Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 03:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gibt es einen loader bei dem man über mpq datein dia aufmacht?

Discussion on gibt es einen loader bei dem man über mpq datein dia aufmacht? within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
gibt es einen loader bei dem man über mpq datein dia aufmacht?

moin

like the titel

habe den dia ordner kopiert und alle game.exe haben den gleichen key.

wie kann ich jetzt den gleichen key bzw der game.exe sagen das sie eine mpq datei nehmen soll?

oder gibt es einen loader wo ich die mpq datei adden kann?
Northern Light is offline  
Old 10/31/2011, 06:41   #2
 
D2_sid's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 329
Received Thanks: 91
Wenn ich dich richtig verstehe hast du das Problem, dass du nicht weißt,
wie man Diablo mit dem Key X starten soll, ohne einen Loader zu benutzen.
Habe ein ähnliches Problem, nämlich das ich alle meine Keys in einem Diablo
Ordner habe und mit dem D2NT Loader (als er funktioniert hat) ausgewählt habe,
welchen Key er nehmen soll.

Versuch doch mal alle Keys bis auf einen aus dem Ordner zu nehmen. Dieser
Key sollte das natürlich den standartnamen besitzen. Bin mir grad nicht sicher -
D2Key.mpq oder so?
Villeicht greift er dann automatisch auf diesen Key zurück.
D2_sid is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2011, 07:33   #3
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
das mit dem löschen geht micht...

ja es ist so das im mom alle dia2 programme den gleichen key haben,
da sie alle kopien von eier datei sind, somit haben alle den gleichen "vorher festgelegten cd key - durch die instalation"

jetzt müchte ich wie du gesagt hast dia aus dem ordner 1. mit cdkey3.mpq, aus order 2. mit cdkey5.mpq etc laufen lassen.
sie greifen aufgrund der instalation alle auf cdkey4.mpq zurück (da ich diesen bei der instalation eingegeben habe)

Northern Light is offline  
Old 10/31/2011, 09:00   #4
 
D2_sid's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 329
Received Thanks: 91
Hm das einzige was mir atm dazu einfällt ist villeicht zu versuchen
mit dem Total Commander die mpq Datei zu öffnen und den Key zu ändern.
Ob das funktioniert weiß ich nicht.
D2_sid is offline  
Old 10/31/2011, 09:18   #5
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
ISO help plz!
Northern Light is offline  
Old 10/31/2011, 10:04   #6
 
Tyon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,440
Received Thanks: 525
Machen kann man das ganz billig.
Alles runterschmeißen und Diablo 2 mit einem Keyset installieren patchen und irgendwohin verschieben.
Nächstes D2 installieren und so weiter.

Diese Methode erlaubt mir auch das Multi Botting, da ich einfach jedem Bot einen anderen Ordner zuweise.
Tyon is offline  
Old 10/31/2011, 12:42   #7
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Wenn du das eher lästige CD Wechseln vermeiden willst, was so eine Installation üblicherweise mit sich bringt, kannst du es auch noch anders machen. Angenommen man hat 4 CDKey Sets und möchte jeweils eine Installation dafür haben:
  1. Man installiert einmal Diablo 2 und zwar mit dem ersten Key, nennen wir ihn Key A. Sofern man nach der Installation an dem Verzeichnis noch etwas ändern muss (z.B. "use" Ordner einfügen, englische D2Speech.mpq, Glidewrapper, etc.), sollte man dies nun tun.
  2. Jetzt installiert man den patch 1.13c.
  3. Nun besorgt man sich Serbys CDKeyChanger und zwar die alte Version (die neue funktioniert bei mir nicht...), einen Link findet sich in Thema.
  4. Man erstellt eine Kopie des D2 Ordners und nenne diese beispielsweise Diablo II A, wobei das A für CDKey A steht.
  5. Nun benutzt man den CDKey Changer und ändern den Key auf Keyset B. Geändert wird dabei der Key der ursprünglichen Installation!
  6. Von dieser erstellt man nun wieder eine Kopie und nennt diese z.B. Diablo II B, weil sie Keyset B verwendet.
  7. Man beginnt wieder bei Punkt 4, allerdings mit Keyset C, danach nochmal ab Punkt 4 für Keyset D.

Als letztes führt man die Instanzen aus und verbindet sich zum Battle.net, welches einem für den Besuch auch direkt mit dem Download der aktuellen Version dankt.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2011, 14:59   #8
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Wenn du das eher lästige CD Wechseln vermeiden willst, was so eine Installation üblicherweise mit sich bringt, kannst du es auch noch anders machen. Angenommen man hat 4 CDKey Sets und möchte jeweils eine Installation dafür haben:
  1. Man installiert einmal Diablo 2 und zwar mit dem ersten Key, nennen wir ihn Key A. Sofern man nach der Installation an dem Verzeichnis noch etwas ändern muss (z.B. "use" Ordner einfügen, englische D2Speech.mpq, Glidewrapper, etc.), sollte man dies nun tun.
  2. Jetzt installiert man den patch 1.13c.
  3. Nun besorgt man sich Serbys CDKeyChanger und zwar die alte Version (die neue funktioniert bei mir nicht...), einen Link findet sich in Thema.
  4. Man erstellt eine Kopie des D2 Ordners und nenne diese beispielsweise Diablo II A, wobei das A für CDKey A steht.
  5. Nun benutzt man den CDKey Changer und ändern den Key auf Keyset B. Geändert wird dabei der Key der ursprünglichen Installation!
  6. Von dieser erstellt man nun wieder eine Kopie und nennt diese z.B. Diablo II B, weil sie Keyset B verwendet.
  7. Man beginnt wieder bei Punkt 4, allerdings mit Keyset C, danach nochmal ab Punkt 4 für Keyset D.

Als letztes führt man die Instanzen aus und verbindet sich zum Battle.net, welches einem für den Besuch auch direkt mit dem Download der aktuellen Version dankt.

LG
Muddy
wenn ich die keys schon in einer mpq datei habe brauch ich dann trotzdem noch den serbykey changer?

weile habe die cd keys nur als mpq datei hier, nicht als zahlen / buchstaben....

das ist mein problem (
Northern Light is offline  
Old 10/31/2011, 16:40   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 89
Received Thanks: 30
lade dir den "cdkey viewer". ich weiß leider nicht mehr wo ich den herhabe, aber papa google sollte dir da helfen können. damit kannst du die cd-keys aus den cdkey-mpq's (und auch aus vorhandenen installationen) auslesen und diese dann wie muddy es beschrieben hat verwenden.

habs vorhin nochmals so gemacht und habe nun zwei diablo-ordner, die unterschiedliche keys nutzen. damit kann ich auch muddys loader benutzen

zusammengefasst:
keys auslesen mit cdkey viewer
dia installieren (falls vorhanden natürlich nicht)
dia kopieren
key changen mit serbys cdkey changer
multiple dia-instanzen mit muddys loader starten
Knurrhuhn is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2011, 17:12   #10
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Knurrhuhn View Post
lade dir den "cdkey viewer". ich weiß leider nicht mehr wo ich den herhabe, aber papa google sollte dir da helfen können. damit kannst du die cd-keys aus den cdkey-mpq's (und auch aus vorhandenen installationen) auslesen und diese dann wie muddy es beschrieben hat verwenden.

habs vorhin nochmals so gemacht und habe nun zwei diablo-ordner, die unterschiedliche keys nutzen. damit kann ich auch muddys loader benutzen

zusammengefasst:
keys auslesen mit cdkey viewer
dia installieren (falls vorhanden natürlich nicht)
dia kopieren
key changen mit serbys cdkey changer
multiple dia-instanzen mit muddys loader starten
kannst du deinen sonst mal hochladen fals ich keinen finde?

E/ hab einen gefunde, werde mal testen

wenn ich jetzt die keys mit dem serb change muss der serb dann in dem ordner sein in dem ich den neuen cd key anlegen will?


WIE BEKOMME ICH DENN DEN CD KEY AUS DEN MPQ DATEIN ABGELESEN????

der zeight mir das nur im dia ordner von dem damals instaliertem key an!
Northern Light is offline  
Old 10/31/2011, 17:20   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 89
Received Thanks: 30
nein, ist egal wo der keychanger oder die key-mpq's sind. du gibts beim changer den dia-installationspfad (bei der du den key ändern möchtest) an.
Knurrhuhn is offline  
Old 10/31/2011, 17:34   #12
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
aber nicht bei dem den ich habe...




was hast du für einen...

lad mir den mal pls hoch
Northern Light is offline  
Old 10/31/2011, 17:52   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 211
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Wenn du das eher lästige CD Wechseln vermeiden willst, was so eine Installation üblicherweise mit sich bringt, kannst du es auch noch anders machen. Angenommen man hat 4 CDKey Sets und möchte jeweils eine Installation dafür haben:
  1. Man installiert einmal Diablo 2 und zwar mit dem ersten Key, nennen wir ihn Key A. Sofern man nach der Installation an dem Verzeichnis noch etwas ändern muss (z.B. "use" Ordner einfügen, englische D2Speech.mpq, Glidewrapper, etc.), sollte man dies nun tun.
  2. Jetzt installiert man den patch 1.13c.
  3. Nun besorgt man sich Serbys CDKeyChanger und zwar die alte Version (die neue funktioniert bei mir nicht...), einen Link findet sich in Thema.
  4. Man erstellt eine Kopie des D2 Ordners und nenne diese beispielsweise Diablo II A, wobei das A für CDKey A steht.
  5. Nun benutzt man den CDKey Changer und ändern den Key auf Keyset B. Geändert wird dabei der Key der ursprünglichen Installation!
  6. Von dieser erstellt man nun wieder eine Kopie und nennt diese z.B. Diablo II B, weil sie Keyset B verwendet.
  7. Man beginnt wieder bei Punkt 4, allerdings mit Keyset C, danach nochmal ab Punkt 4 für Keyset D.

Als letztes führt man die Instanzen aus und verbindet sich zum Battle.net, welches einem für den Besuch auch direkt mit dem Download der aktuellen Version dankt.

LG
Muddy
funzt auch mit 1.13d
kothie is offline  
Old 10/31/2011, 17:56   #14
 
Northern Light's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 688
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by kothie View Post
funzt auch mit 1.13d
???

wie bekomme ich die zahlen/buchstabn aus meinen mpq datein..

das is imo die frage, kann ja nicht mit serb arbeiten wenn ich die nicht habe
Northern Light is offline  
Old 10/31/2011, 18:12   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 89
Received Thanks: 30
viewer:

changer:

wie immer ohne gewähr. keine garantie. benutzung auf eigene gefahr.
und ich habe keine ahnung wie lange die dateien verfügbar sind - ist ein kostenlos-hoster ohne anmeldung ^^


€: hats geklappt?
Knurrhuhn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Jemanden der mit mir einen P-Server aufmacht ! [Root]
04/03/2011 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Hallo epvp'lers... Ich möchte gerne einen neuen Metin2 P-Server aufmachen. Root e.t.c muss alles noch gekauft werden ! Home Page wird schon bald online sein ! Was ich suche? -Einen weiteren dem man vertrauen kann und der mit mir den Root bezahlt ! (Jeder die hälfte).... -GM's die erfahrung im Game haben und die viel GM erfahrung haben ! -Coder/Designer die mit mir eine Page entwerfen !
Frage über Log datein
02/06/2011 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hallo, Ich wollte mal fragen was alles in den Log dateien drin steht allso von wenn ein item erstellt wurde mit wenn es gehandelt wurde usw. aber steht das überall auch wenn man etwas per post sendet ? und kann man das irgendwie unbemerkt machen
Gibt es einen DMG Hack ? (In Youtube gibt es sowas)
10/21/2010 - Metin2 - 7 Replies
moin erstmal gibt es einen DMG hack für .DE ? in Youtube hab ich das ein oder andere Video gesehen und hab mir gedacht gibt es sowas ? Upload dieses Video war vor 3 Stunden :) YouTube - Metin 2 - Multi Damage Hack 2010 - download.flv
[FRAGE] über metin2 datein
03/18/2009 - Metin2 - 5 Replies
Hey leute Gibt es ne datei die man vllt umschreiben kann das man vllt die waffen um ändert z.b. wenn man eine helle hat und man schreibt in die datei kriegssense 8 das man dann die im inventar hat ??



All times are GMT +2. The time now is 03:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.