Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Dekaron > Dekaron Private Server
You last visited: Today at 14:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Einige Fragen/Wo finde ich Datei "XY"

Discussion on Einige Fragen/Wo finde ich Datei "XY" within the Dekaron Private Server forum part of the Dekaron category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 33
Received Thanks: 43
Question Einige Fragen/Wo finde ich Datei "XY"

Hallo liebe Epvpler,

ich bin gerade dabei mich ein wenig mit dem Privatserver-erstellen auseinander zu setzen und komme hin und wieder an ein paar punkte, wo mir die ideen und das wissen fehlen.

Explizit geht es darum, das ich einfach einige files die ich gerne bearbeiten würde, nicht in meinem dekaron ordner finde und ich hoffe das ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt. Wenn es euch weiterhilft, es handelt sich um die Aktion3 files die ich habe.

Der Thread kann, soweit es die Mods gestatten, etwas länger offen bleiben da ich wie gesagt, öfter mal an jene grenze stoße und dann nicht für jede file die ich suche, einen neuen Thread eröffnen möchte

Nun aber geht es um folgende "Files". Was ich suche (mir reicht es wenn ihr mir sagt wie die file heißt / wo ich sie in welchem ordner finde):


- Login Background (Den hintergrund wo man sich einloggt)

- Jene File, in der die texte stehen, welche sich automatisch über dem chatfenster auf und zu faden (Diese Hilftexte wie "Press Tab to switch Weapons").

- Jene File, in der die Farbe der Prozentualen Gameloading anzeige (am anfang wenn das game lädt) bestimmt/verändert wird.


Weitere Fragen werden sicherlich noch in den nächsten wochen folgen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

Lg
Ahio
Ahio is offline  
Old 05/04/2011, 23:37   #2
 
[DEV]Harmony's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 815
Received Thanks: 431
Der Login Background befindet sich in script/object/etc.csv, da wirst du dies finden:

33,LOGIN_ALO,Object\Etc\LOGIN_ALO.mesh,,Object\Etc \LOGIN_ALO.skel,Object\Etc\LOGIN_ALO.anim,2,0,,1,0 ,0,0,0,0,0,0,30,Object\Etc\LOGIN_ALO.mesh,,0

Und etc für jeden einzelnen Character.

Falls du den background ändern willst und nicht die Character dass kannst du eig gar nicht machen da es eine .map datei ist und die nicht bearbeiten kannst.

Alle texte findest du unter script/string.

Weiss nicht genau wo wird sich aber i.wo unter texture/ui/game befinden.
[DEV]Harmony is offline  
Old 05/05/2011, 08:00   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 33
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by [DEV]Harmony View Post
Der Login Background befindet sich in script/object/etc.csv, da wirst du dies finden:

33,LOGIN_ALO,Object\Etc\LOGIN_ALO.mesh,,Object\Etc \LOGIN_ALO.skel,Object\Etc\LOGIN_ALO.anim,2,0,,1,0 ,0,0,0,0,0,0,30,Object\Etc\LOGIN_ALO.mesh,,0

Und etc für jeden einzelnen Character.

Falls du den background ändern willst und nicht die Character dass kannst du eig gar nicht machen da es eine .map datei ist und die nicht bearbeiten kannst.
Verstehe ich das jetzt richtig? Das bedeutet das der Background im Account LogIn als .map immer derselbe ist und man nur die im Background stehenden Character ändern kann?!

Spreche von diesem Background



Quote:
Originally Posted by [DEV]Harmony View Post
Alle texte findest du unter script/string.

Weiss nicht genau wo wird sich aber i.wo unter texture/ui/game befinden.
Danke
Ahio is offline  
Old 05/05/2011, 14:22   #4
 
[DEV]Harmony's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 815
Received Thanks: 431
Du kannst schon versuchen einen anderen background zu nehmen, wird aber blöd aussehen wie ich mir vorstellen kann, alle .map files findest du im data/map folder.

Dann öffnest du maplist.csv unter data/share,

und wirst dies finden,

105,Login,login.map,login.mol,login.mel,login.mac

Dann änderst du die login.map mit zb draco.map oder norak.map
[DEV]Harmony is offline  
Old 05/09/2011, 05:05   #5
 
michaelmelzer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 36
Received Thanks: 52
Hi

stimmt es das ich die Set s der Chars in der Login Map updaten kann ?

Ich hab mal gehört das wäre möglich andere Gears einzufügen.........

Und weiss vielleicht jemand wie ich das Build in MapTool (Mapeditor) benutzen kann ?
Geht das über die /dev openconsole Konsole vielleicht ?

Weil in der Property sind Einstellungen für ein Maptool Window,aber ich hab kein Plan wie ich
das Fenster öffne,also mit welcher Tastenkombination

Schonmal Danke im Vorraus
michaelmelzer1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
2 Fragen "Bannen" "Railen" "Buggen"
02/09/2011 - S4 League - 23 Replies
Hey leute,Ich habe 2 Fragen meine erste *Railen* Es sagen manche man kann gebannt werden wenn man in Os Railt.Ich will gerne eine klare antwort.Ob das stimmt oder nicht! *Akn*
Wie finde ich die Datei vom "S" neben dem Action Slot zum Ändern?
05/05/2010 - Flyff Private Server - 0 Replies
Hallöchen, ich weiß nicht wo ich neben dem Action Slot die Datei vom "S" finde zum Verändern. Der PServer soll individuell sein, alles ist geändert nur das "S" nicht. Vielleicht könnte mir jemand sagen, wo ich die Datei finde? Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, ich hab nen Screen gemacht mit rotem Pfeil was gemeint ist :D, der ist im Anhang. Liebe Grüße und Danke schonmal



All times are GMT +2. The time now is 14:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.