Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 04:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



nt joint random baal und dia games (für high drops bei mf runs)

Discussion on nt joint random baal und dia games (für high drops bei mf runs) within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 03/24/2011, 14:31   #16
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Zunächst halten wir fest, dass lines am Index i der Zeichenkette einem String entspricht der einen Spielnamen enthält und zwar gerade den Spielnamen am Index i.

Diese werden zunächst nach lower case konvertiert um eine einheitliche Basis zu haben.

In Worte gefasst bedeuten diese Bedingungen:
1: Der Spielname muss "baal" enthalten und darf nicht "dia" enthalten.
2: Der Spielname muss "baal" und muss "dia" enthalten

Lg
Muddy

Edit: Oder ich erzähle Blödsinn...
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2011, 14:37   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 26
Received Thanks: 12
also heißt das im klartext, sofern cih es richtig verstanden habe, das only diaruns so aussehen?

Code:
if(lines[i].toLowerCase().indexOf("dia") != -1 && lines[i].toLowerCase().indexOf("baal") == -1)
OFFTopic:hey Muddy wenn das so weiter geht wirst du noch mein mentor *grins* ne im ernst du bist echt super
Daroka is offline  
Old 03/24/2011, 14:42   #18

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Daroka View Post
kannste mir ebend auch erklären wie du das zusammengesetzt hast bzw warum nur ein zeichen anders ist?

ne kleinere erklärung warum die differenzierung von el_kal nicht geht wäre auch super weil er leider nicht nur Diaruns macht.

allerdings bräuchte ich das auch also das er nur diaruns macht (möchte ausweichmöglichkeiten schaffen in meinem publicleecher)
Ich erkläre es mal an der folgenden Zeile:
Code:
lines[i].toLowerCase().indexOf("baal") != -1
Er überprüft hier, ob innerhalb des Spielnamens das Wort "baal" vorkommt, ist dies der Fall wird die Stelle innerhalb der Zeichenkette zurückgegeben, an der er es gefunden hat. Findet er das Wort nicht, wird -1 zurückgegeben. Das toLowerCase() ist dafür da, dass Spiele die z.B. Baal groß geschrieben haben auch erkannt werden. Wenn der Spielname den er gerade überprüft z.B. "Trade" heißt, findet er den String darin logischerweise nicht und geht daher auch nicht in die Schleife, sondern macht mit dem nächsten Spiel weiter, bis er eins mit den passenden Kriterien gefunden hat.


Wenn du also jetzt ein Spiel willst wo nur Diaruns sind, dann müsste es so aussehen:
Code:
if(lines[i].toLowerCase().indexOf("baal") == -1 && lines[i].toLowerCase().indexOf("dia") != -1)
Edit: Und wie immer zu spät, wird Zeit fürn Feierabend bei dem schönen Wetter.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2011, 15:02   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 26
Received Thanks: 12
ein problem mit der differenzierung habe ich noch. Mir ist aufgefallen das manchmal leute games einfach nur diamond nennen wegen diamantentrade,
diese werden nicht ignoriert bei der only diaruns variante also hatte ich versucht es so zu schreiben:

Code:
if(lines[i].toLowerCase().indexOf("dia") != -1 && lines[i].toLowerCase().indexOf("baal") == -1 && lines[i].toLowerCase().indexof("mond") == -1)
meine idee war halt das word mond auch zu ignorieren iwe schon bei dem word baal

allerdings spuckt der jetzt nurnoch fehlermeldung aus bevor der ein game joint und crashed somit restart und dann das ganze von vorn. (leider restartet er zu schnell um wirklich nachzuvollziehen welchen error)
Daroka is offline  
Old 03/24/2011, 15:10   #20
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Die Methode heisst auch indexOf() und nicht indexof().

Camel casing ftw.

Ist aber ansonsten gedanklich wie von der Umsetzung her richtig.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/24/2011, 19:07   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 931
Received Thanks: 47
Kann man das nicht auch so einstellen das er dem spiel mit den meisten spielern beitritt? Die zahlen stehen ja da!
Deutsche-Mafia is offline  
Old 03/25/2011, 00:47   #22
 
Tyon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,440
Received Thanks: 525
Nein.
D2NT kann die Spieleranzahl nicht auslesen.
Tyon is offline  
Old 03/25/2011, 13:34   #23
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by Tyon View Post
Nein.
D2NT kann die Spieleranzahl nicht auslesen.
Das stimmt so nicht.

D2NT kann alles auslesen, was im Info Fenster steht und was man somit auch als normaler Spieler angezeigt bekommt.
Allerdings wird dies natürlich nur dann angezeigt, wenn ein Spiel in der Liste ausgewählt wurde.

Das Klicken auf einzelne Spiele in der Liste ist jedoch von Haus aus nicht möglich.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/25/2011, 13:51   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 931
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Das stimmt so nicht.

D2NT kann alles auslesen, was im Info Fenster steht und was man somit auch als normaler Spieler angezeigt bekommt.
Allerdings wird dies natürlich nur dann angezeigt, wenn ein Spiel in der Liste ausgewählt wurde.

Das Klicken auf einzelne Spiele in der Liste ist jedoch von Haus aus nicht möglich.

Lg
Muddy


also ich seh da immer hinterm gamenamen die anzahl der spieler^^

also der bot kann da keinen doppelklick drauf machen?
Deutsche-Mafia is offline  
Old 05/14/2011, 21:40   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 21
Bei Muddys 1.2 Version einfach im joiner.ntj:

Code:
				RunGC(); // run garbage collector between each game

				if(Load("NTBot/NTBotGame.ntj"))
				{
					_ingame = true;
so umändern:

Code:
				RunGC(); // run garbage collector between each game

				if(Load("NTBot/MWBotGame.ntj"))
				{
					_ingame = true;
Thanksbutton net vergessen^^
-Nemesis1337- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2012, 08:32   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 162
Received Thanks: 16
also

Code:
for (i = 0; i < lines.length; i++) 
				{
					if(lines[i].indexOf("chaos") != -1 || lines[i].indexOf("baal") != -1 || lines[i].indexOf("dia") != -1 || if(lines[i].indexOf("trade") != -1 || lines[i].indexOf("duel") != -1)
					//if(lines[i].indexOf("chaos") != -1 || lines[i].indexOf("dia") != -1)
					{
is das so richtig? er soll nur diabaal, trades und duel games joinen..

nb: ich weiss alter thread und so, aber meine frage hat direkten bezug zum thema und sollte daher als legitim erachtet werden.
cx23 is offline  
Old 02/09/2012, 10:21   #27
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205
jup
kal_el is offline  
Old 02/19/2012, 20:48   #28

 
modwx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2009
Posts: 361
Received Thanks: 26
also ich bekomm die fehlermeldung:

***\***\***\scripts\libs\controlInfo.ntl (812) : ReferenceError: ControlData is not defined

benutze muddys d2nt


kann jemand helfen?
modwx is offline  
Old 02/19/2012, 21:02   #29
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205
der muddy hatts doch eh eingebaut
kal_el is offline  
Old 02/19/2012, 21:08   #30

 
modwx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2009
Posts: 361
Received Thanks: 26
ah...ok ehm....wo xD?

is schon ne halbe ewigkeit her das ich mich damit beschäftigt habe was das setup etc angeht :S
modwx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
leechfight bot der random games joint
02/14/2011 - Diablo 2 - 5 Replies
so also ich sehe öffters in nl und auch in ladder das ein charr random games joint und da durchs tp geht und dann bei baal leechfight macht. und immer andere games wenn der z.b im ersten run xxbaal ist dann geht der bot nach dem run in ein anderen game und das die ganze nacht weiß jemand ob das der kuk follow bot is irgendeinanderer bot?
public baal runs mit bot - help
08/15/2010 - Diablo 2 - 8 Replies
hallo zusammen... ich würde meine sorc gerne public baal-runs machen lassen. ich botte mit d2nt bluebird und soweit ich herausgefunden habe brauche ich NTPublicBaal.ntj wo bekomm ich das her bzw hat jemand sonst eine idee oder link? danke euch
mf + baal inkl leecher joint falsches TP
07/22/2010 - Diablo 2 - 14 Replies
hallo zusammen, ich möchte gerne mf runs gleichzeitig mit ein wenig xp punkten für den 2. char verbinden. mein problem ist jedoch, dass mein 2. char das erstbeliebige TP joint, das der Bot aufmacht, sprich er steht dann bei nilathak. was kann ich tun?
baal runs (assa)ntbot ohne baal
01/22/2010 - Diablo 2 - 2 Replies
also ich mach 20 games gestern hatte bei 57 aufgehört nur baal diener 1game login 11 27 33 sec game offen 11 27 53 sec 20 games! 12 :33:47
Baal runs
09/13/2008 - Diablo 2 - 3 Replies
Hey leute wollte fragen ob jemand von euch baal runs in ladder macht würde gerne leechen :)



All times are GMT +2. The time now is 04:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.