- Auktionskaus:
Auktionshaus bringt unter anderem Pro's sowie Kontras mit sich.
Pro:
- Items lassen sich leichter Verkaufen
- Man hat einen genaueren überblick auf den Preis eines Items
- Man muss nicht 24/7 On sein um sein Zeug zu verkaufen
Kon:
- Früher oder Später wird die Online Spieleranzahl sinken, da sich Spieler nurnoch
kurzzeitig einloggen, AH checken und wieder abhauen - Reduziert aber auch Laggs
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
- Open World:
Ich nehme mal als bsp. TESO (hab in den letzten 2 Jahren kein anderes MMO gesuchtet):
Am anfang hätte jede "Rasse" (spreche ich naher noch an) eine eigene Region mit mehren
Maps bis Level XX, wo sich die Spieler praktisch einspielen können. Ab Level XX können die
Spieler dann zu der "Hauptstadt", welche wiederum auf einem anderem Kontinent ist, wechseln und
dort weiter Spielen. Nehmen wir als bsp. Roumen -> Elde und nur 1ne Rasse xD.
Roumen, Sandbucht, Bucht der Gier, Wald der Gezeiten, Nebelwald sowie Elderine befinden sich
auf einem Kontinent, sind durch Pfade etc. verbunden. Demnach kann der Spieler entweder
von A nach B laufen, oder über einen Teleporter / Port Scrools etc. zu jeder Map wechseln.
Über ein Flugmount z.B hätte man die Möglichkeit von Roumen über alle Maps hinweg nach
Elde zu fliegen (Über die Berge und Flüsse usw). Demnach gibt es mehrere möglichkeiten
nach Elde zu kommen.
Pro:
- Ist abwechslungsreich
- Keine nervigen "Portbugs" xD
- Durch die Teleporter / Port Scrools bleibt das "Original" beibehalten
Kon:
- #Fällt mir nichts ein
- Neue Klasse - Klassen überarbeiten - Skills überarbeiten:
Klassen überarbeiten... Darunter stelle ich mir gerade irgendwie folgendes vor:
Krieger bleibt, kann auf Level XX dann zu einem Gladiator oder "Blader" werden.
Gladiator rennt mit dicker Rüstung rum und einer Fetten Axt - hält viel aus und teilt aber
langsamer aus (Dazu mehr bei Attributen).
"Blader" hingegen rennt mit einer etwas leichteren Rüstung rum und 2 Duals (Like Joker).
Greift schneller als der Gladiator an, hält aber weniger aus.
Gladi ersetzt im Offi mit gescheiter Rüstung den Tank - das is jedem klar.
Deswegen verringert man den DOT von einem Gladi und gibt ihm stattdessen einfach
mehr Durchhaltevermögen.
Der "Blader" hingegen wird ne Mischung aus Joker und Krieger. Er hält zwar bissichen mehr
aus wie die anderen Klassen, macht aber durch seinen Attack Speed mehr DoT als der Krieger.
Zu den Skills fällt mir gerade nichts ein.
Klar sollte man dem "Gladi" in diesem Fall mehr Skills geben die sich auf das Tanken von Mobs
fokusieren und dem "Blader" welche, die mehr DMG machen.
- Attribute:
Ju, Attribute verändern, neue hinzufügen.... Und was man sonst noch so anstellen kann.
Grundsachen sind ja: STR, AUS, GES, KON, INT
Jeder Attributspunkt sollte bei den Klassen verschiedene "Upwerte" bekommen.
So würde z.B einem "Blade" das STR 1 Punkt in die HP fließen, wobei beim Gladi nur 0.25 in die HP laufen.
Das hätte den Vorteil, das die Klassen auch so gebuildet werden, wie sie normalerweiße gehandelt werden.
AUS würde einem Gladi mehr Punkte für die HP bringen, als einem "Blader" usw...
Daher:
STR - Erhöht grundsätzliche die Angriffskraft eines Chars. Klassenabhänig laufen xx punkte in das Leben
AUS - Erhöht die HP, HP Regen sowie Def eines Chars. Klassenabhängig laufen xx punkte in die Stärke.
GES - Erhöht das Ausweichen sowie den Attackspeed eines Chars. Klassenabhänig laufen xx Punkte in die Stärke
KON - Erhöht die max. Mana, Mdef sowie die Mana Regenration eines Chars.
INT - Erhöht die Magische Angriffskraft eines Chars. Klassenabhänig laufen xx punkte in das Leben.
Fals euch konkreteres dazu einfällt - Immer her damit o:
- Serverside:
- * Keine shns mehr * -
Wenn die Files releast werden joar...
- * Alles steht in der .exe/brechnet alles mit OOP * -
Was auch normalerweiße so sein sollte.
- * Inis überarbeiten * -
Did i told you that we do not use shitty Odin/HK/Whatever Bullshit Files?
Daher sind die Inis strukturierter.
- Client Side:
- * keine nifs so, sondern eine gesammte datei wie bei wow,d3 etc * -
Meinste sowas wie .dat Files? Würde zwar die "Dateianzahl" verringern,
wird aber früher oder später sowieso nen "Unpacker" dafür geben xD
- * Grafik überarbeiten * -
Was normal ist
- * keine shns mehr * -
Siehe - keine nifs. Trozdem wird es Dateien geben, die eine "Struktur" haben <.<
- Allgemeine Sachen:
- * Kein cs mehr mit bonus, sondern nur 30tage - perma cs kleidung die nur das aussehen ändert * -
CS welches das aussehen eines Chars verändern, werden keine Bonus attribute geben.
Sind dann jeweils für 30 Tage - Permanent.
Natürlich sollte es dennoch CS Items geben welche einem Spieler nen Vorteil gegenüber andere
schafft, von iwas muss der Serverbetreiber auch leben
Mounts etc. bleiben auch nur für 30 Tage, das Futter jedoch, kann IG erworben werden.
(Man will ja keinen Ausbeuten)
- * Guild Lvl System * -
Joar, da hatte ich die Idee, das Gilden ebenfals "Guild Skills" benutzten kann, welche bei einem bestimmtem
Level freigeschaltet werden. Skills wie z.B Die Angriffskraft der Spieler in einer Gilde erhöhen, Defense, Dropchance
erhöhen und was weiß ich xD
- * Low Rates * -
Das sowieso. Ich hasse die PServer die ka. 500x Rates haben, wo man 1 mob hittet und Level 90000 ist.
Klar kann es ein wenig schneller gehen als auf dem Offi, aber ein Guter Server, welcher wirklich "Gut" ist,
kann die Rates auch auf Low lassen, denn diese Server wollen den Spielern ja etwas bieten, was kein anderer
kann.
- * Dropp System überarbeiten (das es 100% random ist) * -
Naja.... wen man auf 100% Random geht würde jedes Item die gleiche Dropchance haben
und so würden auch seltene Items nichtsmehr bringen.
Ausser man packt bei Weltenbosse z.B 263874234 andere Sachen rein die droppen können xD