Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 06:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue KQ einfügen - Tutorial

Discussion on Neue KQ einfügen - Tutorial within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
fanke2250's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 217
Received Thanks: 101
Neue KQ einfügen - Tutorial

Hey,
da so viele nicht wissen, wie man eine neue KQ einfügt, erkläre ich es mal ausführlich.

Nehmen wir mal die neue PvP KQ also die KDWater.ps


Ihr Add erstmal die Map KDWater in die MapInfo.shn,MapViewInfo.shn, Field.txt und die 2 Dateien die im Clienten im resmap drin sind in der BlockInfo.
Vergesst nicht die 1 im Field.txt und MapInfo.shn zu setzen, soll ja keine normale oder ini map sein

Im World Ordner habt ihr die PineScript.txt , die öffnet ihr mit dem ganz normalen Editor und add oben die .ps Zeile und unten die .txt Script Zeile.



Jetzt wird KingdamQuest.shn , KingdomQuestDesc.shn , KingdomQuestMap.shn KingdomQuestRew.shn und ShineReward.shn bearbeitet.

Wir fangen mit der KingdomQuest.shn an.
Ihr kopiert die gewünschte Zeile, sei´s normale KQ oder PvP KQ und fügt sie ein.
Jetzt werden folgende Spalten interessant: ST_Hour, ST_Minute, StartWaitTime und NextStartDeleyMin, denn die haben alle miteinander mit der Zeit zu tun, wann Startet die KQ, wie lange muss man warten damit die KQ starten im Falle, dass nicht genug Spieler drin sind und nach wv Minuten soll die selbe KQ nochmal laufen. Das mit ST_Hour ist jetzt kompliziert zu erklären, deswegen erkläre ich jetzt mit folgendem Beispiel: ST_Hour = 0 , ST_Minute = 30 , StartWaitTime = 30 und NextStartDeleyMin = 30 das bedeutet, dass die KQ alle 30 Minuten öffnet zur Registration, aber auch startet.
Sieht dann so aus. Da ich die KQ 3 mal eingefügt habe, habe ich mir unterschiedlichen Zeiten eingesetzt. Also bei [A] ist unter Spalt ST_Minute eine 30 drin, bei [B] ist 35 und bei [C] ist eine 40 drin


MinLevel, MaxLevel , MinPlayer und MaxPlayer ist verständlich, dann was für eine normale KQ interessant ist sind die Herze also wie oft man sterben darf und diese Zahl gebt ihr in PlayerRevivalMode ein und die Anzahl an Mobs die man legen muss um die Kiste zu bekommen stellt ihr in DemandMobKill ein.

So, ein wenig weiter habt ihr ScriptLanguage stehen
Keine Panik, das hat nix mit Sprachen zu tun
Da kommt einfach der Ordner Pfad rein KQ/KDWater in meinem Fall.
Kleine Bemerkung bei der nächsten Spalte InitValue: 10 ist immer für normale KQ´s und Zahlen wie 1 aufwärts sind für die PvP KQ´s, hat was zum Teil mit der Belohnung zu tun die die Bessten in der PvP KQ bekommen, wenn ihr mich fragt
Sonst würde ja wohl schlecht bei KQ/KQHBat1 daneben eine 1 stehen in der InitValue bei KQ/KQHBat2 die 2 usw.
Bei mir sieht das dann so aus.


Bis hier hin wurde schon viel erklärt, aber das ist nicht alles
Jetzt geht es mit der Map weiter
Ihr öffnet jetzt KingdomQuestMap.shn, lasst aber KingdomQuest.shn noch offen, da MapLink und RewardIndex noch ausgefüllt werden muss.
Also ihr seid bei der KingdomQuestMap.shn. Wenn ihr die oberste Zeile mit 0 anfängt und nach unten Zählt kommt ihr bei der Zahl 22 bei der Map KDVictor aus; dh. eure neue KQ wird dann die Zahl 23 haben und die schreibt ihr in dem Spalt MapLink in der KingdomQuest.shn.
Zurück zu KingdomQuestMap.shn
Bei dem Spalt NumOfMap stehen Zahlen wie 4 , 6 und 10; aber zu was werden diese Zahlen eingeordnet?
Ich habe nur eine Vermutung, die aber nicht falsch ist.
4 ist ein einzelfall und gehört nur zur Map KDHero; 6 kommt zu den normalen KQ´s und die 10 zu allen anderen PvP KQ´s.
Ihr fragt euch jetzt; warum stehen neben BaseMap die selbe Map, noch 6 weitere male nur mit einem 00 - 09 dahiter.
Die Zahlen hinter der Map hat was mit der Field.txt zu tun. Da habt ihr ganz am Anfang eure Map stehen dann meistens 2x ein "-" daneben, außer es handelt sich um eine ini dann ist da 00 - 09 und für eine KQ ist es meistens 00 - 05. Dh. wenn ihr es 00 - 09 in der Field.txt eingestellt habt schreibt ihr Map00 bis Map09 hin und wenn 00 - 05 dann Map00 bis Map05

Und jetzt kommen wir zum Finale
Und genau hier im Finale haben die meisten ihre Probleme
Und zwar geht´s um die Belohnungskisten nach dem Bestehen der KQ

Für die Belohnungen zu setzen müssen wir genau 2 Dateien bearbeiten + die RewardIndex Zahl in der KingdomQuest.shn.
Wir öffnen erstmal - nein, nicht die KingdomQuestRew.shn (normal, dass ihr dann nur Bahnhof versteht xD) - die ShineReward.shn.
In der ShineReward.shn habt ihr einmal den Spalt RewardHandle, da schreibt ihr irgendeine Zahl die noch nicht in der Liste drin ist.
Dann RewardType kommt eine 1, wenn es um ein Item handelt oder eine 2 wenn´s EXP sein soll.
Bei Argument kommt die ItemInx rein. Wenn es um die EXP Zeile handelt bleibt der Spalt leer.
Und bei Quantity kommt die Menge des angegebenen Items, also wie oft dir dieses Item gegeben werden soll, geht aber auch nur mehr als 1, wenn das Item Steckbar ist. Und wenn´s um die EXP geht schreibt ihr da rein wie viel EXP ihr den Spielern geben wollt beim Abschließen der KQ.

Jetzt öffnet ihr die KingdomQuestRew.shn
Jetzt kommt euch die KingdomQuestRew.shn nicht mehr so Spanisch vor
Ihr nehmt jetzt bei ID eine Zahl die nicht da steht. Ich würde die Zahl 10 aufwärts nehmen, also mit der Zahl 10 beginnen. Jetzt gibt es 2 erklärungen hier für.
Es handelt sich um einer normalen KQ: ID = 10, IndexString lasst ihr leer.
Reward kommt die erste Zahl vom RewardHandle die ihr in der ShineReward.shn eingetragen habt, bei UnkCol0 kommt das nächste RewardHandle Zahl der ShineReward.shn usw. Das Max an Belohnungen ist also bei 13 Items und 1x die EXP. Ab RewardRate ist die Chance die ihr auf das Item setzen könnt um es zu bekommen. 1000 = 100%

Das selbe gilt auch für PvP Belohnungen, nur da muss man ein paar Zeilen mehr machen. Siehe die HERO_ in der IndexString. Und nun zu meiner Vermutung in der KingdomQuest.shn mit dem Spalt InitValue 1 wegen HERO_1
2 wegen HERO_2 usw.

Jetzt kommen wir zur KingdomQuest.shn der Spalte RewardIndex zurück.
Wenn es um eine normale KQ handelt kommt in die RewardIndex die Zahl rein die auch in der ID Spalt der KingdomQuestRew.shn drin ist, aber wenn es um eine PvP KQ handelt, muss man eine Zahl Minus machen also wenn Ihr beim Spalt 10 angefangen habt kommt dann eine 9 in RewardIndex. Ist was verwirrend aber es stimmt so. Glaubt mir nicht? Dann schaut es auch selber an bei den anderen PvP KQ´s

So, das war jetzt eine MEGA DICKES AUSFÜHRLICHES TUTORIAL.
Ich hoffe ihr kommt mit der Erklärung zurecht
Ich gönne mir jetzt auch erstmal einen Joint

Sorry, habe KingdomQuestDesc.shn vergessen zu erwähnen
Wenn ihr die neue Kingdom Quest eingefügt habt kommt pro neue ID (KingdomQuest.shn) eine neue Zeile in der KingdomQuestDesc.shn. Dort gebt ihr einfach kleine Info´s über diese neue KQ an und das wars auch schon
fanke2250 is offline  
Thanks
13 Users
Old 06/22/2015, 14:19   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 29
Received Thanks: 0
meine KingdomQuestDesc.shn hat keine ID als Spalte
Shaikur is offline  
Old 07/14/2015, 17:04   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 14
Received Thanks: 0
Assert:

17:01:26 : AssertClass::ac_AssertFail : KDWater[1]
17:01:26 : AssertClass::ac_AssertFail : ScenarioBookShelf::sbs_ReadNAssert : Script Load Error[KDWater]

bei mir kommt das, warum kann er den Scrip nicht Lesen?´

EDIT: Hab nochmal nach geguckt und jetzt spuckt die Assert das aus :

17:53:36 : AssertClass::ac_AssertFail : ShineScript::ss_Load : Error in Script read[../9Data/Shine/Script/KDWater.txt]
17:53:36 : AssertClass::ac_AssertFail : File not found[0]
WeedSmoker31 is offline  
Old 07/14/2015, 20:20   #4
 
fanke2250's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 217
Received Thanks: 101
Ja und was steht da denn?
Quote:
Originally Posted by WeedSmoker31
Error in Script read[../9Data/Shine/Script/KDWater.txt]
File not found[0]
Steht alles da, musst nur lesen xD
fanke2250 is offline  
Old 07/14/2015, 20:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 14
Received Thanks: 0
Ich weiß nicht genau was ich machen muss, dass wegen frage ich.
WeedSmoker31 is offline  
Old 07/14/2015, 21:27   #6
 
fanke2250's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 217
Received Thanks: 101
Du hast keinen Text für den Script.

Lad dir das runter und kopier diese Datei in deinem "Script" Ordner.
fanke2250 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2015, 23:08   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 14
Received Thanks: 0
Dankeschön komme wieder in Server, aber wenn die KQ anfängt kann man sich nicht anmelden und die KQ geht weg.
WeedSmoker31 is offline  
Old 07/15/2015, 01:29   #8
 
fanke2250's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 217
Received Thanks: 101
Dann hast du nen fehler beim einfügen gemacht
Sind zu viele anhaltspunkte deswegen befolge dieses TuT 1 zu 1
fanke2250 is offline  
Old 07/15/2015, 12:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 14
Received Thanks: 0
Ich hab alles so gemacht wie du im TuT.
WeedSmoker31 is offline  
Old 05/26/2016, 21:42   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 114
Received Thanks: 13
Ich habs eingefügt wie in deinem Beispiel aber er hat es immer noch nicht übernommen q.q Meine Spinne KDQ startet immer noch um 00:05 und um 01.05 und ich will das sie ja auch um 20 uhr und 21 uhr startet

und jetzt habe ich es 21.42 und ich möchte das sie um 22 uhr startet aber irgendwie wird es nicht übernommen das es alle 30 min startet q.q
TheDragonX3 is offline  
Old 05/26/2016, 23:21   #11
 
fanke2250's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 217
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by TheDragonX3
Meine Spinne KDQ startet immer noch um 00:05 und um 01.05 und ich will das sie ja auch um 20 uhr und 21 uhr startet
1. Zeile: ST_Minute = 5
2. Zeile von derselben KQ: Existiert keine

------> 2. Zeile machen und in ST_Minute eine 0 rein schreiben
fanke2250 is offline  
Old 05/27/2016, 21:59   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 114
Received Thanks: 13
Mein Problem ist das die Zeiten 1 Stunde verschoben sind

Wenn wir es 20 Uhr haben steht in der Liste 21:00 - 21:30uhr und wenn man sich anmeldet und es 20:30uhr ist dann startet die kdq
also wir haben es 20:00 uhr die KDQ ist offen und es steht 21:00 Uhr - 21:30uhr aber es ist ja 20 uhr und es ist offen und die kdq startet um 20:30 Uhr also kann es 21 uhr nicht richtig sein also was sagt mir das? die KDQ zeit ist um 1 Stunde verschobenen
Selbst in der KDQ Liste steht die aktuelle Uhrzeit und dennoch sind alle Rekrutierungszeiten um 1 Stunde verschoben starten aber trotzdem zur aktuellen jetzigen zeit also sind die zahlen 21:00 Uhr - 21:30uhr falsch, da es 20:00 - 20:30 uhr heißen müsste
TheDragonX3 is offline  
Old 05/28/2016, 00:30   #13
 
fanke2250's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 217
Received Thanks: 101
vielleicht ist die uhranzeige von deinem root um 1 stunde verschoben sofern es auf root läuft, wäre ne möglichkeit :/
fanke2250 is offline  
Old 05/28/2016, 15:37   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 114
Received Thanks: 13
root server hat aber ne aktuelle uhrzeit kann ja mal paar screens einfügen

Uhrzeit im Spiel und KDQ Zeiten
Root-Server Uhrzeit

Siehst du da steht Spider Assault A 16.40 Uhr bis 16.50 Uhr Status OFFEN
aber um 16.40 Uhr öffnet sich die KDQ erst aber es ist 15.42 und sie ist schon Offen
also kann die 16.40uhr nicht stimmen und müsste 15.40 Uhr lauten 15:40 ~ 15.50
TheDragonX3 is offline  
Old 05/30/2016, 14:54   #15
 
fanke2250's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 217
Received Thanks: 101
hmm da fällt mir jetzt leider nichts ein.
aber trz denke ich dass es wegen der rootuhrzeit ist.
ist auch wirklich alles richtig eingestellt? deutsche lokaluhrzeit? sommer/winterzeit richtig eingestellt?
fanke2250 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] Login Interface einfügen
06/30/2017 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 25 Replies
Schönen guten Abend Elitepvpers Da ich erst heute gesehen habe das sehr viele Probleme mit dem einfügen des Login Interfaces Probleme haben, wollte ich nochmal zum klar stellen ein kurz HOW To dazu schreiben. So fangen wir mal an... Bitte gibt mir kein THX dafür!! WICHTIG:Bevor ihr anfangt das Login Interface einzufügen, währe es nicht falsch als Sicherheit ein Backup von der Root & Locale_de zu machen.!
[Tutorial]: Neue scripts in den Aimjunkies hack einfügen!
01/07/2013 - DayZ - 20 Replies
Guten tag :) In diesem kleinen tutorial werde ich euch zeigen wie ihr eigene scripts in euren aimjunkies hack einfügen könnt. Dazu werden lediglich der hack, und notepad ++ benötigt! Als erstes sucht ihr euch ein script raus. Wenn ihr das gemacht habt macht ihr vollgendes: http://puu.sh/13uuN Erstellt ihr ein neues textdokument mit der endung .sqf und einem beliebeigen namen!
Metin2 Neue Rüstung einfügen + Schwarzstahlwaffen in Client einfügen!
06/06/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Elitepvpers Community, ich habe mal eine Frage ich wollte fragen ob mir einer helfen würde die Neuen Rüstung einzufügen und die Schwarzstrahlwaffen natürlich in den Client . Kriege das ürgent wie nicht gebacken wenn mir einer helfen kann kriegt er eine Psc Karte ... Lg.
[Tutorial] 99% Steine Einfügen
04/05/2010 - Metin2 - 35 Replies
1. Eine Banane gegen die Maus reiben. 2. Jedoch die linke Maustaste GLEICHMÄßIG !!!!!!!! 3. Nach 30 Sekunden etwa den Pc neu starten und Metin wieder öffnen 4. Nun den gleichen Prozess nochmal durchführen...DIESEMAL MIT EINEM APFEL!!!! 5. Nun sollte der Stein zu 99% reingehn!!!
neue ip bzw neue schrift ip in mc.txt einfügen
02/18/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
wenn ich die mc.txt datei änder also die ip dadrinne wie kann iuch dann uf dem server von dem die neue ip ist zoggen mfg Opti



All times are GMT +2. The time now is 06:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.