Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spiel-Verbot: Iran sperrt Zugang zu diversen Spielen

Discussion on Spiel-Verbot: Iran sperrt Zugang zu diversen Spielen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
Spiel-Verbot: Iran sperrt Zugang zu diversen Spielen

Berühmte Titel wie Diablo 3, World of Warcraft, Assassin's Creed und Call of Duty sollen aktuell für Spieler, welche sich innerhalb der iranischen Grenze befinden, nicht zugänglich sein, da der Iran offenbar selbst dafür gesorgt hat. Grund für diese Unzugänglichkeit sollen seitens der Befürworter zu viel Aberglaube, Gewalt, Mythologie und unangemesse Kleidung, welche in den Spielen vorkommen sollen, sein, was wiederum gegen die iranische Kultur bzw. den Lebensstil spricht. Selbstverständlich möchte man die Sittlichkeit dieses Landes aufrecht erhalten, weswegen auch Anfang diesen Monats die "Islamic Revolution Game Designers Community" gegründet wurde. Diese Gruppierung soll sich um den Schutz der Jugend im Iran scheren, da unter anderem die bereits oben genannten Spiele in den Augen der Fürsprecher eine Gefährdung für die jugendlichen Spieler sein könnten.

Überdies macht sich die Anspannung der verärgerten Spieler auch in verschiedenen iranischen Internet-Foren bemerkbar. Sogar im offiziellen Forum zu World of Warcraft beschwerten sich iranische Spieler. Es waren 20 Personen, welche über die Sperre klagten und als Beweis eine iranische IP-Adresse beifügten. Bisher ist noch nicht klar, ob die Betroffenen mit einer temporären Sperre zu kämpfen haben oder dieser für immer unterliegen bleiben.

Natürlich kann es auch möglich sein, dass Blizzard selbst für die Sperre ihrer eigenen Spiele im Iran verantwortlich ist und die iranischen Spieler somit keine Verbindung zu den Servern aufbauen können. Blizzard jedoch möchte momentan nichts zu den Gerüchten bezüglich eines Verbots der iranischen Regierung sagen, sie seien sich lediglich im Klaren darüber, dass so manche US-Gesetze das Vorgehen mit Einwohnern anderer Länder einschränken, auch der Iran gehöre dazu.

Ist diese Entscheidung unbedingt nötig und seht auch ihr eine Gefährdung für die Jugend im Iran oder könnt ihr all dies überhaupt nicht nachvollziehen?
Attached Thumbnails
Spiel-Verbot: Iran sperrt Zugang zu diversen Spielen-b.jpg  
xcuz is offline  
Thanks
28 Users
Old 08/27/2012, 21:30   #2
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Ich versteh einfach net , wie man sich son dreck ausdenken kann ....

Die armen Iraner ... ohne Zocken .... das is schon hart
Maxi90 is offline  
Thanks
13 Users
Old 08/27/2012, 21:31   #3


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Danke Deutschland, für deine Freiheiten!
Garuga is offline  
Thanks
66 Users
Old 08/27/2012, 21:32   #4
 
AntrahX.'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2012
Posts: 931
Received Thanks: 77
einfach nur krank
AntrahX. is offline  
Old 08/27/2012, 21:38   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 129
Received Thanks: 31
Wie geil ist das denn alle im Iran haben jetzt Real Life xD
dawid009 is offline  
Thanks
24 Users
Old 08/27/2012, 21:38   #6
 
Barney_Stinson™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 886
Received Thanks: 141
Das ist hart die Armen ._. !
I LOVE DEUTSCHLAND
Barney_Stinson™ is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/27/2012, 21:40   #7
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Vermutlich steckt Israel dahinter.
ms​ is offline  
Thanks
77 Users
Old 08/27/2012, 21:42   #8
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Quote:
Originally Posted by ms​ View Post
Vermutlich steckt Israel dahinter.
Das hab ich jetzt nicht gelesen.
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/27/2012, 21:44   #9
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
what da fack?
Dopewalk3r is offline  
Old 08/27/2012, 21:47   #10
 
O乃Ꭵ੮'s Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,003
Received Thanks: 96
Ohman das ist miess
O乃Ꭵ੮ is offline  
Old 08/27/2012, 21:48   #11
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Das ist schlimmer als die unnötige Zensur in Deutschland.
Morgoth Bauglir is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/27/2012, 21:50   #12
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 168
arm!
D34thM4ch1n3 is offline  
Old 08/27/2012, 21:53   #13
 
dedicite's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2012
Posts: 456
Received Thanks: 62
was daran nur schlimm ist dort weden täglich leute in rl getötet aber in games isses verboten , ps . es bleibt ja noch pac man
dedicite is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2012, 22:00   #14
 
i[S]killz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 573
Received Thanks: 80
Iran schweift vom islam ab... Der islam will die menschen nicht isolieren, der iran isoliert im namen vom islam die menschen. Wer moslem ist kennt die angeblichen konsequenzen nach dem tod, leider denken die iraner die menschen dazu zwingen zu können, was wiederrum falsch ist.

Der islam zwingt nicht...
i[S]killz is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/27/2012, 22:00   #15

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Ist halt ein streng Gläubiges Land.
Können froh sein das das erst jetzt passiert.
Chigsur is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
tausche steam acc mit diversen spielen geg psc
08/02/2012 - Trading - 2 Replies
vk einen steam acc mit cod mw, mw2, mw3 und risen 2
Verkaufe cd-keys von diversen Spielen für Diablo 3 Gold
06/25/2012 - Diablo 3 Trading - 0 Replies
Hab diesen service bis vor Kurzem noch im offiziellen Blizzardforum angeboten aber irgend nem Moderator schien das nicht zu gefallen daher wurde mein thread dort gelöscht. Ich habe eine große Auswahl an cd-keys diese reichen von Budgespielen bis hin zu aktuellen Toptiteln. Einfach nach dem entsprechenden Spiel fragen dann wird der aktuelle Goldpreis mit dem aktuellen Preis von deutschen keys verglichen und wir können einen Preis aushandeln. Die cd-keys sind deutsche keys ohne irgendwelche...
Steam Acc mit diversen Spielen!!!
05/22/2012 - Steam Trading - 2 Replies
Hey Leute Verkaufe meinen Steam Acc. Hier ein Bild http://epvpimg.com/rov3c Bezahlen könnt ihr mit Paypal oder Paysafecard Was den Preis anbelangt macht mir ein paar Angebote :) Bei Fragen stehe ich euch zur Verfügung Lg Provider
[B] Steam Account mit diversen Spielen [S] Paypal/PSC/Egold
01/07/2012 - Steam Trading - 7 Replies
Hi Leute Ich biete euch hier einen Steam Account mit diversen Spielen an. Die Email Adresse ist zwar bestätigt allerdings bekommt ihr alle Codes, um diese zu ändern. Die durchgestrichenen Spiele sind NICHT auf dem Account!! Der Account ist unbanned Für den Account suche ich Paypal Guthaben, Paysafecard Guthaben oder EliteGold. Macht mir ein Angebot!
EA sperrt meinen Zugang für 72 Stunden !!
01/25/2011 - Need for Speed World - 4 Replies
hallo alle miteinander, mal ne frage kann man einfach im channel andere spieler melden und die werden dann sofort gesperrt ??? Hatte im channel ne kleine diskussion mit einem anderen spieler der dann angefangen hat mich zu beleidigen , natürlich hab ich ihn zurück gedisst is ja klar. war kurz was essen wollte wieder ne runde spielen , dann kam die meldung das ich zurzeit nicht berechtigt bin am spiel teil zu nehmen finde das ne sauerei sowas ..



All times are GMT +2. The time now is 04:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.