Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 00:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit Photoshop CS6 - Startscreen lädt ewig

Discussion on Problem mit Photoshop CS6 - Startscreen lädt ewig within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Problem mit Photoshop CS6 - Startscreen lädt ewig

Bei mir lädt Photoshop CS6 ca. 3 Minuten bei diesem Startscreen, bis sich das Photoshop-Fenster öffnet.
Es 'hängt' bei "Voreinstellungen werden geladen".
Ich habe alle Styles gelöscht, die Voreinstellungen zurückgesetzt, mehr RAM zugewiesen. Klappt alles nicht.
Am PC sollte es nicht liegen, auf dem Pack ich selbst BF3 auf High.


Kann es zufällig an den Fonts liegen? Ich habe 245 Stück, aber will nicht alle löschen.
.Crowd is offline  
Old 08/17/2013, 15:19   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Das liegt wohl an der Festplatte, auf der Photoshop installiert ist. Nachdem ich Photoshop auf meine SSD installiert und die Arbeitsvolumen darauf verschoben habe, war der Start des Programmes wesentlich schneller!
LekoArts is offline  
Old 08/17/2013, 15:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 355
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Bei mir lädt Photoshop CS6 ca. 3 Minuten bei diesem Startscreen, bis sich das Photoshop-Fenster öffnet.
Es 'hängt' bei "Voreinstellungen werden geladen".
Ich habe alle Styles gelöscht, die Voreinstellungen zurückgesetzt, mehr RAM zugewiesen. Klappt alles nicht.
Am PC sollte es nicht liegen, auf dem Pack ich selbst BF3 auf High.


Kann es zufällig an den Fonts liegen? Ich habe 245 Stück, aber will nicht alle löschen.
Das liegt iwie an CS6, hab in CS5 die selben Fonts etc gehabt und er hat 1-2 min maximal gebraucht, jetzt hab ich cs6 und dauert so 4-5 min
Riku- is offline  
Old 08/20/2013, 07:35   #4


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Das laden der Fonts nimmt zeit in anspruch, dazu kommt, das einen große zahl an fonts auf massiv arbeitsspeicher frisst und PS langsamer macht.

Dazu kommt, wofür brauchst du 250 aktive fonts ? such dir lieber einen Font-Verwalter eg. Font Explorer Pro dort kannst du die fonts die du brauchst nur temporär aktivieren ohne sie permenent zu installieren, das geht sogar während ps läuft.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2013, 10:24   #5
 
elite*gold: 1021
Join Date: Aug 2013
Posts: 618
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Das laden der Fonts nimmt zeit in anspruch, dazu kommt, das einen große zahl an fonts auf massiv arbeitsspeicher frisst und PS langsamer macht.

Dazu kommt, wofür brauchst du 250 aktive fonts ? such dir lieber einen Font-Verwalter eg. Font Explorer Pro dort kannst du die fonts die du brauchst nur temporär aktivieren ohne sie permenent zu installieren, das geht sogar während ps läuft.
Hab mir das mal durchgelesen, weil ich dasselbe Problem hatte wie der Thread-Ersteller und jetzt geht's wieder, danke
BackSpakk is offline  
Old 09/09/2013, 08:50   #6
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2013
Posts: 4,269
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Das laden der Fonts nimmt zeit in anspruch, dazu kommt, das einen große zahl an fonts auf massiv arbeitsspeicher frisst und PS langsamer macht.

Dazu kommt, wofür brauchst du 250 aktive fonts ? such dir lieber einen Font-Verwalter eg. Font Explorer Pro dort kannst du die fonts die du brauchst nur temporär aktivieren ohne sie permenent zu installieren, das geht sogar während ps läuft.
Vielen Dank es hilft echt!
d3vito is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Photoshop CS6 Problem
08/02/2012 - General Art - 4 Replies
Hey, hab vorhin zum ersten mal mit PS CS6 gearbeitet, vorher immer mit CS5. Als ich fertig war und das Bild als PNG abgespeichert hab, ist mir beim Hochladen bei tinypic aufgefallen, dass es viel dunkler ist als das Original in Photoshop. Auch in der Vorschau bei Windows ist es dunkler, somit kann es nicht am Imagehoster liegen. Es ist außerdem ausgeschlossen, dass es an meiner Wahrnehmung liegt, da ich ein Mini-Programm hab, das mir den Farbcode jedes Pixels anzeigt. Versuche, mit den PNG...
Photoshop 6.0 Problem
12/22/2011 - General Art - 4 Replies
Also ich versuche ein YouTube Kanal Design gemacht. also nun hab ich also vorlage schon fertig. Ich muss nur noch Bilder im hintergrund einfügen aber ich weiss nicht wie. Also Ebene 1 ist ein youtube screen verkleinert also mit Zauberstab und angepasst... Ebene 2 ist das Kanalfenster mit dem youtube standart hintergrund... dann habe ich noch ne 3 ebene wo nichts drauf ist. Nun will ich fragen wie kann ich ein bild hinter das kanalfenster machen? Brauche hilfe... Mfg. A1dst
Photoshop problem
04/20/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hello guys i have a photoshop problem here.. i entered an expired code and now dosent matter how much time i reinstall it allways says Lincesing of the product has expired Sorry for bad english ... and please TIPs : .....
Photoshop Problem ...
02/18/2010 - General Art - 8 Replies
Sry leute wenns Falsche Sektion ist aber, Ich wollte gerade eine neue Signatur erstellen mit Photoshop und wollte eine farbe wählen doch es geht nicht !!! Jedes mal wenn ich eine Farbe wählen will ändert sie sich nur von Weis nach Schwarz ..... Also z.b : Ich wähle Farbe Hellblau doch bekomme Hellgrau ... wähle eine Dunkle Farbe wie z.B Dunkelrot und es wird Schwarz !!!!
Problem mit Photoshop CS2
08/17/2006 - General Art - 2 Replies
Naja ne woche mal kein photoshop benutzt und nun kommt bei mir die fehler meldung: "Adobe - Aktivierung Sie können den Vorgang nicht fortsetzen, weil Ihr Konto nicht über die erforderlichen Rechte verfügt. Melden Sie sich als Bneutzer mit Administratorenrechten an und versuchen Sie es erneut." Ich bin natürlich als Admin angemeldet aber naja... -.- Hoffe das mir da mal Jemand helfen kann hab schon durchgegoogelt und photoshop hat auch alle rechte der firewall weiss langsam auch nicht...



All times are GMT +2. The time now is 00:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.