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[Frage] Default werte für Commands?

Discussion on [Frage] Default werte für Commands? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
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[Frage] Default werte für Commands?

hi ich habe mal eine frage kan mir sagen wie ich default werte für einige gm commands anlege?

Das man beispielsweise wenn man /ak eingibt automatisch /ak 2 50 ausgeführt wird ,
oder das man bei /getgold automatisch /getgold 2000000000 ausgeführt wird
und das bei /cn 1175 1 automatisch noch die 1 für agro wewählt wird

Hoffe es ist verständlich und ihr wisst wie man das umsetzten kan.
N8Schatten is offline  
Old 09/22/2012, 11:29   #2

 
elite*gold: 142
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die befehle im src "scannen" ja das Token (also den Text nach dem befehl).

Was passiert wenn du da eine If abfrage reinbringst also quasi:
PHP Code:
if(scanner.token == ''){
   
scanner.token 2000000000;

Das er dann quasi die 2mrd nimmt wenn du das Token leer lässt.

Keine ahnung ob es geht, ist nur eine Vermutung - hab atm auch leider kein SRC da :x

@Alle die C++ können:
Wenn es Humbug ist bitte schreiben
©ross is offline  
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Old 09/22/2012, 11:31   #3
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
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ich werde gleich mal testen obs geht...

EDIT: Könnte man dann ihn nicht auch den eingegebenen Command als string checken lassen ob er ohne Parameter ist und dann ihn nen default wert nehmen lassen (bei ak und co)?
N8Schatten is offline  
Old 09/22/2012, 11:42   #4



 
Sedrika's Avatar
 
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Hier mal ein Beispiel zu GetGold:

Vorher:
PHP Code:
BOOL TextCmd_GetGoldCScannerscanner )           

#ifdef __WORLDSERVER
    
CUserpUser    = (CUser*)scanner.dwValue;
    
int nGold scanner.GetNumber();    
    
pUser->AddGoldnGold );
#endif    // __WORLDSERVER    
    
return TRUE;

Nacher:
PHP Code:
BOOL TextCmd_GetGoldCScannerscanner )           

#ifdef __WORLDSERVER
    
CUserpUser    = (CUser*)scanner.dwValue;
    if( 
scanner.tok == FINISHED )
    {
        
pUser->AddGold2000000000 );
        return 
TRUE;
    }
    
int nGold scanner.GetNumber();    
    
pUser->AddGoldnGold );
#endif    // __WORLDSERVER    
    
return TRUE;

Ich habe es zwar nicht getestet aber müsste so funktionieren.
Sedrika is offline  
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Old 09/22/2012, 11:49   #5
 
N8Schatten's Avatar
 
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Teste ich gleich mal.
Leider ging das von cross bei mir doch nicht zwar errorfrei aber es passierte nichts ohne Parmeter

EDIT:
geht es so zufällig bei /ak?
Code:
BOOL TextCmd_AroundKill( CScanner & scanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER
	CUser* pUser = (CUser*)scanner.dwValue;
	if( pUser->GetWeaponItem() == NULL )
		return TRUE;

	if( scanner.tok == FINISHED )
    {
        pUser->SendDamageAround( AF_MAGICSKILL, (CMover*)pUser, (int)2, 1, (float)50, 0.0, 1.0f );
        return TRUE;
    }
	DWORD dwApplyType = scanner.GetNumber();
	DWORD dwRange = scanner.GetNumber();


	CWorld* pWorld	= pUser->GetWorld();
	if( pWorld )
		pUser->SendDamageAround( AF_MAGICSKILL, (CMover*)pUser, (int)dwApplyType, 1, (float)dwRange, 0.0, 1.0f );
#endif // __WORLDSERVER
	return TRUE;
}
N8Schatten is offline  
Old 09/22/2012, 11:59   #6



 
Sedrika's Avatar
 
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Mach folgendes daraus:
PHP Code:
pUser->SendDamageAroundAF_MAGICSKILL, (CMover*)pUser21500.01.0f ); 
Ohne (int) und (float).
Sedrika is offline  
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Old 09/22/2012, 12:01   #7
 
N8Schatten's Avatar
 
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Achso dachte muss man noch Parsen aber stimmt sind dann ja bereits im richtigen format^^

EDIT: Was gibts eigentlich noch außer:
Code:
AF_MAGICSKILL
AF_CRITICAL2
Habe irgendwie die datei nicht gefunden wo die definiert werden.
N8Schatten is offline  
Old 09/22/2012, 12:02   #8

 
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@N8schatten war auch nur ne idee^^ vom grund her stimmt es ja nur vom aufbau bzw vomn der Verwendung nicht^^ (thx an sedrika )

Für andere Befehle:
Schaue was der Befehl an den SRC übergiebt und baue dann dort deine festen werte ein
©ross is offline  
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Old 09/22/2012, 12:02   #9



 
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Und bei "cn" vor der Abfrage mit dem Aggro, kannst du das auch einbauen und dan hast du da auch immer aggro mobs.

Sag bescheid wenn es geklärt ist.
Sedrika is offline  
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Old 09/22/2012, 12:59   #10
 
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Funktioniert leider nicht es passiert nichts wenn ich nur /gg oder /ak eingebe...

Funktion1:

Funktion2:

EDIT: Folgender Error tritt auf:
Quote:
2012/ 9/22 12:53:39 CMover::SendDamageAround : D:TestUser A:TestUser 1 0.000000
für /gg leider nichs

EDIT: Kann es sein das da noch ein else fehlt damit er nicht versucht mit lehren Parametern den befehl auszuführen oder irre ich mich da jetzt?
N8Schatten is offline  
Old 09/22/2012, 13:55   #11



 
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Mach mal dann folgendes:
PHP Code:
pUser->SendDamageAroundAF_MAGICSKILL, (CMover*)pUser2150.0f0.01.0f ); 
Sedrika is offline  
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Old 09/22/2012, 14:12   #12
 
N8Schatten's Avatar
 
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Ok ich teste mal haste ne idee was da mit getgold nicht stimmt?
N8Schatten is offline  
Old 09/22/2012, 14:13   #13



 
Sedrika's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by N8Schatten View Post
Ok ich teste mal haste ne idee was da mit getgold nicht stimmt?
Ich werd es gleich Lokal testen, dann geb ich dir mein Resultat.
Sedrika is offline  
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Old 09/22/2012, 14:23   #14
 
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würde mal sagen scanner.setprog oder wie das heißt bin mir gerade nicht sicher(guck bei refineitem) wäre besser dafür
Jopsi332 is offline  
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Old 09/22/2012, 14:24   #15



 
Sedrika's Avatar
 
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GetGold:
PHP Code:
BOOL TextCmd_GetGoldCScannerscanner )           

#ifdef __WORLDSERVER
    
CUserpUser    = (CUser*)scanner.dwValue;
    
int nGold scanner.GetNumber();
    if( 
nGold == )
        
nGold 2147483647 pUser->GetGold();
    
pUser->AddGoldnGold );
#endif    // __WORLDSERVER    
    
return TRUE;

CreateNPC:
PHP Code:
BOOL TextCmd_CreateNPCCScannerscanner )  

#ifdef __WORLDSERVER
    
CUserpUser = (CUser*)scanner.dwValue;
#ifdef __LEVELABLE_WEAPON
            
CItemUpgrade::GetInstance()->EnchantWeaponLevelpUserpUser->GetEquipItemPARTS_RWEAPON ), 900 );
#endif //__LEVELABLE_WEAPON
    
D3DXVECTOR3 vPos    pUser->GetPos();
    
CWorldpWorld    pUser->GetWorld();

    
MoverProppMoverProp    NULL;

    
scanner.GetToken();
    if( 
scanner.tokenType == NUMBER 
    {
        
DWORD dwID    _ttoiscanner.Token );
        
pMoverProp prj.GetMoverPropExdwID );
    }
    else
        
pMoverProp    prj.GetMoverPropscanner.Token );

    
CString strName scanner.Token;

    if( 
pMoverProp && pMoverProp->dwID != )
    {
        if( 
pMoverProp->dwAI != AII_MONSTER
            
&& pMoverProp->dwAI != AII_CLOCKWORKS
            
&& pMoverProp->dwAI != AII_BIGMUSCLE
            
&& pMoverProp->dwAI != AII_KRRR
            
&& pMoverProp->dwAI != AII_BEAR
            
&& pMoverProp->dwAI != AII_METEONYKER
#ifdef __INSTANCE_AGGRO_SYSTEM
            
&& pMoverProp->dwAI != AII_AGGRO_NORMAL
            
&& pMoverProp->dwAI != AII_PARTY_AGGRO_LEADER
            
&& pMoverProp->dwAI != AII_PARTY_AGGRO_SUB
#endif // __INSTANCE_AGGRO_SYSTEM
        
)
            return 
TRUE;

        
DWORD dwNum    scanner.GetNumber();
        if( 
dwNum 100 dwNum 100;
        if( 
dwNum == dwNum 1;

        
BOOL bActiveAttack scanner.GetNumber();
        if( 
bActiveAttack == FALSE )
            
bActiveAttack TRUE;
        for( 
DWORD dw 0dw dwNumdw++ )
        {
            
CObjpObj    CreateObjD3DDEVICEOT_MOVERpMoverProp->dwID );
            if( 
NULL == pObj )    
                return 
FALSE;    
            
pObj->SetPosvPos );
            
pObj->InitMotionMTI_STAND );
            
pObj->UpdateLocalMatrix();

            if( 
bActiveAttack )
                ((
CMover*)pObj)->m_bActiveAttack bActiveAttack;
            
            ((
CMover*)pObj)->SetGold(((CMover*)pObj)->GetLevel()*15);  // ¸ó½ºÅÍ »ý¼º½Ã ±âº» Æä³Ä¸¦ ¼³Á¤
            
pWorld->ADDOBJpObjTRUEpUser->GetLayer() );
        }
    }
#endif    // __WORLDSERVER
    
return TRUE;

ArroundAttack:
PHP Code:
BOOL TextCmd_AroundKillCScanner scanner )
{
#ifdef __WORLDSERVER
    
CUserpUser = (CUser*)scanner.dwValue;
    if( 
pUser->GetWeaponItem() == NULL )
        return 
TRUE;

    
CWorldpWorld    pUser->GetWorld();
    if( 
pWorld )
        
pUser->SendDamageAroundAF_MAGICSKILL, (CMover*)pUserOBJTYPE_MONSTER164.0f0.01.0f );
#endif // __WORLDSERVER
    
return TRUE;

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