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[Frage] Neue Flyff Emotions

Discussion on [Frage] Neue Flyff Emotions within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 180
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[Frage] Neue Flyff Emotions

Heyho,

wollte gerade neue Emotions adden.

Bin wie folgt vorgegangen:

textEmotion.txt.txt

Code:
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000029	troll
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000030	megusta
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000031	notokay
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000032	udntsay
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000033	OMG
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000034	WOW
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000035	srsly?
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000036	lool
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000037	fuckyea
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000038	pedobear
IDS_TEXTEMOTION_TXT_000039	face9
textEmotion.txt
Code:
29     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000029
30     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000030
31     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000031
32     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000032
33     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000033
34     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000034
35     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000035
36     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000036
37     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000037
38     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000038
39     IDS_TEXTEMOTION_TXT_000039
Und halt die .dds Datei geaddet.

Werden nur leider keine angezeigt.. Denke, dass es an den IDs liegen wird, weiß nur nicht wo die definiert werden.

Freue mich über jede Hilfe!
Stögger is offline  
Old 09/10/2012, 22:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 92
Received Thanks: 61
wo hast du die emoticons geaddet?

soweit ich weis müssen die nämlich mit auf das bild, wo auch alle anderen emoticons sind.
SteamSwag is offline  
Old 09/10/2012, 22:20   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 180
Received Thanks: 36
Sind mit auf dem Bild..
Stögger is offline  
Old 09/11/2012, 12:58   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 122
Received Thanks: 160
du musst die emoticons auch in der texChatEmoticon.inc serializen...
Inhalt der texChatEmoticon.inc:
Code:
MULTI_LANGUAGE
[COLOR=Red]number 29[/COLOR]
texture "texChatEmoticon.dds" 0xffff00ff
serialize 10 32 32  0   0 0 0
serialize 10 32 32  0   32 0 0
[COLOR=RoyalBlue]serialize[/COLOR] [COLOR=Red]9[/COLOR] [COLOR=SeaGreen]32 32[/COLOR]  [COLOR=Blue]0   64[/COLOR] 0 0
Das Schlüsselwort number gibt an, wieviele Emoticons insgesamt aus der Textur geladen werden sollen, also Standardmäßig 29.
serialize gibt dem Parser den Befehl eine Zeile der Textur auszulesen... dieses Schlüsselwort hat nun mehrere Parameter:
9: Die Anzahl der Emoticons in dieser Zeile
32 32: Die Größe einer einzelnen Textur ( x und y Wert )
0 64: Die Position, an der der Parser starten soll die Texturen einzulesen, also startet er hier am Bildpunkt x=0 und y=64
0 0: Gibt den Mittelpunkt des Bildes an... lass es einfach bei 0 0 ^^
Auf diese Weise ergänzt du einfach die Datei um die erforderlichen Parserbefehle, die dein Bild zusätzlich braucht, und dann sollte es funktionieren^^

Wenns dich im src näher interessiert, dann kannste dir einfach mal die CTexturePack::LoadScript - Funktion ansehen
Krustenkäse is offline  
Old 09/11/2012, 16:05   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 180
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Krustenkäse View Post
du musst die emoticons auch in der texChatEmoticon.inc serializen...
Inhalt der texChatEmoticon.inc:
Code:
MULTI_LANGUAGE
[COLOR=Red]number 29[/COLOR]
texture "texChatEmoticon.dds" 0xffff00ff
serialize 10 32 32  0   0 0 0
serialize 10 32 32  0   32 0 0
[COLOR=RoyalBlue]serialize[/COLOR] [COLOR=Red]9[/COLOR] [COLOR=SeaGreen]32 32[/COLOR]  [COLOR=Blue]0   64[/COLOR] 0 0
Das Schlüsselwort number gibt an, wieviele Emoticons insgesamt aus der Textur geladen werden sollen, also Standardmäßig 29.
serialize gibt dem Parser den Befehl eine Zeile der Textur auszulesen... dieses Schlüsselwort hat nun mehrere Parameter:
9: Die Anzahl der Emoticons in dieser Zeile
32 32: Die Größe einer einzelnen Textur ( x und y Wert )
0 64: Die Position, an der der Parser starten soll die Texturen einzulesen, also startet er hier am Bildpunkt x=0 und y=64
0 0: Gibt den Mittelpunkt des Bildes an... lass es einfach bei 0 0 ^^
Auf diese Weise ergänzt du einfach die Datei um die erforderlichen Parserbefehle, die dein Bild zusätzlich braucht, und dann sollte es funktionieren^^

Wenns dich im src näher interessiert, dann kannste dir einfach mal die CTexturePack::LoadScript - Funktion ansehen
hatte ich nun auch schon rausgefunden.

Das ist nun der Inhalt von der .inc

Code:
// number 삽입 이미지 개수
// serialize 연속으로 이미지 삽입(num width hight StartPosition-X StartPosition-Y, center_x, center_y)
// pos 단일로 이미지 삽입 (width hight StartPosition-X StartPosition-Y)
MULTI_LANGUAGE
number 39
texture "texChatEmoticon.dds" 0xffff00ff
serialize 10 32 32  0   0 0 0 // 이모션 아이콘
serialize 10 32 32  0   32 0 0 // 이모션 아이콘
serialize 10 32 32  0   64 0 0 // 이모션 아이콘
serialize 9 32 32  0   96 0 0 // 이모션 아이콘
Werden nun auch ingamge angezeigt, aber wenn man sie benutzen will, dann kommt anstatt der Smiley ein Lachsmiley.
Außerdem kommt wenn man mit der Maus drüber geht nur ein "/"
Stögger is offline  
Reply


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