Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 14:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Show] Database Tool

Discussion on [Show] Database Tool within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
[Show] Database Tool

Weg
-Venom' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2016, 16:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 773
Received Thanks: 373
Wieder ein Tool aus der Kategorie "das braucht niemand". Aber okay wenn du zu viel Zeit hast. Ich frage mich was es genau bringt es gibt doch bestimmt 10 Webseiten die hier downloadbar sind, die das gleiche können und man dazu nicht mal auf den Root braucht.

Admins von einem Server sollten wohl diese Rundfunktionen auch per SQL machen können und für GM's sollte der Zugriff auf den Root nicht vorhanden sein, daher kann man damit nicht viel anfagen.

UND NEIN DAS IST KEIN GEFLAME!
Drabur is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/14/2016, 16:35   #3
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by Drabur View Post
Wieder ein Tool aus der Kategorie "das braucht niemand". Aber okay wenn du zu viel Zeit hast. Ich frage mich was es genau bringt es gibt doch bestimmt 10 Webseiten die hier downloadbar sind, die das gleiche können und man dazu nicht mal auf den Root braucht.
Nenn mir bitte eine Website die Dupes richtig ausgibt und mit der man das Item auch entfernen bzw den Nutzer blockeren kann !


Quote:
Originally Posted by Drabur View Post
Admins von einem Server sollten wohl diese Rundfunktionen auch per SQL machen können und für GM's sollte der Zugriff auf den Root nicht vorhanden sein, daher kann man damit nicht viel anfagen.
Also 90% der Flyff Admins hier kenne sich NULL mit SQL Abfragen oder dergleichen aus.
Des weiteren ist es für Admin und nicht für GMs.

Quote:
Originally Posted by Drabur View Post
UND NEIN DAS IST KEIN GEFLAME!
-Venom' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2016, 17:10   #4



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
Nenn mir bitte eine Website die Dupes richtig ausgibt und mit der man das Item auch entfernen bzw den Nutzer blockeren kann !




Also 90% der Flyff Admins hier kenne sich NULL mit SQL Abfragen oder dergleichen aus.
Des weiteren ist es für Admin und nicht für GMs.


Dann hast du wohl keine Ahnung von SQL und wie man richtig sucht. Eine Website führt nur Befehle aus die man will, das selbe machen auch deine unnötigen Tools.
Sedrika is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/14/2016, 17:48   #5
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Dann hast du wohl keine Ahnung von SQL und wie man richtig sucht. Eine Website führt nur Befehle aus die man will, das selbe machen auch deine unnötigen Tools.
Meine LOG_ITEM_TBL hat ca. 2,6 Mio einträge
Das sind 29.545,4545 Einträge pro User.

Ich möchte mal sehen wie du in PHP 29.545 Zeilen ausgeben lässt ohne das sie dir um die Ohren fliegt.
PS: Mein tool gibt in 10 Sekunden 29.227 zeilen aus Ohne zu crashen.

Aber nutzt ihr mal eure Website für jeden Scheiß den man in C# schneller lösen kann.
-Venom' is offline  
Old 08/14/2016, 17:54   #6



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
Meine LOG_ITEM_TBL hat ca. 2,6 Mio einträge
Das sind 29.545,4545 Einträge pro User.

Ich möchte mal sehen wie du in PHP 29.545 Zeilen ausgeben lässt ohne das sie dir um die Ohren fliegt.
PS: Mein tool gibt in 10 Sekunden 29.227 zeilen aus Ohne zu crashen.

Aber nutzt ihr mal eure Website für jeden Scheiß den man in C# schneller lösen kann.
Wie werten riesige Websites ihre Logs aus

Du denkst auch du wärst es kappa.
Sedrika is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/14/2016, 18:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 773
Received Thanks: 373
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Wie werten riesige Websites ihre Logs aus

Du denkst auch du wärst es kappa.
Google hat doch auch Affen im Rechenzentrum sitzen die Logs auswerden. Wie dachtest du das man das macht?


Php und C# wo ist der große Unterschied? c# ist minimal schneller wenn überhaupt.

auch mit c# geschrieben?
Drabur is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/15/2016, 10:13   #8
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
Meine LOG_ITEM_TBL hat ca. 2,6 Mio einträge
Das sind 29.545,4545 Einträge pro User.

Ich möchte mal sehen wie du in PHP 29.545 Zeilen ausgeben lässt ohne das sie dir um die Ohren fliegt.
PS: Mein tool gibt in 10 Sekunden 29.227 zeilen aus Ohne zu crashen.

Aber nutzt ihr mal eure Website für jeden Scheiß den man in C# schneller lösen kann.
PHP7 kann das ziemlich schnell, HVVM bestimmt genauso gut.(Wer jetzt noch PHP5 verwendet, herrje...)


Außerdem sollen Queries ja auch gezielt und nicht im Stile "SELECT * FROM LOG_ITEM_TBL" ausgeführt werden.

Wenn dann noch etwas "um die Ohren" fliegt, ist es der Browser, der offenbar nicht genug Memory für die Outputs hat ;o
Ist mir sowieso neu, dass PHP bei solchen Abfragen crasht - das ist mir in vielen Jahren noch nie passiert.


Zum Vergleich: Wir haben 308.975.328 Zeilen [das 106-fache deiner Daten] alleine in dieser einen Table, von denen auch einige unnötige Zeilen entfernt werden müssen.
Fragen wir bestimmte Daten gleichzeitig ab, dauert es keine Minute und wir haben was wir wollen. Das liegt dann aber nicht in der Applikation, sondern am Server selbst (schließlich müssen die Daten ja erstmal in den Pages gefunden werden).
Ein PHP oder C# muss die Daten nur fetchen und in eine "schöne" Form bringen. Da kann man aber so ziemlich alles benutzen, was ODBC oder SQL Server Native Client verwenden kann (sollte sich aber nicht an externe Clienttools abseits von SMSS hängen).


Wie meine Vorposter bereits sagten, solche Tools sind schwachsinn, wenn man schon ein Backend Panel oder direkten Zugriff auf die Datenbanken hat.

Der Begriff "Beschäftigungstherapie" trifft es hier schon ganz gut.
Wieso ein Tool verwenden, wenn man vis SMSS direkten Zugriff auf SQL Server hat?

Und "Developer" oder "Admin" ohne SQL Grundkenntnisse sollten sowieso keinen Server leiten.
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/15/2016, 12:12   #9


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Ich weiß nicht wieso aber ich stelle mich mal friedlich zwischen beiden Parteien und erkläre wieso...

Pro:
Schnelle Auflistung von Inhalten die man haben möchte
Keine Notwendige Software (SQL Express) oder eine Webseite wo man sich einloggen muss etc.

Kontra:
Im Gegensatz zu einer Webseite, hat dieses Tool noch zu wenige Inhalte die ausgegeben werden.
Auch die Erweiterung des Tools wird mit Sicherheit nicht so großräumig sein wie auf einer Webseite.


Und wie TwiLight ja schon sagte, seit PHP 7 ist alles um einiges schneller.
Natürlich sollte auch die Programmierung dann gut sein ^^
Chyukαsame is offline  
Old 08/15/2016, 12:20   #10
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Ich weiß nicht wieso aber ich stelle mich mal friedlich zwischen beiden Parteien und erkläre wieso...

Pro:
Schnelle Auflistung von Inhalten die man haben möchte
Keine Notwendige Software (SQL Express) oder eine Webseite wo man sich einloggen muss etc.

Kontra:
Im Gegensatz zu einer Webseite, hat dieses Tool noch zu wenige Inhalte die ausgegeben werden.
Auch die Erweiterung des Tools wird mit Sicherheit nicht so großräumig sein wie auf einer Webseite.


Und wie TwiLight ja schon sagte, seit PHP 7 ist alles um einiges schneller.
Natürlich sollte auch die Programmierung dann gut sein ^^
Ich will das Tool auch nicht komplett schlecht machen.

Aber hier stellt sich die Frage, wieso es öffentlich gezeigt wird?
Wenn es einen Release bekommen sollte, dann doch bitte erst zeigen, wenn es fertig ist oder zumindest den Leuten zur Verfügung gestellt wird.


Gegen eine private Nutzung für ihn selbst spricht auch nichts, jedoch ein weiterer Grund, warum so ein "Show It" Thread nicht wirklich notwendig ist.

Außerdem ist die Verwendung solcher lokalen Tools immer fragwürdig.
Denn die Verbindungsdaten zum SQL Server müssen entweder irgendwo hinterlegt werden (Config Files mit Plaintext sind da keine gute Idee) oder bei jedem Öffnen selbst eingegeben werden.
Bei zweiter Option tut es auch eine Website (bei der ich dank Cookies sogar nur eine Passworteingabe [pro Gerät/Browser] für einen bestimmten Zeitraum benötige), bei der ich mich genauso einloggen müsste. Zusätzlich sind hier die Daten für den SQL Server serverseitig hinterlegt und sicher.
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/15/2016, 13:32   #11


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Ich will das Tool auch nicht komplett schlecht machen.

Aber hier stellt sich die Frage, wieso es öffentlich gezeigt wird?
Wenn es einen Release bekommen sollte, dann doch bitte erst zeigen, wenn es fertig ist oder zumindest den Leuten zur Verfügung gestellt wird.


Gegen eine private Nutzung für ihn selbst spricht auch nichts, jedoch ein weiterer Grund, warum so ein "Show It" Thread nicht wirklich notwendig ist.

Außerdem ist die Verwendung solcher lokalen Tools immer fragwürdig.
Denn die Verbindungsdaten zum SQL Server müssen entweder irgendwo hinterlegt werden (Config Files mit Plaintext sind da keine gute Idee) oder bei jedem Öffnen selbst eingegeben werden.
Bei zweiter Option tut es auch eine Website (bei der ich dank Cookies sogar nur eine Passworteingabe [pro Gerät/Browser] für einen bestimmten Zeitraum benötige), bei der ich mich genauso einloggen müsste. Zusätzlich sind hier die Daten für den SQL Server serverseitig hinterlegt und sicher.


Kann viele Gründe haben...
  • Um Likes zu bekommen
  • Um das eigene Ansehen zu erhöhen (sich einen Namen machen)
  • Demonstration was man kann
  • Langeweile

Es halbfertig zu zeigen ist wirklich nicht notwendig, gebe ich dir Recht.
Wenn ich mal so überlege, gibt es ja oft von Gentros solche "Shows" ohne, dass es ein gutes release dazu gibt.

Für die Anwendung finde ich ein solches Tool (als Admin) nicht schlecht, wenn es sehr viele Features dafür gibt, welches das öffnen des SQL Express überflüssig macht da dort noch Befehle ausgeführt werden müssten.

Für ein Team wäre es besser (wie du schon sagtest) es für Admins/Gamemaster im ACP einzufügen, doch eventuell ist er noch nicht so gut in PHP und nutzt daher C#?
Chyukαsame is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
zzz ... Show off 9Dragons GM tool ~,~
01/06/2013 - 9Dragons - 5 Replies
http://nt8.upanh.com/b3.s35.d2/35c8dbb5106aa4d005a 8c7fc42e87b78_52363518.123.png http://nt4.upanh.com/b1.s32.d2/35df2c49f7b58867c2 fc4e86e9cbe92d_52362374.1.bmphttp://nt6.upanh.com/ b3.s35.d1/22255bb491f4ea75a389bc245db5645e_5236237 6.2.bmphttp://nt7.upanh.com/b1.s33.d3/4b278e83cf5e 2558a56f19c764a1c151_52362377.3.bmphttp://nt0.upan h.com/b3.s34.d4/2982f6a49d50b7fa81c41125e900b44d_5 2362380.4.bmp http://www.youtube.com/watch?v=ThsCDUomtb8&fe ature=player_embedded...
[Help]my Database cq doesn't show on navicat
03/06/2009 - CO2 Private Server - 1 Replies
my Database cq doesn't show on navicat and itis on phpmyadmin so the server doesn't come up can anyone help me to fix this proplem?



All times are GMT +2. The time now is 14:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.