Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 21:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



quben von rare diademen und 6 pskulls

Discussion on quben von rare diademen und 6 pskulls within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 605
Received Thanks: 109
quben von rare diademen und 6 pskulls

hi gibt es eine möglichkeit rare diademe zu quben?mit magieschen gehts ja,
aber ich konnte nichts dazu finden ob es mit rare funktioniert.
da das imo aber sehr gut ist, wollt ich wissen ob das ein bot kann?
thx loki
loki-d2 is offline  
Old 12/14/2010, 11:59   #2
 
xXSpeedboyXx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 3,048
Received Thanks: 658
^^ Mit welchen Bot bottest du ??

Wenn Sterni dann ab mit dir dahin. ^^

Schlimm ey -.-
xXSpeedboyXx is offline  
Old 12/14/2010, 12:18   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 605
Received Thanks: 109
ja ich bote sterni,aber die frage ist ja welcher bot das kann.ich kann ja mal auch dort posten.
loki-d2 is offline  
Old 12/14/2010, 12:21   #4
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by loki-d2 View Post
ja ich bote sterni,aber die frage ist ja welcher bot das kann.ich kann ja mal auch dort posten.
Ein Blick in die entsprechenden library sagt mir, dass D2NT das von Haus aus nicht kann.

Ich würde stark bezweifeln, dass Blue oder Sterni dies implementiert haben, da die beiden eigentlich mehr fürs grobe sind und die Änderung recht umfassende Kenntnisse des cubing Algorithmus erfordern würde.

Lg
Muddy

@GruenerApfel
Nope, ich habe dahingehend noch nichts angepasst, da ich das bislang noch nicht für meine Chars eingeplant habe.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2010, 12:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 382
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by xXSpeedboyXx View Post
^^ Mit welchen Bot bottest du ??

Wenn Sterni dann ab mit dir dahin. ^^

Schlimm ey -.-
gerade in der common\Ntcubing.ntl vom sternloopers nachgeschaut, da is das cuben von rares so nicht enthalten, nur ebend das craften (was ja eigentlich kein cuben is aber wohl drinn is weils im cube statt findet) das sockeln, das upgraden von uniques und runen und ebend das cuben von magic items

und wenns im sternie so nicht drinn is dürften die anderen gängigen ntbotzusammenstellungen auch ausfallen (muddys eventuell noch aber denke auch da eher unwahrscheinlich)

also entweder du schreibst dir selbst die zeilen oder fragst mal im programming-bereich ob dir einer die arbeit abnehmen kann

edit:
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Ein Blick in die entsprechenden library sagt mir, dass D2NT das von Haus aus nicht kann.

Ich würde stark bezweifeln, dass Blue oder Sterni dies implementiert haben, da die beiden eigentlich mehr fürs grobe sind und die Änderung recht umfassende Kenntnisse des cubing Algorithmus erfordern würde.

Lg
Muddy
hihi das hat man nun davon wenn man ne wall of text ablässt der den man dafür ansprechn könnte meldet sich gleich selbst zu wort

muddy wie schauts aus lust aufn paar zeilen zu programmieren?? bzw kann es deiner sogar gleich Oo?

Edit die Zweite:

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
@GruenerApfel
Nope, ich habe dahingehend noch nichts angepasst, da ich das bislang noch nicht für meine Chars eingeplant habe.
kk beantwortet zumindest schonmal den zweiten teil meiner frage was mit part #1 ??
GruenerApfel is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2010, 12:31   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 605
Received Thanks: 109
ich hab auch in die common\Ntcubing.ntl reingeschaut und bin auch auf nichts in die richtung gestoßen,danke für den typ mit der d2 programming sektion.denn auszahlen würde es sich wenn der bot das kann.mfg loki
loki-d2 is offline  
Old 12/14/2010, 14:16   #7

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
Ihr könnt ja Muddy_Water´s Thread über´s Java Scripten lernen :P und es selber machen
RezChams is offline  
Old 12/14/2010, 14:22   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 605
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Daarmy View Post
Ihr könnt ja Muddy_Water´s Thread über´s Java Scripten lernen :P und es selber machen
bin dabei aber das ist für mich noch sehr fremd da ich keinerlei vorwissen in die richtung hab

ich hab grad gesehen da muddy es vl in sein nächstes update mit aufnimmt.happy loki
loki-d2 is offline  
Old 12/14/2010, 14:28   #9

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
Na also, dann mal los ( wobei wenn er da schon schreibt das ers mit ins update bringt, wird sein bot es eh und jeh haben)
RezChams is offline  
Old 12/14/2010, 14:52   #10
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by Daarmy View Post
Ihr könnt ja Muddy_Water´s Thread über´s Java Scripten lernen :P und es selber machen
Grundsätzlich ist das auch meine Auffassung. Einfach selber machen und eine menge dabei lernen.

Aber ich befürchte, ein Einsteiger, mit etwas Vorwissen durch meinen Guide, wird trotzdem ziemliche Probleme haben, den Cubing Algorithmus auch nur im Groben nachzuvollziehen.
Dazu bedarf es schon einiger Erfahrung, weil man dort generische zweidimensionale Arrays mit variabler Spaltenlänge durchschauen muss, was für Anfänger nicht ganz einfach sein dürfte.

Aber ich werde mir das mal anschauen, ich hatte ohnehin noch gewisse Optimierungen bezüglich des Cubings auf meiner ToDo Liste, dann werde ich das Cuben von rares in einem Rutsch mit implementieren.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2010, 16:28   #11
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Muddy, du kannst bei der gelegenheit ja grad noch dings einbauen. Nen On/Off zum cuben mit Gem X.
Standartmäßig cubt er ja nur mit 3 (Pdia Ptop Pskull glaub)

Du musst den Pskull ja sowieso aus der Magic-reroll-Cube function rausnehmen, da es sonst unmöglich ist gleichzeitig rares und magig items zu rollen.
(Der bot würde die Skulls immer für die magic items nehmen b4 genug dawären für rare.)

Dasheist eine derartige einstellung ist falls du es machst sowieso notwendig.

Ich hab meinen so eingestellt, dass er alle (blau gelb grün rot lila blassblaukariert) zum cuben nimmt. Für meine zwecke dienlich aber immer umständlich umzustelllen.


Stell mir das in etwa so vor:

Quote:
//### Gems used to cube magic items ###
//### don't use Skull if you cube rare items ###
//### never use Gems cyou need to craft ###

NTConfig_UseSmaragt = true;
NTConfig_UseSaphire = true;
NTConfig_UseRuby = true;
NTConfig_UseAmethyst = true;
NTConfig_UseTopaz = true;
NTConfig_UseDiamond = true;

NTConfig_UseSkull = false;
njomnjomnjom is offline  
Old 12/14/2010, 17:07   #12
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by njomnjomnjom View Post
Muddy, du kannst bei der gelegenheit ja grad noch dings einbauen. Nen On/Off zum cuben mit Gem X.
Standartmäßig cubt er ja nur mit 3 (Pdia Ptop Pskull glaub)

Du musst den Pskull ja sowieso aus der Magic-reroll-Cube function rausnehmen, da es sonst unmöglich ist gleichzeitig rares und magig items zu rollen.
(Der bot würde die Skulls immer für die magic items nehmen b4 genug dawären für rare.)

Dasheist eine derartige einstellung ist falls du es machst sowieso notwendig.

Ich hab meinen so eingestellt, dass er alle (blau gelb grün rot lila blassblaukariert) zum cuben nimmt. Für meine zwecke dienlich aber immer umständlich umzustelllen.


Stell mir das in etwa so vor:
Habe ich schon gemacht.

Hat etwas gedauert, da ich mich erstmal dran gemacht habe, noch ein paar weitere classids als Konstanten zu setzen, weil das die Code Lesbarkeit einfach enorm erhöht.
Ausserdem werde ich den vorhandenen Code an den Stellen kommentieren, an denen es mir hilfreich erscheint.

Ich habe es jetzt so implementiert, dass vor der eigentlichen Einordnung des Items an dem dafür vorgesehen Index im Array einmal alle aktivierten Rezepte durchgegangen werden.

Dabei werden alle Gems, die fürs craften benötigt werden, vorgemerkt, sodass diese nicht gleichzeitig fürs cubing von beispielsweise charms benutzt werden. Genauso natürlich mit den Skulls, die werden sofern aktiviert für rares aufgehoben.
Gleichzeitig heisst das natürlich auch, dass nun alle gems fürs cubing benutzt werden, welche nicht fürs craften benötigt werden, was das cuben von Charms deutlich effektiver machen sollte.

Ich werde mal schauen was mir noch auffällt, ich habe mich lange nicht mehr mit der library beschäftigt und die ausführlichen Kommentare eines gewissen Koreaners machen die Sache nicht unbedingt einfacher.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/14/2010, 17:15   #13
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Das natürlich noch genialer.
Ja das verwenden aller gems erhöht die cubingrate um 133,33333333333333% :P Deswegen verwend ich ja alle.

Man muss nur dran denken, dass es auch mehr Platz verbraucht. Im Extremfall 14 felder makkellos 2 perf + 3 für charm. Also fast halbe Truhe.
njomnjomnjom is offline  
Old 12/14/2010, 20:04   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
...weil man dort generische zweidimensionale Arrays mit variabler Spaltenlänge durchschauen muss...

düd düd düd düd düd... "kein Anschluss unter dieser Nummer" ... düd düd düd
proezler is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2010, 20:23   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
Ja gehts jetzt oder gehts nicht? Habs nicht begriffen ^^

Ah Mist: Hätte auch Edit machen können. Egal.
proezler is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche]Habbo Möbel&Ultra Rare&Rare[Suche]
12/12/2010 - Trading - 3 Replies
Suche Rare Ultras Massen Rare Massenmöbel und Taler gegen psc ^^
Karte aller Rare Mobs in Northrend // Map from Northrend with all Rare Mobs
10/12/2010 - WoW Guides & Templates - 4 Replies
Hallo,Community! Ich habe mit Hilfe der Suchfunktion versucht so einen Thread zu finden,aber ich habe keinen gefunden. Von daher übernehme ich das jetzt. Und zwar eine Karte aller Rare Mobs in Northrend. Es gibt die Karte im Anhang zu downloaden. Diese gibt es einmal in Deutsch und einmal in Englisch.
WTB Rare Pet
05/15/2010 - Rappelz Trading - 1 Replies
CLOSED
[ Horus ] 145+ rare / special rare pets ***
05/11/2010 - Rappelz Trading - 1 Replies
WTS oben genannte pets (mit equip). mehr infos per pm.
RARE ORE
07/22/2008 - RF Online - 4 Replies
do anyone know if rare ore is server side or not?



All times are GMT +2. The time now is 21:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.