Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 06:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kuk Bot | FCRDelay

Discussion on Kuk Bot | FCRDelay within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Lowi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 839
Received Thanks: 106
Kuk Bot | FCRDelay

Standartmäßig ist es auf 450 eingestellt.
ich nehme mal an, das das heißt, das alle 450 millisekunden ein "teleport paket" oder "hammer paket" geschickt wird.

so nun zu meiner frage:

wenn man den wert runter setzt, kann man noch schneller telen, bzw mehr hammer pro zeiteinheit erzeugen.
nur, wann fällt das auf?
hat schon wer erfahrungen damit gemacht?
ein nachteil wäre sicher ein schnellerer rd
Lowi is offline  
Old 02/17/2009, 19:47   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 434
Received Thanks: 87
125 fehlt ziemlich auf
MarciOne is offline  
Old 02/17/2009, 20:02   #3
 
Lowi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 839
Received Thanks: 106
gott was hast du für ein deutsch beinander? das heißt fällt ^^

nunja was ich nun wissen will,wie weit man runter gehen kann
Lowi is offline  
Old 02/17/2009, 21:59   #4

 
elite*gold: 315
The Black Market: 219/2/4
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,284
Received Thanks: 1,133
Ist bei jedem unterschiedlich...genau die Folge wäre ein schneller R/D.
Gehe einfach an jedem Tag ein Stück runter...so wirst du die Grenze schnell herausfinden
Gt-Kingz is offline  
Old 02/19/2009, 17:27   #5
 
Lowi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 839
Received Thanks: 106
also hab bissl experimentiert, und 300 scheint ein sehr guter wert zu sein, was habt ihr für werte?
wie weit kann ich runter gehen, denn:
wenn man zu weit runter geht, kommts mir so vor, das er den "1. hammer" zaubert, aber dann lange braucht neue zu "zaubern", anscheinend zu viele pakete auf einmal, was dazu führt, das die mobs lange leben ^^
Lowi is offline  
Old 02/19/2009, 17:54   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 525
Received Thanks: 62
den theoretischen wert solltest du dir ja ausrechnen können, indem du einfach daran denkst, dass die schnellste castanimation vom pala 9frames lang ist. versuchst du also schneller zu casten als er kann, verschiebt sich die ganze animation nach hinten, er castet also nicht schneller sondern langsamer und dann hast den von dir beschriebenen effekt.
nomad2k is offline  
Old 02/19/2009, 19:13   #7
 
Lowi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 839
Received Thanks: 106
wieviel frames hat ein teleport vorgang? weil das hängt ja ebenfalls mit der cast rate zusammen, bzw mit den daten paketen

/edit

und mit wievieln frames/s wird intern gerechnet? 25 oder 29,xx ?

wenn es intern mit 30 frames/s rechnet, wäre ja beim paladin mitm hammer 302 der minimalste wert oder?
Lowi is offline  
Old 02/19/2009, 21:13   #8
 
Lowi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 839
Received Thanks: 106
ok, es wären also 300,3 ms , also 301 ms die minimalste cast rate oder wie (bei 29,97 interner berechnung)

oder 375 ms bei interner 24 fps berechnung

was stimmt nun?
kann mir wer helfen?
Lowi is offline  
Old 02/19/2009, 21:52   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 525
Received Thanks: 62
bei diablo hat eine sekunde 25frames, heisst pro frame 0,04 sekunden. Damit wäre bei 0,36sekunden schluss für den pala, weil er schneller keine cast animation ausführen könnte (ob teleport oder hammer zaubern is wurscht, is beides dieselbe cast animation).
Das is aber halt auch nur der theoretische wert.
Ich bin grad aber ein bisschen zu faul darüber nachzudenken ob man diesen wert auch praktisch nutzen könnte, oder ob man (aufgrund von schwankendem ping etc) eher einen wert aus ner versuchsreihe ermitteln muss, und somit bei jedem unterschiedlich sein kann. Aber ich denke das sollte dir schonmal weiterhelfen.
nomad2k is offline  
Old 02/19/2009, 22:38   #10
 
Lowi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 839
Received Thanks: 106
der ping ist wurst, da der ping einfach zum delay vom cast draufaddiert wird.
die frage ist, wie lange das game intern braucht im die cast animation zu berechnen und abzuschliessen. wenn du noch 20 ms draufaddierst, könnte es gut passen(hängt dann natürlich vom cpu etc ab), ich teste es mal

thx schonmal für die 25 fps info von diablo
Lowi is offline  
Old 02/19/2009, 22:59   #11
 
Lowi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 839
Received Thanks: 106
also nach einigem testen gibt es folgendes zu sagen:
mit 301 als einstellung bekommt man nen übelsten geschwinigkeits boost, wie er zwischen gegnern telt, und sie umfallen ^^ und ist somit die beste

gründe dafür:
-entweder diablo rechnet doch mit 29,97 fps (wäre logisch, da 29,97 fps ntsc standart ist, und blizzard ja ne amerikanische firma ist) und somit 301 das minimale cast delay ist

oder

-es rechnet wirklich mit 25 fps und man kann intern einen neuen hammer casten, bevor die animation abgelaufen ist, das würde heissen, das sie sich überschneiden, was sich aber nur um ca. 0,07s beläuft, und somit optisch gar nicht sichtbar wäre

fazit: gegner sehr viel schneller tot, teleport zwischen mobs vielfaches schneller
--> übler manaverbrauch (was beweist, das viel mehr "gecastet" wird)

Kann gerne mal wer ausprobieren und mir seine erfahrung posten
RD hab ich bis jetzt auch nicht schneller bekommen, außer das die Runs schneller werden, da ich aber eh dia + baal mache, ist es wurst

falls es wem interessiert, dia+baal ist mit 301ms fcrdelay im schnitt um 43 sek schneller
Lowi is offline  
Old 02/19/2009, 23:44   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 525
Received Thanks: 62
dia arbeitet mit 25fps intern. du hast zwar recht, dass der ntsc standard 29.97fps nutzt, aber bei ntsc handelt es sich ja nunmal um einen tv standard und hat somit eher weniger etwas mit einem computer zu tun.
warum nun genau 25fps und nicht 24 (mehr nimmt das menschliche auge eigentlich nicht wahr) kann ich dir allerdings auch nicht beantworten.

Aber deinem test nach zu urteilen hat der einzustellende wert scheinbar schon etwas mit dem ping zu tun.
Ab hier reine spekulation, da ich natürlich nicht genau weiss wie kuk die entsprechende funktion programmiert hat.

der bot sendet das packet um die castanimation auszuführen, wartet auf die antwort, dass das packet angekommen ist (laufzeit des pings), wartet den eingestellten wert ab und sendet das nächste packet. somit wären wir bei einem "durchschnittlich normalen" ping bei ca 360ms zeitdifferenz zwischen dem senden von 2 packets zum casten.

Ab hier keine spekulation mehr sondern reine info.
Fällt man unter die grenze (bzw eher drüber) von 360ms zwischen 2 packets, also bspw. 380ms fällt man automatisch auf den nächstniedrigeren fcr breakpoint vom pala (10 frames für eine animation, den hat man übrigens auch wenn man im spiel "normal" 75-124%fcr hat) und ist somit wieder langsamer.

Wenn meine vermutung oben stimmen würde, wäre der einzustellende wert also bei jedem unterschiedlich und vor allen dingen wohl auch recht schwer stabil zu treffen (je nach lust und laune der bnet server).
Das im unterschied zum normalen spiel beim bot zuviel fcr bzw ein zu niedriges fcrdelay eher schädlich ist, hat wohl damit zu tun, dass der diablo client es einfach garnicht zulässt öfter ein packet zu senden als die animation es erlauben würde. Beim bot übernimmt das packet senden ja allerdings der bot selbst und nicht der diablo client. Daher dürfte beim bot ein zu frühes senden des packets möglich sein, was aber halt auch negative auswirkungen haben kann. (entweder zu langsames casten, oder gar ban, falls die blizzard server software darauf achtet. letzteres zu erkennen dürfte übrigens reichlich schwierig sein zu erkennen, da die daten die warden schickt/empfängt damit nichts zu tun haben)
nomad2k is offline  
Old 02/20/2009, 00:19   #13
 
Lowi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 839
Received Thanks: 106
ok d.h die werte von dir mit 360ms ist fakt.
dann hat entweder doch der ping was damit zu tun (wie du sagtest schnitt ca 60-90sek)
d.h 360 ms - 90 ms < 300
somit dürfte im mittel 300 ne gute einstellung sein, was sich bei mir extrem bemerkbar macht

der bot geht jetzt ab wie schmitz katze, verliert kaum noch hp, da die mobs so schnell tot sind ^^
Lowi is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 06:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.