Hey,
da so viele nicht wissen, wie man eine neue KQ einfügt, erkläre ich es mal ausführlich.
Nehmen wir mal die neue PvP KQ also die KDWater.ps
Ihr Add erstmal die Map KDWater in die MapInfo.shn,MapViewInfo.shn, Field.txt und die 2 Dateien die im Clienten im resmap drin sind in der BlockInfo.
Vergesst nicht die 1 im Field.txt und MapInfo.shn zu setzen, soll ja keine normale oder ini map sein
Im World Ordner habt ihr die PineScript.txt , die öffnet ihr mit dem ganz normalen Editor und add oben die .ps Zeile und unten die .txt Script Zeile.
Jetzt wird KingdamQuest.shn , KingdomQuestDesc.shn , KingdomQuestMap.shn KingdomQuestRew.shn und ShineReward.shn bearbeitet.
Wir fangen mit der KingdomQuest.shn an.
Ihr kopiert die gewünschte Zeile, sei´s normale KQ oder PvP KQ und fügt sie ein.
Jetzt werden folgende Spalten interessant: ST_Hour, ST_Minute, StartWaitTime und NextStartDeleyMin, denn die haben alle miteinander mit der Zeit zu tun, wann Startet die KQ, wie lange muss man warten damit die KQ starten im Falle, dass nicht genug Spieler drin sind und nach wv Minuten soll die selbe KQ nochmal laufen. Das mit ST_Hour ist jetzt kompliziert zu erklären, deswegen erkläre ich jetzt mit folgendem Beispiel: ST_Hour = 0 , ST_Minute = 30 , StartWaitTime = 30 und NextStartDeleyMin = 30 das bedeutet, dass die KQ alle 30 Minuten öffnet zur Registration, aber auch startet.
Sieht dann so aus. Da ich die KQ 3 mal eingefügt habe, habe ich mir unterschiedlichen Zeiten eingesetzt. Also bei [A] ist unter Spalt ST_Minute eine 30 drin, bei [B] ist 35 und bei [C] ist eine 40 drin
MinLevel, MaxLevel , MinPlayer und MaxPlayer ist verständlich, dann was für eine normale KQ interessant ist sind die Herze also wie oft man sterben darf und diese Zahl gebt ihr in PlayerRevivalMode ein und die Anzahl an Mobs die man legen muss um die Kiste zu bekommen stellt ihr in DemandMobKill ein.
So, ein wenig weiter habt ihr ScriptLanguage stehen
Keine Panik, das hat nix mit Sprachen zu tun
Da kommt einfach der Ordner Pfad rein KQ/KDWater in meinem Fall.
Kleine Bemerkung bei der nächsten Spalte InitValue: 10 ist immer für normale KQ´s und Zahlen wie 1 aufwärts sind für die PvP KQ´s, hat was zum Teil mit der Belohnung zu tun die die Bessten in der PvP KQ bekommen, wenn ihr mich fragt
Sonst würde ja wohl schlecht bei KQ/KQHBat1 daneben eine 1 stehen in der InitValue bei KQ/KQHBat2 die 2 usw.
Bei mir sieht das dann so aus.
Bis hier hin wurde schon viel erklärt, aber das ist nicht alles
Jetzt geht es mit der Map weiter
Ihr öffnet jetzt KingdomQuestMap.shn, lasst aber KingdomQuest.shn noch offen, da MapLink und RewardIndex noch ausgefüllt werden muss.
Also ihr seid bei der KingdomQuestMap.shn. Wenn ihr die oberste Zeile mit 0 anfängt und nach unten Zählt kommt ihr bei der Zahl 22 bei der Map KDVictor aus; dh. eure neue KQ wird dann die Zahl 23 haben und die schreibt ihr in dem Spalt MapLink in der KingdomQuest.shn.
Zurück zu KingdomQuestMap.shn
Bei dem Spalt NumOfMap stehen Zahlen wie 4 , 6 und 10; aber zu was werden diese Zahlen eingeordnet?
Ich habe nur eine Vermutung, die aber nicht falsch ist.
4 ist ein einzelfall und gehört nur zur Map KDHero; 6 kommt zu den normalen KQ´s und die 10 zu allen anderen PvP KQ´s.
Ihr fragt euch jetzt; warum stehen neben BaseMap die selbe Map, noch 6 weitere male nur mit einem 00 - 09 dahiter.
Die Zahlen hinter der Map hat was mit der Field.txt zu tun. Da habt ihr ganz am Anfang eure Map stehen dann meistens 2x ein "-" daneben, außer es handelt sich um eine ini dann ist da 00 - 09 und für eine KQ ist es meistens 00 - 05. Dh. wenn ihr es 00 - 09 in der Field.txt eingestellt habt schreibt ihr Map00 bis Map09 hin und wenn 00 - 05 dann Map00 bis Map05
Und jetzt kommen wir zum Finale
Und genau hier im Finale haben die meisten ihre Probleme
Und zwar geht´s um die Belohnungskisten nach dem Bestehen der KQ
Für die Belohnungen zu setzen müssen wir genau 2 Dateien bearbeiten + die RewardIndex Zahl in der KingdomQuest.shn.
Wir öffnen erstmal - nein, nicht die KingdomQuestRew.shn (normal, dass ihr dann nur Bahnhof versteht xD) - die ShineReward.shn.
In der ShineReward.shn habt ihr einmal den Spalt RewardHandle, da schreibt ihr irgendeine Zahl die noch nicht in der Liste drin ist.
Dann RewardType kommt eine 1, wenn es um ein Item handelt oder eine 2 wenn´s EXP sein soll.
Bei Argument kommt die ItemInx rein. Wenn es um die EXP Zeile handelt bleibt der Spalt leer.
Und bei Quantity kommt die Menge des angegebenen Items, also wie oft dir dieses Item gegeben werden soll, geht aber auch nur mehr als 1, wenn das Item Steckbar ist. Und wenn´s um die EXP geht schreibt ihr da rein wie viel EXP ihr den Spielern geben wollt beim Abschließen der KQ.
Jetzt öffnet ihr die KingdomQuestRew.shn
Jetzt kommt euch die KingdomQuestRew.shn nicht mehr so Spanisch vor
Ihr nehmt jetzt bei ID eine Zahl die nicht da steht. Ich würde die Zahl 10 aufwärts nehmen, also mit der Zahl 10 beginnen. Jetzt gibt es 2 erklärungen hier für.
Es handelt sich um einer normalen KQ: ID = 10, IndexString lasst ihr leer.
Reward kommt die erste Zahl vom RewardHandle die ihr in der ShineReward.shn eingetragen habt, bei UnkCol0 kommt das nächste RewardHandle Zahl der ShineReward.shn usw. Das Max an Belohnungen ist also bei 13 Items und 1x die EXP. Ab RewardRate ist die Chance die ihr auf das Item setzen könnt um es zu bekommen. 1000 = 100%
Das selbe gilt auch für PvP Belohnungen, nur da muss man ein paar Zeilen mehr machen. Siehe die HERO_ in der IndexString. Und nun zu meiner Vermutung in der KingdomQuest.shn mit dem Spalt InitValue 1 wegen HERO_1
2 wegen HERO_2 usw.
Jetzt kommen wir zur KingdomQuest.shn der Spalte RewardIndex zurück.
Wenn es um eine normale KQ handelt kommt in die RewardIndex die Zahl rein die auch in der ID Spalt der KingdomQuestRew.shn drin ist, aber wenn es um eine PvP KQ handelt, muss man eine Zahl Minus machen also wenn Ihr beim Spalt 10 angefangen habt kommt dann eine 9 in RewardIndex. Ist was verwirrend aber es stimmt so. Glaubt mir nicht? Dann schaut es auch selber an bei den anderen PvP KQ´s
So, das war jetzt eine MEGA DICKES AUSFÜHRLICHES TUTORIAL.
Ich hoffe ihr kommt mit der Erklärung zurecht
Ich gönne mir jetzt auch erstmal einen Joint
Sorry, habe KingdomQuestDesc.shn vergessen zu erwähnen
Wenn ihr die neue Kingdom Quest eingefügt habt kommt pro neue ID (KingdomQuest.shn) eine neue Zeile in der KingdomQuestDesc.shn. Dort gebt ihr einfach kleine Info´s über diese neue KQ an und das wars auch schon