Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 23:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GFX: Was wird benötigt? (Kundenwünsche)

Discussion on GFX: Was wird benötigt? (Kundenwünsche) within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Raebbit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 600
Received Thanks: 361
GFX: Was wird benötigt? (Kundenwünsche)

Hallo,

ich würde mich gern darüber schlau machen, was den Leuten hier von den Grafikern am meisten fehlt oder auch gewünscht wird. Da ich näher auf Wünsche der User eingehen möchte, und noch einiges 4 Free zur Show stellen werde, dafür aber Referenzen brauche, benötige ich Tipps, oder hilfreiche Dinge die ihr euch wünscht.

Ihr könnt natürlich auch detailliert schreiben, was ihr euch bei einigen KeyStores dazu wünscht, oder Vorschläge, wie man ein Design besser ausbauen könnte, was euch halt fehlt - was ihr gerne hättet.

Signaturen, Avatare etc. sind ausgeschlossen - Ich werde demnächst mir eine Person mit PHP-Kenntnissen suchen, und einiges zur Benutzung frei stellen. Hierbei handelt es sich nicht unbedingt immer über Photoshop und deren dazugehörigen .PSD-Files, so wie die Userbars, sondern um kleinere Projekte.

Ich möchte aber mehr machen, und wie gesagt, dazu brauche ich Vorschläge, was wünscht ihr euch, was es noch nicht gibt/was man machen könnte? ;-)

Liebe Grüße
Raebbit is offline  
Old 01/05/2013, 13:55   #2
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Web- / Threaddesigns
Ich kann nicht schlicht arbeiten T.T
Bei mir siehts am Ende sowieso grauenhaft aus. Also das wäre wirklich Hammer !
.Crowd is offline  
Old 01/05/2013, 14:51   #3

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Ich tendiere auch zu Web-Designs. Der Markt ist dafür nicht wirklich groß (in Relation zu anderen Grafiken), weil die Nachfrage eher bei Signaturen und Avataren besteht. Trotzdem gibt es immer wieder User, die danach suchen und auch vergleichsmäßig viel bezahlen.
Seekin is offline  
Old 01/05/2013, 15:33   #4
 
elite*gold: 55
Join Date: Jul 2011
Posts: 175
Received Thanks: 25
bei webdesigns ist hier aber das problem das die auftraggeber meist selbst amateure sind so das das man keine genauen vorgaben bekommt. daher siehts am ende nicht wie vorgestellt aus und man muss 10 mal nacharbeiten bis es gefällt und der code stimmt.

das zieht am ende nach sich das man ewig an einem design fummelt und am ende nix verdient damit, weil die auftraggeber keine genauen angaben machen oder falsche und man die 3fache zeit investieren muss.

daher bringt es nicht viel designs hier anzubieten und es machen viele nicht.
fertige designs sind das einzige was sicher problemlos möglich währe.
N-Arts is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 16:27   #5

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Nacharbeiten sollte kein Problem für einen halbwegs professionellen Grafiker sein. Für Änderungen und nachträgliche Bearbeitungen kann man gegebenenfalls zusätzlich Gegenleistungen verlangen. Dass der Bereich nicht so einfach zu händeln ist wie beispielsweise der Verkauf von Signaturen, ist klar.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2013, 17:46   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 651
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Nacharbeiten sollte kein Problem für einen halbwegs professionellen Grafiker sein. Für Änderungen und nachträgliche Bearbeitungen kann man gegebenenfalls zusätzlich Gegenleistungen verlangen. Dass der Bereich nicht so einfach zu händeln ist wie beispielsweise der Verkauf von Signaturen, ist klar.
Dann will er vll keine Gegenleistung zahlen und sagt dann das mans ganz lassen kann und er sich jemand anderen sucht -> Umsonst gearbeitet,,,
xDarkiii is offline  
Old 01/05/2013, 18:30   #7


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Naja man muss bedenken, das ein ordentliches durchdachtes Webdesign ohne code schon locker bei 300-600€+ liegt...und damit nicht wirklich die leute hier im forum anspricht.
(Ich rede von richtigem webdesign und nicht von nem Design für n WBB board.)

Dazu kommt, das dass ganze dann noch Programiert werden muss und evtl. auf ein cms joomla wordpress typo3 angepasst werden muss.


Ich fange nochmal neu uns mit mehr Struktur an..

Zum Thread selbst, eine sparte die hier beinahe garnicht verstreten ist, ist wie vorher schon genannt das Webdesign, dem stimme ich zu.

Nur beim Webdesign gibt es viele dinge zu beachten, es ist nichts, das man mal eben in 10-30 minuten fertig hat wie eine Signatur, es ist um einiges Komplexer und setzt gewisses wissen vorraus.
Nicht nur den umgang mit den Programmen sondern in dem fall um einiges mehr, man muss beschreid wissen über gestalterische standarts im web genauso wie Trends (z.B. der jezige Web 2.0 werdegang),
dazu kommt, das man wissen muss was realisierbar ist und was nicht bzw. was mit welchem aufwand realisierbar ist.
Das war es zu den grundlagen, dazu kommen aber noch punkte wie die Zielgruppenanalyse bzw. das Zielgruppenorientierte arbeiten, dazu gehöhrt schon der aufbau die funktionen und die farbwahl genauso wie der stil der Website.

Des weiteren muss man auch schon beim Design wissen was wie umsetzbar ist und womit, ob jquery css3 html5 php und co.Dazu kommt, das eine website auf basis eines CMS augebaut werden sollte, wenn sich die inhalte verändern erweitern lassen sollten (joomla, typ03, wordpress etc.)...

Ein weiterer Punkt ist der Kostenfaktor, ein Ordentliches Webdesign fängt bei 300€+ an, wenn der jenige weiß was er tut...jeh nach komplexibilität gibt es natürlich keine grenze nach oben.

Jez habe ich keine lust mehr zu schreiben, aber es sollte wohl klar sein, worauf ich hinaus will.
Ahja ich Arbeite als Webdesigner also weiß ich wovon ich rede.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Flash Bot - Was wird benötigt?
01/08/2013 - General Coding - 7 Replies
Hallo, ich habe mir im Bereich Programmierung schon einiges an Wissen angeeignet, jedoch möchte ich jetzt etwas anderes Versuchen. Ich möchte mich mal an einem Bot versuchen für Shakes and Fidgets. Da das Game ein Flashgame ist, weiß ich leider noch nicht wo bzw. wie ich da am besten Anfange.
[S] E*Gold [B] Was so benötigt wird..
08/04/2012 - elite*gold Trading - 12 Replies
Biete z.B. Anmeldungen auf Webseiten an, Handyverifizierungen (5 verschiedene Simkarten zur Verfügung) Auch HandyPay bis 6 Euro möglich. oder ähnliches.. Suche Elite*Gold. Einfach Anfragen im Thread
PSC 0.69€ Cent wird benötigt - Hilfe!
11/26/2011 - Off Topic - 4 Replies
Guten Morgen, Ich habe leider einen Mahnbescheid von Zap-hosting wegen meinem Minecraft-Server bekommen, weil die dass von meinem Konto nicht abbuchen konnten, ich musste bis eben 20.69€ bezahlen, alles schön und gut bin zur Tankstelle gefahren habe eine 25€ PSC geholt wollte bezahlen und der Dritte Mahnbescheid ging genau eben raus von 25.69€, jetzt kann ich diese nicht bezahlen da mir 69 Cent fehlen ... :(... Wäre hier in der Community evtl. jemand so nett und könnte mir 0.69€ PSC Karte...
Was wird benötigt?????
05/12/2011 - Main - 3 Replies
Was braucht man??? Hallo also ich schreib das jetzt hierrein, weil ihr euch alle am besten auskennt. könnte man hamachi und andere exen auf ner web.domain, also diese kostenlosen webdomains ausführen?????? Was benötigt dieser Webspeicher ???? Reicht mySQL + ftp?????
Hilfe wird benötigt!
03/24/2011 - Minecraft - 12 Replies
Hallo Leute, Ich und meine Kumpels wollen ein Root kaufen(mieten) Nur wir sind 6-7 Leute. Könnt ihr mir ein guten Hoster vorschlagen aber nicht sowas wie Nitrado will was preisgünstiges und das wo man auch mit Paysafe bezahlen kann. Noch ne frage wie alt muss ich sein um ein Server zu mieten?



All times are GMT +2. The time now is 23:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.