Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 14:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



mal eine ganz andere frage^^

Discussion on mal eine ganz andere frage^^ within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
mal eine ganz andere frage^^

hallo erstmal,

ich wollte mal fragen ob es i.welche programme gibt, um meinem laptop schneller zu machen....

da ich multi botte (finde ich) ist er ganz schön an die grenzen seiner belastbarkeit gestoßen^^

es lagt hier und da im game bei den chars doch schon mal ganz häftig^^

habe atm 7x dia offen.
bei 2 oder 3 läuft alles ganz flüssig^^
aber bei 7x ist es nicht mehr ganz so flüssig...

nunja habe....

es handelt sich um ein

win. vista
prozessor: AMD Athlon(tm)x2 Dual-Core QL-64 2,10GHz
RAM: 4,00GB
Typ: 32 Bit

was kann man da machen, dass die bots flüssiger laufen...
oder gibt es bestimmte Bots, die besonder wenig anforderunge stellen??

use atm den Etal, weil ich mit dem sehr zufrieden bin.


lasst mal pls was hören
Northern Light is offline  
Old 11/19/2011, 23:50   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 36
Received Thanks: 16
Ich glaub nicht das es am Bot liegt, sondern einfach daran das 7 Instanzen von Diablo II den Rechner nun mal mehr beanspruchen, als wenn es nur einmal läuft.

Ob man den jetzt über Etal startet oder ganz normal, an der Prozessorauslastung dürfte sich da nicht so viel ändern. Also entweder aufrüsten oder weniger botten würd ich sagen.
Riddler84 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2011, 23:53   #3
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Riddler84 View Post
Ich glaub nicht das es am Bot liegt, sondern einfach daran das 7 Instanzen von Diablo II den Rechner nun mal mehr beanspruchen, als wenn es nur einmal läuft.

Ob man den jetzt über Etal startet oder ganz normal, an der Prozessorauslastung dürfte sich da nicht so viel ändern. Also entweder aufrüsten oder weniger botten würd ich sagen.
habe mal gehört, das vista viele sachen im background laufen hat, die man "eigentlich" nicht braucht...

und das es so ein tool gibt, mit dem man "unwichtige" sachen zum zocken abschalten kann... da sollen bis zu 15% mehr leistung drin sein..
Northern Light is offline  
Old 11/20/2011, 02:31   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 56
Received Thanks: 13
Tuneup Utilities, ist allerdings "kostenpflichtig" *hust*
ZiPP.ouT- is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2011, 03:01   #5
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by ZiPP.ouT- View Post
Tuneup Utilities, ist allerdings "kostenpflichtig" *hust*
hmm, eine andere möglichkeit gibt es nicht?
Northern Light is offline  
Old 11/20/2011, 03:11   #6
 
-Traceur-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 478
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by Northern Light View Post
hmm, eine andere möglichkeit gibt es nicht?
Doch, Google
-Traceur- is offline  
Old 11/20/2011, 08:06   #7
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by -Traceur- View Post
Doch, Google
wenn ich das nicht schon gemacht hätte, würd ich hiernicht posten!

sehr freundlich...
Northern Light is offline  
Old 11/20/2011, 13:25   #8
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
Also erstmal, tuneup utilitys ist schön bunt und klingt alles toll, macht aber mehr kaputt als es bringt (sagen zumindest ich und diverse benchmarks ^^)

Was bei mir sehr viel gebracht hat war die d2 fenster minimiert zu starten, man sieht dann zwar nimmer obs laggt oder nich aber die chicken-rate ist bei mir dadurch drastisch gesunken

*edit: wer den letzten satz gelesen hat möge ihn ignorieren xD hab wieder nur bis zur hälfte gelesen >.<

*edit2:

bei dem Prozessor würd ich dir entweder ein upgrade auf win7 oder ein downgrade auf xp empfehlen, vista ist doch ziemlich hungrig was ressourcen angeht

ansonsten schau erstmal was noch im hintergrund läuft (grad mit blick auf antivirus/firewall etc) und worauf du dabei verzichten könntest

wenn der laptop mehrere festplatten hat schieb die hälfte der d2 instanzen auf die zweite platte und schau obs dadurch besser wird ^^
sataan1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2011, 13:28   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 278
Received Thanks: 51
bei 4 gig ram nutzt 32bit afaik nicht alles aus, upgrade auf 64, dass sollte helfen
Loikaemie is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2011, 21:00   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 225
Received Thanks: 32
Laptop schneller machen? .. nen troll?
wofür sollte man sich dann neue kaufen wenn man sie immer wieder schneller machen könnte.
Foerk is offline  
Old 11/21/2011, 07:33   #11
 
erbse274's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,544
Received Thanks: 339
Moin Moin Nordlicht,
der beste Ansatz ist wie hier schon erwähnt, wenn du die Möglichkeit hast und auf viel "Schicki Micki" verzichten kannst, ein downgrade auf WinXp und wenn möglich davon noch die 64 Bit Version um einfach deine 4 Gb Ram auszunutzen. Da 32 Bit Systeme im Regelfall nicht mehr als 3.5 Gb Ram adressieren können.
Wenn du diese Möglichkeit nicht hast schau mal rein vll hilft dir das ein bissel.
Win Vista ist leider genau so ein Fail wie damals WinMe.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit nen flotten Usb Stick anzuschließen und diesen als Turbo Boost zu nutzen, diese Möglichkeit bietet dir Vista automatisch an wenn du den Stick anschließt. Hintergrund ist der das ein Teil der Auslagerungsdatei auf den Stick geladen wird, weil der Zugriff auf den Stick schneller ist als auf deine Interne Festplatte, deswegen ein flotten Stick, ähnlich wie ein DVD-Ram Laufwerk.
Hoffe konnte ein bischen helfen...

Gruß Erbse
erbse274 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2011, 07:38   #12
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
dabei könnte es aber auch ein Problem sein dass XP64 ein ähnlich großer ''fail'' war wie vista ^^ - da wurde im nachhinein versucht die 64bit architektur irgendwie unter das vorhandene os zu schaufeln - hab damit keine guten erfahrungen gemacht ^^

du bekommst z.b. win7 home premium 64bit schon neu und legal für unter 80€, ich arbeite jetz seit rc1 mit win7 und kann es eig. nur jedem empfehlen bei dem es laufen würde
sataan1337 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2011, 23:37   #13
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
da ich imo student bin, komme ich an win 7 und xp kostenlos :P

also kann dann ja mal beides ausprobieren^^

wobei ich bei win 7 schon gehört habe, dass es besser laufen soll als die anderen...
Northern Light is offline  
Old 11/22/2011, 08:33   #14
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Northern Light View Post
da ich imo student bin, komme ich an win 7 und xp kostenlos :P

also kann dann ja mal beides ausprobieren^^

wobei ich bei win 7 schon gehört habe, dass es besser laufen soll als die anderen...
msdnaa is was feines ne? ^^ darüber bezieh ich auch alles
sataan1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2011, 10:02   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 162
Received Thanks: 16
naja an den diensten rumfummeln is grundsätzlich ne schlechte idee
was du machen kannst is deine autostarts durchzusehn da sind oft welche dabei die unnütz sind zb winamp agent/daemon tools/etc
windows ausführen dann msconfig eingeben und enter da kannste schaun was du brauchst und was nich.. graka treiber solltest drin lassen

dann noch die aufgabenplanung durchschaun (taskhost.exe) viele apps schreiben sich da auch rein zb facebook update (für den vchat etc), die entweder löschen oder die zyklen für updates anpassen.

wenns noch nich reicht kauf dir 2 weitere riegel ram denn 4gig sind allgemein recht wenig und installiere dir vista x64 oder gleich windows7 x64 (x32 kann nur bis 3 gig nutzen), wenn dein rechner in die knie geht, dann ansich nur aufgrund von zuwenig arbeitsspeicher/ram.. nen vernünftiger wert von 8-12 gig reicht aber auch hier (hab 16gig drin aber auch nur weils so billig war und man nie weiss )

von diesen tollen "1337-tewls" ala Tuneup Utilities halte ich nichts, da sie eigentlich nicht wirklich verbessern sondern nur tempdateien und falsche/veraltete/tote links in der registry beheben und das kann cc cleaner auch und der kostet nix.. zudem laufen solche apps als hintergrunddienste und schlucken dir wieder bissi ram/cpu wech..

ansonsten wo du genauere hilfe (mit fundiertem wissen - nich son gebrabbel wie von mir und meinen vorrednern - nichts für ungut mädels!) findest is das forum des ct magazins.. heise.de

wünsch viel erfolg
cx23 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
ma ne ganz andere frage :D
12/22/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hi leute , hab ma ne ganz andere frage hat nix mit metin zu tun xD kann mir ma eina n link posten für nen programm zu gratis online tv gucken oda ne seite oda so sollte aba kostenlos sein ;D mfg blackmann951



All times are GMT +2. The time now is 14:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.