Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > MMORPG Trading > Diablo 3 Trading
You last visited: Today at 04:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diablo 3... wurde von D3Ownz gescammt... was soll ich tun?

Discussion on Diablo 3... wurde von D3Ownz gescammt... was soll ich tun? within the Diablo 3 Trading forum part of the MMORPG Trading category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 48
Received Thanks: 0
Diablo 3... wurde von D3Ownz gescammt... was soll ich tun?

hallo, kann mir jmd helfen? o;
ich wurde um 70 Euro beschießen von diesem D3Ownz.
Ich danke für jede Hilfe.
Mein Vater ist übrigens leiter der Internet-Kriminal-Abteilung bei der Kripo, wie soll ich den darauf ansprechen?
GLG
FoxUnleashed is offline  
Old 06/03/2012, 17:04   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
Windforce!!'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,318
Received Thanks: 490
Sagst deinem Vater, dass nen Verfahren eingeleitet werden soll und dein Vater soll im Namen der Polizei ein Schreiben oder E-Mail ans paysafecard Team schreiben und das mit der Seriennummer der gescammten Karten. Die helfen dann weiter, denn die sehen mit welcher IP das Guthaben abgehoben wurde, aber es war so klar dass dieser D3Ownz scammt. Wie bist du auf ihn reingefallen?
Vor jedem Handel einfach das befolgen:


/e Der Thread muss in die Compliance Area!
Windforce!! is offline  
Old 06/03/2012, 17:10   #3 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 763
Received Thanks: 171
Erstmal, wo habt ihr euch über den Handel unterhalten? Bzw. gibt es wirklich eine klare Konversation, die einen eindeutigen Handel aufweist?
Also habt ihr auf jeden Fall gesagt, dass du für 70 Euro xx Gold erhalten wirst und wie der Handel ablaufen soll?
Wenn ihr euch außerhalb von elitepvpers unterhalten habt, können die nichts großartiges intern tun.
Wenn ihr euch in i.einem Messenger unterhalten habt, druck dir den Chatverlauf aus.
Sollte dein Vater wirklich das sein, was du gesagt hast, zeig ihm das und er wird schon wissen, dass Scamming - auch wenn es sich nur um virtuelle Ware handelt - Betrug ist und strafbar ist.
Ansonsten stell einfach Anzeige gegen ihn. Online oder offline.
Ip und E-Mail Adressen kann die Polizei sich bei "" erfragen.

Ich selbst hab nun auch schon DREI Anzeigen gegen Scammer gemacht, siehe meinen Thread:



Wegen Betrug vorbestraft zu sein, wird das Leben ******


===>
TumahaB is offline  
Old 06/03/2012, 17:13   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 48
Received Thanks: 0
Danke für die tolle Auskunft Leute (:
Ja wir haben uns über den Chat hier und über Skype unterhalten (PSC's gab ich ihm über skype...)
Okay, ich werd das mal so machen wir ihr gesagt habt (:
Dankeschön
GLG
FoxUnleashed is offline  
Old 06/03/2012, 17:14   #5 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 110
The Black Market: 137/0/1
Join Date: Nov 2007
Posts: 355
Received Thanks: 224
Wie kann man nur mit dem Traden, das war doch offensichtlich das er scammt...
Allein schon bei seinen 100 Topics die er erstellt hat.

Einfach mal Hirn einschalten bevor man tradet und vor allem sich die Risiken bewusst sein.
Ich wette es gab nicht mal einen Handel über epvp (Traderequest), sollte das der Fall sein kann epvp ihn nichtmal sperren!

Ich denke mal ihr habt es über Skype gemacht, nimm die Logs und erstatte Anzeige, mehr bleibt dir nicht übrig!

Nochmals für alle: Traded immer über das epvp Forum und schaut das ein traderequest auf Erfolgreich steht erst dann rückt ihr die Ware / Geld raus. Nur so kann epvp was gegen diese leute unternehmen und sie bannen... Sobald ihr den trade über Skype macht kann epvp gar nichts mehr machen... Also immer schön das Forum zum traden benutzen niemals NIEEEEEE über andere Software wie z.B. Skype
JustAnotherKeyshop is offline  
Old 06/03/2012, 17:45   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 48
Received Thanks: 0
Ich hab mit ihm ein Trade Request gemacht... hab ihn eh negativ bewertet.
FoxUnleashed is offline  
Old 06/03/2012, 17:49   #7 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 110
The Black Market: 137/0/1
Join Date: Nov 2007
Posts: 355
Received Thanks: 224
Dann poste das inkl beweise in die Complaint Area, dann wird er wenigstens schonmal gebannt und den Rest machst du via Polizei
JustAnotherKeyshop is offline  
Old 06/03/2012, 17:49   #8 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 8
Join Date: Nov 2011
Posts: 186
Received Thanks: 14
Ja mein Vater ist Chef von der Polizei LOL
Snake132 is offline  
Old 06/04/2012, 16:17   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 48
Received Thanks: 0
Mein Vater hat schon alles in die Wege geleitet und ich war total überrascht, wie schnell PaySafe darauf reagiert hat ((:
GLG
FoxUnleashed is offline  
Old 06/04/2012, 16:22   #10 Trade Status: Unverified(?)
 
laelael's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 775
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by FoxUnleashed View Post
Mein Vater hat schon alles in die Wege geleitet und ich war total überrascht, wie schnell PaySafe darauf reagiert hat ((:
GLG
es wäre schön, wenn du mal beweise posten könntest, welchen status die anzeige im moment hat.

das würde hier wahrschienlich viele leute abschrecken
laelael is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wurde gescammt
04/20/2011 - WarRock - 5 Replies
Ich weis jetzt nicht ob das der richtige Bereich ist, baer ich hoffe es mal :) Also ich wurde von "CheckervomNeker" gescammte, er wollte mir exp boten für 1.49 psc. Jetzt ma nächsten Tag guck ich, mein psc Guthaben weg, nix gelvlt, und meine Promos sind auch nicht mehr da. Kann ich da was machen?



All times are GMT +2. The time now is 04:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.