Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 07:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



elitepvpers Weihnachts Event 2016

Discussion on elitepvpers Weihnachts Event 2016 within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Reply
 
Old 12/25/2016, 19:17   #181
 
Johnny Waynetot's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,700
Quote:
Originally Posted by Dr.Who? View Post
Dir macht es vllt, spaß 11 e*g zu verschenken, aber wer hat denn davon bitte etwas ?
Da hätte das Team wohl niemand gleichwürdigen finden können bei solch einer spenderischen Laune.


So Leute gibts Leider immer.






Fazit: Ich fands schön.

Achja, natürlich schenke ich gerne 50 euro an solche Flachpfeifen, die man jeden Tag im Offtopic sieht.

Das kannst du gerne übernehmen.
Johnny Waynetot is offline  
Old 12/25/2016, 19:18   #182
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
"Der Spaß des Verschenkens an sich steht im Vordergrund und nicht der materielle Wert der Geschenke"

Ihr habt das Prinzip von Wichteln nicht verstanden. Gut, dass es bei mir über das ganze Jahr Geschenke gibt.
Dann erkläre mir doch mal, was daran Spaß macht, wenn andere sich Mühe geben und dem User hinterherstalken, um nen passendes Geschenk zu finden und Du Dich hier einfach anmeldest und sagst dass Du 11 e*Gold verschenken willst.
Der Spaßfaktor liegt aus meiner Sicht eher bei der Sache, wo man dem anderen User nen passendes Geschenk sucht und man weiß, dass der eigene Partner das auch macht und dann halt sehr gespannt ist.
Aber einfach nur sich anzumelden und ins Feld einzutippen, dass man 11e*Gold verschenken möchte ist definitiv nicht der Spaß.

Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Achja, natürlich schenke ich gerne 50 euro an solche Flachpfeifen, die man jeden Tag im Offtopic sieht.

Das kannst du gerne übernehmen.
Wieso machst Du dann überhaupt mit?


btw. bei mir lief alles gut und ich bin mit meinem Geschenk zufrieden!
Paxxe is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/25/2016, 19:32   #183


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
"Der Spaß des Verschenkens an sich steht im Vordergrund und nicht der materielle Wert der Geschenke"

Ihr habt das Prinzip von Wichteln nicht verstanden. Gut, dass es bei mir über das ganze Jahr Geschenke gibt.
Doch, haben wir sehr wohl. 11eg finde ich ehrlich gesagt aber etwas dreist, wenn andere im Austausch Dinge für 10€ und mehr verschenken. Da geht es einfach um die Fairness. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber auf diese Weise schnorrt man sich unter Umständen einfach nur durch und das ist definitiv nicht der Sinn vom Wichteln. Aus diesem Grund wird bei jedem Wichteln eigentlich vorher ein Rahmenwert definiert, an den man sich halten soll. Dass das bei uns nicht geschehen ist, war ein Fehler. Kommt nicht wieder vor.

Natürlich kann man einen materiellen Wert auch unterschreiten, wenn man sich dafür sehr viel Mühe gegeben hat und z.B. etwas selbst kreiert hat, da sagt auch niemand etwas gegen. Aber mal ehrlich, 11eg ist einfach Nichts.

Quote:
Originally Posted by LostInDreams View Post
Hallo liebes Eventteam,

leider hat mein Wichtel das Geschenk zurückgezogen oder anderweitig verschenkt (Steam gift)

Ich wollte es einlösen und bekomme die Fehlermeldung, dass er das Spiel wieder in sein Inventar gefügt hat oder es jemand anderem geschenkt hat.
Des Weiteren stört es mich ein wenig, dass ich mich dran erinnere - denke ich zumindest - es sollten alle vom verhältnis was gleichwertiges erhalten. hier ist das nicht der fall. ich habe einen 5 euro Amazon gutschein verschenkt und erhalte als mien geschenk ein 16 Cent Steamgift.

Der Wert mal bei Seite. Wie sollen wir hier weiterverkehren?
Ich würde zuerst mal den Kontakt zum Nutzer suchen. Wenn der nichts ergibt, melde dich bitte in der Complaint Area.

Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Bin relativ froh (klingt falsch, ich weiß), das die Konversation über dem Kommentar hier passiert ist, zwischen Johnny Waynetot und MrSm!th, weil sie ein perfektes Beispiel dafür ist was ich am Event kritisieren würde.

Technische Probleme können immer passieren. War jetzt das erste mal das ihr sowas gemacht wurde (soweit ich weiß) also ists nur logisch das die Organisation nicht perfekt ist.

Das was am meisten verbessert werden müsste, ist die Kommunikation.
Absolut. Das meinte ich auch mit "es lief nicht besonders rund". Die Organisation war gelinde gesagt unterdurchschnittlich für unsere Verhältnisse. Das lässt sich dadurch erklären, dass es eben das erste öffentliche Wichtelevent unsererseits war und sowohl einige Annahmen getroffen wurden, die so schlichtweg nicht zutrafen, als auch manche Dinge nicht bedacht wurden. Das nächste Mal läuft es definitiv besser.

Zu deinen Punkten im Einzelnen:

Quote:
1. Den Status der Überprüfung. Niemand wusste ob das Geschenk jetzt angenommen wurde oder nicht. Meine Frage ob es darüber Informationen geben würde, wurde ignoriert (per PN und hier im Thread)
Wenn du möchtest, kannst du mir per PN mitteilen, an wen du die PN geschickt hast. PNs sollten definitiv nicht ignoriert werden. Im Thread kann manchmal etwas untergehen, sorry.
Informationen über den Status waren allein deshalb schon nicht möglich, weil sich dieser bis zur letzten Sekunde noch ändern konnte und oft auch geändert hat. Das wurde in der Zeitplanung vorher einfach nicht bedacht.

Quote:
2. Was genau der Partner geschickt bekommt. Ich bin mir 95% sicher das jemand "Notiz an EPVP Staff ..." in seiner PN stehen hat weil ich es da eingetragen habe da ich nicht sicher war ob ihr wisst wie ihr die Sachen in die Sachen die ich eingetragen haben auswerten könnt. Siehe Punkt 1.
Ja, die Anweisungen hätten hier deutlicher sein sollen. Die Eingabe auf der Webseite war als Nachricht an den Wichtel gedacht. Wir haben Nachrichten, die in der dritten Person waren (à la "Ich möchte ihm XY schenken, wie mache ich das?") etwas umformuliert.

Ich denke, beim nächsten Mal werden wir dieses Middleman-System einfach weglassen, dann werden darüber einfach nur die Partner verteilt und die Geschenke sendet man sich direkt. So läuft es auf anderen Seiten, die ein Community-Wichteln durchführen, auch sehr erfolgreich.

Quote:
3. Selbe Person hat auch zwei Links zu meinem Steaminventar in der Notiz da es von euch verschiedene Informationen gab was man machen soll wenn man das Geschenk in seinem Steaminventar hat. Per PN hieß es "du verlinkst dann am Besten dein Steaminventar und schreibst dazu welches Spiel es ist." und im Thread später das man einen Giftlink erstellen sollte. Ich kenn Secret Santa nur so das alles am selben Platz gesammelt wird, und dann verteilt wird. Bin deshalb davon ausgegangen das mir irgendwann ein Link zu einem Account geschickt wird der dann quasi als Middleman agiert.
Genau so war bereits die SecretSanta-Seite gedacht. Allerdings hat man da eben nur Geschenke bedacht, die einfach in Textform übermittelt werden können. Dass manche Dinge eine gewisse Interaktion benötigen, fiel dann erst auf, als es zu spät war.

Quote:
4. Ich weiß nicht wer das Geschenk bekommen hat. Mir wurde gesagt für wen ich was raus suchen soll, und das hab ich gemacht. Darauf geachtet das ich etwas nehme das er meinen Informationen nach noch nicht hat, aber ich habe keine Ahnung ob er etwas eingereicht hat und es an jemanden gegangen der es schon hat. Außerdem, da wie in Punkt 3 schon erwähnt, hab ich einen Teil davon in meinem Steaminventar, und habe keine Möglichkeit zu überprüfen ob jemand der nicht der originale Partner ist die Wahrheit sagt wenn er mich danach fragt.
Auch hier war die Zeit der Grund. Ich wollte eigentlich noch Notifications über die Änderungen der Wichtelpartner raussenden, damit man auch ggf. sein Geschenk noch mal ändern kann, aber dann hätte sich das zu sehr in die Länge gezogen.

Was dein Problem angeht, kann ich dir gerne mitteilen, wer deine Einsendung bekommen hat. Wenn das Interesse daran größer ist, können wir besagte Notifications noch nachreichen, dann ist jeder darüber im Bilde.


Ich hoffe, dass ihr trotz dieses Chaos Gefallen an der Sache finden konntet und auch eine Wiederholung des Ganzen wollt. Nächstes Mal dann in besser!
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/25/2016, 19:42   #184
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Also ich hab 40eg bekommen. Mir schnuppe eig. Ich wollte eh nur was verschenken.

Mein Wichtelpartner erhält auch gerne noch ein etwas hochwertigeres Spiel kommenden Monat, im Wert von ca. 5-10€. Habe ihn bereits bei Steam das vorgeschlagen.

Denke, eine Wiederholung muss sein. Nichts klappt immer beim ersten mal zu 100%.
Wie das dann die Eventmanager etc. regeln, überlass ich euch.
Toshio Riko is offline  
Old 12/25/2016, 21:31   #185

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Absolut. Das meinte ich auch mit "es lief nicht besonders rund". Die Organisation war gelinde gesagt unterdurchschnittlich für unsere Verhältnisse. Das lässt sich dadurch erklären, dass es eben das erste öffentliche Wichtelevent unsererseits war und sowohl einige Annahmen getroffen wurden, die so schlichtweg nicht zutrafen, als auch manche Dinge nicht bedacht wurden. Das nächste Mal läuft es definitiv besser.

Zu deinen Punkten im Einzelnen:


Wenn du möchtest, kannst du mir per PN mitteilen, an wen du die PN geschickt hast. PNs sollten definitiv nicht ignoriert werden. Im Thread kann manchmal etwas untergehen, sorry.
Informationen über den Status waren allein deshalb schon nicht möglich, weil sich dieser bis zur letzten Sekunde noch ändern konnte und oft auch geändert hat. Das wurde in der Zeitplanung vorher einfach nicht bedacht.


Ja, die Anweisungen hätten hier deutlicher sein sollen. Die Eingabe auf der Webseite war als Nachricht an den Wichtel gedacht. Wir haben Nachrichten, die in der dritten Person waren (à la "Ich möchte ihm XY schenken, wie mache ich das?") etwas umformuliert.

Ich denke, beim nächsten Mal werden wir dieses Middleman-System einfach weglassen, dann werden darüber einfach nur die Partner verteilt und die Geschenke sendet man sich direkt. So läuft es auf anderen Seiten, die ein Community-Wichteln durchführen, auch sehr erfolgreich.


Genau so war bereits die SecretSanta-Seite gedacht. Allerdings hat man da eben nur Geschenke bedacht, die einfach in Textform übermittelt werden können. Dass manche Dinge eine gewisse Interaktion benötigen, fiel dann erst auf, als es zu spät war.


Auch hier war die Zeit der Grund. Ich wollte eigentlich noch Notifications über die Änderungen der Wichtelpartner raussenden, damit man auch ggf. sein Geschenk noch mal ändern kann, aber dann hätte sich das zu sehr in die Länge gezogen.

Was dein Problem angeht, kann ich dir gerne mitteilen, wer deine Einsendung bekommen hat. Wenn das Interesse daran größer ist, können wir besagte Notifications noch nachreichen, dann ist jeder darüber im Bilde.


Ich hoffe, dass ihr trotz dieses Chaos Gefallen an der Sache finden konntet und auch eine Wiederholung des Ganzen wollt. Nächstes Mal dann in besser!
Hab angefangen zu zweifeln ob ich die PN wirklich abgeschickt hab oder ob ich den Tab vorher geschlossen hab also sag ich dazu lieber nichts, will ja niemanden Beschuldigen nur um dann zu merken das es mein Fehler war...

Wenn sich jemand deswegen meldet der nicht der originale Partner ist, werd ich mich bei dir melden. Sollte ja eigentlich niemand außer mir und dem OrgaTeam wissen wen ich ursprünglich zu gelost bekommen hab
Krateling is offline  
Old 12/25/2016, 21:56   #186
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Ich will meinem Wichtelpartner ja CS Go Skins schenken, da ich gesehen habe er mag CS Go und Skins
Aber ist im Moment wohl noch net da.
Ich bekam 250e*gold, kann ich in Giveaways wieder um mich werfen

Ich finde Ihr hättet das ganze nicht auf den 24. legen sollen, weil ihr vom Team doch sicher auch Familie und so habt mit denen Ihr die Tage Zeit verbingt, macht das lieber auf Nikolaus.
DrackenDarck is offline  
Old 12/25/2016, 22:20   #187
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ich finde Ihr hättet das ganze nicht auf den 24. legen sollen, weil ihr vom Team doch sicher auch Familie und so habt mit denen Ihr die Tage Zeit verbingt, macht das lieber auf Nikolaus.
So sehe ich das auch.
Oder man bereitet sich nächstes mal mehr vor und bekommt es so hin, dass es so gut wie automatisch abläuft.
Smith und die anderen mussten ja so viel beheben und es manuell prüfen, das raubt zu viel Zeit. Aber sowas muss man halt einmal durch haben, dann weiß man, was man nächstes mal besser machen kann!

btw Könnte man evtl die -TBM vom Bot bei mir entfernen? Sorry nochmal, aber war ja eh nur nen Bot. :P
Und über Weihnachten fand ich es ganz witzig ne -TBM vom Santa zu haben, aber reicht nun.

edit: danke
Paxxe is offline  
Old 12/25/2016, 22:56   #188
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Wieso gibt dir Santa nen Minus O_o?
Die meisten user haben selber ja auch in diesen 3 tagen keine Zeit um Geschenke zu verteilen und so.
Schade, dass mein Partner niemand war der z.B. LoL spielt, da kann man so toll Skins verschenken
Mein Partner ist vorallem ein Händler, da ist es gar nicht so einfach was zu finden.
DrackenDarck is offline  
Old 12/26/2016, 11:52   #189


 
vdd's Avatar
 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Ich fand das wichteln super!
Am Anfang gab es ja einige Probleme mit der Zuteilung der Wichtelpartner.
Das hat mich extrem verwirrt, denn mein 2. (letztendlich fester) Wichtel war Luke
Ich dachte das muss ein Fehler sein, aber es lief dann doch alles gut, hab glücklicherweise keinen Ban kassiert
vdd is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/26/2016, 13:53   #190
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Was hast du dem Luke denn geschenkt? E*gold?
Damit er sich mal Premium leisten kann?
DrackenDarck is offline  
Old 12/26/2016, 14:12   #191


 
vdd's Avatar
 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Was hast du dem Luke denn geschenkt? E*gold?
Damit er sich mal Premium leisten kann?
Wollte ihm weder e*gold noch Gutscheine schenken, also habe ich mir Reviews für Spiele angeschaut, verglichen und selber angespielt.

Letztendlich habe ich ihm einen Steamkey für Owlboy geschenkt. Das ist ein vor kurzem erschienenes Indiespiel, war fast 10 Jahre in Entwicklung und hatte durchweg positive Reviews. Habe es kurzerhand selber gekauft und für gut befunden.

War mir zwar nicht sicher ob es was für jedermann ist, da diese pixeligen Indiespiele ja doch eher eine Nische sind, aber ihm hat es gefallen
vdd is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/26/2016, 23:18   #192

 
SuperBart's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2012
Posts: 897
Received Thanks: 165
Also bei mir hat alles wunderbar geklappt! Danke an der Stelle an die Organisatoren, die sich viel Mühe gegeben haben. Natürlich funktioniert sowas nicht immer auf Anhieb, aber da hier gerade ein wenig viel gemeckert wird, möchte ich auch mal was positives abgeben Zur Info: Ich habe ein Steam Account mit ein paar Top-Spielen verschenkt und bekam zwei Steam Gifts, ebenfalls Top-Spiele. Es kann also auch alles super ablaufen
SuperBart is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2016, 01:16   #193
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by vdd View Post
Wollte ihm weder e*gold noch Gutscheine schenken, also habe ich mir Reviews für Spiele angeschaut, verglichen und selber angespielt.

Letztendlich habe ich ihm einen Steamkey für Owlboy geschenkt. Das ist ein vor kurzem erschienenes Indiespiel, war fast 10 Jahre in Entwicklung und hatte durchweg positive Reviews. Habe es kurzerhand selber gekauft und für gut befunden.

War mir zwar nicht sicher ob es was für jedermann ist, da diese pixeligen Indiespiele ja doch eher eine Nische sind, aber ihm hat es gefallen
Hätte es aber irgendwie lustig gefunden, wenn du Ihm e*gold schenkst damit er sich Premium kaufen kann Weil er ja an sich kein Premium braucht, er hat als Admin ja eh alle Features und sitzt natürlich an der e*gold Quelle^^.

Owlboy hata n sich viele gute Reviews, meins wäre es nicht gewesen, da ich auf so pixelkram net stehe, bin ne Grafikhure, muss *übsch* sein
DrackenDarck is offline  
Old 12/27/2016, 08:25   #194


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Lasst doch mal schmitty in Ruhe und drescht lieber auf die ganzen Event Planner ein Ich hatte dieses Jahr extra nicht mitgemacht, weil mir die Orga nicht ganz so gut gefallen hat. Da das aber schon Tausend mal erwähnt wurde, werd ich nicht weiter drauf eingehen. Nächstes Jahr werd ich aber sicher mitmachen :P
Würde auch gerne bei der Planung solcher Events mithelfen. Da meine Bewerbung aber schon seit 2 Jahren steht, verlier ich langsam die Hoffnung :l
Moneypulation is offline  
Old 12/27/2016, 18:41   #195
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Moneypulation View Post
Lasst doch mal schmitty in Ruhe und drescht lieber auf die ganzen Event Planner ein Ich hatte dieses Jahr extra nicht mitgemacht, weil mir die Orga nicht ganz so gut gefallen hat. Da das aber schon Tausend mal erwähnt wurde, werd ich nicht weiter drauf eingehen. Nächstes Jahr werd ich aber sicher mitmachen :P
Würde auch gerne bei der Planung solcher Events mithelfen. Da meine Bewerbung aber schon seit 2 Jahren steht, verlier ich langsam die Hoffnung :l

Wir werden uns im neuen Jahr zusammensetzen und euer Feedback dazu nutzen, um Änderungen für nächstes Jahr vorzunehmen

Du darfst deine Bewerbung gerne bumpen, sie ist wohl einfach nur in Vergessenheit geraten. Ich schau mal nach
LekoArts is offline  

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.