum/Waveform.

3. Versuchs mal mit dem hier:
Alekos is offline  
Old 01/06/2015, 01:05   #11

 
.Madara™'s Avatar
 
elite*gold: 187
Join Date: Dec 2014
Posts: 373
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by .Alekos View Post
1. Sind public Particles, die er sich irgendwo aus Youtube gezogen hat.
-> Selber machen mit Trapcode Particular und evtl. Real Flow wie LeKoArts schon oben benannt hat.

2. Ebenfalls aus 'nem anderen Video einfach geklaut, drüber geklatscht.
-> Selber machen, gibts genug Tutorials auf Youtube dazu. Stichwort Typography und Audio Spectrum/Waveform.

3. Versuchs mal mit dem hier:
Danke dir! kennst du noch weiter solche Channel? (zu3.)?
.Madara™ is offline  
Old 01/06/2015, 20:11   #12
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
Quote:
Originally Posted by .Madara™ View Post
Danke dir! kennst du noch weiter solche Channel? (zu3.)?
Der hier bringt ähnlichen Content:
Alekos is offline  
Old 01/06/2015, 20:30   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 95
Received Thanks: 3
Kannst dir auch einfach ein Template downloaden, sieht dann sogut wie genauso aus.
EnTiiRe is offline  
Old 01/14/2015, 00:01   #14

 
.Madara™'s Avatar
 
elite*gold: 187
Join Date: Dec 2014
Posts: 373
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by EnTiiRe View Post
Kannst dir auch einfach ein Template downloaden, sieht dann sogut wie genauso aus.
Nenn mal ein gutes.!
.Madara™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage: Wie geht der Effekt?
12/24/2014 - General Art - 5 Replies
Hallo! Ich würde gerne wissen wie ich diesen Effekt hinbekomme: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak -xpf1/v/t1.0-9/10402501_800300620035311_1149535754 450424150_n.jpg?oh=c16e3407c0200a62d812c863f3b5b96 7&oe=5504841A&__gda__=1429212528_350eb0f65 4a5f631078115a0815c8739
WIE HEISST DIESER EFFEKT
03/11/2013 - Video Art - 4 Replies
Eselbeisser intro | By me - YouTube so bei 0:2-3 diese Schallwelle
[Frage] Geht dieser Seeli-Bug noch?
06/14/2012 - Metin2 - 2 Replies
wird wohl schon lange gefixxt sein oder? :)
Frage : Geht dieser Code bei euch?
12/13/2010 - WarRock - 9 Replies
Hallo, habe ne Frage so ein Kind Namens Security007 hat mit den Code geschickt und sagte es wäre ein XM8 Code 2C0F4667-B652-4253-9978-F8F0969FB430 Frage Geht der Cod bei euch? Bei mir kommt:
Wie heisst dieser Effekt ?
09/13/2010 - Video Art - 7 Replies
>Guten Abend, wollte mich nur mal kurz erkundigen wie dieser Effekt gemacht wird beziehungsweise wie er gennant wird ? YouTube - Rock To The Beat TechnoBase *HQ* Ich meine wie man es hinbekommt das die Farbe sich über den Zeitraum ändert .. mit freundlichsten Grüßen



All times are GMT +2. The time now is 23:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.