Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 14:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Roadmap von Fiesta Online - Meinungen?

Discussion on Roadmap von Fiesta Online - Meinungen? within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 35
Received Thanks: 17
Roadmap von Fiesta Online - Meinungen?

Hey, da Fiesta nun endlich seine Roadmap nach "einigen Wochen" veröffentlicht hat, interessiert es mich, was die P-Server Szene darüber denkt.

Was ist eine "Roadmap"?
Eine Roadmap ist eine Übersicht von den Sachen die in naher Zukunft gemacht werden sollen.

Und nun.. denkt ihr Fiesta hat noch eine Zukunft?

Quote:


Liebe Community,

vor ein paar Wochen haben wir euch versprochen, dass ihr einen Einblick auf unsere Roadmap erhaltet. Wir haben nun für euch die wichtigsten Punkte aufgelistet, an denen wir in Zukunft arbeiten werden. Ohne groß um den heißen Brei herum zu reden - dies ist die offizielle Roadmap für Fiesta Online, mit ein paar zusätzlichen Informationen von uns mit der jeweiligen Priorität:

1. Rebalance der Klassen
2. Designer Request
3. Instanzierte Weltenbosse
4. Mystische Waffen
5. Überarbeitung der Quests
6. Anpassung des EXP-Systems
7. Fiesta Cap Raise
8. Ingame Ranking
9. Grafische Überarbeitung



Das Rebalance der Klassen

Dies ist ein Projekt, an dem konstant von uns gearbeitet wird, damit die Klassen in Zukunft aufeinander abgestimmt sind. Das bedeutet, dass viele der bereits existierenden Skills geändert werden und eventuell ganz neue Skills hinzugefügt werden. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten, wie der Stand zum Projekt ist.

Designer Requests

Unser Grafik-Team hat in den letzten Wochen unermüdlich an den eingesandten Wünschen gearbeitet und wir werden diese stufenweise in das Spiel einfügen. Um sicher zu stellen, dass die Kostüme auch dem Wunsch des Käufers entsprechen, werden wir diesen eine Vorschau des Kostüms zukommen lassen, sobald diese soweit sind. Der erste Schub sollte schon bald für euch bereit sein!

Instanzierte Weltenbosse

Dies ist ein Projekt, wonach ihr schon eine lange Zeit gefragt hattet. Wir werden - für den Anfang - einen Weltenboss von Fiesta Online als Instanz verfügbar machen. Sobald dies in das Spiel implementiert ist, werden wir die Augen und Ohren offen halten, um basierend auf eurem Feedback zu entscheiden, ob wir dieses Projekt fortführen oder nicht. Der Weltenboss in der Instanz wird natürlich einige Änderungen zum bereits existierenden Boss haben. Es wird unter anderem darauf geachtet, dass dieser eine Herausforderung für euch darstellt, doch wird er nicht den existierenden Weltenboss bezüglich seiner Drops ablösen. Die Waffen, die ihr in Zukunft dort farmen könnt, werden ein bisschen weniger Schaden verursachen als die regulären Weltenboss-Waffen.

Mystische Waffen


Dies wird vorerst die höchste Stufe nach den Legendären Waffen darstellen. Diese könnt ihr herstellen, indem ihr die regulären Waffen von den bereits existierenden Weltenbossen kombiniert.

Überarbeitung der Quest(s)

Euer Feedback, dass die Quests in den unterschiedlichsten Levelbereichen nicht ausgeglichen ist, hat uns erreicht und daher werden wir einige der existierenden Quests, in Hinsicht auf ihre Belohnung und Voraussetzung, so anpassen, dass ihr in Zukunft wieder Freude beim Questen und Leveln habt.

Anpassung des EXP-Systems

Wie es auch in anderen MMORPGs der Fall ist, wird hier Wert auf ein Zusammenspiel der Gruppen gelegt. Daher werden wir das derzeitige EXP-System überarbeiten, um ein Zusammenspiel in der Gruppe wieder in den Vordergrund zu stellen.

Fiesta Cap Raise

Das maximale Level wird von 125 auf 135 angehoben und auch hier werden natürlich weitere Quests, Maps, Items, Weltenbosse, Monster und noch einiges mehr mit hinzugefügt. Allerdings werden wir zum Cap jetzt noch nichts Detailliertes kommunizieren, um euch die Vorfreude nicht zu verderben!

Ingame Ranking

Ja ihr habt richtig gehört! Wir werden ein Ranking-System in das Spiel implementieren, in dem ihr euch untereinander messen könnt. Wer wird wohl den meisten Schaden auf dem Server verursachen und wer heilt seine Gruppe am effektivsten?

Grafische Überarbeitung

Die vergangenen Jahre haben ihre Spuren im Spiel hinterlassen und machen deutlich, dass dieses Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat und daher werden wir auch weitere Maps überarbeiten. Natürlich handelt es sich hierbei nicht nur um das Design einer Map - wir werden ebenso auf die anderen Teile des Spiels eingehen.


Wir hoffen, dass euch die Roadmap einen Einblick auf die wichtigsten Projekte, an denen unser Team derzeitig arbeitet, gibt. Natürlich werden Bugfixes bei uns weiterhin eine Priorität haben und ihr werdet solche auch weiterhin in Patchlogs finden.

Aus diesem Grund wird auch der Bugtracker wieder reaktiviert. Dieser schaltet sich ein, sobald der Client abgestürzt ist und schickt dann einen Bericht an uns. Dieser Bericht besteht aus der Dump Datei eures Clients und euer GPU Treiber Information.

Diese Berichte werden uns bei der Problemlösung helfen, wenn der Client abgestürzt ist oder ein Bug vorliegt. Daher sind wir euch für jeden Report, den ihr abschickt dankbar! Der Bugtracker wird im nächsten Patch wieder seinen gewohnten Platz im Client finden.

Habt ihr Feedback? Dann hinterlasst uns dies bitte im Forum!

Liebste Grüße,
Euer Fiesta Online Team
Quelle:
Maze. is offline  
Old 05/26/2016, 14:21   #2
 
elite*gold: 70
Join Date: Mar 2011
Posts: 571
Received Thanks: 251
Quote:
Und nun.. denkt ihr Fiesta hat noch eine Zukunft?
Nein. xD

Zu der Roadmap: schön zu lesen, verspricht viel aber wie wir es aus den jahrelangen Zeiten kennen sinds wohl wieder nur leere Versprechungen wie schon soviele andere Sachen...

Die schlachten doch nurnoch den Profit aus^^ ... letzte Woche Elga 16:55, 4 Spieler in Roumen ^^ und Elga war mal einer der großen Server^^
dragonhunter09 is offline  
Old 05/26/2016, 23:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 84
Received Thanks: 5
Roumen du sagst es
Roumen ist auf allen Servern nix los
Q annehmen und abg per Liste
Lvl so schnell man ist paar Stund in Elde bzw Uru
Also pls Elga ist noch einer der vollsten
ba258 is offline  
Old 05/27/2016, 00:07   #4
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,328
Received Thanks: 914
Quote:
Originally Posted by dragonhunter09 View Post
Nein. xD

Zu der Roadmap: schön zu lesen, verspricht viel aber wie wir es aus den jahrelangen Zeiten kennen sinds wohl wieder nur leere Versprechungen wie schon soviele andere Sachen...
Da sieht man wieder mal, wie viel Plan manche Menschen doch haben...
Schon mal daran gedacht, dass es in der Spiele Entwicklung ein wenig
anders abläuft?

Der Entwickler bestimmt, was in das Spiel kommt und was nicht.
Gegebenenfalls nimmt der Entwickler Vorschläge oder "Bitten" des Publishers
entgegen und baut diese in das Spiel ein.

Der Entwickler war vorher Onson Soft und der Publisher gamigo.
Wenn also der Publisher viele Bitten hatte, die nie umgesetzt wurden, lag das am
Entwickler und nicht am Publisher.

Da gamigo nun aber OOS gekauft? hat, entwickelt gamigo nun das Spiel weiter.
Das heißt, der Entwickler ist nun gamigo und gamigo bestimmt was in das Spiel
kommt und was nicht.

Abwarten und Tee trinken würde ich sagen. Wenn eine Firma noch nie was mit der
Entwicklung eines Spieles zu tun hatte, dann wird das seine Zeit brauchen, bis die
was geschissen bekommen.


Quote:
Originally Posted by dragonhunter09 View Post
... letzte Woche Elga 16:55, 4 Spieler in Roumen ^^ und Elga war mal einer der großen Server^^
Kann gut möglich sein, aber wie viele Spieler waren den insgesamt online auf Elga?
Du beziehst dich auf eine Map, die man eventuell 1h am Anfang aktiv "nutzt", im weiteren
Spielverlauf jedoch weniger oft besucht wird.

Wie sah es zum gegeben Zeitpunkt den in Elde, Uru, Albi, Kahal Schneefelder oder in
der Arkroute aus? Ebenfalls nur 2-3 Spieler?

Klar ist es "blöd", wenn man vorhandene Assets wiederverwendet, jedoch finde ich es ehrlich gesagt
auch ein wenig "blöd", wenn man das Spiel in einer Art "Story" aufbaut und sich die Spieler später nicht
mehr auf diesen Maps aufhalten brauchen, da sie dort nicht wirklich etwas zu tun haben.
Gerade wenn es, wie du unbewusst angesprochen hast, es sich um die Einsteiger Map handelt, wo neue
Spieler keine anderen Spieler sehen und denken, dass Spiel wäre tot...
『  』 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2016, 12:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Mal davon abgesehen gibt es immernoch tausende von Stammspielern die jeden Monat
Euronen im 2-3 stelligen Bereich in das game pumpen und damit dieses sehr gut finanzieren.

Klar, viele haben aufgehört, aber auch viele neu angefangen die auch ihr Taschengeld
gerne dafür hergeben, handelbare Items zu kaufen um diese für Ingamewährung wieder zu verkaufen um sich wiederum überhaupt irgendeins der Items leisten zu können welche
nur für mehrere hundert Gems zu haben sind und das prinzipiell auf allen Servern da nirgends auch nur annähernd solche beträge in kurzer Zeit mit reinem Questen zu erwerben sind (gerade nicht im lowlevel).

Fazit, solange neuankömmlinge sich Ingamewährung über den verkauf von Cashshop
Items erwerben, Stammspieler ihre sagen wir mal im schnitt 4 (Verkaufs)Accounts mit
Inventar und Hauserweiterungen bestücken und sich auch sonst genug Def und Damage
CS zulegen ist Fiesta sehr gut finanziert und wird in zukunft auch noch weiter laufen,
auch wenn das allgemeine befinden ist, das das Spiel tot sei.
D0n! is offline  
Old 05/29/2016, 13:31   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 85
Received Thanks: 12
Ist deren Sache
SexyLegs is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.