Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 21:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeine Fragen zum Ingame Designen

Discussion on Allgemeine Fragen zum Ingame Designen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 54
Received Thanks: 3
Allgemeine Fragen zum Ingame Designen

Gud´n !

Ich wollte nach laaaaaaanger Zeit mal wieder mit dem Ingame designen anfangen

Problem ist nur das ich komplett vergessen habe welche Programme ich dafür brauche bzw. das DDS plugin für Photoshop CS5 hab ich bereits von Nvidia

Jetzt hab ich aber folgendes problem bei dem ich hilfe von erfahrenen brauch und zwar, wo finde ich die vorlagen von:

1. Inventar
2. Statusfenster
3. Minimap
4. Bottom - Bar
5. Pet Fenster
6. Chatfenster
7. Allgemeines ChatFenster
8. Bag Inventar
9. Bank
10. Allgemeine Dialogue Fenster und Handelsfenster der NPC´s
11. Handelsfenster

und als kleine frage noch hinterher, wie mache ich es möglich das Design dann sagen wir "Durchsichtig zu machen [SIEHE BEISPIEL BILD]"
also ob ich es in einem bestimmten format abspeichern muss oder oder oder

[IMG][/IMG].

Vielen Dank schon mal an Alle die sich die mühe machen hierdrauf zu Antworten
Mitness is offline  
Old 08/02/2012, 11:18   #2
 
.Nestea™'s Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Sep 2010
Posts: 434
Received Thanks: 235
Also die ganzen Dateien die du suchst befinden sich im Theme Ordner unter
Default/German/English/... Also wenn ich die Dateien Transparenter abspeichern will
speicher ich sie erst als PNG und dann öffne ich sie mit Paint.net und speichere sie
erneut im neuen Format. Ich hoffe ich konnte dir damit behilflich sein.

MFG.:
SushixD
.Nestea™ is online now  
Old 08/02/2012, 11:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 54
Received Thanks: 3
Danke :)

Eine frage noch aus welchem der 3 Ordner benutzt ich nun die Grafiken?
und im welchem neuen format abspeichern meinst du mit Paint.net
Mitness is offline  
Old 08/02/2012, 11:42   #4
 
.Nestea™'s Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Sep 2010
Posts: 434
Received Thanks: 235
Also die Grafiken sind eigentlich in allen Ordnern gleich.
Und ich speichere sie in der Format wie sie eigentlich sind.
Also wenn die Datei eine .tga war mach ich sie zu png damit sie
transparent bleibt und speichere sie mit Paint.net wieder als .tga ^^
.Nestea™ is online now  
Thanks
1 User
Old 08/02/2012, 13:30   #5
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
am besten alles in theme/default speichern da liest er als erstes aus.
Jopsi332 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2012, 13:41   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 54
Received Thanks: 3
Alles klar, Danke
Mitness is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Allgemeine Fragen
04/07/2012 - Guild Wars 2 - 1 Replies
Hallo, Ich wollte mal Fragen ob jemand schon genaueres zum Start weiß. Ein Freund und ich wollen zusammen spielen wir nehmen beide das gleiche Volk jedoch eine andere Klasse wird es möglich sein von Anfang an zusammen zu spielen? Wenn ja wie sieht es mit Storyelementen aus. Sind die alle zusammenspielbar oder nicht?Falls wir nicht zusammen spielen können kauft er es nicht. Mfg Razer
[F & A] Allgemeine Fragen.
10/19/2011 - Nostale - 93 Replies
Ihr habt Fragen rund um das Thema NosTale? Dann macht nicht extra einen Thread dafür auf, postet es einfach mal hier hinein. Hier ist jeder eingeladen Fragen zu stellen und jeder darf sie beantworten, solang man den Ball flach hält. Bitte nur Fragen über das Spiel posten, sprich z.B. Bugs, Quests, Equipment etc. Zu den Antwortern: Antwortet ehrlich und gewissenhaft. Hier braucht niemand der Hilfe braucht z.B. als Antwort auf die Frage:"Wie mache ich schnell Gold?" das längst gefixxte...
Allgemeine Bot Fragen
07/04/2011 - WoW Bots - 4 Replies
Hallo liebe Epvpler, habe mich nun über 3 Stunden hier durchgelesen und komme immer noch zu keinem entschluss. Und zwar suche ich einen Bot, der Lvl´n sollte und Kräuter/Kürchnern und Mining können sollte. Der Preis sollte so gering wie möglich sein, gerne auch gratis, nur weiß ich nicht, was man von Gratis Bots halten soll =) Pirox Bot klingt soweit interessant. Nur blick ich bei ihm nicht wirklich durch, was ich da genau brauche. Laut "Herstellerseite" benötige ich nur die Basic...
Allgemeine Fragen :)
11/06/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Huhu Com, Habe mal ein paar Fragen... Ich habe bereits einen Hamachi P-Server gehabt. Mit den Files von Profi und einen Clienten (ka welchen xD)... Den Server gibt es nicht mehr. Habe jetzt auch mehr Erfahrung gesammelt und so.. Ich will mal auf den Punkt kommen. Ich möchste wieder einen Server machen, ABER DIESMAL SELBER. Da ich ja viel selber machen möchte, wollte ich euch mal fragen welche SF sich dafür am besten anbieten. Und bei welchem Clienten man am besten was verändern könnte. ...
Kleene Fragen zum Rüssi designen ;D
07/03/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo Leute :D Ich hab mir nun endlich mal Photoshop CS3 besorgt und wollte nun munter mitm rüssi designen weiter machen ( vorher mit GIMP ) allerdings sieht man bei GIMP die hälfte der dds datei transparent ... Bei Photoshop habe ich nun das Problem das wenn ich ne Rüssi umdesignt hab und speichern will, sie dann in die PC dateien schiebe, sieht sie ingame einfach nur Weiß aus also das design ist noch erhalten aber ein übermäßiger Glitzer drauf ich adde gleich nochmal einen Screen,...



All times are GMT +2. The time now is 21:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.