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3. Job in Dungeons
Discussion on 3. Job in Dungeons within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
07/07/2011, 15:43
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 71
Received Thanks: 16
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3. Job in Dungeons
Liebe E*pvp Comunity,
ich hab mal wieder nen Problem :s
Also es geht um folgendes:
3. Job funktioniert jetzt ohne Probleme aber ich bekomme die definition für die Dungeons nicht hin.
Ich habe das hier schon geändert:
InstanceDungeonBase.cpp
switch( pUser->GetLegendChar() )
{
case LEGEND_CLASS_NORMAL : wClass = CLASS_NORMAL; break;
case LEGEND_CLASS_MASTER : wClass = CLASS_MASTER; break;
case LEGEND_CLASS_HERO : wClass = CLASS_HERO; break;
case LEGEND_CLASS_LEGEND_HERO : wClass = CLASS_LEGEND_HERO; break;
default : wClass = 0x0000;
}
InstanceDungeonBase.h
enum { IDTYPE_SOLO=0, IDTYPE_PARTY, IDTYPE_GUILD, IDTYPE_MAX };
enum { ID_NORMAL=0, ID_MIDBOSS, ID_BOSS };
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0003, CLASS_LEGEND_HERO=0x0004;
const int COOLTIMECOUNT = 10;
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :s
mfg André
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07/07/2011, 16:09
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 876
Received Thanks: 470
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Bin gleich am Leppi und Poste es wie es geht
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07/07/2011, 16:09
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#3
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
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Ganz einfach:
Code:
switch( pUser->GetLegendChar() )
{
case LEGEND_CLASS_NORMAL : wClass = CLASS_NORMAL; break;
case LEGEND_CLASS_MASTER : wClass = CLASS_MASTER; break;
case LEGEND_CLASS_HERO : case LEGEND_CLASS_LEGEND_HERO : wClass = CLASS_HERO; break;
default : wClass = 0x0000;
}
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07/07/2011, 16:30
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 876
Received Thanks: 470
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Jop so ist es
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07/07/2011, 17:53
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#5
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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0x0004
zu
0x0008
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07/07/2011, 18:10
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#6
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
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Quote:
Originally Posted by Sedrika
0x0004
zu
0x0008
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Schwachsinn?
Zu deiner Sache,
Code:
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0003, CLASS_LEGEND_HERO=0x0004;
ist ja völlig verfälscht.
Code:
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0004, CLASS_LEGEND_HERO=0x0008;
klar, 0x0008, ist aber nur die halbe Miete.
Du solltest dir mal die InstanceDungeonBase.lua anschaun.
Rein theopraktisch hat es überhaupt nix mit der Zahl zu tun, sondern eher damit:
Code:
CLASS_NORMAL = 1
CLASS_MASTER = 2
CLASS_HERO = 4
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07/07/2011, 18:25
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#7
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Quote:
Originally Posted by Pumbaaa
Schwachsinn?
Zu deiner Sache,
Code:
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0003, CLASS_LEGEND_HERO=0x0004;
ist ja völlig verfälscht.
Code:
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0004, CLASS_LEGEND_HERO=0x0008;
klar, 0x0008, ist aber nur die halbe Miete.
Du solltest dir mal die InstanceDungeonBase.lua anschaun.
Rein theopraktisch hat es überhaupt nix mit der Zahl zu tun, sondern eher damit:
Code:
CLASS_NORMAL = 1
CLASS_MASTER = 2
CLASS_HERO = 4
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Selber schwachsinn, bei mir funktioniert es.
Quote:
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0004, CLASS_HERO_LEGEND=0x0008;
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und
in der LUA:
Quote:
CLASS_NORMAL = 1
CLASS_MASTER = 2
CLASS_HERO = 4
CLASS_HERO_LEGEND = 8
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07/07/2011, 18:27
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 71
Received Thanks: 16
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So ich danke für die Hilfe das von Sedrika geht auch bei mir ohne Probleme =)
mfg André
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07/07/2011, 18:29
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#9
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
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Sowas mit der lua muss man auch hinzufügen, ich wette, das hat bei Andre gefehlt^^
Und aus dem Grund Schwachsinn, da du meintest, da MUSS 0x0008 stehen, muss es aber nicht
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07/07/2011, 18:31
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 71
Received Thanks: 16
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Stimmt zwar aber durch seinen Tipp mit 0x0008 bin ich drauf gekommen^^
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07/07/2011, 18:34
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#11
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Warum hat offi nicht 1 und 2 selber 4 genommen und nicht 3 ? um die anderen nicht zu überlappen..
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07/07/2011, 18:46
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#12
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
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Uhh, ich bin in nem Dungeon.
Code:
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0004, CLASS_LEGEND=0x0006;
Uhh, das ist mein Code.
Woher willst du wissen, dass Offi gerade 0x0008 genommen hat, und nicht 0x0012 oder whatever?
Ergo Schwachsinn, oder haste den Originalen Source? Wäre ja sehr überrascht, denn dann wär dein Server nicht so 0815.
EDIT: Wegen Prob gelöst undsonstigem Rumgeflame auch meinerseits, #clrq
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07/07/2011, 18:59
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 201
Received Thanks: 128
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Quote:
Originally Posted by Pumbaaa
Uhh, ich bin in nem Dungeon.
Code:
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0004, CLASS_LEGEND=0x0006;
Uhh, das ist mein Code.
Woher willst du wissen, dass Offi gerade 0x0008 genommen hat, und nicht 0x0012 oder whatever?
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0x0008 ist vollkommen richtig.
Bei deinem Code würden zB. auch Hero/Master in eine Instanz gelassen werden selbst wenn diese nur 3rd Jobs erlauben sollte. 2(Master) + 4(Hero) wäre nämlich ebenfalls 6.
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07/07/2011, 19:06
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#14
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
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Okay, I failed...
#clrq
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