Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 15:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DayZ Origins 1.7.5 - Kleiner Glitch/Duplication für Baumaterialien (08.07.2013)

Discussion on DayZ Origins 1.7.5 - Kleiner Glitch/Duplication für Baumaterialien (08.07.2013) within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 34
Received Thanks: 16
Post DayZ Origins 1.7.5 - Kleiner Glitch/Duplication für Baumaterialien (08.07.2013)

Keine Duplication im eigentlichen Sinne, allerdings lassen sich dadurch Baumaterialien sparen.

Dieses Verfahren wurde eigentlich gepatcht, funktioniert mit etwas Hirnschmalz aber immer noch!

Altes Verfahren (inkl. Zementmischer):
-> Alle Materialien werden in den Mischer bzw. das Haus gepackt
-> Der bauende Spieler wählt die Option zum Bauen des Hauses/der Garage aus
-> Ein - oder mehrere andere Spieler entwenden das Material, noch bevor die Bau-Animation zu Ende ist

Gepatcht wurde:
-> Bei Zementmischern gibt es 2 Überprüfungen. Einmal vor dem Bauen und einmal danach (quasi einen Moment bevor das Haus dann da steht). Schlägt eine Prüfung der Materialien fehl, so wird der Bau abgebrochen
-> Bei Häusern/Garagen (Fundament muss bereits da sein) gibt es auch 2 Überprüfunge, wobei diese etwas anders ablaufen.
Hier wird nur am Anfang geprüft, ob alle Baumaterialien im Gear des zu erweiternden Gebäudes liegen. Die Endprüfung prüft nur, ob sich ein Spieler im Bereich des Gebäudes befindet und bricht den Bau-Vorgang ab, sollte dies der Fall sein.

Nun ist hier ein kleiner Exploit ersichtlich.
Ihr könnt bei Gebäuden (Fundament muss mindestens schon da sein) die Bauphase einleiten, wobei einer oder mehrere Mitspieler sofort nach dem Beginn der Bau-Animation die entsprechenden Items entwenden und noch vor dem Ende der Animation den Bereich (~20m Radius) des Gebäudes verlassen.

Resultat:
Reinforcing Material, Zementsäcke und natürlich Cinderblocks können eingespart werden!

Voraussetzung:
Funtkionierender Denkapparat, keine dummen Fragen und mehrere Versuche.

Credits: Meinerlei
Bedanken muss nicht sein.


Weitere Glitches tausche ich per PM.
Gibst du mir, so geb ich dir, unter Anderem ein noch unentdeckter Bug, mitdem ihr immer noch euren Körper verdoppeln und dann killen könnt, wodurch ihr euer Gear quasi verdoppelt
Tausch nur gegen andere funktionierende Dupes via PM!
markus1234 is offline  
Thanks
9 Users
Old 07/08/2013, 16:14   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Nicht getestet, klingt aber plausibel.
.$Terra$. is offline  
Old 07/10/2013, 02:54   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 6
Received Thanks: 0
Funktioniert bei uns! Danke =)
DirtyD28 is offline  
Old 07/11/2013, 08:56   #4
 
timo597's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 119
Received Thanks: 24
Hab damit einiges an Items gespart,danke.
timo597 is offline  
Old 07/11/2013, 17:05   #5
 
lolor2's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,088
Received Thanks: 210
markus dein anderer dupe glitch funktioniert mit dem vulkan bug oder? wenn ja setz mich mal in verbindung mit dir
lolor2 is offline  
Old 07/12/2013, 08:08   #6
 
elite*gold: 125
Join Date: Jul 2013
Posts: 37
Received Thanks: 1
Jop funktioniert. Haben es mit 3 Leuten gemacht die alles wieder raus genommen haben, grade beim L3 Haus sehr praktisch und vom Stronghold brauche ich gar nicht anfangen.
Cørnell is offline  
Old 07/22/2013, 08:18   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 34
Received Thanks: 16
Dieser "glitch" funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr.
Auch war es das letzte mal, dass ich etwas public poste
markus1234 is offline  
Old 07/22/2013, 08:21   #8
 
Cornεll's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2013
Posts: 248
Received Thanks: 21
Tatsächlich? Bei mir hat es vor 3 Tagen noch funktioniert, werde es später nochmal probieren. Außerdem: Bin bereit etwas für deine Methoden zu zahlen Markus1234, melde dich einfach per PN.
Cornεll is offline  
Old 07/22/2013, 10:47   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 34
Received Thanks: 16
Probier es nochmal .. die haben irgendetwas an den Servern geändert, es funktioniert nicht mehr, genau so wie 2, 3 andere Dupes die ich noch kannte (nicht Rucksack ...).

Da nur noch einer geht, werde ich nicht mehr handeln, auch nicht für Geld - ich bitte um Verständnis - bitte keine PNs mehr.
markus1234 is offline  
Old 07/22/2013, 14:39   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
da versucht sich einer wichtig zu machen.. es gibt genug andere leute die den bug ohne dich kannten bzw. kennen und da du wahrscheinlich deutsch spielst und origins englisch ist, hast du da kaum einfluss drauf..

aber naja wenn man dupen möchte, dann kann man auch gleich hacken .
cyn0x is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
DayZ Origins: Hiding Glitch - Industrial
04/30/2013 - DayZ - 0 Replies
Heyho, a little Industrial hiding glitch ;) https://www.youtube.com/watch?v=VwMtNOkQ_Gc



All times are GMT +2. The time now is 15:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.