Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



World of Warcraft verliert 1,3 Millionen Spieler

Discussion on World of Warcraft verliert 1,3 Millionen Spieler within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 05/19/2013, 15:50   #166
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 53
Received Thanks: 2
das liegt nich an den addons welche alle eigentlich voll io waren .. alles hat mal en ende .. beste zeit hatte ich mit black spire jeden morgen um 4 gings wieder los .. und kiste farmen im black rock mit meinem rogue .. etc etc .. danach war alles nur noch okeeeeee
Milanooo is offline  
Old 05/19/2013, 19:17   #167
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 25
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by *Size View Post
Das soll ein Scherz sein oder?
LoL ist das meistgespielte Spiel der Welt.
lollol108 is offline  
Old 05/20/2013, 12:04   #168
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 553
Received Thanks: 96
Alles zu einfach? Keine Herausvorderung? Unausgewogenes Spieler-gegen-Spieler-Konzept?

Ist doch alles nur dahin geredeter Blödsinn.

Gerade mal 11 Deutsche Gilden haben zu diesen Zeitpunkt den gesamten Inhalt durchgespielt.

In den PvP Rankings ist so gut wie jede Klasse unter den TOP30 Vertreten - mal mehr, mal weniger.


Bei mir persönlich war es einfach die Motivation. Drei mal pro Woche 4 Stunden das Gleiche, Monat für Monat, immer weiter. Zwar ist der Mensch ein Gewohnheitstier, aber bei der Vielfalt, die uns mittlerweile als Beschäftigung angeboten wird, wurde WoW von Zeit zu Zeit stets unattraktiver.
Lumpy is offline  
Old 05/20/2013, 12:12   #169
 
Fusel.'s Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,371
Received Thanks: 152
Quote:
Originally Posted by D4C Hydr0xid View Post
alle zu LoL...
Weil es ja auch das selbe Genre ist..
Fusel. is offline  
Old 05/21/2013, 11:05   #170
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 8
Received Thanks: 1
WoW wird denke ich niemals zugrunde gehn, vorallem weil es das erste war das den Hype ins rollen brachte.

LoL leidet unter der massiven Spielerflut, die Inhalte werden immer mehr Mainstream, die Community wird immer schlimmer und man hat selten eine Runde in der keiner dabei ist, der meint er müsse einen Egotrip machen...

Außerdem sind 90% aller free2play Games purer kopierter Mist, gerade die MMORPGs
bieten alle im Prinzip das Gleiche, gerade weil es sie wie Strand am Meer gibt.
Wobei mir die Finanzierung schleierhaft bleibt, aber ich schätze in den nächsten 3-5 Jahren wird sich dieses Überangebot lichten und WoW wird wieder an Spieleranzahl gewinnen.
Karoline1982 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2013, 21:41   #171

 
AeroxKing's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 553
Received Thanks: 65
ich habe auch seid MOP aufgehört,
bin aber sehr gespannt auf die kommende erweiterung
AeroxKing is offline  
Old 05/31/2013, 18:08   #172
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 12
Received Thanks: 2
Na, verhungern werden die deshalb noch nicht
bei 8,3 Millionen Usern und durchschnittlich 12€ pro Person sind das im Jahr immer noch ca. 1,2 Milliarden Einnahmen.

So viel können die Server und Programmierer niemals kosten.
Und wir reden hier nur von den Einnahmen auf Basis der regelmäßigen monatlichen Beitragszahlungen.
Andreasx2b is offline  
Old 06/01/2013, 16:54   #173
 
kenny263's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 165
Received Thanks: 24
Ich finds schade muss ich zugeben.. WoW war und ist eigentlich ein verdammt gutes Spiel, eins der Spiele, die mir am meisten Spaß gemacht haben.. Aber die Luft ist irgendwie raus, vorallem weil soviele Server leer stehen und das mit dem "paar Server außerhalb der Hauptstädte zusammenlegen" bringt's irgendwie auch nicht.

Und das mit LoL stimmt irgendwie schon, auch wenn es nicht das gleiche Genre ist, so kenne ich verdammt viele, die anstatt WoW nur noch LoL suchten (Ich spiel auch LoL).

Und alleine macht es leider kein Spaß mehr, viele von meinen alten Kollegen haben auch keine Lust mehr auf WoW und das ist irgendwo auch verständlich.

Ich wünsche mir echt, dass in Zukunft nochmal irgendwas kommen wird, was WoW wieder interessant macht bzw. in Mode bringt. Es gibt ja im Moment echt viele gehypte Spieletitel, daran liegts sicherlich auch, die wie LoL ein anderes Genre haben, aber dennoch die Masse anziehen, was WoW vorher aufjedenfall auch verstärkt getan hat.
kenny263 is offline  
Old 06/02/2013, 11:46   #174

 
Cryptohot's Avatar
 
elite*gold: 568
Join Date: Apr 2011
Posts: 659
Received Thanks: 231
Wow wird einfach langweilig mit der Zeit..
vilt Wird lol ja der nächste Millionen kracher
Cryptohot is offline  
Old 06/02/2013, 13:42   #175

 
♪Discord♪'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 273
Received Thanks: 25
Bei der nächsten Erweiterung wird das Spiel eh wieder in die Top 10 der verkauften Spiele rutschen.

Zwar nicht für Ewigkeiten, aber ich denke, dass es so noch eine lange Zeit überleben wird.
♪Discord♪ is offline  
Old 07/17/2013, 00:45   #176
 
Jonni8's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 239
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Cryptohot View Post
Wow wird einfach langweilig mit der Zeit..
vilt Wird lol ja der nächste Millionen kracher
Ist es doch schon.

Siehe diese von Riot erstellte Grafik zum Ende von Season 2
Jonni8 is offline  
Old 07/17/2013, 00:48   #177

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Blizzard geht einfach den Bach runter. Das ist abzusehen. Es ist immer das selbe nur in anderer Form. Dafür auch noch Geld zu bezahlen, finden immer mehr blöd..
hellocedii is offline  
Old 07/17/2013, 01:02   #178
 
Jonni8's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 239
Received Thanks: 15
Aber es scheint wirklich so zu sein, dass Blizzard mit WoW, sogut wie nichts dazu lernt und auch nur wenig innovation bringt in ihren Addons. Natürlich erzählt Blizzard in WoW eine grandiose Story, aber am Ende kommt genau wie bei CoD jedes mal das neue raus.
Eine neue Region mit ein paar Mobs und neuen Missionen.
Das Levelcap wird um 5 erhöht.
~5 neue Instanzen.
Eine neue Klasse oder Rasse.

Dazu kommen dann noch kleine Schönheitsveränderungen die eingentlich mehr schein als sein sind.

Dagegen gibt es Firmen wie Riot, welche jetzt zwar nicht in direkter Konkurrenz mit Blizzard stehen aber trotzdem einiges besser machen als Blizzard, die sehr viel Interaktion mit ihrer Community haben, die ständig für neues Entertainment sorgen. Sei es ein wöchtenlicher Livestream, eine Youtubeshow, wo Fancreations geehrt werden, ...

Auch die Erfahrungen der letzten Jahre scheint Blizzard komplett verpasst zu haben. Free-To-Play/Günstige Spiele mit optionalen Kaufinhalten verkaufen sich viel besser, als ein monatliches Abo. Auch kostenfreie Addons werden möglicherweise viel besser aufgefasst als eine regelmäßige kostenpflichtige Erweiterung.

Naja ich glaube ich schweife etwas vom Thema ab

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist, dass Blizzard sich irgendwie auf ihrem MMORPG-Thron auszuruhen scheinen und alles für mehr oder weniger selbstverständlich ansehen, dass sie Erfolg mit ihrem Spiel haben. Sie sollten sich mehr engagieren oder sich einfach nicht darüber wundern das leute nicht unbedingt Lust haben sich 10 Jahre das gleiche immer wieder zu spielen.
Jonni8 is offline  
Old 07/24/2013, 10:29   #179
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 21
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
Ich weis echt nicht was ihr alle mit LoL habt,mir gefällt das Spiel garnicht >.<
Als ich angefangen habe LoL zu zocken, war die Community noch friedlich, aber als ich mehrere beiträge gelesen habe über WoW absturz etc was denkste wo die ganzen flamer etc hingegangen sind? Ja genau LoL aus gutem Grund, es ist beliebt deshalb zocken es so viele auch wegen den LCS etc...
marek199 is offline  
Old 07/24/2013, 11:39   #180
 
Eroor''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 314/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,105
Received Thanks: 1,114
Hätte nicht gedacht, dass das noch so viele spielen >.>
Eroor' is offline  
Reply

Tags
wow


Similar Threads Similar Threads
WoW verliert 1,1 Millionen Spieler!
08/05/2012 - World of Warcraft - 41 Replies
Die neuen Quartalszahlen sind da: Q1 2011 - 600,000 subscribers lost Q2 2011 - 300,000 subscribers lost Q3 2011 - 800,000 subscribers lost Q4 2011 - 100,000 subscribers lost. Q1 2012 - 0 subscribers lost. Q2 2012 - 1,100,000 subscribers lost. Nunja ich denke zu MoP werden wieder einige anfangen..
World of Tanks erreicht 24 Millionen Spieler!
04/25/2012 - User Submitted News - 12 Replies
Das kostenlose MMO World of Tanks kommt gut an. Das beweisen die mehr als 24 Millionen Spieler, die das Onlinespiel laut Entwickler Wargaming.net weltweit hat. Das MMO, welches am 12. April 2011 offiziell startete, entwickelte sich laut Angaben von Wargaming.net zu einem der am schnellsten wachsenden Free to Play MMOs in Europa, Russland, Nordamerika, China und Südostasien. World of Tanks hält außerdem den Guinness Weltrekord "Die meisten Spieler gleichzeitig auf einem MMO-Server". Am 23....
[S] WORLD OF WARCRAFT SPIELER [B] ?!
07/20/2011 - World of Warcraft Trading - 8 Replies
Moin, Leute! Ich suche einen WoW Spieler, der mich Skype adden würde, oder unter diesem Thread mir helfen würde, bzw mir eine Zusammenfassung von WoW macht, wie z.B, um den neuesten Teil zu bekommen, muss man den alten Teil von WoW haben. (welche Teile gibt es, und ist es wirklich so?) Welcher Teil, ist euer Lieblingsteil, von WoW, und warum? Empfehlt mir einiges, den ich möchte auf WoW umsteigen, aber ich weiss nicht, ob es mir gefallen wird... Deswegen bitte ich euch das i-ein...
World of Warcraft verliert Spieler
05/27/2011 - User Submitted News - 30 Replies
Zwar waren die Abonnentenzahlen von World of Warcraft mit dem Erscheinen der Erweiterung Cataclysm kurzzeitig auf einen neuen Rekordwert geklettert, der konnte jedoch nicht gehalten werden. Blizzard-Chef Mike Morhaime musste bei der jüngsten Präsentation der Geschäftszahlen einen Rückgang auf 11,4 Millionen Spieler eingestehen, das sind 600.000 Menschen weniger als zuvor. Jetzt liegt WoW wieder auf dem Niveau von 2008. Morhaime hat auch eine Erklärung für den Spielerschwund. Die Fans...



All times are GMT +2. The time now is 21:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.