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an die d2nt fangemeinde

Discussion on an die d2nt fangemeinde within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 11/02/2011, 09:47   #31
 
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I posted on Etal forums that I was finishing it, and I am. I'll edit this post soon.

Edit has finally arrived.

ETAL updated(note: you should be able to rename it to D2NT.dll if you're using the original D2NT. if it causes problems then just download Etal and use it. you don't have to use the scripts it comes with, but you can):


So Etal funzt wohl wieder.. Mein D2NT startet zwar auch wieder ohne Fehlermeldung, aber bleibt dann nur im Hauptmenü stehen, also loggt sich nicht ein etc..

Aber ist schon mal ein Fortschritt...
Riddler84 is offline  
Old 11/02/2011, 10:14   #32
 
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jup bei mir auch, hoffentlich kommt der d2nt bald wieder

wäre ne super sache!
Mindbox is offline  
Old 11/02/2011, 10:20   #33
 
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Happy botting everyone! I will post an updated D2NT.dll if renaming the ETAL one does not work. Feel free to reply to this thread now!
heisst, kanns los gehen, aber wann
banal is offline  
Old 11/02/2011, 10:21   #34
 
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Originally Posted by banal View Post
heisst, kanns los gehen, aber wann
erstmal noch nicht
da fehlen noch einige sachen bzw funktionieren nicht :/
Stibi is offline  
Old 11/02/2011, 10:23   #35
 
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ist das nur eine .dll datei die ausgetauscht werden müsste, um auch muddys d2nt wieder fit zu kriegen?
b33lz3 is offline  
Old 11/02/2011, 10:25   #36
 
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also wenn du die eine .dll ersetzt dann läuft zumindest der d2nt wieder, bzw crasht nicht mehr beim connecten.

Aber botten kannst du noch nicht, kannst wieder via d2nt ins bnet gehen aber zu mehr reicht noch nicht
Mindbox is offline  
Old 11/02/2011, 10:26   #37
 
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Was kann man dagegen machen, wenn beim D2BS das D2 abschmiert mit der Meldung "Diablo II funktioniert nicht mehr" ?
King_killerko is offline  
Old 11/02/2011, 10:27   #38
 
Tyon's Avatar
 
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Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Was genau soll das sein?

Ich habe gerade eine Sorc vor meinem geistigen Auge, die irgendwelche seltsamen Bewegungsmuster ausführt, wobei ich den praktischen Nutzen nicht sehe.

LG
Muddy
Die Bezeichnung "Dancing Sorc" kommt vom D2NT Etal und ist für Koltons Skript eigentlich die falsche Bezeichnung.
Etal hat die Sorc um ihr Ziel teleportieren lassen was ehrlich gesagt einfach Mist ist, da sie so oftmals in Mobs oder Mauern teleportiert.

Kolton errechnet die optimale Position im Raum, die dem Mindestabstand entspricht und eine Möglichkeit bietet das Ziel anzugreifen.
Wesentlich eleganter gelöst hat jedoch das Problem, dass es zurzeit nur für Gebiete funktioniert und nicht für Bosse.

Das kann man aber auch ganz billig machen.
Tyon is offline  
Old 11/02/2011, 11:38   #39
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
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Originally Posted by Tyon View Post
Die Bezeichnung "Dancing Sorc" kommt vom D2NT Etal und ist für Koltons Skript eigentlich die falsche Bezeichnung.
Etal hat die Sorc um ihr Ziel teleportieren lassen was ehrlich gesagt einfach Mist ist, da sie so oftmals in Mobs oder Mauern teleportiert.

Kolton errechnet die optimale Position im Raum, die dem Mindestabstand entspricht und eine Möglichkeit bietet das Ziel anzugreifen.
Wesentlich eleganter gelöst hat jedoch das Problem, dass es zurzeit nur für Gebiete funktioniert und nicht für Bosse.

Das kann man aber auch ganz billig machen.
Okay, interessant.

Ich handhabe es bei mir nach wie vor so, dass ich einfach einen Vektor rotieren lasse, jeweils um einen bestimmten diskreten Ausschnitt des Kreisbogens.

Der jeweilige Vektor wird dann auf den Ausgangspunkt addiert, sodass wieder ein Punkt entsteht. Sofern dieser Punkt im zugänglichen Bereich der Map liegt, wird überprüft, welchen Abstand das am nächsten gelegene Monster hat. Danach wird der Punkt, mit dem größten Abstand zum nächstgelegenen Monster, als Ausweichposition gewählt.

Funktioniert wunderbar, wobei man das Spielchen jetzt mit D2BS noch weiter treiben kann, indem man bei der Berechnung der Punkte auch direkt das Bitmuster, was die Kollision zwischen dem Ausgangspunkt und dem möglichen Zielpunkt beschreibt, passig maskiert. Damit kann man dann dieselbe Funktion zur Berechnung der optimalen Angriffsposition verwenden.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
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Old 11/02/2011, 11:40   #40
 
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hör auf damit muddy, in meiner hose wirds eng ...
Stibi is offline  
Old 11/02/2011, 11:55   #41
 
Tyon's Avatar
 
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Kolton macht es halt über die Winkelfunktion.
Interessiert dich bestimmt und Kolton hat sicher nichts dagegen. Über Feedback freut er sich immer.
Code:
function NTA_Dodge(target, distance, list) { // experimental dodge function
	if (!NTConfig_Dodge) {
		return true;
	}
	
	me.overhead("Dodge " + target.name);
	
	var i, j, coordx, coordy, monster, count,
		maxcount = 0,
		coords = [],
		goodCoords = [],
		angles = [45, 90, 135, 180, 225, 270, 305, 360];
		
	// step 1 - build possible dodge positions based on angles
	
	for (i = 0; i < angles.length; i = i + 1) {
		coordx = Math.round((Math.cos(angles[i] * Math.PI / 180)) * distance + target.x);
		coordy = Math.round((Math.sin(angles[i] * Math.PI / 180)) * distance + target.y);
		
		if (getCollision(me.area, coordx, coordy) === 0) {
			coords.push([coordx, coordy]);
		}
	}
	
	if (coords.length === 0) { // no valid positions - don't move
		return true;
	}
	
	coords.sort(NTA_SortRoomInt);
	
	for (i = 0; i < list.length; i += 1) {
		if (list[i].hp > 0 && getDistance(me, list[i]) < 8) {
			maxcount += 1;
		}
	}
	
	if (maxcount === 0) {
		return true;
	}
	
	for (i = 0; i < coords.length; i += 1) {
		count = 0;
		
		for (j = 0; j < list.length; j += 1) {
			if (list[j].hp > 0 && getDistance(list[j].x, list[j].y, coords[i][0], coords[i][1]) < 8) {
				count += 1;
			}
		}
		
		if (count < maxcount) {
			goodCoords = [coords[i][0], coords[i][1]];
			maxcount = count;
			
			if (count === 0) {
				break;
			}
		}
	}
	
	if (goodCoords.length > 0) { // just in case goodCoords is empty (shouldn't happen)
		if (Math.abs(me.x - goodCoords[0]) < 5 && Math.abs(me.y - goodCoords[1]) < 5) { // close enough
			return true;
		}
		
		NTM_MoveTo(goodCoords[0], goodCoords[1]);
	}
	
	return true;
}
Die habe ich persönlich nur insoweit modifiziert, dass ich ein paar simple IDs für andere Gebiete hinzugefügt habe und ich die Dodge Distanz dem Gebiet anpasse.
Tyon is offline  
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Old 11/02/2011, 11:57   #42
 
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Laut den Erklärungen scheint es kolton gleich wie Muddy zu machen?
Oder habe ich da irgendwie den Code bzw. die Erklärung falsch verstanden?

Wann gibts Muddy's incredible D2BS? xD
TheCrazy11 is offline  
Old 11/02/2011, 11:57   #43

 
Denny456's Avatar
 
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das weiß er selber noch nicht genau so wie er es geschrieben hat
Denny456 is offline  
Old 11/02/2011, 13:30   #44
 
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Works

Hab die Datei Etal.dll in D2nt verschoben, umbenannt in d2nt.dll.
Lass die Crash Fix laufen, D2NT Bottet ganz normal wie in 1.13c.
Wart noch auf Realmdown, mal sehn...
reset113 is offline  
Old 11/02/2011, 13:35   #45
 
darkspinne's Avatar
 
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bei mir bottet er nicht pff
darkspinne is offline  
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