Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Feintuning Dia-Sorc

Discussion on Feintuning Dia-Sorc within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 5
Received Thanks: 0
Question Feintuning Dia-Sorc

Hallo zusammen!

Habe momentan eine lvl 94 Light-Sorc mit Infi-Merc, mit welcher ich gerne das CS clearen lassen möchte! Habe dabei aber noch ein Problem:

Blitzimmune:
Die meisten Immune werden ja vom Merc gespierced, jedoch gibt es hin und wieder Boss-Monster mit Blitzverzauberung, welche auch der Merc nicht piercen kann! Da der Bot Boss-Monster mit Prio bearbeitet, schiesst die Sorc halt automatisch auf diesen Boss (und macht halt 0 dmg), egal ob noch 20 andere Mobs direkt vor ihr stehen Folge: meistens ein chicken

Mein Lösungsansatz:
Habe in der attack.ntl folgende Variable hinzugefügt

if((target.name != "Infector of Souls" || target.name != "Lord De Seis" || target.name != "Grand Vizier of Chaos") && NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_LIGHTNING) > 90)

Mein Grundgedanke war, dass alle Blitzimmunen ausser die drei Sigelwächter, welche auch ab und zu nicht piercbar sind, ignoriert werden. Dadurch werden natürlich auch alle Storm Caster ignoriert, BIS die conv aura vom Merc wirkt, danach werden auch die liquidiert (cool!) Problem: Diese Variable scheint auf Boss-Monster nicht zu wirken, jedenfalls werden LI-Bosse weiterhin angegriffen!

Hat jmd einen Tipp für mich was man sonst noch machen könnte?
MikeBB is offline  
Old 05/30/2010, 18:38   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
du könntest es über die monster ids versuchen.
Medix is offline  
Old 06/01/2010, 04:30   #3
 
ek654's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 791
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by Medix View Post
du könntest es über die monster ids versuchen.

genau an das dachte ich auch, müsste auch mit namen funzen so wie bei "static nur bei bossen casten"

edit: du solltest falls das nix wird vl. diese methode verfolgen
ek654 is offline  
Old 06/01/2010, 20:14   #4
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by ek654 View Post
genau an das dachte ich auch, müsste auch mit namen funzen so wie bei "static nur bei bossen casten"

edit: du solltest falls das nix wird vl. diese methode verfolgen
Problem dabei ist, dass die classids an dieser Stelle mehrdeutig sind. So ist z.B. Lord De Seis von der classid her ein Oblivion Knight. Man müsste es deshalb tatsächlich über den Namen machen, aber eben nicht über absolute Namen, sondern über LocalStrings.
Quote:
Originally Posted by MikeBB View Post
Hallo zusammen!

Habe momentan eine lvl 94 Light-Sorc mit Infi-Merc, mit welcher ich gerne das CS clearen lassen möchte! Habe dabei aber noch ein Problem:

Blitzimmune:
Die meisten Immune werden ja vom Merc gespierced, jedoch gibt es hin und wieder Boss-Monster mit Blitzverzauberung, welche auch der Merc nicht piercen kann! Da der Bot Boss-Monster mit Prio bearbeitet, schiesst die Sorc halt automatisch auf diesen Boss (und macht halt 0 dmg), egal ob noch 20 andere Mobs direkt vor ihr stehen Folge: meistens ein chicken

Mein Lösungsansatz:
Habe in der attack.ntl folgende Variable hinzugefügt

if((target.name != "Infector of Souls" || target.name != "Lord De Seis" || target.name != "Grand Vizier of Chaos") && NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_LIGHTNING) > 90)

Mein Grundgedanke war, dass alle Blitzimmunen ausser die drei Sigelwächter, welche auch ab und zu nicht piercbar sind, ignoriert werden. Dadurch werden natürlich auch alle Storm Caster ignoriert, BIS die conv aura vom Merc wirkt, danach werden auch die liquidiert (cool!) Problem: Diese Variable scheint auf Boss-Monster nicht zu wirken, jedenfalls werden LI-Bosse weiterhin angegriffen!

Hat jmd einen Tipp für mich was man sonst noch machen könnte?
Zum einen machen was die Resistenzen angeht mit Infinity Merc kleinergleich 116 Sinn. Wobei ich hier auch falsch liegen könnte, muss ich bei Gelegenheit mal testen, in Version 1.7.x wäre es so gewesen.
Zum anderen hast du erstens keine "Variable" hinzugefügt und zweitens - und das ist hier entscheidend - ist ohne Kontext nicht ersichtlich, was deine Änderung macht bzw. wo genau sie ansetzt.

Wegen letzterem kann man nicht wirklich konkret auf deine Frage antworten, dazu müsste man erstmal den Kontext kennen.
Irgendwie scheint es gängige Praxis, anzunehmen, dass alle, die sich in der Programming Sektion tummeln, neben eventuell vorhandenem Sachverstand auch hellseherische Fähigkeiten mitbringen.
Für mich kann ich das jedenfalls ausschließen - also bitte, mehr Input, dann kann man dir auch helfen.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WTS 6x sorc
07/24/2010 - Archlord Trading - 1 Replies
hey all i board of webzen AL so i sellk my char the amarican server :P i have a lvl 6x sorc shuta 0/1 blode 0/1
Selling 41 sorc/28 sorc [Castor-Asmodian]
05/22/2010 - Aion Trading - 10 Replies
http://i39.tinypic.com/2h4dvf7.jpg I didn't put much thought into gear. -399 tailoring (stuck on expert test) -142 alchemy (used it only for hp/mp pots) -about 300k kinah -couple of consumables (flight pots, scrolls, hp/mp pots) -5th month of veteran rewards. The subscription expired today (26th), I'm gonna sell it really cheap, was thinking something of 70-80$, but you can always leave an offer.
WTT LVL 69 SORC 2/5 WITH LVL 52 SORC ON SAME ACC FOR MAGE
02/18/2010 - Archlord Trading - 8 Replies
closed !!!! Thx all for offers.
WTS/WTT lvl 77 Sorc EvE
07/15/2009 - Archlord Trading - 0 Replies
Hi erverybody like i say in the topic pm me with offers The sorc have 4 Realms he does not have his greaves only Some cc and other stuff just pm me
wtt sorc lvl 7x
04/09/2009 - Archlord Trading - 7 Replies
wtt sorc lvl 7x with ice gloves and the rest is good rare armour also has very nice wand and good build 100% ready to start playing pm me offers server brumhart (looking for another char on brum btw)



All times are GMT +2. The time now is 01:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.