Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Guildwars Szene von Hackangriffen geplagt

Discussion on Guildwars Szene von Hackangriffen geplagt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Guildwars Szene von Hackangriffen geplagt

Momentan stehen Guildwars Fansites unter massivem Beschuss der Hackszene. Wie bereits am Wochenende bekannt gegeben, wurde GuildWars Guru, die größte Internationale Fansite, von einem Angriff heimgesucht.
In der späten Freitag Nacht soll eine unbekannte Gruppe in die DB (Database = Datenbank) von GW Guru eingedrungen sein. Zuerst hatten sie lediglich Zugriff auf die Guildwars2 Frontpage, konnten aber später ihren Zug auf das gesammte Board ausbreiten.

Bis jetzt ist noch nicht bekannt wie sie überhaupt Zugriff erlangen konnten, aber es wird vermutet, dass sie einen Bypass bzw Exploit für die aktuelle Forensoftware haben/hatten. Natürlich wurde das Problem schnell gelöst und es sollten lediglich alle Passwörter und Email Adressen geändert werden.

Friede, Freude, Eierkuchen denkt man sich jetzt. Ha falsch gedacht.
Was den Amis passiert, kann uns natürlich nicht passiern.
Denkste.

Gestern Abend traf es dann auch die größte Deutsche Elitefansite.
Und dort war wieder das gleiche Vorgehen zu beobachten. Eine Nacht und Nebel Aktion bei der die Angreifer Nachts unbemerkt in die DB eindringen konnten. Es wurden einige Passwörter und wahrscheinlich auch die dazugehörigen Salts gestohlen, weiteres weiß ich bis jetzt noch nicht.
Nur wie es bei diesem Board oft zu sehen ist, man könnte fast sagen ein reines Metinboard nur halt für GW Spieler( obwohl es dort durchaus auch vernünftige,nette und intelligente Personen gibt).
Wurden gleich die wüstesten Verschwürungstheorien auf den Plan gerufen.

So waren es Anfangs noch die Goldseller die mit den Informationen über Forennick + PW zugriff auf den GW Acc verschaffen wollten (für alle nicht GW Spieler: Man braucht eine Email Adresse und PW, KEIN LoginAlias). Über fette Nerds die keine anderen Hobby haben als anderen Leute zu Schaden,
bis hin zu den Illuminaten und Aiman Abdallahs Team.
Attached Thumbnails
Guildwars Szene von Hackangriffen geplagt-guild_wars_warrion.jpg  
-globe- is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/26/2010, 18:10   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 44
Received Thanks: 1
Aiman Abdallahs Team XD hahaha man man man xD

PS: ist schon krass o.O
Shadowkilla5 is offline  
Old 01/26/2010, 20:01   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2008
Posts: 199
Received Thanks: 38
Mein Gott, haben die keine Hobby`s oder was?
Mensch, wenn man Langeweile hat.

Ps: Pw+ Email adresse geändert.
Danke dir
Sohni is offline  
Old 01/26/2010, 20:03   #4
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by Sohni View Post
Ps: Pw+ Email adresse geändert.
Danke dir
bringt es eigentlich nur wenn du bei guru bzw wartower angemeldet bist.
und lwy removed thx :<
-globe- is offline  
Old 01/27/2010, 18:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10
Received Thanks: 1
Ist schon irgendwie arm Fan Seiten zu "hacken"...
iMöp is offline  
Old 01/28/2010, 16:59   #6
 
Soul.Eater.x3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 186
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by iMöp View Post
Ist schon irgendwie arm Fan Seiten zu "hacken"...
Bringt ja eigentlich auch nicht viel , nur spass an der Freude
Soul.Eater.x3 is offline  
Old 01/28/2010, 17:01   #7
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by Soul.Eater.x3 View Post
Bringt ja eigentlich auch nicht viel , nur spass an der Freude
Wenn man den Zusammenhang sieht.
Die Emails aus dem Profil können an Spamanbieter verkauft werden und auch zum Testen benutzt werden, ob man sich damit bei gw einloggen kann.
-globe- is offline  
Old 01/28/2010, 17:26   #8
 
DIAMANDDRAGON's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 217
Received Thanks: 18
schon bitter sowas abzuziehen aber da waren bestimmt keine none´s dran da waren leute die ihr können testen wollten scriptkiddies kriegen nicht mal ein acc gehackt XD aber solange die db nicht beschädigt wurde gehts ja noch find ich
DIAMANDDRAGON is offline  
Old 01/28/2010, 17:28   #9
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2007
Posts: 3,080
Received Thanks: 4,294
man benötigt zusätzlich zu mail und pw einen char namen von einem charakter der sich auf dem account befindet um sich in guild wars einloggen zu können!
kknb is offline  
Old 01/28/2010, 18:08   #10
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by kknb View Post
man benötigt zusätzlich zu mail und pw einen char namen von einem charakter der sich auf dem account befindet um sich in guild wars einloggen zu können!
wait wat?
irony doesnt work on teh internetz.
-globe- is offline  
Old 01/28/2010, 23:12   #11
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2007
Posts: 3,080
Received Thanks: 4,294
kann der herr translator das auch in verständliches deutsch übersetzen?
kknb is offline  
Old 01/29/2010, 00:32   #12


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
wait wat?
irony doesnt work on teh internetz.
Das ist wirklich so.

Seit den vielen geklauten/gehackten Accounts bei Guild Wars und Aion, hat Guild Wars noch eine extra Funktion. Um sich einloggen zu können, muss man neuerdings auch den Namen von einem Charakter dieses Accounts in ein Feld eintragen.
Sayael is offline  
Old 01/29/2010, 01:21   #13
 
the| snep's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,641
Received Thanks: 438
NCsoft ist eh fail... bis vor kurzem gab es noch nen kleinen bug im Masteraccount login.

Gefunden von GW spielern, war man nach einer zeit und 1000 logins plötzlich auf einem ganz anderen account statt den eigenen. Wie ich mitbekommen habe, ist das allerdings auch wieder behoben worden.
the| snep is offline  
Old 01/29/2010, 08:32   #14


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Das ist wirklich so.

Seit den vielen geklauten/gehackten Accounts bei Guild Wars und Aion, hat Guild Wars noch eine extra Funktion. Um sich einloggen zu können, muss man neuerdings auch den Namen von einem Charakter dieses Accounts in ein Feld eintragen.
was allerdings auch nicht klappt naja ich warte solange auf GW 2
Fevii is offline  
Old 01/30/2010, 14:29   #15
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Das ist wirklich so.

Seit den vielen geklauten/gehackten Accounts bei Guild Wars und Aion, hat Guild Wars noch eine extra Funktion. Um sich einloggen zu können, muss man neuerdings auch den Namen von einem Charakter dieses Accounts in ein Feld eintragen.
Ok Danke.
Ist leider bald ein Jahr her das ich das letzte mal gezockt habe.
-globe- is offline  
Reply

Tags
gw


Similar Threads Similar Threads
Video Szene als Signatur.
07/05/2010 - Video Art - 14 Replies
Hey leute, ich hoffe bin hier richtig. Ich hätte gerne von einem YT Video eine Szene als GIF Signatur. http://www.youtube.com/watch?v=QRkhRi9F4xo&fe ature=related Von 0.15-0.25. Meine Frage wäre, ist das möglich und wenn ja wie? Bzw ich hab nr Photoshop aber bezweifle das es damit geht.
Bin neu in der Wow-Szene....
01/12/2009 - World of Warcraft - 20 Replies
Hallo Leute, habe mir gestern erstmal WoW+TBC besorgt. Nun als blütiger Anfänger will ich wissen wie man am besten in dem Spiel zurzecht kommt? Laut Freunden,Bekannten etc. soll das Spiel an sich umfangreich sein und man soll dort unendlich viele Quest haben. Das einzige was ich an Erfahrung habe sind 3 Jahre Metin2, aber ich glaube das wird mir in WoW nichts/kaum etwas nützen. Nun will ich genau wissen wie ich als Blutelf-Paladin große erfolgschancen im spiel habe bzw. ob es...
Buchstabe in Szene setzen
12/03/2006 - General Art - 16 Replies
hallo leute ich bäuchte eure hilfe die buchstaben: KHS müssten in Szene gesetzt werden mit der Betohnung auf dem S Hintergrund egal (kann weggelassen werden) die Buchstaben sind das wichtigste mfg:shinji88



All times are GMT +2. The time now is 06:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.