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[HOW TO] Charakter als NPC erstellen

Discussion on [HOW TO] Charakter als NPC erstellen within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

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[HOW TO] Charakter als NPC erstellen

Wie man einen Charakter als NPC erstellt!

Was brauchen wir dafür?
  1. Mobinfo.shn (Client)
  2. MobViewInfo.shn (Client)
  3. MobSpecies.shn (Client)
  4. MobWeapon.shn (Server)
  5. MobInfoServer.shn (Server)
  6. NPCViewInfo.shn (Client
  7. NPCDialogData.shn (Client)
  8. ItemInfo.shn (Client)

MobInfo.shn bearbeiten
Wir öffnen die Mobinfo.shn und gehen auf Search, dann auf Find, wechseln dann auf Search In: auf 01: InxName.
Dann geben wir Oben "Anti_Henis" ein, damit wir einen Henis Char NPC angezeigt bekommen. Nachdem wir das gemacht haben, sehen wir folgende INX Namen:

  • Anti_Henis_F01
  • Anti_Henis_C01
  • Anti_Henis_A01
  • Anti_Henis_M01

Die Bezeichung Anti_Henis_F, Anti_Henis_C, Anti_Henis_A, Anti_Henis_M, steht für Fighter, Cleric, Archer, Mage die Zahl dahinter beschreibt das Level der NPC Charaktere, wenn wir einen richtig gutaussehenden NPC haben wollt, dann holt euch Anti_Henis_F120 und die Anti_Henis_F119er. Ich zum Beispiel habe die 120er weiblich gemacht und die 119er männlich. Aber das kann jeder machen wie er will. Ihr könnt euch zwei mal die Anti_Henis_F120er nehmen
das wäre dann die:
  • ID 2444 InxName: Anti_Henis_G_F120
  • ID 2445 InxName: Anti_Henis_G_C120
  • ID 2446 InxName: Anti_Henis_G_A120
  • ID 2447 InxName: Anti_Henis_G_M120


Wir kopieren diese 5 Einträge mit Edit, Copy und Import 1500 oder Import vom Clipboard und scrollen ganz nach unten
und setzen dort die ID weiter wenn eure ID z.B bei 10000 aufhört dann macht ihr 10001,10002,10003,10004. Danach bennt ihr eure neuen Char-NPC im InxNamen um.
Wenn ihr einen Char Händler NPC haben wollt dann macht zum Beispiel folgende INX Namen:
  • Fighter_Merchant
  • Cleric_Merchant
  • Archer_Merchant
  • Mage_Merchant


Dazu gibt ihr noch einen deutschen Namen hinzu und tragen folgende Werte ein / verändern vorhandene Werte in:
  • Krieger Händler, Priester Händler, Jäger Händler, Magier, Händler
  • Level 150,
  • MaxHP = 0,
  • Walkspeed = 0,
  • Runspeed = 0,
  • IsNPC = 1,
  • Size = 1000,
  • WeaponTyp = 0,
  • ArmorTyp = 0,
  • GradeTyp = 5,
  • Type = 6,
  • Is PlayerSide = 0,
  • AbsoluteSitze = 200
    um. Abspeichern schließen.
Und das macht ihr für jeden Char-NPC!
Info: (IsNPC = 0, bedeutet Monster, IsNPC = 1, bedeutet es ist ein NPC), achtet darauf das die IDs fortlaufend und nicht zweimal existieren und auch mit anderen SHN übereinstimmen auch die Reihenfolge muss mit den anderen SHN übereinstimmen.

MobViewInfo.shn bearbeiten
Hier genau das gleiche wie oben beschrieben, die ausgewählten NPC kopieren und ganz unten einfügen. ID müssen mit MobInfo.shn und MobInfoServer.shn identisch sein sowie auch der InxName muss mit der aus der MobInfo.shn und MobInfoServer.shn übereinstimmen. Die Werte in den weiteren Spalten können unverändert bleiben, bis auf:
  • Texture muss leer sein,
  • AttackTyp = 0,
  • ShotEffect muss ein - rein
  • MiniMapIcon
  • NPCViewIndex

    Bei MiniMapIcon geben wir den Wert 3 für Händler ein.

    in der Spalte FileName muss Fighter-f eingetragen sein damit er NPC ein Krieger ist weil er die dds und Nif dort her bezieht.
    Das gilt auf für alle anderen Klassen Magier = Mage-f , Heiler = Cleric-f, Jäger = Archer-f
    beachtet wenn ihr männliche Krieger, Heiler, Magier, Jäger haben wollt dann müsst ihr statt eines -f ein -m eintragen für Männlich
    -f = Weiblich
    -m = Männlich
    Das wäre dann
    alle Weiblichen Char-NPC : Fighter-f, Cleric-f, Archer-f, Mage-f
    alle männlichen Char-NPC: Fighter-m, Cleric-m, Archer-m, Mage-m


    Wir müssen jetzt den NPCViewIndex bearbeiten dazu müssen wir die NPCViewInfo.shn öffnen und wir sortieren nach ID und gucken nach welche ID die Letzte ist und setzen dann dort an. Wenn der TypeIndex bei 400 aufhört, dann tragen wir da die Werte "401, 402, 403, 404" rein sowie in der MobViewInfo.shn, als auch in der NPCViewInfo.shn. Habt ihr das gemacht, dann abspeichern und schließen.

MobSpecies.shn bearbeiten
Hier genau das gleiche wie oben beschrieben, die ausgewählten NPC kopieren und ganz unten einfügen. ID müssen mit MobInfo.shn, MobInfoServer.shn und MobViewInfo.shn identisch sein sowie auch der InxName muss mit der aus der MobInfo.shn, MobInfoServer.shn, MobViewInfo.shn übereinstimmen.
Unter UnkCol0 tragen wir folgenende Werte ein:
  • Für den Krieger Händler:
  • _Fighter_Merchant

    Für den Priester Händler:
  • _Cleric_Merchant

    Für den Jäger Händler:
  • _Archer_Merchant

    Für den Magier Händler:
  • _Mage_Merchant
bei UnkCol1 und UnkCol2 muss nur ein - rein
und wir können es abspeichern und schließen.


MobWeapon.shn berabeiten
Hier genau das gleiche wie oben beschrieben, die ausgewählten NPC kopieren und ganz unten einfügen. ID müssen mit MobInfo.shn, MobInfoServer.shn, MobViewInfo.shn und MobSpecies.shn identisch sein sowie auch der InxName muss mit der aus der MobInfo.shn, MobInfoServer.shn, MobViewInfo.shn und MobSpecies.shn übereinstimmen. Die Werte in den weiteren Spalten können unverändert bleiben.
Abspeichern und schließen.

MobInfoServer.shn bearbeiten
Hier genau das gleiche wie oben beschrieben, die ausgewählten NPC kopieren und ganz unten einfügen. ID müssen mit MobInfo.shn identisch sein sowie auch der Inx Name muss mit der aus der MobInfo.shn übereinstimmen. Die Werte in den weiteren Spalten können unverändert bleiben.
Nur in der Spalte: "Skil" muss ein - hin.
Abspeichern und schließen.

NPCViewInfo bearbeiten
So nun kommen wir zum wichtigsten Teil die NPCViewInfo.shn Datei.
Ihr habt ja bei TypeIndex die Werte: 401, 402, 403, 404 eingetragen ganz unten am ende der Tabelle.
Wir haben jetzt die Spalte "Class" Laut meiner Entdeckung ist folgendes die Klasse:
  • Class 0 steht für Krieger (Fighter).
  • Class 1 steht für Priester (Cleric).
  • Class 2 steht für Jäger (Archer).
  • Class 3 steht für Magier (Mage).
  • Class 4 spiegelt den eigenen Char wieder (Klon).
  • Class 5 NPC wird zu einem Mob.
  • Class 6 steht für den Joker.

Gender steht für das Geschlecht:
  • Gender = 0 bedeutet NPC ist weiblich
  • Gender = 1 bedeutet NPC ist männlich

FaceShape, ist wie das Gesicht des NPC aussehen soll das erfahrt ihr entweder in eurer Datenbank unter:
  • w00_character > dbo.tCharacterShape unter nFaceShape
Die Zahl in der Spalte weist auf die DDS Datei aus dem Reschar Ordner von den Klassen hin. Die ihr dann in der NPCViewInfo.shn in der Spalte FaceShape eintragt.
oder ihr findet es unter folgendem Pfad:
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\reschar\Archer-f\Archer-f-face000.dds
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\reschar\Archer-m\Archer-m-face000.dds
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\reschar\Cleric-f\Cleric-f-face000.dds
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\reschar\Cleric-m\Cleric-m-face000.dds
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\reschar\Fighter-f\Fighter-f-face000.dds
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\reschar\Fighter-m\Fighter-m-face000.dds
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\reschar\Joker-f\Joker-f-face000.dds
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\reschar\Joker-m\Joker-m-face000.dds
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\reschar\Mage-f\Mage-f-face000.dds
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\reschar\Mage-m\Mage-m-face000.dds
die face000.dds können bei 000 beginnen und bei 100 oder höher aufhören, je nachdem wie viele face000.dds ihr im Ordner habt.
und gibt die datei in die Spalte ein zum Beispiel:
Mage-f-face085.dds dann gibt ihr bei FaceShape in die Spalte die 85 ein.


HairType erfahrt ihr ebenfalls aus eurer Datenbank, auch unter:
  • w00_character > dbo.tCharacterShape unter nHairTyp.
  • Oder ihr geht in die HairInfo.Shn Datei im Ressystem Ordner und entnimmt dort die ID und die gibt ihr dann in der NPCViewInfo.shn in die Spalte HairTyp ein.

HairColor findet ihr unter:
  • "C:\Program Files (x86)\Euer Client\resmenu\Icon\HairColor.DDS
und ihr fangt oben links an zu zählen oben links ist die 0 und oben rechts die 7, also 0 - 1 -2 - 3 -4 -5 - 6 - 7
und wenn euch eine Farbe gefällt z.b die Farbe grün die bei 18 ist dann gibt ihr auch die 18 unter HairColor in Der NPCViewInfo.shn ein.
verpasst eurem Char-NPC eine Rüstung, indem ihr die INX-Namen der Rüstung in die Spalten: Equ_Body, Equ_Leg, Equ_Shoes einträgt
die Items dazu finder ihr in der ItemInfo.shn. Waffen findet ihr auch in der ItemInfo.shn und gibt sie in der Spalte Equ_RightHand oder Equ_LeftHand wenn der NPC einen Schild ein tragen soll. Sollte das bei euch verbuggt erscheinen dann lasst es so und zieht ihm ein Kostüm drüber dafür sucht ihr euch ein Kostüm aus der ItemInfo.shn raus und gibt es in die Spalten: Equ_AccBody, Equ_AccLeg und Equ_AccShoes ein. Für ein Einteilerkostüm reicht Equ_AccBody aus. Sollte es aber ein Mehrteiler sein, dann müssen alle drei Spalten verwendet werden.

NPCDialogData.shn bearbeiten
Erstellt euch 5 Zeilen für 5 neue Char-NPC und gibt auch dort die ID der Char-NPC ein die ihr in der MobInfo.shn drin stehen habt und dazu einen Dialog z.B:
Hallo [Name]. Du willst was kaufen? Hier bitte schön! [BUTTON_NPC]=[Move][server_ack 1]
und damit ist der Dialog für die NPCs fertig.
IDs müssen bei jedem NPC übereinstimmen!

Einen Joker NPC erstellen!
Tja das ist etwas schwieriger aber nicht unmöglich.
Wir befolgen die selben Schritte, wie wir einen Krieger NPC erstellt haben. Dazu kopieren wir in der MobInfo.shn, MobInfoServer.shn, MobSpecies.shn und MobWeapon.shn und MobViewInfo.shn die Spalte von:
  • ID 2444 InxName: Anti_Henis_G_F120

    und geben dann eine weitere ID die wäre z.b 2448 und geben ihm den INX-Namen:
  • Joker_Merchant.
Danach die selben Werte wie die anderen Char-NPC außer das wir aus fighter, den Joker schreiben.
Männlich: Joker-m, Weiblich: Joker-f
Dann machen wir bei NPCViewInfo.shn vom Joker die Klasse (Class) 6 und geben in der MobSpecies.shn
den Wert:
  • Für den Joker Merchant:
  • _Joker_Merchant

Ihr fügt den Joker NPC einfach wie den Krieger NPC zu nur das ihr eben den Pfad auf den Joker hinweist.


Und der Tipp/Hinweis von Nnybe gehört auch noch dazu für die Odin Files. Vielen Dank Nnybe

Dieser Thread war nötig weil in den anderen Thread nur bruchstückhaft erklärt wird wie man einen Char-NPC erstellt aber immer noch wichtige Informationen nicht genannt wurden oder weggelassen wurden. In diesem Thread sollte alles beschrieben sein, sollte ich aber was vergessen haben, könnt ihr es gerne in diesen Thread erzängen, sollte ich mich an einigen Stellen falsch ausgedrückt haben oder es falsche erklärt haben, könnt ihr mich gern korrigieren .

Solltet ihr noch Fragen oder Probleme haben, dann stellt eure Fragen oder Probleme in diesen Thread.
Hoffe euch hat mein Tutorial gefallen und geholfen
Viel Erfolg und viel Spaß

Mit freundlichen Gruß
TheDragonX3
TheDragonX3 is offline  
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Old 03/06/2016, 06:05   #2
 
BennySama's Avatar
 
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Ich hinterlass hier was schönes für einen Joker-NPC, da NextIdea mir mal dafür eine nette Lösung gegeben hat.

Achtung! Ich weiß nicht, ob es bereits solch ähnliche Lösung bei den HK-Files gibt, diese Beschreibung hier trifft nur auf die Odin Files zu!

Suche in der Game.exe:
Code:
20 74 69 32 C9 83 F8 04 77 19 FF 24 85 58 5A 55 00 B3 01 EB 0E B3 06 EB 0A B3 0B EB 06 B3 10 EB 02 B1 01 8A 44 24 10 24 FC 84 C9 88 44 24 10 75 2D 8A 56 08 8A CB C0 E1 02 32 C8 80 E1 7C 32 C1 8A 4E 06 24 7F C0 E1 07 88 54 24 13 8A 56 0A 0A C8 8A 46 09 88 4C 24 10 88 54 24 12 EB 5D 8B 35 A0 4B 86 00 81 C6 F8 02 00 00 75 08 5F 5E B0 20 5B C2 04 00 8A 8E 9C 00 00 00 C0 E1 02 32 C8 80 E1 7C 32 C1 88 44 24 10 8A 96 99 00 00 00 8A D8 88 54 24 13 8A 8E 96 00 00 00 C0 EB 02 24 7F C0 E1 07 80 E3 1F 0A C8 88 4C 24 10 8A 96 98 00 00 00 88 54 24 12 8A 86 97 00 00 00 66 8B B7 92 03 00 00 8D 4C 24 10 51 8D 8F F8 02 00 00 88 44 24 15 E8 3A BD 01 00 66 89 B7 92 03 00 00 5F 5E 8A C3 5B C2 04 00 8D 49 00 81 59 55 00 85 59 55 00 89 59 55 00 8D 59 55 00 91 59 55 00 CC CC CC CC
Ersetzen mit:
Code:
20 74 6D 32 C9 83 F8 04 77 17 FF 24 85 58 5A 55 00 B3 01 EB 12 B3 06 EB 0E B3 0B EB 0A B3 10 EB 06 B3 15 EB 02 B1 01 8A 44 24 10 24 FC 84 C9 88 44 24 10 75 2D 8A 56 08 8A CB C0 E1 02 32 C8 80 E1 7C 32 C1 8A 4E 06 24 7F C0 E1 07 88 54 24 13 8A 56 0A 0A C8 8A 46 09 88 4C 24 10 88 54 24 12 EB 59 8B 35 A0 4B 86 00 81 C6 F8 02 00 00 75 04 B0 20 EB 6B 8A 8E 9C 00 00 00 C0 E1 02 32 C8 80 E1 7C 32 C1 88 44 24 10 8A 96 99 00 00 00 8A D8 88 54 24 13 8A 8E 96 00 00 00 C0 EB 02 24 7F C0 E1 07 80 E3 1F 0A C8 88 4C 24 10 8A 96 98 00 00 00 88 54 24 12 8A 86 97 00 00 00 66 8B B7 92 03 00 00 8D 4C 24 10 51 8D 8F F8 02 00 00 88 44 24 15 E8 3A BD 01 00 66 89 B7 92 03 00 00 8A C3 5F 5E 5B C2 04 00 8D 49 00 81 59 55 00 85 59 55 00 89 59 55 00 8D 59 55 00 95 59 55 00 CC CC CC CC
Und die dazugehörige Erklärung, übersetzt:

Normal sind die Werte in der "NPCViewInfo.shn" bei Spalte "Class":
0 - 3 = Krieger bis Magier
4 = Klon
5 = Aussehen wie ein Mob
Nach dem oben genannten Fix:
0 - 5 = Siehe oben
6+ = Joker


Viel Spaß.
BennySama is offline  
Old 03/06/2016, 06:26   #3
 
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Originally Posted by Nnybe View Post
Ich hinterlass hier was schönes für einen Joker-NPC, da NextIdea mir mal dafür eine nette Lösung gegeben hat.

Achtung! Ich weiß nicht, ob es bereits solch ähnliche Lösung bei den HK-Files gibt, diese Beschreibung hier trifft nur auf die Odin Files zu!

Suche in der Game.exe:
Code:
20 74 69 32 C9 83 F8 04 77 19 FF 24 85 58 5A 55 00 B3 01 EB 0E B3 06 EB 0A B3 0B EB 06 B3 10 EB 02 B1 01 8A 44 24 10 24 FC 84 C9 88 44 24 10 75 2D 8A 56 08 8A CB C0 E1 02 32 C8 80 E1 7C 32 C1 8A 4E 06 24 7F C0 E1 07 88 54 24 13 8A 56 0A 0A C8 8A 46 09 88 4C 24 10 88 54 24 12 EB 5D 8B 35 A0 4B 86 00 81 C6 F8 02 00 00 75 08 5F 5E B0 20 5B C2 04 00 8A 8E 9C 00 00 00 C0 E1 02 32 C8 80 E1 7C 32 C1 88 44 24 10 8A 96 99 00 00 00 8A D8 88 54 24 13 8A 8E 96 00 00 00 C0 EB 02 24 7F C0 E1 07 80 E3 1F 0A C8 88 4C 24 10 8A 96 98 00 00 00 88 54 24 12 8A 86 97 00 00 00 66 8B B7 92 03 00 00 8D 4C 24 10 51 8D 8F F8 02 00 00 88 44 24 15 E8 3A BD 01 00 66 89 B7 92 03 00 00 5F 5E 8A C3 5B C2 04 00 8D 49 00 81 59 55 00 85 59 55 00 89 59 55 00 8D 59 55 00 91 59 55 00 CC CC CC CC
Ersetzen mit:
Code:
20 74 6D 32 C9 83 F8 04 77 17 FF 24 85 58 5A 55 00 B3 01 EB 12 B3 06 EB 0E B3 0B EB 0A B3 10 EB 06 B3 15 EB 02 B1 01 8A 44 24 10 24 FC 84 C9 88 44 24 10 75 2D 8A 56 08 8A CB C0 E1 02 32 C8 80 E1 7C 32 C1 8A 4E 06 24 7F C0 E1 07 88 54 24 13 8A 56 0A 0A C8 8A 46 09 88 4C 24 10 88 54 24 12 EB 59 8B 35 A0 4B 86 00 81 C6 F8 02 00 00 75 04 B0 20 EB 6B 8A 8E 9C 00 00 00 C0 E1 02 32 C8 80 E1 7C 32 C1 88 44 24 10 8A 96 99 00 00 00 8A D8 88 54 24 13 8A 8E 96 00 00 00 C0 EB 02 24 7F C0 E1 07 80 E3 1F 0A C8 88 4C 24 10 8A 96 98 00 00 00 88 54 24 12 8A 86 97 00 00 00 66 8B B7 92 03 00 00 8D 4C 24 10 51 8D 8F F8 02 00 00 88 44 24 15 E8 3A BD 01 00 66 89 B7 92 03 00 00 8A C3 5F 5E 5B C2 04 00 8D 49 00 81 59 55 00 85 59 55 00 89 59 55 00 8D 59 55 00 95 59 55 00 CC CC CC CC
Und die dazugehörige Erklärung, übersetzt:

Normal sind die Werte in der "NPCViewInfo.shn" bei Spalte "Class":
0 - 3 = Krieger bis Magier
4 = Klon
5 = Aussehen wie ein Mob
Nach dem oben genannten Fix:
0 - 5 = Siehe oben
6+ = Joker


Viel Spaß.
gut ich füg das mit ein danke
habe nur folgendes Problem siehe die beiden Bilder:

Das Kostüm ist irgendwie verbuggt wie ich es ja mehrmals gesagt habe, aber ich weiß nicht wieso weshalb und ich weiß auch nicht wie ich es beheben kann.


Und die Waffen sehen auch irgendwie schief aus.
TheDragonX3 is offline  
Old 03/06/2016, 06:56   #4
 
BennySama's Avatar
 
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Das ist eine Sache, bei der ich auch überfragt bin Ich hab die Sache damals nur gebraucht, um einige Joker-Mob zu machen. Und bei den entsprechenden Joker-Mobs hat alles so funktioniert, wie es sollte. Hab nur leider kein Bild mehr, da ich das vor drei Jahren gefragt und benötigt habe.
BennySama is offline  
Old 03/06/2016, 13:05   #5

 
Flainity's Avatar
 
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Also ich sags mal so (auch wenn es vielleicht kein sonderlich nötiger Kommentar ist, aber das erspart das ganze Werte ändern), man kann auch einfach einen vorhandenen NPC als Vorloage nehmen, statt die Henis Mobs. Warum Henis verstehe ich sowieso nicht so wirklich. Das Aussehen des NPCs als Charakter hat nur etwas mit der NPCViewInfo zutun und nichts mit MobInfo etc. (Und MobViewInfo wegen der Verlinkung zur NPCView ID). Also meiner Meinung nach macht Henis keinen Sinn, weil es egal ist ob sie vorher menschlich Aussehen oder nicht. Und man erspart sich das anpassen der Werte an einen NPC statt einen Mob.
Falls ich da falsch liegen sollte (was ich bezweifle), dann korrigiert mich.
Flainity is offline  
Old 03/06/2016, 14:38   #6
 
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Originally Posted by Visionaire View Post
Also ich sags mal so (auch wenn es vielleicht kein sonderlich nötiger Kommentar ist, aber das erspart das ganze Werte ändern), man kann auch einfach einen vorhandenen NPC als Vorloage nehmen, statt die Henis Mobs. Warum Henis verstehe ich sowieso nicht so wirklich. Das Aussehen des NPCs als Charakter hat nur etwas mit der NPCViewInfo zutun und nichts mit MobInfo etc. (Und MobViewInfo wegen der Verlinkung zur NPCView ID). Also meiner Meinung nach macht Henis keinen Sinn, weil es egal ist ob sie vorher menschlich Aussehen oder nicht. Und man erspart sich das anpassen der Werte an einen NPC statt einen Mob.
Falls ich da falsch liegen sollte (was ich bezweifle), dann korrigiert mich.
Ich habe die genommen weil die Henis NPC schon Char-NPC sind
und andere NPC wie Remi, Ruby, Pey einfach nur NPC sind die nicht wie Chars aussehen sondern eben andere NPC sind und wir spieler sehen ja auch nicht wie Pey aus wenn wir nen Char machen. Henis Char sind ja schon praktisch Char NPC Wie Henis Krieger ist ja schon ein Krieger der genauso aussieht wie ein Spieler nur das dieser ein Mob ist, somit ist es leichter daraus einen NPC zu machen indem man einfach nur auf IsNPC 1 stellt und das aussehen bei NPCViewInfo ändert und man nur noch das Geschlecht ändert ob 1 oder 0 und eben dem NPC Kostüm oder Rüstung verpasst und fertig ist der Char-NPC.
Bei nem anderen NPC wie Ruby würde das nicht gehen weil Ruby nicht wie ein Spieler Char aussieht und keine Vorlage bietet wie Archer-f, Archer-m.
Darum habe ich das so gemacht. Ist doch auch egal, solange es funktioniert
TheDragonX3 is offline  
Old 03/06/2016, 14:44   #7
 
Sour!'s Avatar
 
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Für Joker NPC's könnt ihr euch einfach die exe von Falou nehmen bzw. anschauen, die haben es richtig^^ easiest way to go
Sour! is offline  
Old 03/06/2016, 14:53   #8
 
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Originally Posted by Sour! View Post
Für Joker NPC's könnt ihr euch einfach die exe von Falou nehmen bzw. anschauen, die haben es richtig^^ easiest way to go
Hab ich versucht, bringt mir nix, da edie Falou.exe ein patcher/launcher ist und keine Fiesta.exe
TheDragonX3 is offline  
Old 03/06/2016, 16:00   #9
 
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Nimm die Falou.bin und nenn sie in Falou.exe um..xD
Galton~ is offline  
Old 03/06/2016, 16:28   #10
 
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Originally Posted by Galton~ View Post
Nimm die Falou.bin und nenn sie in Falou.exe um..xD
Woher soll ich das wissen wie ihr eurer Server habt ^^

aber weiß jemand woran das liegt das der Fehler autaucht wie auf den beiden Bildern?
Woran oder worin liegt das Problem? Was ist die Ursache?
TheDragonX3 is offline  
Old 03/06/2016, 16:47   #11
 
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Woher soll ich das wissen wie ihr eurer Server habt ^^

aber weiß jemand woran das liegt das der Fehler autaucht wie auf den beiden Bildern?
Woran oder worin liegt das Problem? Was ist die Ursache?
Weil er bei deiner exe aus Krieger angezeigt wird und nicht als Joker,hatte ich dir im andern Thread aber schon gesagt. Mit der Falou.exe sollte alles normal aussehen.
Galton~ is offline  
Old 03/06/2016, 17:09   #12
 
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Originally Posted by Galton~ View Post
Weil er bei deiner exe aus Krieger angezeigt wird und nicht als Joker,hatte ich dir im andern Thread aber schon gesagt. Mit der Falou.exe sollte alles normal aussehen.
Bei mir wird nicht der Joker als Krieger angezeigt sondern als Schleim und Pilz xD
TheDragonX3 is offline  
Old 03/06/2016, 17:13   #13
 
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Das,was du oben auf dem Bild hast ist nen Krieger mit Joker Rüstung/Klauen.
Galton~ is offline  
Old 03/06/2016, 21:58   #14
 
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Originally Posted by Galton~ View Post
Das,was du oben auf dem Bild hast ist nen Krieger mit Joker Rüstung/Klauen.
oh xD als nNwbie kann man sowas nicht erkennen sry, aber danke für den Tipp dann lerne ich draus und kann mich weiter in diesem Gebiet steigern^^
TheDragonX3 is offline  
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